Beiträge von Kerash

Ja klar, er hat allerdings nur bw.5 also normal sollte man dem Regiment dem er angeschlossen ist zumindestens mit der kutsche ausweichen können. Diese sollte sich halt dann auf kleinvieh wie z.B. Bogenschützen, die sogar für todeswölfe/ghoule ernste gegner darstellen abräumen, oder sich um speerschleudern kümmern... muss ja nicht immer mit voller brachialgewalt sein. Das verfluchtenregiment schaffts zur not auch allein gegen schwertmeister mit dem st7 held drin. (man muss allerdings aufpassen dass max. 2 modelle gegen den Ast schlagen können und auf keinen fall der st7 held)

Hey,
    spiel selbst sowohl Hochelfen als auch Vampire und schlage mal folgende ideen aus meiner Turnierliste vor, mit der ich den He´s meistens einen guten Kampf liefere ;)

Char-auswahl: Graf, Ast mit buch, 2 Nekros (2 Rollen)

Geister: 3 Stück, beschussschutz, Blocker

Verfluchte: spiel ich persönlich lieber, da sie mit dem Grafen und dem Ast mit Buch selbst für schwertmeister problematisch werden.

Einheit skelette: Flankenschutz der Verfluchten, evtl. beschussschirm

Ghoule: 2x6 für Umlenken (v.a. mit den neuen Regeln für verfolgung von fliehenden Plänklern unglaublich mächtig)

2x5 Fledermäuse: Haufen Fleisch für 100 Pkt, gefährlich für die Speerschleudern und einen evtl. vorhanden Adlerhelden

Kutssche: gegen HE´s der burner. Einzige wirklich effektive konter sind Rss, und n Adlerheld mit der Lanze. Macht deshalb nur mit Fledermäusen wirklich sinnvoll einsetzbar :)

vll. konnt ich euch ein paar Grundideen liefern :)

@Edit: spiele Blutdrachen

Hihi, da fallen mir n paar lustige kompos auf, die lanze mit der alle Attacken treffen und die Fähigkeit, bei jeder getroffenen Attacke eine neue Attacke zu generieren o_O
    Generell hörts sichs aber sehr cool an :)

Finds echt nicht schlecht, viele gute ideen.
    Magie gefällt mir gut!
    Vampir für 500Pkt.... Hammer!!!
    Ghoule, naja..... is davor schon oft disskutiert worden
    Ghoule ja halte ich für sinnvoll, da sie einfach NICHTS können
    Man muss sich halt jetz zwischen den Seltenen Einheiten entscheiden, man hat jetz viel auswahl :)

So, Preise für die neuen Boxen sind draussen..... und sie sind durchaus ernüchternd.

5 BLutritter für knapp 70€ .... naaaja gehobene Preisklasse aber für GW noch nicht überteuert ^^

10(!) Skelette für runde 20(!)€..... kein kommentar
    10 Gruftghoule für den selben preis....
    10 Verfluchte für 22,50€
    10 Todeswölfe für 20€.... guter preis!
    den leichenkarren gibts für 22,50 was (glaub ich) normal fürn streitwagen ist... ist auch mMn. das einzige Modell das seinen Preis mit seinem Aussehn rechtfertigt... weil mal ehrlich, die Blutritter sind einfach nur ****

Naja, gottseidank habe ich schon eine recht große vamp-armee :) und es bleibt abzuwarten welche Modelle gespielt werden können...

Hey,
    kenn mich zwar nicht mir Orks aus, aber 7Attacken mit Stärke 7 ohne Rüstungs oder RETTUNGSWURF, dazu W6, n 2+ Wiederholbar und dem Schwefelklunka ??? Stell doch gleich ne Atombombe auf ^^
    Ne aber jetz mal ernst... viel zu stark. Wenn du ihn unbedingt spielen möchtest sind 500 Pkt Lachhaft, wär ungefähr wien Chaosritter für 10 Pkt....
    Würde 800 - 1000 dafür verlangen

Schwertmeister Kommandant sollte gut sein, aber kein Elf hat 5 Attacken und 4 Lp..., finde das ein bisschen übertrieben. Eher 4Attacken und 3Lp. Kg10 ist gut! würde ich ihm auch geben. aber kein schwert, dass +3 auf Stärke gibt. Ist ja fast wie die Sonnenklinge und die is ein Relikt aus den Dämonenkämpfen! Mein vorschlag währ: Normaler 2Händer. Aber aufgrund seines meisterhaften Schwertkampfs und seiner unglaublichen Schnelligkeit erhält der gegener -1 auf Trefferwürfe und Aethlis darf misslungene Treffer- und Verwundungswürfe (vll. nur in der 1. Nahkampfphase) wiederholen (er weiß halt einfach wo und wie er zuschlagen muss....)
    Auch würde ich ihm keinen 1+/4+ geben.... vll. eher n 4+ Rüstungswurf durch die Rüstung und n 4+Rw durch Geschicklichkeit oder so....
    Den Glückstein Allariell´s würde ich ganz Rauslassen....
    Vll. noch Zauberer der Stufe 1 oder 2 (is ja fast jeder im Turm von Hoeth) und mit 450 Pkt dürfte man gut dabei sein, meine ich ;)

Hey,
    wenn du Angst vor Streitwägen hast würde ich einen Edlen mit Sternenlanze auf Adler spielen.
    Ne 2. Speerschleuder brauchst du Mmn nicht wirklich, spiele auch eine Blockliste ganz ohne RSS. Also die kannste raustun. Dafür vll. nochn nen Adler.
    Desweiteren hab mir bis jetz immer 12 Weiße Löwen und 10 Phönisgardisten mit Ast gereicht...

:peace:

Hey Jungs,
    Beschuss auf einen Nahkampf wird zwischen Freund und Feind aufgeteilt, da es sich beim Dampfpanzer aber um Aufpralltreffer handelt die nur wie Beschuss verteilt werden bekommt nur das feindliche regiment schaden (Resultat ist das selbe aber egal ^^)

Ich spiel zwar keine Echsen, aber selbst n kleiner Flitzer kann ein Problem für einen Drachen sein (mit 4+ Rettungswurf gegen St5+) oder man spielt einfach nen großen Flitzer mit der +1St und RW-Ignore oder nen Zweihänder, der ist auch gut geeignet für ne Drachenjagt, is mit 18" und einzelnes Modell nicht viel weniger beweglich als das Ding...
    Und ja, ein guter General umgeht Kroxis mit seinem Drachen, selbst wenn er Raserei hat

Hey,
    gegen wen spielst du?
    Dem Schwertmeisterchamp würd ich keine mag. Waffe geben weil er dann seine 2Handwaffe verliehrt... vll. die Rüstung von Caledor oder so

Oh mann, wer rennt mit EINEM Streitwagen in ein Regiment? Streitwägen sind Unterstützer und keine Breaker.....

Tyranoc SW sind mMn bei Kav-Armeen/Schnellen Armeen Sinnvoller, da sie die höhere Bewegung haben und mit Char Flanken brechen

Löwen SW sind bei Def. Armeen mMn sinnvoll, da sie mit 6A St5 auch in einem längeren Nahkampf bestehen können (ganz im gegenteil zu 4A St3 beim Tyranoc) Desweiteren is Anst verursachend auch bei der niedrigen Einheitenstärke GUT. Er kann zwar fast nie Autobreaken, wird aber auch NICHT von Angstverursachenden Gegnern gebreakt und muss auch keinen MW-Test beim Angriff machen, welcher trotz des hohen Moralwerts durchaus mal in die Hose gehn kann.

Fazit: Ich spiele Tyranoc bei schnellen Armeen wo mir w6 Aufpralltreffer reichen und Löwenstreitwägen vor allem als Infanterieunterstützung. Weil welches Regiment kann nicht zusätzliche W6Treffer und 6A Stärke 5 vertragen?

Nein, denke nicht, da sie immernoch verdammt teuer und verdammt verwundbar sind, da tut jeder längere Nahkampf weh. Nur die Prinz-Drache Kombo is ziehmlich krass...

Hey,
    bei dem einen Magier hast du Den Rubin und den Stab, sind aber beides Arkane Artefakte und man darf nur eins haben genau wie der Champion der Phönixgarde der 2 Talismane hat.Würde da das Juwel streichen. Einem der Champions würd ich noch den Splitter der Sternenkrone geben (+1 aufs Anfangen) und das Zauberbanner würd ich den Phönixgardisten geben, den Schwertmeistern dafür die Löwenstandarte . Desweiteren finde ich dass du noch mindestens eine Rolle einpackst (ausser du spielst gegen Khorne etc).
    Achja und dem Ast würd ich ne Hellebarde geben (macht beritten dasselbe kostet aber 4Pkt weniger ^^)