Beiträge von Derplaetter

Das mit dem ersten Zug sehe ich ähnlich. Maximal +2 brachte eine interessante Abwechslung ins Spiel.

Aber 8 Zoll nach vorne beim verpatzten Angriff fand ich für schnelle Truppen und Kavallerie

absolut verheerend. Und dann traut sich halt kein Kavallerist mehr, irgendwo anzugreifen, dann wird nur noch auf Abstand gegangen und böse geguckt.

Vielleicht wäre 6 Zoll ein guter Kompromiss, damit man nicht zu leichtfertigt angreift.

In 2.0 wars ja beim verpatzten Angriff höchster Würfel musst du vor. Ich bin mit koe Rittern meist 5 oder 6 Zoll vor. Das war ok. Und wenn ich richtig mies gewürfelt hatte nur 3“. Aber die Kritik war ja, dass man damit zu einfach lange Angriffe ansagen konnte ohne Zuviel Gefahr einzugehen.

Bei 8“ sagten sie nun: es ist zu gefährlich einen Angriff zu verpatzen. Und deshalb wird weniger angegriffen. Nun mit 4“ könnte ich mir vorstellen, dass die Balance irgendwie gefunden wird.

Ich finde einen fixen Wert halt extrem langweiliges Design. Und verstehe auch nicht warum ein Zwerg genauso weit rennt wie ein Pferd. Der Würfel Wurf vom verpatzten Angriff hat auch keinen Einfluss mehr. Gefällt mir überhaupt nicht.

Das mit den ersten Zug verstehe ich null. Warum wurde das geändert? Hat da jemand ne Erklärung gelesen? Gab ja auch keinen Aufschrei über die vor-hotfixAufstellung.

Insgesamt bin ich eher enttäuscht über die Änderungen. Nicht weil sie schlecht wären. Verbessern wahrscheinlich die Balance. Aber mir fehlt die Vision wo man hin möchte. Fühlt sich eher an wie der Versuch einer Reparatur am offenen Herzen.

Das ein paar Sachen nun bei 3.0 weggekommen sind tut mir auch ein bisschen weh. Ich bin da sehr bei Jones. Nicht für das sportliche Spiel. Taktisch passt es sicher trotzdem. Aber ohne Angst, die 6‘‘ Panik, Champions und Co. habe ich Sorge, dass dem Spiel dann etwas Atmosphäre abgeht.

Armeen ohne Charaktermodelle wie General check ich nicht. Mal bei Echsen find ich’s ja vllt fluffy aber sonst…

Meine Sorge ist, dass auf der einen Seite Komplexität eingespart wird und auf der anderen Seite dann dafür aber ne neue (ebenfalls komplizierte) Regel eingeführt wird. Advantage Position.

In mehreren LABs gab’s Tendenzen mit verschiedenen Token und Markern zu arbeiten. Gefällt mir nicht so. Gibt’s ja jetzt auch als Empfehlung für shaken units mit markern zu arbeiten. Früher war fliehen = Einheit umdrehen fertig.

Es war aber echt nötig, dass 3.0 kam. Mein Einstieg in t9a war maximal frustrierend. Ich kann mich gar nicht erinnern, wie oft ich mich geärgert habe, weil mein erfahrenerer Gegner schon wieder wegen irgendeinem bescheidenen Regel“trick“ mich abgezogen hatte. ich hab meist erst viel später gecheckt warum ich dann in so nem Spiel 0 Chancen hatte.

Ich bin eher immer noch ein noob. Vieles kann ich im Moment nur schwer einschätzen. Aber wenn das Spiel kürzer zu spielen wird und es weniger gotcha Momente gibt ist schon viel gewonnen. Vielleicht kommen dann auch ein paar neue Spieler hinzu. Würd mich freuen.

Ich habe letztens wunderschöne Figuren von nem kleinen Hersteller in ENG bestellt.

Waren schicker Oldhammer style.

Waren für mich auch etwas zu teuer, aber ich kaufe so selten und für die Minis war ich bereit bissl über mein Budget zu gehen.

Dann kam im Nachhinein nochmal der Zoll. Den hatte ich nicht eingeplant. Hat mich schon geärgert.

Anekdote zuende.

Hahaha San-Fran-tschüss-ko !?!

Den Spruch zur Verabschiedung hab ich ja noch nie gehört.

Muss ich gleich meinem Söhnchen erzählen. Wird ihm gut gefallen. Mit dem Spruch wird er der Held des Tages in seiner Kindergarten Gruppe.

Der Rest der Folge war auch wieder famos.

Bin schon Mett süchtig.

Hab letztens eine eurer Folge zum ZWEITEN MAL angehört. War immer noch super.

Ok sorry. Die hexenjäger werden für irre Preise angeboten.

Allein das ist schon ein kleineres Schätzchen.

Ich entschuldige mich für mein vorlautes Urteil.

Google mal nach „hexenjäger mordheim“ „witch hunter mordheim“

Keine Ahnung was zum Schluss wirklich bezahlt wird.

Naja. Ich sehe einen Haufen Standard Plastik Modelle. Echsenmenschen-skinks, einzelne Plastik Tiermenschen und crappy bemalte Imperiums Soldaten.

wenn man überhaupt keine Ahnung vom Hobby hat, denkt man eventuell schnell man hat ne Goldgrube geschenkt bekommen. Weil Uralt und die Modelle werden nicht mehr produziert…. „das muss doch jemand sammeln“

Ja eh. Ein paar schicke Dinger sind dabei. Aber der Zustand der Modelle ist eher Mau und es ist auch keine wirkliche Sammlung. (Zustand geht eher in Richtung „Ruine“ = schuhkarton mit random Figuren drin. Viele Kaputt)

Mit etwas Arbeit, Liebevoller Darstellung im Anbieteposting auf Kleinanzeigen o.ä. Bekommst du dafür eine Kleinigkeit.

Aber dafür müsste hier jemand sagen „verlange 3 pro Soldat“. Ich kann das nicht sagen. Würde ich auch nicht Bezahlen für nen Plastik skink/Soldat/tiermensch.

So ne komplette Hexenjägertruppe, ein vollständiger slann (das ist der Frosch der von Sauriern getragen wird), die Kavalleriekanone, der Streitwagen oder der Zwergen Held könnte jemandem was wert sein.

Vielleicht auch andere. Kenn mich eh wenig aus und bei den Space Marines gar nicht.

Viel Erfolg.

Am besten du gibst sie bald ab. Also Wenn du mit dem Hobby nix anfangen kannst… mit diesen Figuren lohnt sich ein Einstieg ins Hobby nicht. Und sie werden nicht besser im Keller. Als Geldanlage taugen die auch nix.

(Gutgemeinter Tipp)

Wenn deine Fotos besser sind. Gibt es wahrscheinlich hier im Board auch leichter eine Einschätzung.

…Oder du stellst sie auf Facebook rein. Zum Beispiel middlehammer-trading-group. Da sind die Schätzungen auch fair.

Da gibt es mehr Leute die auf so was spezialisiert sind und auch Lust haben Preise zu bewerten. World wide.

Spezialist für Preise bin ich nicht.

Das ist jetzt kein Schatz den du da gehoben hast.

Aber ein paar schöne Sachen sind schon mit dabei.

Das meiste ist von um die 2005er Jahre herum. Das ist meine Zeit gewesen und mMn die beste GW Epoche gewesen.

Es gibt sicher ein paar Nostalgiker die sich freuen würden dir was abzunehmen.

Mein Tipp:

1. die Figuren nochmal aus dem Keller holen.

2. Die Figuren nach Material und grober Einschätzung ,was das ist, sortieren (z.b. Plastik oder Metall, Mensch, Zwerg, anders, Zukunft, normaler Soldat oder besonderer Held,)

3. bessere Fotos machen.

Ich sehe:

eine schöne Truppe Mortheim Hexenjäger - die sind was wert, gesammelt oder einzeln

Eine seltene Söldner Kavallerie-Kanone

Bei den since Fiction Modellen hab ich k.a.

Wieder mal ne Mette Folge.

besonders cool mit eurem Experten Gast. Echt Mett. Und voll Informativ. Wow.

Ich finde die Magie Phase aber gar nicht so einfach. Hat ewig gedauert bis ich gecheckt habe, warum mein Gegner immer alles bannt und ich nix durchbekomme.

- Da ist zuerst einmal die Zauber Auswahl etwas komplex. Immer dieselbe frage: Welche Zauber nehme ich überhaupt?

- Dann bedarf das richtige Ziel zu bestimmen auch schon etwas skill. Oft hab ich einfach mal ein nichtsbringendes Geschoss gezaubert. Anstatt den ordentlichen Buff/Nerf.

- wie viele Würfel man nimmt muss auch gelernt werden. Ich bemerke häufiger, dass Anfänger lieber so auf 50:50 gehen. Aber: ist ein Wurf verpatzt wird der nächste Spruch schon viel leichter gebannt.

Es stimmt aber schon: wenn man mal weiß wie’s geht, wird die Magie Phase dann einfach und nur wenig komplex.

War wieder ein super spiel. In unserem Vergleich bist du der etwas erfahrenere. Macht richtig Spaß.

Eigentlich fand ich vorher online spielen furchtbar (dauert zu lange, wenig Interaktion mit dem Gegner, umständlich zu nutzen) aber jetzt probiere ich es doch noch mal.

War jetzt 2x ein Genuss.

Aber mein Plan geht nicht auf der Paladin greift den Bomber alleine an und kann dann in die King's grad überrennen, gleichzeitige zünden die Men at Arms

Ihr Banner und laufen einfach aus meiner Sicht den King's Guard entgegen. =O

Hätte der Paladin die angesprochene Überrennung auch geschafft (hatte 8 gewürfelt und ne 9 gebraucht) wäre das mein genialer Moment gewesen.

Hätte hätte Würstchenkette.

So konnte nächste Runde der König in die Einheit und die kingsguard wurde stubborn.

Dann macht Derplaetter aber einen entscheiden Fehler und läst seine Ordos fliehen und blockiert damit seine eigenen Konter in seiner Runde.

Damit hab ich die Zeit mich gut zu positionieren, der nachfolgende Multie Nahkampf endet damit das seine Men at Arms getötet werden, seine Quest und der Paladin laufen aber entkommen.

Beim Überrennen komme ich dann aber noch in die gesammelten Ordos und verhindere ein ausgleichen der Mission.

Stimmt das war entscheidend.

Ich find ne Orgelkanone super. Die kann eine Flanke schon fast alleine zumachen. Könnte ich mir in deiner Liste gut vorstellen.

Nimmt man bei normalen Kanonen die nicht besser 2x?

GW war dich immer schon extrem teuer.

Ich hab überhaupt keinen Überblick… Was sind denn so Preise von Modellen die schon 2014 und heute immer noch angeboten werden?

Laut kurzer Google Recherche sind durch Inflation

2014: 100.- € => heute: 134.- €

Also ein neuer Preis von +33-50% halte ich für akzeptierbar.