Beiträge von Legolas_84

    Ist gar nicht notwendig. An anderer Stelle hier im Forum, nämlich bezogen auf Warhammer Fantasy Battles, bedeutet „1+“ dann auch gern mal, dass das Modell/die Einheit einen 1+ Rüstungswurf hat, also nur auf natürliche 1er nicht rüstet (=seinen Schutzwurf versemmelt).


    Bitte immer nachfragen, wenn etwas unklar ist. Hier wird oft mit vielen Abkürzungen oder Synonymen um sich geworfen, da versteh ich auch teilweise kaum etwas, wenn es sich um ein System handelt wo ich nicht 100% drin bin.


    Ich wünsche Dir viel Freude im Hobby!

    Dank dir ! An sowas wie ein Rüstungswurf oder sowas in der Art dachte ich auch 😅

    Vielen Dank ! Das ist doch schonmal was, woran ich mich dann ran arbeiten kann ! Für mich sind die Regeln noch Fach-Chinesisch was bedeutet 1+ ?

    Hallo zusammen !


    Ich bräuchte mal euren Rat!

    Ich habe vor kurzem mit dir Vorherrschaft-Box geholt und will mit den Stormcast Eternals irgendwann ja auch mal spielen! Im Schnitt lese ich immer das man am besten mit 2000-2500 Punkten spielt. Meine bisherige „Armee“ besteht aus:


    Yndrasta, der Celestische Speer

    Fürst Imperatant

    Ritter Arcanum

    Ritter Vexillor mit Banner der Apotheose

    Vindictoren

    Annihilatoren

    Praetoren


    Zusammen 1220 Punkte


    Womit würdet ihr erweitern? Kann ich mehrere Helden oder Generäle des selben Typs aufs Schlachtfeld stellen ? Mir gefällt zB.

    Lord-Celestant on Dracoth und

    Lord-Celestant on Stardrake sehr gut die wären zusammen schon bei 715 Punkte oder kann ich beide zusammen nicht aufs Schlachtfeld schicken weil es ein und dieselbe Figur ist ?


    Dann wäre ja noch die Frage für fernkampf da gibt es ja auch verschiedenes was würdet ihr nehmen?


    Gruß Christian

    Legolas_84 :

    Auch von mir Willkommensgrüße, Christian...Hast übrigens einen schönen Nickname!

    War bei mir damals auch in der engeren Auswahl (ohne die Zahl natürlich, beziehungsweise mit einer anderen), als ich mir überlegte, mit welchem Namen ich mich hier anmelde...War mir aber dann doch zu sehr dran an einem dänischen Spielehersteller mit farbigen Bausteinen!

    :hihi:

    Sammelst Du auch Mittelerde-Modelle...?


    Vielen Dank 👋🏻 & Nein die gefallen mir nicht! Zum Thema Nick den Namen benutze ich seit den Peter Jackson Filme da bin ich auch erst auf die Bücher gekommen. Habe aber einiges an HDR Klim bim von Figuren über Münzsammlungen aus NZ und schönen artwork’s 👍🏻

    Klar kann man online sparen, aber man kann auch den lokalen Händler unterstützen, zu dem man halt auch hin gehen kann, auch wenn der eben teurer ist.

    Letztendlich muss das jeder selbst entscheiden, aber Geiz ist nie geil. ;)

    ja ich zahle auch immer lieber was mehr um die Sachen einmal in der Hand zu haben. Hinzu kommt so wie ich das sehe und verstehe hat sich ja in den letzten 15 Jahren einiges getan (Farben,Kleber,base Gestaltung usw. ) also bin ich auf Rat und tat beim kaufen angewiesen und froh um die Verkäufer Unterstützung wenn man mal drin ist fahre ich aber bestimmt auch nicht für jedes farbtöpfchen nach Köln (30 min fahrt)

    Hallo Christian aka Legolas ,schön das es dich wieder in die Hobby Gefilde gezogen hat. Es gibt eigentlich keinen schöneren Zeitvertreib als das Spiel mit den Minis. Ich denke mit dem Erwerb der AoS Box machst du nichts falsch, vor allem, wenn du die Miniaturen gut findest. Bleib dran, zeige uns deine Fortschritte und geniesse den Weg zur vollständigen Armee. Und AoS wird halt auch viel gespielt,in manchen Gegenden, also immer feste druff

    das klingt doch gut ! Wohne 30 min weg von Köln ! Da hoffe ich das ich was finden werde !?

    Hallo zusammen ! Wollte mich hier auch mal vorstellen!

    ich heiße Christian und bin 38 Jahre alt.

    Ich hatte damals (vor 15 Jahren)

    Warhammer Fantasy mehr bemalt als gespielt (Chaos und Orks). Aber so wie das Leben manchmal spielt war mehr Zeit im Arbeitsleben, später Frau und Kinder von Nöten! Irgendwie habe ich mächtig Lust wieder anzufangen. Ich habe mir vorgenommen nächsten Montag in den Games Workshop zu gehen und mit die große starter box zu holen (AoS Vorherrschaft). Mir haben es die Stormcast Eternals angetan und da auch Orks (oder mittlerweile Urruks) drin sind dachte ich ich könnte schonmal mit den 2 Mini Armeen mir selber die Regeln beibringen!


    wenn ihr Tipps für mich habt immer her damit (YouTube habe ich meine ich durchgeschaut 😅)


    lieben Gruß

    Christian (Legolas_84)