Sollte bei der Damsel selber stehen. Letzter Satz Shield of the lady.
Zumindest im Deutschen finde ich genau das nicht so klar und das führt zu obigen Fragen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenSollte bei der Damsel selber stehen. Letzter Satz Shield of the lady.
Zumindest im Deutschen finde ich genau das nicht so klar und das führt zu obigen Fragen.
Und noch eine Frage an die Bretonis:
- was kann eine Maid oder Dame alles, wenn sie sich in einem hinteren Glied einer Lanze befindet?
- man profitiert wohl von MW und Sonderregeln, ok
- sie ist nicht im kämpfenden Glied, kann aber Nahkampfzauber wirken
-Jetzt die Fragen:
- kann sie noch Bannen?
- Hat sie einen Sichtbereich und kann Geschosszauber wirken? Kann sie das auch, falls sie über ihre Einheit Sichtkontakt hat und diese sich im NK befindet?
ja das liegt am Riittier und desen eigenschaft. Der Hippogreif ist eine monströse Kreatur und somit keine Kavallerie mehr. Damit verliert er seine 360grad Mobilität, was sich starka uf seine Bewegung auswirkt. Ist bei den waldelfen auch so, auf dem warhawk haben sie 360, weil monströse Kavallerie (wie der Pegasus auch) aber die Great Eagles sind nur noch Monstöse Kreaturen.
Das hab ich auch so gedacht, aber einfach nciht die Regelstelle gefunden. War schon auf den entsprechenden Seiten. Aber jetzt hab ich sie doch entdeckt, wir alle wissen ja, wie gut strukturiert das Regelwerk ist.
Ich bin mir relativ sicher, das ein Baron oder Herzog auf Königspegasus einen 260-Grad-Sichtbereich hat, ein Herzog auf Greif nicht. Aber ich finde keine passenden Regeln dazu. Hat da jemand ne Quelle?
Super, würde ich auch durchaus so sehen. Danke!
Frage an alle Zwergenspieler: Gelten für die Zweihandhämmer der Hammerträger nur die dort angegebenen Regeln oder gelten auch die Regeln für normale Zweihandwaffen. Es geht darum, ob diese Hämmer immer zuletzt zuschlagen oder nicht.
ok.
Anderes Beispiel:
- die Lanze wird durch imperiale Ritter mit First Charge angegriffen
- die Lanze sagt einen Gegenangriff mit First Charge an
- die Lanze gerät zwar in Unordnung, aber wenn sie einen Gegenangriff als Angriffsreakton wählt, wird sie nicht gebrochen, siehe S 111 strahlende Heere oben links.
Schon lustig.
Aber ein Countercharge, der gleichzeitig ein first charge ist, würde Unordnung bei der Einheit hervorrufen, die die gegenangreifende Einheit angegriffen hat.
Beispiel:
- meine Lanze greift imperiale Ritte ran
- diese erklären einen Gegenangriff und es ist ihr Erster Angriff
- die Lanze wird dadurch angegriffen und durch den ersten Angriff gerät sie in Unordnung
- eine Lanze in Unordnung wird gebrochen
Wäre das so richtig oder nicht?
Ja und bei über 3 Zoll?
Wenn die Lanze als charged zählt müsste sie doch dann nicht nur die entsprechenden Boni, sondern auch Mali erhalten, oder?
Bei der genau umgedrehten Version, also die Lanze beantwortet einen Angriff mit Gegenangriff, würde sie nicht gebrochen werden.
Weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde:
Wird eine Lanze, die angreift und einen Gegenangriff als Angriffsreaktion abbekommt aufgrund dessen gebrochen?
allgemeine magische Gegenstände. die Tränke. Da steht nicht, dass man sie nur einmal im Spiel einsetzen darf. Darf ich also jede Runde meinen Widerstandstrank einsetzen? Ich würde ja NEIN sagen aus dem Bauchgefühl heraus, da mir die Tränke sonst zu mächtig erscheinen, habe aber einen entsprechenden Passus nicht gefunden.
Naja gegen das ausmanövrieren kannst du schon Bereiche mt 1-2 Orgelkanonen sichern. Eine weitere Flanke durch Gelände und/ oder die Tischkante. Offensiv Zwerge zu spielen ist nicht unmöglich. Schwierig wird es imho dann, wenn der Gegner selbst gut in der Lage ist, defensiv zu spielen und sich einfach zurück zieht. Dann muss man viel aushalten können.
Mal eine Frage zu Zwergen und Runenwaffen/ Rüstungen. Gehe ich richtig davon aus, das ich meine Runen auf eine beliebige Waffe / Rüstung anbringen kann und diese sowohl ihre Waffeneffekte ( z Bsp. Zweihandwaffe) und ihre Runeneffekte hat?
Gib es den +1 auf den Rüstungswurf für die Kombi Handwaffe+Schild? Dazu habe ich beim ersten Lesen des Regelbuches nichts gefunden, es scheint mir aber relevant, um hier in die Diskussion einsteigen zu können.
Alles klar, war mir auch neu, danke!
Welchen Einfluss hat "geschlossene Ränge" bei Einzelmodellen wie z.B. Monstern? Bekommen sie immer +1 aufs Kampfergebnis? (Da sie ja praktisch als Quadrat 1x1 stehen)
Keinen, da geschlossene Ränge erst ab 2+Modellen gilt.