Beiträge von Alsen

Ich hab jetzt schon mal ein wenig gegoogelt und keine Antwort gefunden.

Wenn ich z. B. eine Einheit Kreuzritter aufstelle kann ich mit Machtpunkten immer in zweier Schritten dazu kaufen. Bei anderen Einheiten sind auch Mal 3 oder 5 Modelle. Muss ich die Einheiten immer in den Schritten erweitern oder kann ich auch 5 Kreuzritter aufstellen?

Ich persönlich habe mir gerade das Frost Greave Regelbuch geholt. Für mich hat es den Vorteil, das die Regel sehr simpel sind und schnell erklärt. Ich kann auch mit meinen Minis direkt los legen. Durch den W20 ist man sehr vom Glück abhängig und weniger vom Können. Alles in Kombination macht es mir leicht Freunde zum Spielen zu gewinnen.

Zu Frost Greave kann ich die Video Reihe von TWS empfehlen. https://www.youtube.com/watch?v=l9ZLwhUVSok

Ich hab endlich meine 4 Barrikaden fertig gemalt. Ein kleines Projekt um Wartezeiten zu überbrücken.

Zwischen den Barrikaden steht eine Sergeant der Catachaner, den ich Ende der Neunziger bemalt habe, als die Bases noch Goblin Green waren. :D

Meine Frau durfte heute mit mir mal eine Runde spielen, damit sie versteht was ich mit den Figuren mache.

Gespielt haben wir 500 Punkte nach warhammerarmiesproject Regeln.

Vampire gegen Söldner.

Die Vampire mit 5 Todeswölfen, 20 Skeletten + Vampir Held und 20 Zombies + Gruftkönig.

Die Söldner mit 14 Halbling Bogenschützen, 10 Duellisten + Zahlmeister, 10 Bogen Schützen + Feuermagier.

Gespielt haben wir einmal quer über den Esstisch.

Meine Frau wollte die Vampire haben. Das ganze Ende nach 5 Runden mit der Vernichtung der Söldner. Immerhin habe ich die Todeswölfe besiegt und 11 der Sklette.

Fazit: Das nächste mal mache ich zum Erklären lieber 10 gegen 10. :tongue: Die vielen Sonderregeln verwirren am Anfang nur.

Die Fotos sind leider extrem unscharf.

Mir gefällt der Mantel noch nicht so ganz, aber ich lass den jetzt so. Verschlimm bessern will ich auch nicht.

Jedoch komme ich gerade mit den Proportionen dieser Figur nicht klar, eine riesige schwere Schere zum einen und zum anderen ein schwerer Sturmbolter bei einer eher schmächtigen Figur, nun kann man sagen er trägt ein Exoskelett, aber das lässt mich die Frage aufwerfen, warum Space Marines es schwer haben Ihren Bolter nur mit einer Hand zu halten, obwohl sie in der Dose sind....

Früher ging das alles. ;) Da er so schmächtig ist braucht er nur einen halben seiner 3 Stärke Punkte um sich selbst zu bewegen, den Rest benutzt er um seine Waffen zu tragen. Außerdem hat er einen eisernen Willen.

• Was habt Ihr gesammelt?

Diverse Teile um meine alten Figuren zu ergänzen, viele klein Kram für Gelände, diverse neue Farben

• Was habt Ihr gebaut und gemalt?

1 Haus und ein wenig kleines Gelände (Lagerfeuer, Brunnen, 3 Zelte, Kamin, Tisch, 2 Ruinen, 4 Barrikaden, 1 kleine Mauer, 1 Mini Hütte

Söldner:

Zahlmeister + Leibwache

2 Zauberer

10 Bögenschützen

10 Duellisten

1 Kanone

1 Suppenkatapult

21 Halblinge

2 Hunde

14 Elfen ausgebessert

1 Riese bis zu den Grundfarben

diverse Modelle entfärbt

Astra Militarum:

16 Stahl Legionäre

1 Comand Squad umgebaut und grundiert (Banner, Sani, Funker, Schwerer Flammenwerfer)

14 Legionäre für 2 Trupps grundiert (Funker und Spezialwaffen umgebaut)

4 Schwere Waffen Trupps grundiert

1 Leman Russ ausgebessert

1 Höllenhund

2 Panzer Umbauten

1 Taurox Umbau

Kommisar Yarik Grundfarben und Wash

Catachan:

Comand Squad und Starken neu bemalt

Leman Russ fertig gemalt und gebaut

3 Sentials magnetisiert und in Grundfarben

angefangen eine alte Chimäre zum Höllenhund umzubauen

• Was habt Ihr gespielt?

Nix.

• Womit seid Ihr persönlich zufrieden?

Ich habe ganz viel im Bereich Geländebau und Umbauten von Modellen gelernt. Das macht mir am meisten Spaß.

Und wenn ich so auf die Liste schaue, habe ich einiges geschafft.

• Was soll in 2020 anders für Euch werden?

Vielleicht mal wieder ein Spiel machen.

Mehr fertig malen als dazu kaufen. :]

• Welche Projekte stehen bei Euch an?

Meine Söldner Armee weiter bemalen. Ich habe noch rund 100 Minis die auf Farbe und Umbau warten.

Mindestens 10 Geländestücke.

Meine Catachaner restaurieren und weiter bauen.

Hier warten 3 Trupps auf Ausbesserung der Bemalung.

2 Veteranen Trupps müssen fertig gebaut werden.

Sniper, Sentials, Waffenteams und ein Höllenhund stehen auch noch in der Kiste.

Dann möchte ich noch aus einem Landspeeder Storm ein Transporter bauen und ein Boot basteln.

Meine Stahl Legion muss bemalt werden und braucht noch mehr Transporter und Panzer.

20 Scions sollen auch noch dazu.

3 Sentinals müssen noch magnetisiert und bemalt werden.

Ein Priester und Crusader hätt ich auch noch gerne.

Meine Vampiere haben auch noch ungebaut und unbemalte Modellen.

Und ich könnte auch mal wieder ein neue Armee anfangen. :tongue:

Vermutlich schaffe ich nicht alles 2020. ^^

• Wie fandet unsere gemeinsames Leben im Warhammer-Board 2019?

Ich bin ja erst kurz dabei, finde es hier aber sehr entspannt und es gibt viele tolle Projekte zum Anschauen.

Ich hab im Keller noch die alten Geländestücke aus der Grundbox der 3. Editon gefunden und gleich 2 Ruinenstücke auf kleine Bases gebastelt.

Da ist nicht so viel Lust zum Malen hatte, habe ich noch meinen Taurox für die Stahl Legion umgebaut.

Die restlich Legionäre warten auch schon auf die Bemalung.

Die beiden Panzerumbauten sind auch grau grundiert und man sieht alle Stellen an den ich unsauber gearbeitet habe. =O

Da ich nur zum Spaß spiele hatte ich noch nie Probleme mit dem Balancing. Da hat man halt den Vorteil, dass man seine Armee fair auf den Gegner abstimmen kann. In irgend einer Edition zählten Baummenschen mal als Einheiten. Somit hätte ich 50% der Punkte für Charaktermodelle und 50% für Baummenschen ausgeben können.

Ich finde mehr Optionen deutlich interessanter und ich möchte nicht jede Edition meine Armee umbauen, weil Optionen wegfallen. Von daher reicht mir ein System was nicht gut balancend ist und faire Mitspieler.

Gerade baue ich an zwei Panzern.

Ein Demolisher den ich mal als total versifftes Modell bei Ebay ersteigert habe.

Das wird nun ein turmloser Panzer für die Stahl Legion.

Der zweite ist ein Tiger II von Meng Wolrd War Cartoons, der jetzt zu einem Tank Commander wird.