Beiträge von TomTomWaagh

So da ich mit den Goblins mit der Listen testerei durch bin geht's an meine Nurgle Dämonen.

Ich werfe mal ne Liste rein hab sie jetzt zweimal so in der Richtung gespielt.

Ich muss sagen die macht extrem viel spaß zu spielen, zwar nicht für den Gegner aber für Nurgle 😅.

Der Plan ist am besten dreimal den Einser Spruch mit Fliegen 12 Zoll (Dämonologie) zu bekommen und los geht's mit dem vorschieben. Ach ja und der nuller mit 2W6 S4 Ap-1 ist dreimal auch sehr nice.

Die Nurglings und Schleimbestien kann man ohne Probleme vor Kav und Streitwagen stellen ohne Angriffsboni kommen die nicht leicht durch die Burschen. Auch Regimenter haben große Probleme wenn fünf Schleimbestien oder fünf Nurglinge 1 Zoll in der ersten Runde vor ihnen stehen 😁. So jetzt hab ich lang genug gelabert hier mal die Liste.

Daemons of Chaos - Nurgle 2000 mit Prinz - [1998pts]

# Main Force [1998pts]

## Characters [506pts]

Daemon Prince [356pts]: General, Heavy Armour, Daemon of Nurgle, Wizard Level 4, Daemonology, Fly (9)

Herald of Tzeentch [150pts]: Wizard Level 3, Daemonology

## Core [585pts]

Nurglings [225pts]:

• 5x Nurglings [180pts]

4x Nurglings [180pts]:

• 4x Nurglings [45pts]

## Special [620pts]

5x Beasts Of Nurgle [310pts]:

• 5x Beast of Nurgle [310pts]

## Rare [287pts]

Flamers Of Tzeentch [287pts]:

• 4x Flamer [40pts]

• 1x Exalted Flamer [127pts]: Twin Heads, Wizard Level 3, Daemonology

ich hab jetzt schon mehrfach jemanden gesehen der Nachtgobbos sehr erfolgreich mit fanatics gespielt hat der schiebt 3 große Blöcke mit Fanatics drin vor und lässt sie dann auf den Gegner los. Ist jedesmal übel. Da die Fanatics -3 ap haben walzen sie auch so ziemlich alles platt, zumal sie auch jedes Modell treffen das in ihrer Linie ist, im Gegensatz zu Kanonen welche max 1 Model pro Glied treffen. Sämtliche Infanterie und Kavallerie mit einem LP hat da hart zu kämpfen. Dazu spielt er noch magier mit gorks Fuß.

Ja dem hab ich auch schon kurz zugesehen. Ja die Fanatics sind um längen besser als früher. Die wären zwar da schon gut aber jetzt sind's einfach der Hammer. Da ich sie jetzt rauslassen kann wann ich will und so viele ich will ist das schon super geil. Ich hatte jetzt schon zweimal das ein Streitwagen meine Rotzlinge überannte in die Nachtgoblin. Kein Problem einen Fanatic raus, Pflichtbewegung bum Streitwagen tot ohne das ich Aufpralltreffer bekomme 😂. Früher hat dir jeder irgend eine schnelle Rotz Einheit hingeschickt dann müssten alle raus jetzt schießt die weg und wartest bis ein gutes Ziel kommt 😁👍👍.

mich würde jetzt schon interessieren, wie man in der Edition einen Prinz auf Drache stoppt (außer mit einem noch größeren Drache) ?

Die einzige Option scheint mir ein glücklicher Wurf mit monsterslayer zu sein.

Mit Orks und Goblins mit nem Schwarzork Waaghboss auf Lindwurm der hält so lange bis der Rest der Armee abgeräumt ist. Und mit Dämonen mit Nurglings oder Schleimbestien zuscheissen am besten ersteres da kommt er nicht mehr raus.

Mir gefallen die neuen Regeln teils sehr gut. Manche Sachen hätte man zwar besser lösen können aber irgend welchen Kack gab's ja schon immer. Wenn ich da an stärke 7 Attacken denke die den Streitwagen mit einem Treffer zerlegt haben. Oder besser der 60 Punkte Goboheld auf Wolf mit Einwegwunder und dem Gegenstand der keine Rettungswürfe erlaubt, rein in den Altar vom Imperium eine Wunde und tot war er 😂😂😂. Das gab's schon immer solchen müll. Und es gab früher auch schon tausende zusätzliche beschränkungen auf Turnieren um so übertriebene Sachen zu entschärfen. Aber bis jetzt sehe ich eigentlich nichts was übermächtig ist, gut es gibt Sachen die sind sehr hart aber auch machbar.

Ich hatte am Samstag einen Ogertyrannen auf Stonehorn gegen mich der w3 LP zieht ja was besseres gibt's glaub ich nicht vom austeilen her, aber es war ein geiles Spiel und ich hab's auch gewonnen. Die neuen Listen gehen halt weg von den 50 Mann Trupps, zu vielen kleineren denk ich weil's viel stärker ist aber solche Edis hatten wir auch schon. Und da läuft einer oder zwei dicke mit, und die Dicken muss man halt unter Kontrolle kriegen.

Bei den Orks die ich aktuell am meisten spiele, sehe ich bis auf die Kriegsmaschinen keine Armeebuchleiche. Und selbst die könnten gehen gefallen mir aber nicht.

Ich hab mal eine Frage passt zwar hier nicht ganz rein aber ich stell sie mal.

Bin gerade am Listen rumbasteln und mir ist gerade aufgefallen das ein Charaktermodell auf Streitwagen eigentlich immun gegen Todestoß ist.

Er bekommt den Truppentyp Streitwagen (siehe Regelbuch S.105) und keiner der beiden Todestoße zieht da oder sehe ich das falsch🤔. Fühlt sich zwar wieder komisch an aber ich sehe das schon so. Ich dachte bis jetzt der fällt unter Monströse kav aber das tut er nicht.