Die Anzahl an Plasmawerfern ist mir eindeutige(für IMps) zu hoch.Mit den schlechetn RW bringen die sich so nur selber um...rechne mal aus wie viele allein statistisch gesehen jede Runde sterben...8 Plasmawerfer.(Schnelllfeuer,Überhitzen so auf 1 u.2) sind von 16 Schuss ein 3tel 5,33
will heißen, jede Rund min. 5RW.RW5+...im Schnitt 4 Tote pro Runde..will heißen nach dem 2ten Zug hast du keine mehr....
...überlegs dir noch mal ob du das willst!
Beiträge von HerrVonUndZuDesChaos
-
-
thx für den tipp aber dieses thema ist schon n paar monate alt^^
-
mach ich gern.
Die Tage gibts erst mal n paar Bilder von den erszen Dämonetten(bin schon eifrig am bemahlen^^) -
stimmt,werds mal versuchen
-
aber ich darf gar nicht erst so viele Trupps spielen...
-
Klar schein mir einleuschtend hab ich auch schon drüber nach gedacht.Ich werde jedem der Bikes auch noch 4 Chaoshund mitgeben(sind jeweils 4LP die zusätzlich ausgeschaltet werden müssen)
-
HQ:Dunkler Apostel mit Cruzius,Bike,Dämonische Aura(gesamt 2+RW!),Dämonenesenz,Dämonenrune
(ca.250 Punkte)2HQ:Apostel mit Ikone,Bike,Rune,Aura
(210)1Standart:6Dämonetten
2Standart:6Dämonetten
3Standart:6Dämonetten
4Standart:6Dämonetten
5Standart:6Dämonetten
6Standart:6Dämonetten
7Standart:6Dämonetten
8Standart:6Dämonetten
(720Punkte)1Sturm
5Bluthunde
(105 Punkte)2Sturm
5Bluthunde
(105 Punkte)Taktik sieht so aus: die Bikes stehen am Anfan alleine auf dem Tisch.Beide fahren in der ersten Rund volle Kraft vorraus und such nach möglichkeit Deckung.Ab dem 2 Zug werden von beiden die Dämonetten und Hunde Beschworen die danach los laufen und in den Nahkampf stürmen.(Bei zehn Würfen wird man wohl n par 4ren werfen^^).Die Bluthunde kommen auf jeden fall in der gleichen Runde in den Nahkampf um den gegner zu binden.Dank der Dämonenklauen machen dei Dämonetten anschließend jeden Wiederstand zwecklos.^^Naja die liste macht zwar keine Freunde aber müsste recht efektiv sein.
Ich bitte um Bewerung
-
klar kein proplem,solange du alle mit den normalen regeln für soldaten ausm impcodex spielst macht es keinen unterschied woher die jungs kommen(is nach sache vom fluff)
-
1.Anstelle des Autarchen würde ich nen Avatar nehmen,den er macht(was gerade bei Gardisten wichtig ist) alles in 12" Furchtlos und ist ausserdem eines der mächtigsten Nahkampfmodell die man überhaupt bei W40K aufstellen kann.(nebenbei S8 D1 im Fernkampf[Melter!])
2.Mach die gardistentrups größer.Bei 10 Modellen ist der Trupp schnell mal unter halbe Sollstärke geschossen(Wenn du nen Avatar spielst,ignorier diese Bemerkung)
3.Laserlanzen aus den Gardisten raus,nur 1 Schuss auf die 4+ ist sehr ineffektiv.Wenn hohe S und DS dan nimm ne Sternenkanone(wenigstens schwer2).Am besten jedoch Impulslaser(schwer 4 und S6!)der Rest ist hört sich ganz gut an,sehr massive Feuerkraft;Eldar halt
-
sry hab das datum nicht gesehen..(nein iczh bin nicht auf dem spamtripp,Beitragszahlent interressieren mich nicht)
-
pack am besten noch irgenwie kaindar rein,exarch mit feuerhagel und orkanraketenwerfer und jedee runde is n halber dosentrupp wech..
-
klar gegen Necrons beides richtig.Die runen hab ich mal rein gepackt weil die punkte noch über waren.ich werd jetzt wo dus sagst wohl die schere nehmen ,hab eh beide modelle...
-
Neue Liste is wie folgt(alte hat sich als Müll erwiesen):
Runenprophet,Runen der Vorhersehung,seelensteine,Doom,G.D.S
3x5Weltenwanderer
2x15Gardisten mit leser,schleier und Impulslaser/sternenkanone
Phantomlord,sternenkanone,Laserlanze
10Banshees,Exarxh,TodesklingeSerpent mit synchro sternenkanone
10Skorpione,Exarch,Säbel und Infiltratoren -
ixh hör:Wizo,Schleimkeim,Rastaknast,Hosen,Billy Talent und selten auch mal Green Day...Gibt mmn nix besseres wie Punk und Metal(Slipknot,Khorne,SysOfADown)
-
Das Spiel ist vorbei und es war ein totales Disaster..seine Liste war:
Lord,Schleier,Regenerator
Todesbote
9Extinktoren
2Phantome
4Destruktorenj
30Krieger
6SkarabäenDie extinktoren ham erst fast alle banshees erschossen und sich dan via Lord zu den Gardisten Teleportiert und erst die und dan noch den Phantolord abgeknallt.Die Destruktoren haben die Falken übernommen(nah und nach),Skorpione waren in der ersten runde im Nahkampf(infiltratoren) allerdings wurden sie durch die ätherischen winde des nahegelegenen Boten 4 Zoll weg getrieben und in der nächsten runde von den Kriegern abgeknallt.Danach haben die Krieger sich gemeinsam mit dem Boten über den Avatar her gemacht.Der Prophet hatte zwar doom allerdings wurden er und der rest seiner Bansheegarde 5 Runden lang von den Skarabäen gebunden und nachher abgeknallt...tja,man lernt aus felern...danke für die tipps.Morgen gehts erst mal gegen Orks.Ma sehen wie sich die Liste da schlägt...
-
was ist ein doom :O?
Kaindar find ich auch gut,aber von den punkten her bekomm ich die nit rein...oder was soll ich raus lassen? -
ich bin auch an einer Fortsetzung interrssiert!
-
aber banshees ham e-waffen!Jeder Necron der tot ist darf nicht mehr aufstehen!
-
Wie angelündigt meine Armeeliste:
1500 Eldar wie folgt:
HQ:1Avatar
HQ:1Runenprophet;Gunst des Schiksals
Elite:6Scorpionkrieger,Exarch,Skorpionsäbel,Schatt
enwandlerElite:10Banshees;Exarchin,Todesklinge,Kampfsprung
+Serpent,Synchro.PuskanoneStandart:11Gardisten;Runenleser,Kains Segen;Sternenkanone
Standart:11Gardisten;Runenleser,Nebelschleier;Lase
rlanzeSturm:7Kriegsfalken;Exarxch,Falkenklaue,Emporsteig
enSturm:7Kriegsfalken;Exarch,Sonnenstrahler,Emporste
igenUnterstützung:Phantomlord,Phantomklinge,Laserlanze
Sehr stark auf Nahkampf ausgelegt.Allerdings denke ich das die Laserlanzen die Pus und die Sternenkanone die nötige durchschlagskraft im Fernkampf rein bringen.Naja ich bitte um Bewertung und evtl. Verbesserungsvorschläge.
(gleich mein erstes spiel,gegen Necron!) -
ich find 3 LP sind zuviel,oder.Hat der Techmarine nicht nur 2?ich mein runenleser haben ja uch nicht so viele...aber sonst sehr gelungen :blumen: