"Schlägt zuletzt zu" bedeutet Ini 1 vor Modifikatoren. Da die Schnelligkeitsrune ein Modifikator ist, kommt die danach drauf, das Modell hat also Ini 2 im Normalfall.
KFKA - Kurze Frage, kurze Antwort - WTOW
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- WTOW
- Veilchenhaua
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ok danke, war mir da nicht ganz so sicher
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Weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde:
Wird eine Lanze, die angreift und einen Gegenangriff als Angriffsreaktion abbekommt aufgrund dessen gebrochen?
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Wurde glaube ich noch nicht gestellt. So wie ich dir Regeln verstehe, müsste die Lanze gebrochen werden, was ein bisschen widersinnig ist. Es tritt Punkt 3 (unten) in Kraft, da der Gegenagriff als Angriff zählt, die Lanze selbst macht jedoch keinen Gegenangriff (sondern nur einen normalen, was natürlich etwas völlig anderes ist)
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Bei der genau umgedrehten Version, also die Lanze beantwortet einen Angriff mit Gegenangriff, würde sie nicht gebrochen werden.
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Genau, da ist es ja eindeutig geklärt.
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Weiß nicht, ob die Frage hier schon gestellt wurde:
Wird eine Lanze, die angreift und einen Gegenangriff als Angriffsreaktion abbekommt aufgrund dessen gebrochen?
Nein. Beide zählen als chargend und bekommen bestimmte Boni. Furious Charge kann nicht bei unter 3 Zoll beansprucht werden.
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Ja und bei über 3 Zoll?
Wenn die Lanze als charged zählt müsste sie doch dann nicht nur die entsprechenden Boni, sondern auch Mali erhalten, oder?
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Ja und bei über 3 Zoll?
Wenn die Lanze als charged zählt müsste sie doch dann nicht nur die entsprechenden Boni, sondern auch Mali erhalten, oder?
Bei 3 Zoll oder mehr triggern Boni wie Furious Charge. Beide Einheiten zählen als chargend und bekommen den Chargebonus.
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hä?
Es geht doch um Gegenangriff (countercharge), nicht um Rasender Angriff (furious charge) bei der Frage.
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hä?
Es geht doch um Gegenangriff (countercharge), nicht um Rasender Angriff (furious charge) bei der Frage.
Du zählst mit counter charge als chargend und bei einer Bewegung von 3 oder mehr furios Charge bekommen.
Wüsste btw nicht, welche Nachteile eine Lanze haben sollte. Laerry
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Wüsste btw nicht, welche Nachteile eine Lanze haben sollte. Laerry
Der Kern der Frage war, glaube ich, ob eine Lanzenformation, welche einen Gegenangriff kassiert, bricht (oder nicht).
(Wenn dem so wäre - wovon ich persönlich nicht ausgehe - dann könnte man das durchaus als einen Nachteil der Lanzenformation betrachten.)
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Blunted im Charge ist nur blunted, wenn der Frontman keinen Kontakt machen kann oder der Charge disordered ist.
Im Countercharge gibt es den Fall nicht.
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Aber ein Countercharge, der gleichzeitig ein first charge ist, würde Unordnung bei der Einheit hervorrufen, die die gegenangreifende Einheit angegriffen hat.
Beispiel:
- meine Lanze greift imperiale Ritte ran
- diese erklären einen Gegenangriff und es ist ihr Erster Angriff
- die Lanze wird dadurch angegriffen und durch den ersten Angriff gerät sie in Unordnung
- eine Lanze in Unordnung wird gebrochen
Wäre das so richtig oder nicht?
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Wäre das so richtig oder nicht?
Ja.
(mMn.)
Allerdings aufgrund des First Charge, nicht aufgrund des Counter Charge.
(Auch wenn Letzerer den Ersteren bedingt bzw. ermöglicht.)
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ok.
Anderes Beispiel:
- die Lanze wird durch imperiale Ritter mit First Charge angegriffen
- die Lanze sagt einen Gegenangriff mit First Charge an
- die Lanze gerät zwar in Unordnung, aber wenn sie einen Gegenangriff als Angriffsreakton wählt, wird sie nicht gebrochen, siehe S 111 strahlende Heere oben links.
Schon lustig.
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Schon lustig.
Macht das Taktieren ein wenig spannender als lediglich reinschieben und brechen, nur weil man zuerst dran war.
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ach ja wär ja zu klassisch gewesen wenn 2 lanzen rittertuniermässig aufeinander treffen.
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Frage an alle Zwergenspieler: Gelten für die Zweihandhämmer der Hammerträger nur die dort angegebenen Regeln oder gelten auch die Regeln für normale Zweihandwaffen. Es geht darum, ob diese Hämmer immer zuletzt zuschlagen oder nicht.
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Frage an alle Zwergenspieler: Gelten für die Zweihandhämmer der Hammerträger nur die dort angegebenen Regeln oder gelten auch die Regeln für normale Zweihandwaffen. Es geht darum, ob diese Hämmer immer zuletzt zuschlagen oder nicht.
Nur die Regeln dort, also schlagen sie mit Ihrer Ihrer Initiative zu, und sogar noch Bonus wenn sie angegriffen werden