Beiträge von HerrVonUndZuDesChaos
-
-
so mach ichs auch! Streitmacht, bzw. Armeedealbox...für Fabtasy ganz praktisch und umsonst...man muss halt vorsichtig damit umgehen(schütteln is schlecht )
-
Harz IV
-
Ratgeber
-
Hab-mich-lieb-Jacke
-
Timo (n Kumpel)
-
-
Hast du wohl recht... doch gerade weil nur Wälder und Hügel auf den meisten Turnieren auftauchen (Jeder 1 Wald, 1Hügel is ja standart)
spiel ich daheim meist nur damit. Man gewöhnt sich dran..klar n paar Ruinen machen das Spilefeld einfach viel interressanter..aber auch wie man oben lesen kann ungleich komplizierter...am beste jeder entwickelt sich zusammen mit der örtlichen Spielergemeinde realistische und faire hausregel... -
Hab weder nen Riesen, noch Rattenoger...das erschreckt mich jetzt sehr. Ich hatte bis dato nur gutes über die neuen Plastikboxen gehört und gesehen. da fragt man sich: was machen die GW JUngs das ganze Jahr...Figuren und regeln Entwickeln, richtig! Und trotzdem tauchen immer wieder regelfehler , Lücken und materialmängel an den minnis auf...
-
hab ich auch erst gedacht als ichs gehört hab...doch die Jungs haben kleine Bases...5 Man Glieder, macht 7 Glieder. Schwenken kannst du somit ganz gut und auch mit ner Kanone oder 2 tötest du warscheinlich nicht genug um nachher im Nakampf Zahlenmässig überlegen zu sein...und wenn die Kerlchen dan den NK gewinnen fliehst du automatisch!
-
bei dem neuen Plastikriesen?echt? das is übel...klar natürlich kommt es vor das auch bei Plastikminnis mal was nicht aufeinander passt , doch in der Regel passt alles...im Gegensatz zu den Zinn-Minnis
-
Aber das tun Wälder doch auch alles...naja Kav kann durch...aber welcher Bretonengeneral schickt seine lanzen ins Gebüsch...
-
Es ist einfach schwieriger Plastik zu gießen wie Metal. es war in der Vergangenheit nicht der gleiche Detailgrad möglich. Doch wie schon oben #erwähnt ist es mitlerweile ganz gut machbar. Die von dir genanten Vorteile treffen mMn alle zu! Plastik ist einfach besser!
-
eben...noch n Vorteil von Plastik...Plastik rules!
-
n Kumpel von mir spielt immer 23, und zwar nackt, ohnen alles...ein anderer Kumpel dagegen spielt 70! Mit Armeestandartenträger der das Banner hat welches Angst verursacht. Auserdem hatt er noch nen Assasinen im Regi...das sorgt für das positive Kampfergebnis...böse
-
Wenn euch das von euch festgelegte System gefällt, spielt es so!
Ich lass die Gebäude immer weg. Für 40k is das Regelwerk was Gebäudekampf betrifft ausgeglichener. Am besten du begnügst dich mit Hügeln und Wäldern (is nicht so kompliziert) -
Er hatt doch gesagt er wolle sich 2 Boxen krieger holen...Kavalarievariante fällt also weg. Doch SoD hatt recht:
Schaff dir auch noch 1,2 Streitwägen an...wobei bei Chaos alles Geschmackssache ist...Dämonen,Kavalarie,Streitwägen,Sterbliche Fustruppem,Tiermenschen,Monster...unendliche Vielfalt(fast) -
Auch Chars sgibts doch schon aus Plastik(siehe Imperium,Orks). Ich nehme an das GW nach und nach ganz auf Plastik umstellt. Wiso auch nicht? Der Detailgrad ist bei den neuen Plastikminnis mitlerweile schon echt gut...und das war bis zuletzt nur bei Zinnminnis wirklich möglich(daher war alles was n Blickfang bietet ja auch aus Zinn)
-
Knecht Strubrecht
-
Versuchs am besten erst mal mit ner Box Chaosbarbaren und einer Box Krieger...is für kleine Spiele auf jeden Fall besser!