Allgemeine Fragen

• Also, hier ahb ich ein paar Fragen die mir schon lange auf der Zunge brennen:

1. Haben Hochelfen schwarze Augen? Denn auf manchen Bilder im alten und z.T. auch im neuen siehts aus als hätten sie schwarze Augen.

2. Gibt es dicke Hochelfen?

3. Können Hochelfen Bärte haben?

4. Sind Hochelfen wirklich unsterblich? Denn im Ab ist in den Geschichten der Phönixkönige die Rede von einem friedlichen Tod. Klar sie können natürlich getötet werden.

So das wars, glaub ich.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• 1.
    ja einige habenlaut Rollenspiel-buch schwarze augen, aber grün, grau und blau sind auch mögliche varianten

2.
    nein

3.
    nein

4.
    unsterblich weiß ich nicht, aber malekith ist glaube ich schon 1500-1700 jahre alt.
    aber ich glaube es ist noch nie ein Elf an alters-schwäche gestorben.

• 1. Elfen haben verschiedene Augenfarben

2. Gegenfrage: Gibts dünne Zwerge? - Es gibt nix, was es nicht gibt.

3. Elfen haben halt schon Rasiermesser erfunden

4. Laut dem Rollenspiel "Das schwarze Auge" sind sie theoretisch unsterblich, aber sie sterbe durch Krankheiten, Krieg und wenn ihre Lebensaufgabe erfüllt ist
    (Der große Magier Caledor lebt seit der Zeit von Aerion; im großen Malstrom gefangen)

Herr und Beschützer von Tor Bavaria

• so wie du Äpfel nicht mit Birnen vergleichen kannst, kannst du auch nicht DSA mit Warhammer vergleichen.
    bestes beispiel sind da die Orks.

@ Topic: wenn du tiefergehende Infos brauchst würde ich sagen, bätterst du in dem Regelwerk von Warhammer RPG, da sind für Spieler Tabellen drin, wie groß - schwer - und welche augenfarbe spieler als elfen haben könnten, da das mehr oder weniger von GW ist, wirst du da am besten was finden was deinen Vorstellungen entspricht

• 1. Die Bilder im Ameebuch sollen den Elfen eine gewisse Fremdartigkeit verleihen. Durch die dunklen Augen strahlen sie Weisheit aus. Sie sind also nicht zwangsläufig schwarz, sondern eher dunkel und tief.

2.+3. Es gibt auch andere Elfen: Klick mich
    ^^

4. Auch im Warhammer-Universum wird häufiger mal angedeutet, dass Elfen theoretisch sterblich sind, allerdings solange leben, bis sie ihr Schicksal erfüllt haben (oder gewaltsam den Tod finden). Ein hochelfischer Baumeister mag also "bereits" nach 200 Jahren sterben, weil sein Bauwerk beendet wurde, Malekith hingegen wird, wenn er vorher nicht getötet wird, die Rückeroberung Ulthuans noch miterleben.

PS: Malekith ist keineswegs nur 1500-1700 Jahre alt. Er wurde laut Hintergrund in den vergangenen 5000 Jahren von Morathi in Diplomatie und Staatskunst unterrichtet. Wenn man dort noch seine Vorgeschichte als Asur mit einrechnet (sein früherer Ruf kam ja auch nicht über Nacht), dann sind 6000 Jahre ein realistisches Minimum für sein wirkliches Alter.

Learn to have scars

• Jap soweit mein wissen reicht müsste Morathi so ziemlich der älteste bekannteste lebende elf sein den es gibt. Und zur elfen sterblichkeit sie können durch krankheiten sterben ja aber sie sind resistenter und genesen besser unter anderem wegen ihrem starken willen(kann auch nur ausnahme sein, siehe eltharion).

Und mal so Klar kannst du äpfel mit birnen vergleichen was würde ein vergleich sonst bringen. Gemeinsamkeiten, Unterschiede. Aber spielt auch keine Rolle.

• Zitat

Original von q.wert
    Jap soweit mein wissen reicht müsste Morathi so ziemlich der älteste bekannteste lebende elf sein den es gibt.

Mehr noch: Abgesehen von den ältesten Slann, den Drachenoger-Shaggots und einigen Baummenschen ist sie das älteste Lebewesen überhaupt. Aber gut gehalten hat sie sich, das muss man ihr lassen ^^

Learn to have scars

• ich kenne das rpg nicht aber ich gehe dahingehend aus, das ein elf der über 215 jahre alt ist nicht mehr geeignet ist ein rollenspiel char zu sein, da dieser dann vermutlich schon soviel wissen und können angeeignet hätte das ein menschlicher charakter theoretisch nichts mehr gegen ihn ausrichten könnte ;)

• Ja stellt euch mal vor ihr lebt 200 Jahre und seid trotzdem noch so fit und ansehlich wie ein 20 jähriger.
    Fiese Kombi aus Erfahrung, Wissen, Training und Fitness.

Geht natürlich einher mit Langeweile (weil man fast alles schonmal erlebt hat), Arroganz, Überheblichkeit und Geringschätzung.

Hey moment mal... sind das nicht alles Attribute, die einen Elfen ausmachen.... :rolleyes:

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Ich glaube das 215 Jahre das maximum alter eines Start Charakters war und nicht eine Altersgrenze...

Ich finde Elfen gehören in eine RPG Gruppe dazu, ebenso wie Magier und Zwerge (obwohl ich diese kleinen dreckigen Biester HASSE)

• 215 Jahre ist das "normale" maximal Alter, es gibt aber noch etwas ältere das ist dann aber so wie nen 100 jähriger Mensch in unserer Zeit. :) Aber viel älter wird ein "normaler" Elf unter ganz normalen umständen nicht. Hierbei werden natürlich nicht die Einflüsse von Magie, dem Chaos oder göttlicher Intervension
    mitberechnet.

Was die Erfahrung angeht, ein Elf beschäftigt sich nicht 200 Jahre lang nur mit Krieg, es gibt auch noch Dinge wie Literatur, Kunst, Musik usw., und natürlich auch Kinder machen. ;) Und ich habe noch nie erlebt das man mit der Fertigkeit des Kinder machens jemanden im Kampf besiegen kann. :pfeifen:

Ausserdem lassen sich Elfen viel mehr Zeit beim lernen, während Menschen möglichst viel in kürzester Zeit lernen wollen.

• Im DunkelelfenAB gibt es doch eine Geschichte mit den Harpien und da sagt der Käpten,dass es schade um einen hundertjährigen Elfen sei,da er gerade das richtige Alter hätte,um mit dem Kampftraining zu beginnen..
    Also ist ein 250Jahre alter Elf vielleicht gerade mal mitten in der Ausbildung und bestimmt noch kein Edler.

Bel Vara wurde jetzt in mein Grollbuch aufgenommen!
    Vielleicht habe ich mal die Gelegenheit den Groll zu streichen!!

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hey,
    zu den Bärten weiß ich, dass in den Darklade büchern durchaus Dunkelelfen mit Bärten vorkommen... und ich denke dass in diesem fall DE und HE gleich sind ;)
    nur HE sind selbst fürn bart zu eitel

UÄH

• Zitat

Original von Vagi
    Arroganz, Überheblichkeit und Geringschätzung.

:

Ich muss schon sagen,Bel Vara hat sich all diese Eigenschaften perekt zu eigen gemacht! :P
    Aber meine Stahlstiefel werden deine kleinen Elflein trotzdem zertrampeln!

Es lebe das Bier und die Zwerge!

Gruß

PS:Sorry für den Spam;Gehe jetzt gleich in meine Ecke und schäme mich

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Natürlich beschäftigt sich ein Elf nicht ausschließlich mit Krieg ...aber ich bin in sachen Rollenspiel eben Rollenspiel gewohnt, von daher setze ich dahingehend vorraus das auch andere Dinge als blos die Kampfkraft einen gewissen Grad an Überlegenheit herbeiführen können ;)