Beiträge von TromboseJochen

Tolle Sache! Hannover wäre auch für mich mal was. :) Und das Konzept gefällt mir.

Das Wochenende wird nur für mich zeitlich nicht gehen. Außerdem steht bei NewRecruit, dass das Turnier wohl schon ausgebucht ist. Wenn der Titel "richtiges geiles Turnier Part 1" heißt, gehe ich mal davon aus, dass es mit Part 2 weiter geht. Hast du da schon eine Idee, wann es weiter geht? Und ob es dann mehr Plätze gibt?

Hey, es sind 22 Menschen Vorangemeldet. Bestätigt wird die Anmeldung aber erst durch Zahlung, das haben bisher 6 Leute gemacht :)

Ein Part 2 ist auf jeden Fall gewollt. Ich werde aber erstmal Part 1 durchlaufen lassen :) Aber Danke für dein Feedback und für dein Interesse!

Hallo ihr lieben!

Im März 2023 bieten wir euch in Hannover ein neues Turnier an.

Eine Anmeldung klappt über NewRecruit [https://www.newrecruit.eu/app/…=6375000874b18549f5aa7080] ihr findet es in Kürze aber auch auf T3.

9TA hat eine kleine, aber aktive Spielerschafft, Neuzugänge sind selten. Um ein möglichst niedrigschwelliges Spielerlebnis zu bieten, verzichten wir Explizit auf jeden Bemalstandart. Uns ist bewusst das die 9TA Community voll ist mit wunderschön bemalten Armeen und Figuren, die auch auf diesem Turnier sicherlich die absolute Mehrheit stellen werden.

Wir schließen aber niemanden aus oder maßen uns an Einstiegshürden für Menschen festzulegen, die entweder keine Zeit, kein Talent oder schlicht und ergreifend keinen Zugang zum Bemalaspekt des Hobbys haben. Uns ist egal wie hübsch bemalt deine Armee ist, ob die Basen einheitlich sind oder ob ein Speer abgebrochen ist. Wir sind Menschen mit einer vielschichtigen Leidenschaft die zusammenkommen, um gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen. Das steht im Vordergrund.

Wir gehen auch davon aus, dass unsere Spieler selbstverantwortlich und selbstständig genug sind, um ihre Angelegenheiten am Tisch zu klären. Markerpflichten und Ähnliches wollen wir nicht. Denkt einfach dran, das Spiel eurem Gegner so angenehm und entgegenkommend wie möglich zu machen. Das gilt auch für Count-as Modelle, Einheitenfüller und Proxies. Seid kreativ, aber achtet drauf das euer Gegner jederzeit alles einordnen und erkennen kann.

Solltest du noch nie auf einem 9TA Turnier gewesen sein, laden wir auch DICH ganz explizit ein. Leute ohne oder mit sehr wenig Turniererfahrung werden bei den Paarungen in Runde 1 nach Möglichkeit besonders berücksichtigt, um nicht sofort knüppelharte Turniergrinder als Gegner zu haben. Jeder soll sich wohl fühlen.

Worst Painted:

Die Nase voll von den immer selben „Best-painted“ Preisen, die am Ende eh immer Thomas, aka Scrub gewinnt? Du willst auch mal einen Preis, aber deine Figuren sehen aus als hätte sie ein Parkinsonpatient bemalt?

Bei uns gibt es den Worst-Painted Preis! Von der Orga handverlesene Armeen werden zur Wahl gestellt und mit einem schönen Preis prämiert. Ein Spaß für alle Beteiligten!

Nicest Miniature:

Da sich aber auch Leistung lohnen soll, wird es noch einen zweiten Bemalpreis für das schönste Einzelmodell geben. Auch dieses von der Orga nominiert und vom Publikum gewählt.

Hier noch ein bildliches Beispiel für unsere Bemalpolitik.

Ok!

Auch Ok!