Beiträge von Kerash

    Es ist zwar nur ein frühes Gerücht, aber ich würde es sehr bedauern wenn die Blutlinien aufgelöst werden würden und man im grunde nur noch gepimpte Carsteins spielen kann. Da würde echt ne Menge Fluff verlohren gehen.. :(
    Auch ich bin der Meinung, dass Vampire nicht wirklich ein neues AB brauchen, einfach nur neue Minis hätten gereicht.
    Aber die Figuren gefallen mir eigentlich recht gut.
    Naja, mal schaun was GW fabriziert :)

    Hey,
    ich spiel zwar selber keine Imps, aber aus Erfahrung weiß ich dass sich 2x6 Ritter (ob innerer Zirkel oder nich is egal) besser sind als eine 10/12er Enheit...

    Hm... du hast immernoch deine Speerschleudern und der Typ sitzt auf nem Drachen...
    Allerdings muss ich ehrlich sagen dass ich bis jetz noch keine Seewacheliste gespielt habe und deswegen nicht wirklich weiß gegen was die Anfällig is und so ;)

    Crazy_Monkey:
    Gegen ne Fluchritter Vamp-Armee is find ich, dass es nicht klar is welche Lehre besser ist es ist zwar so, dass die beiden "kleinen" Geschosse also Der Blick und der S. Tod einigermaßen gleich sind, allerdings kann man den Blick auch gegen andere Einheiten (Ghoule, KUTSCHE, Wöfle) einseten ohne massen an 6en zu würfeln... und Fluchritter haben gegen den Blick nen 5+ was auch nichtmehr wirklich gut ist.
    Die Grube is wirklich gut, allerding haben FR und Verfluchte Ini3, was für Untote HERVORRAGEND ist ^^ und sie hat ne 12er Komplexität, Sonnenfeuer ne 10, betrifft mehrere Einheiten (12" Radius is verdammt groß...) Außerdem bin ich mir nicht sicher ob die Grube auf Einheiten im Nahkampf gezaubert werden kann. Allerdings bekommt man bei der Grube und ner 10er Einheit FR 8 auf die 4+ unter die Schablone... der Reste is Würfelarbeit ;)
    Ich für meinen Teil hab als Vampirspieler mehr Angst vor viel Licht Magie als vor nem Licht-Schatten Mischmasch oder reiner Schattenmagie...

    Spiel viel Licht-Magie, is Hammer gegen Untote. mit 3 Super Sprüchen (W6 St6, Sonnenfeuer, KG auf 1 reduzieren) is die sehr gut auch gegen FR

    Stimme Anarion zu, aber das ist nunmal ne Seewache Liste und da gibts nich soviele andere Auswahlen...
    Der Drache kompensiert des aber ziehmlich gut, und mal nicht mit der Seefahrerbogenkombo :) :)

    Nur woher soll er die Punkte nehmen.... Die 3 "großen" Einheiten brauchen den viel dringender und ansonsten kann er nur noch bei den Chars kürzen, was ich aber nicht raten würde...
    Sinnvoll wärs auf jeden Fall, aber ich glaub des Risiko muss er eingehn

    Hochelfen beherrschen den Nahkampf richtig gut? Mit W3 und nem :zensiert: RW muss man halt aufpassen, ausser man spielt ne Kav Armee oder DP breaker ^^
    Ich find die größte stärke der HE´s is ihr Taktikpotential, das man auch wirklich braucht um Siegreich zu sein. Aber in gewisser weiße hast du schon recht, wenn man alle möglichkeiten bei HE versucht auszunutzen hat man ne Armee die bei guter Taktik richtig vernichtend ist...

    Hey,
    Ich würd dem 2. Magier entweder Weiser oder einfach nur 2 Bannrollen geben. Wenn du ihn als Banncaddy einsetzt würd ich dem 1. noch Meister der Magie geben, so kann er 4 Würfel hernehmen und hat 3 Sprüche die er sich aussuchen kann ---> Porno :peace:
    Den Prinzen würde ich auch verändern ich selbst mag die ausrüstung besonders:
    Prinz, Rüstung der Götter, Magische Armschienen, Hellebarde
    4A ST.6 n 3+ Wiederholbar und n 4+Retter, Kannst ihm auch ne Zweihandwaffe geben oder die Schnelle Goldklinge 7A St.5
    Beim Edlen würd ich ehrlich gesagt Sparen und ihm einfach nur ne Lanze und nix magisches geben, da ST6 auch schon ganz gut ist und gegen 1+ Kav hast du deine Speerschleudern.
    Mit den Weißen Löwen is es son Ding. Ich liebe sie, aber in großen Einheiten die in längere Kämpfe verwickelt werden sind sie einfach nicht effektiv. Sie haben nur einen 6+ im Nahkampf und schlagen zuletzt zu... Ok sie sind Unnachgiebig mit dem General drin, aber sie werden halt recht schnell abgeschlachtet... Ich bevorzuge Schwertmeister, aber wenn du die Löwen spielen möchtest ;)
    würde evtl. noch einen Streitwagen raustun und den Löwen/SM des Zauberbanner geben... pusht deine eher dürftige Magie gewaltig


    Mfg Tobi

    Liste is nicht schlecht, vor allem die Ausrüstung für den Ast...
    Du könntest den Edlen auch als Panzerhelden spielen, mit Pferd + Harnisch + Helm des Glücks und Schwert der Macht (Müsste gehn habs Armeebuch grad nicht da) für die 25Pkt die die AST kostet gibste den Speerträgern n Kriegsbanner ;)
    Ansonsten wüsste ich nicht wie man da noch Speerschleudern reinpressen könnte

    Hey,
    coole Liste, vor allem gegen Orks mit vielen Nahkämpfern.
    Würde dem Fürsten aber nicht auf n Pferd setzen, den 5+ Rüstungswurf kannste in der Pfeife rauchen, und so kannst ihm sinnvoll n Zweihänder geben, immer St.7 is halt gut ;)

    Anarion: Tut mir echt leid, aber ich finde die 1000Pkt. Liste nicht besonders toll... und davor machst du jemanden nieder und dann hast du auch noch ne Vampirkraft bei nem Nekro :mauer:



    @Topic: Ich würde die 18Fluchritter auch gegen möglichst viel Verfluchte eintauschen, hat einfach keinen Sinn. Dem Baron würde ich anstatt dem Schwert ne Lanze und n verz. Schild und Schmetterschlag geben, oder ihn evtl. gegen einen Nekro eintauschen. Du solltest aber mMn. weder einen Meisternekro spielen noch einen andren Clan wählen, da du gegen diese Völker den Graf brauchen wirst.

    Ich spiel meinen Blutdrachen Grafen folgendermaßen:
    Lanze,
    Schild
    Rote Wut
    Klingensturm
    Schmetterschlag
    Ring der Nacht


    kann gut austeilen und is recht gut geschützt ;) Periapt hat einer meiner 3 Nekros

    Vampir auf Nachtmahr mir Harnisch is einfach geil... 1+ ohne Magische gegenstände und wenn ma Lustig is sogar n 0+
    Ausserdem hat des Nachtmahr auf den letzten beiden Turnieren n Schwarzork-Ast und n STEGADON getötet :] :] :] :]
    Gef. Nachtmahr ist auch sehr gut, allerdings bei Punktzahlen um die 2k setzte ich es nichtmehr ein, einfach weil ich die Punkte woanders brauche

    Stimme Der, der ohne Würfel kam vollkommen zu, die Eliteauswahlen sind einfach zu gut bei Vampiren...
    Ob man jetzt FLuchritter oder Verfluchte spielt um FLanken zu knacken is egal, ich bevorzuge allerdings Verfluchte, da sie immernoch tödlich sind und zudem auch noch mehr Passive Boni haben. Wenn man intelligent beschwört oder 5 Vampirfledermäuse spielt ist die langsamkeit der Verfluchten was verfolgen angeht auch ausgeglichen. Dafür gibt es aber auch kein Patentrezept ob man nun Verfluchte oder FLuchritter spielt. Auch 2-3 Geisterbases sind in der Kombo gut, die nehmen auch Flanke und mit den Passiven Boni der Skelette/Zombies können die auch mal n BLock killen.