Ich find die beste Kav sind Fluchritter, weil sie vom Preisleistungsverhältnis und von den Spielerischen Möglichkeiten einfach am besten sind. Ich mein St und W 4 Lanzen, Angst (untod) n 2+ Rw und körperlose Bewegung sind für 28Pkt echt gut.
Beiträge von Kerash
-
-
Hey sry aber ich muss sagen dass die Blutritter Liste auf jedem ernsthafen Turnier untergehen wird. Gute Spieler werden die Raserei einfach ausnutzen und den BR Breaker in die Flanke stellen und du wirst nichts dagegen tun können.
Die mit den 2 Fluchritter Blöcken find ich schon besser auch wenn ich sie selbst auf Turnieren nie spielen würde. -
Die Gespenstervariante find ich nicht gut weil der Hochelf mit sicherheit eine Herausforderung ausspricht und wenn er weiß dass er gegen Vamps spielt hat er mit Sicherheit den Talisman dabei...
Ich würde ihn versuchen zu Ködern und dann mit nem Block zu chargen... wenn er n Drachen spielt hat er nicht soviel Magieabwehr sprich n Nekro mit mindestens dem Bewegungszauber und n Vampfürsten der alle Sprüche kennt sollte schon ein Bewegungszauber durchkommen. Dann noch 5 Todeswölfe so platziern dass er durchflieht (solltest du Front + Flanke haben) und schon is das Ding erledigt, Eine mögliche Herausforderung würde ich sogar ablehnen, er würde den Vamp nach hinten stellen und Verfluchte mit dem Banner der Hügelgräber und Zweihandwaffen tun dem Reiter auch weh -
10 gespenster sind einfach übertrieben.... wer spielt 10 auserkoren chaosritter....
ich spiel immer 3 gespenster + banshee als flankenkiller... hat bis jetz immer gut funktioniert
-
ich bevorzuge verluchte mit zhw... weil ob man jetz einen 5+ oder einen 4+ gegen beschuss hat is find ich ziehmlich egal.... beschwören kann man sie sowieso...
-
Als Turnierliste mNn total in Ordnung, als schutz für die RSS reicht Teclis + 10 Bogenschützen die du vll. noch gegen 20 Speerträger tauschen solltest....
Vll. nochn Adlerhelden rein... -
Du bist doch verrückt....
-
Hey
vor dem Talisman musst du dich in der Schußphase garnicht stressen lassen, der gibt nur magische Nahkampfattacken (is im neuen errata ) Ansonsten würd ich auch eher zu der geister Variante Tendiern...
Aber gegen solche Hochelfen Listen würde ich nur schnelle EInheiten spielen
(varghul, Fluchritter, Wölfe, Vampirfledermäuse) und alle in der ersten runde soweit vorfahren dass sie in der 2. Angreifen können... Natürlich wird er dir was wegschießen aber ich denke dass er sich eher auf einen 10er Block fluchritter konzentriert als aufn dämlichen varghulf. -
Ich poste auch mal ein paar überlegungen die ich aber noch nicht getestet habe.
Fürst
st3
Höllenross
Hexenfeuerlanze
Blutrüstung
Verfluchtes Buch
Blutjuwel
Schwarzer PeriaptVampirkräfte:
Rote Wut
Verbotenes Wissen
herrscher der TotenHat zwar nur einen 3+ Rw und einen 5+ Retter, ist aber mit dem Buch und dem Juwel recht gut geschützt. Töten einen Baummensch im angriff in einer Runde auch bei anderen Chars hat er gute Erfolgschancen. Den niedrigen Schutz müsste er durch seine Mobilität wieder ausgleichen...
Oder:
Fürst
st3
Höllenross
Hexenfeuerlanze
verfluchtes Buch
Rüstung des Gehäuteten
Krone der VerdammtenVampirkräfte:
Rote Wut
Bezauberndes Wesen
Unendlicher HassIst meiner Meinung nach besser als ein Fürst mit Schreckenslanze, da er zusätzlich noch einen 2+ Rw und einen 4+ Retter hat und fliegt. Ist halt ein Killer der vor allem in Herausforderungen aber auch im normalen Kampf tödlich ist. Allerdings hab ich so meine Probleme mit der Ausrüstung... Bezauberndes Wesen wirkt nur gegen nicht-immun-gegen-psychologie Modelle (gibts nichmehr soo viel ) Ausserdem hat er nur 3 Sprüche der unglaublich guten Untotenmagie und da ich eine (fast) reine Infanterie Armee spiele ist eine Druckvolle Magiephase immer gut. Ihr wisst nicht wie viel Schiss mein letzter Skaven gegner vor dem Seelenwind hatte
-
Irgendwie is das hier keine Diskussion über Vampirfürsten sondern ein Antwort Threat für klare Regeln....
@Topic: Ich finde es gibt bessere Waffen als den Bluttrinker.... -
Eben, ich finde auch dass die Blutritter zwar immernoch eine gute seltene auswahl sind, aber im Preis/leistungsverhältnis den anderen Auswahlen einfach unterlegen sind. Vor allem Gespenstern :schwärmen: :schwärmen:
-
lol also sry aber wenn du mit 3000pkt zwerge die Blutritter nichtmal angekratzt hast dann solltest du ein Volk ohne Beschuss spielen o_O
Meine Persönlich Meinung: 70€ für 5 Modelle? Mir zuviel und wenn man jede Pore einzeln erkennen könnte... da geb ich mich doch lieber mit Brets zufrieden... wenn ich die Jungs überhaupt spiele, gibt wesentlich bessere Möglichkeiten.
Achja, und gut dass du dich so gut mit Markt und Wirtschaft auskennst -
Hey,
wirklich gut Liste, gefällt mir sehr gut
Aber ein paar dinge find ich wirklich gelungen.
So kann man mit dem Nachtherz kombiniert mit dem Schwarzen stein einen 3+ Rettungswurf kaufen was einfach übertrieben ist. Würde das Nachtherz aus der Liste streichen, da DE ein zerstörerisches Volk sind und ich aufgrund der vielen wirklich guten Offensiven verbesserungen einen 4+ Retter für Übertrieben gut halte.
Auch der Stein der dunklen Tore bereitet mir Kopfschmerzen, da er in der jetzigen formulierung auch In/aus Nahkämpfe geht... und ich würde ihn zum ende des Dunkelelfenspielzuges wirken lassen, nicht zu begin... das macht ihn interessanter und nicht so Idiotensicher
Das Banner der Rache ist auch so ein Thema für sich.... beim ersten lesen habe ich nur die Stirn gerunzelt, aber nachdem ich mir es genauer angeschaut habe find ich es einfach nur geil... wirklich Klasse Idee!
Die Blutstandarte find ich aber einfach zu gut... w3 währe angebrachter mMn.
Zuletzt muss ich noch sagen, dass ich im Bereich der Aspekte der Henkeraspekt die anderen Aspekte überwiegt da er einfach um längen besser als z.B. der Korsaren oder Bestienbändiger aspekt -
Hey,
zu den Bärten weiß ich, dass in den Darklade büchern durchaus Dunkelelfen mit Bärten vorkommen... und ich denke dass in diesem fall DE und HE gleich sind
nur HE sind selbst fürn bart zu eitel -
.... woher habt ihr eigentlich das Armeebuch?^^
-
naja is ja irgendwie logisch wenn er keine flanke/rücken hat dass er ES 1 hat...
-
Hey....
gegen Zwerge würde ich Magier st.4 mit BVH spielen und den Metall geben... kannste alle Sprüche brauchen... oder n Prinzen mit Schwert von hoet, Loec und irgendwas für die devensive... v.a. da man mit dem Talisman auch gelungene Verwundungswürfe wiederholen darf um nen Todesstoß zu bekommen -
lukatme: Zu deiner schönen Statistik sag ich nur eins: Jeder Baumälteste hat Spinnlinge.........
-
lukatme:
Naja, selbst HE mit Sternendrachen haben massive Probleme mit Triangel mit Baumältesten
Und ihren Elitestatus missbrauchen hört sich so gut an.... man bekommt seine 6 Elite und 4 seltene (was wirklicher missbrauch wäre) nie voll... zumindestens nicht sinnvoll... -
Das letzte Turnier auf dem ich war haben Hochelfen die ersten 3 Plätze gemacht, bin selbst 3. geworden. War unbeschränkt, der 1. hat teclis mit voller magie power gespielt (-.-) , der 2. Sternendrachen und 2x 14 oder 16 sm und rss.... ich selbst hab weiße löwen, st4 st2 gespielt.
Hochelfen sind auf jeden fall eine Armee mit der man rechnen muss...