Nicht schlecht. Hab gerade Mal in das Kampagnen Buch reingelesen. Da bekommt man direkt Lust mitzumachen.
Ich wünsch euch viel Spaß
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Neues Benutzerkonto erstellenNicht schlecht. Hab gerade Mal in das Kampagnen Buch reingelesen. Da bekommt man direkt Lust mitzumachen.
Ich wünsch euch viel Spaß
Hier Eindrücke von unserer Weihnachtskampagne - zunächst ohne Kommentare und Erläuterungen.
So bald ich Zeit finde, schreibe ich ein paar Stichworte zu den Situationen. Kann aber etwas dauern, da ich meine Computerbrille unfindbar verlegt hab.
Hier seht Ihr im Vordergrund die Aufstellung meiner Bretonen für die Mission im ersten Spiel.
Sie müssen versuchen, eine Einheit auf andere Ende der 72" Platte zu bekommen (keine Flieger natürlich).
Im Hintergrund seht Ihr Paul 'seine' Waldelfen gegen arnadil s Tiermenschen antreten.
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Plötzlich entdecken meine schlotternden Bauern-Bogenschützen im Kornfeld ein Skaven-Ungetüm.
Sie legen, an und feuern. Und machen der Brut 5 Wunden. Mit Flammen.
Ganz kurz dachten wir: Hat die Brut wirklich 6 Lebenspunkte? Hat sie aber... (glücklicherweise/leider) :).
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Ein Blick zur linken Nebenplatte zeigt, wie Groudon s Imperiale gegen Michaels Vampire vorgehen. Dort gilt es, einen Informanten in die Finger zu bekommen.
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Tiermenschen moschen schon los gegen ihre Erzrivalen.
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Und auch bei den Vampiren kann es losgehen.
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Meine Konzentration gilt nun der Skaven-Falle: Die Brut rappelt in die Bogenschützen.
Und meine Ritter bekommen ordentlich Beschuss um die Ohren und den ein oder anderen Zauber ab.
Die Verluste sind enorm. Aber noch treiben die Bretonen ein Keil in die Skaven.
Ein Warpflammenwerfer sollte eigentlich die Questritter abfangen und blocken.
Er sprengt sich selbst mit Doppel-6.
Dann ist der Weg frei und die beiden Paladine und Jocelyne erreichen das Missionsziel.
Sieg für die Bretonen! Aber welcher Blutzoll wurde entrichtet? Ein Phyrrus-Sieg also.
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In meinem zweiten Spiel geht es nun gegen die Tiermenschen.
Meine Ritter müssen beten und die Tiermenschen haben massiv Vorhut. So blocken die Wölfe mühelos meine Angriffseinheiten aus.
Die Jabberwookies bekomme ich nicht in den Griff - da fehlt ernsthafter Beschuss und ein harter Geschosszauber.
Etwas verdeckt sieht man hier den entscheidenden Nahkampf: Der Zentauren-Häuptling greift meine Königslanze an. Mit dem Heldentöter bringt er 8 Attacken Stärke 8 (Hass, Urwut...) in Ziel. Mein GeneralsPaladin stirbt und ich verliere den Nahkampf. Teste natürlich standhaft auf die 8. Patzer. Da mein General auch AST war (Sonderregel der Kampagne!) ist kein Reroll mehr drin. Meine Ritter fliehen und werden eingeholt.
Das Spiel ist verloren auch wenn ich noch tapfer versuche, die Questritter durch den entdeckten Tunnel zu schicken.
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Play it again, Sam!
Im 2vs.2 hab ich erneut die Tiermenschen als Gegner. Zwar habe ich Zwerge als Verbündete, allerdings stehen die diagonal gegenüber. Unterstützung kommt da also kaum.
So haben die Jabberwookies leichtes Spiel mich auszumanövrieren und meine ohnehin schon dezimierten Lanzen zu toasten.
Und als dann noch die Fluchritter sofort einen Angriff auf meine Pegasus-Ritter machen, muss Konstantin allein mit seinen Gyrokoptern die vom Magiewirbel ausgestreuten Splitter einsammeln.
Jocelyne hat verzeifelt dem sie begleitenden Champion der Fahrenden Ritter einen Angriff auf die Flanke des angeschlagenen Jabberwookies befohlen. Der Champion blieb leider im Gestrüpp hängen und deshalb kommt Jocelyn allein im Nahkampf an.
Den sie dann übrigens drei Nahkampfphasen überlebt (dank Sacrification und Awaken the Beast).
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Beim anderen 2vs2 gehen Imperiale und Waldelfen gegen Skaven und Goblins vor.
Es wird um einen Wachturm gekämpft ...
... Goblins gegen Waldelfen und Skaven gegen Imperium.
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Und dann das große Finale:
7 Spieler, 8 Parteien (wir hatten ja einen krankheitsbedingten Ausfall).
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Die rechte ('meine') Flanke.
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In der Mitte gibt es wieder die 'Donnerkuppel', ein magisches Quadrat, in dem ausschließlich die Vampire als derzeitige Träger des Sonnstahls sowie die Imperialen als direkte Konkurrenten (Erzfeinde) aufstellen dürfen.
Der untote Fürst Von Schleichhafen auf Butterblume (mein Todesrad hatte ihn in der letzten Kampagne erschossen, nun ist er mit Macht zurück!) hält den Sonnstahl.
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Die Zwerge sollen es auf der linken Flanke mit den Skaven aufnehmen. Aber - hoppla - da bricht aus dem Bannstein eine Chaos-Armee hervor! Auch das nich. Ob die Waldelfen-Unterstützung ausreichen wird?
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Im letzten Jahr waren die Gefechte auf den Flanken nahezu bedeutungslos für den Ausgang des Spiels. Daher dieses Mal eine Änderung: Ganz an den Ründern liegen zwei Bannsteine (hier verkörpert durch die Arkane Ruine). Wenn es uns (=den Guten) gelingt, beide Bannsteine zu besetzen und zu halten, wäre der Besitz des Sonnstahls für die 'Bösen' wertlos, da sich das Schwert in ein mundanes Langschwert verwandeln würde.
Im Zentrum also die Schlacht um den Sonnstahl und damit den Sieg und an den Flanken der Kampf um wenigstens ein Unentschieden.
Meine - aufgefrischten - Bretonen sind bereit, ihren Beitrag zu leisten.
Hier noch einmal Von Schleichhafen mit dem Sonnstahl.
Wir Guten haben den ersten Zug ...
... und auf ins Gefecht!
Ich versuche, meine Bretonen-Lanzen in Angriffsreichweite zu platzieren, ...
... und auch im Zentrum geht es 'voll drauf'.
Ein Ausrufen des "Waaaagh!" hilft den Trollen und dem Gigantula-Boss jedoch, die eigentlich zu weite Entfernung zu meinen Lanzen zu kontern.
Der Spinnen-Boss wird von meinem Paladin sauber erschlagen, die Trolle stehen jedoch und halten meine beiden Lanzen fest.
Die Trolle grinden meine Questritter runter, ...
...die dann auch noch die Arachnarok abbekommen.
Sehr geile Bilder
wunderbar
Freue mich schon auf Berichte.
Toll, so viele Figuren auf einem Tisch zu sehen. Und dann in einer Schlacht. So liebe ich das.
Ich hab die Mehrfacheinbindungen mal entfernt. Jetzt ist jedes Bild ein Mal drin.