Stormcast Eternals am besten verstärkt

  • Hallo zusammen !


    Ich bräuchte mal euren Rat!

    Ich habe vor kurzem mit dir Vorherrschaft-Box geholt und will mit den Stormcast Eternals irgendwann ja auch mal spielen! Im Schnitt lese ich immer das man am besten mit 2000-2500 Punkten spielt. Meine bisherige „Armee“ besteht aus:


    Yndrasta, der Celestische Speer

    Fürst Imperatant

    Ritter Arcanum

    Ritter Vexillor mit Banner der Apotheose

    Vindictoren

    Annihilatoren

    Praetoren


    Zusammen 1220 Punkte


    Womit würdet ihr erweitern? Kann ich mehrere Helden oder Generäle des selben Typs aufs Schlachtfeld stellen ? Mir gefällt zB.

    Lord-Celestant on Dracoth und

    Lord-Celestant on Stardrake sehr gut die wären zusammen schon bei 715 Punkte oder kann ich beide zusammen nicht aufs Schlachtfeld schicken weil es ein und dieselbe Figur ist ?


    Dann wäre ja noch die Frage für fernkampf da gibt es ja auch verschiedenes was würdet ihr nehmen?


    Gruß Christian

  • Hi Legolas_84,


    Du kannst alle Helden aufstellen die du magst, da gibt es keine Beschränkung das der eine Held den anderen ausschließt oder so ähnlich.


    Bei den Helden bist du schon gut aufgestellt für den Anfang. Für Beschuss würde ich die Judicatoren mit Bogen nehmen oder falls die Punkte nicht reichen dann die Castigatoren. Wenn du Drachen magst kommst du an der Sturmdrachengarde nicht vorbei die sind 1+ und in jeder Liste ein muss, außerdem kann ich dir noch die Palladore empfehlen die sind sehr mobil und können gut austeilen und haben auch noch etwas Beschuss.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, wenn du noch Fragen zu den Stormcasts kannst du dich gerne melden.


    Gruß

  • Vielen Dank ! Das ist doch schonmal was, woran ich mich dann ran arbeiten kann ! Für mich sind die Regeln noch Fach-Chinesisch was bedeutet 1+ ?

  • 😅 das wäre jetzt so ein Moment wo ich mir gerne ein Brett vor den Kopf kloppen würde 😂

    Ist gar nicht notwendig. An anderer Stelle hier im Forum, nämlich bezogen auf Warhammer Fantasy Battles, bedeutet „1+“ dann auch gern mal, dass das Modell/die Einheit einen 1+ Rüstungswurf hat, also nur auf natürliche 1er nicht rüstet (=seinen Schutzwurf versemmelt).


    Bitte immer nachfragen, wenn etwas unklar ist. Hier wird oft mit vielen Abkürzungen oder Synonymen um sich geworfen, da versteh ich auch teilweise kaum etwas, wenn es sich um ein System handelt wo ich nicht 100% drin bin.


    Ich wünsche Dir viel Freude im Hobby!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Ist gar nicht notwendig. An anderer Stelle hier im Forum, nämlich bezogen auf Warhammer Fantasy Battles, bedeutet „1+“ dann auch gern mal, dass das Modell/die Einheit einen 1+ Rüstungswurf hat, also nur auf natürliche 1er nicht rüstet (=seinen Schutzwurf versemmelt).


    Bitte immer nachfragen, wenn etwas unklar ist. Hier wird oft mit vielen Abkürzungen oder Synonymen um sich geworfen, da versteh ich auch teilweise kaum etwas, wenn es sich um ein System handelt wo ich nicht 100% drin bin.


    Ich wünsche Dir viel Freude im Hobby!

    Dank dir ! An sowas wie ein Rüstungswurf oder sowas in der Art dachte ich auch 😅