Beiträge von -t4b0u-

vielleicht haste auch micro boost aktiviert.
    hier einfach mal schauen: unten in den soundeinstellungen microfon erweitert oder so. da kann man boost aktivieren oder deaktivieren.

das kann auch häufig zu sowas führen. desweiteren ist so gut wie jeder onboardsound sehr fehleranfällig was ts angeht...

ansonsten wie es oben steht:
    audiooptionen. stimme (oder sowas). hardware testen.

dann im ts. voice activation anpassen.
    und als input und output device deine soundkarte auswählen. sound am besten auf wave.

wenn das nicht geht.
    gescheite soundkarte rein und nen schickes headset daran.
    zb creative sb xtreme gamer und daran dann speedlink medusa 5.1
    rockt schon ganz gut.

ach und das ist bei zb imps oder he anders?
    wo gibts da regeneration oder angst (bis auf phoenix und dp)?
    und wo gibt es in allen anderen armeen unzählige möglichkeiten flammenattacken zu bekommen?
    lehre des feuers? ist doch lächerlich gegen blutritter....

ich glaube du übertreibst es einfach.... bzw überschätzt das ganze etwas...

wenn du das regelbuch hast solltest du dir erstmal selber gedanken machen... dann stellst du einen ungefähre armeeaufstellung in einen thread. dann wird dir wahrscheinlich geholfen. einfach mal so ne liste posten ist nicht sinn der sache.

stell selber eine liste auf; dann lernst du was und dir kann gezielt geholfen werden.

also so weit nochmal zusammenfassend:

gegen khemri hast du nur eine chance, wenn der gegner entweder magieschwach (gibts das bei khemri) spielt oder wenn er einfach nur mist zusammen würfelt.

gegen zwerge kann so eine liste auch mal funktionieren. dann muss allerdings das amulett der runenrache drin sein... wenn einer der drachen nicht fliegen kann, dann geht das noch einigermaßen (amboss). sollte er aber uralte macht schaffen, dann hast du echt ein problem.
    gegen zwerge ist eh schwirig. auf s7 gepimpte spreeschleudern machen einem drachenspieler das leben nicht einfacher.
    allerdings kann man dennoch mit den 2 drachen durchaus gewinnen. adler sind dabei unerlässlich.

gegen bretonen brauch man nix sagen^^

änderungen:
    prinz kriegt sternenlanze. ich würde einen monddrachen anstelle des sternendrachens wählen. der reicht in den meisten fällen vollkommen aus.

der drachenmagier ist natürlich ein muss wenn di zwei drachen spielen willst. stufe 2 ist fragwürdig.

deine magieabwehr ist lächerlich. mit 3 würfeln und ohne rollen bist du hoffnunglos verloren.

silberhelme werden zu drachenprinzen, obwohl 2 reitereinheiten, von denen eine ihne held daher kommt, gegen blöcke einfach schlecht ist. ich würde da einen raus nehmen.

du brauchst nmm einen starken block infanterie, um dem gegner einfach vor die wahl zu stellen (mach dir selber gedanken wieso)

den löwenwagen würde ich drin lassen. der kann auch mal im richtigen moment mal richtig was umhauen. schwer zu schützen ist der ja nicht unbedingt. (abhängig vom gelände) falls dein gegner sich dazu entscheidet mal auf den zu schießen, so schießt er wenigstens nicht auf einen der drachen =D

tiranocs würde ich, wie oben erwähnt wurde, nur anstelle von löwen einsetzen. beides ist unpassend und birgt keinen schlüssigen vorteil. wenn du je 2 hast, ist das was anderes =)

selten so lassen!

im allgemeinen würde ich deine liste als sehr glücksabhängig und auch als schwach einstufen.
    sollte dein plan, beide drachen direkt in einen sinnvollen nahkampf zu bekommen, aufgehen, wird es schwer sein, dir den sieg noch zu nehmen.
    aber wie gesagt bei 2000P spielt keiner 2 drachen. bei 3k ist das wieder was ganz anderes =)

grüße t4b0u

hab gestern eine recht ähnliche liste gespielt waren allerding 2,5k
    auch gegen magieoffensive orks sogar =)

ich hatte kleine alternativen drin:
    erzmagier mit buch von hoeth
    stufe 1 magier mit 2 rollen
    ast in schwertmeister
    edler mit weißem schwert in weiße löwen.

2x10 bogis

9 phönixgardisten mit zauberbanner und den erzmagier drin
    19 schwertmeister (6 breit gestellt)
    19 weiße Löwen mit banner des arkanen schutze

2 rss
    2 adler für km

funktioniert! muss man sagen.
    fidne die phönixgarde bei dir etwas groß. ansonsten siehts solide aus.

hatte nach 5 spielzügen massaker erreicht =D

ein edler auf adler kann keinen gliederbonus negieren. dafür brauch man einheitenstärke 5+.
    als erste liste fand ich die erste eigentlich ganz gut. lass den magier ruhig raus. dein gegner wird auch max einen benutzen und da haste ja immer noch die 2 basis bannwürfel.
    ich würde die an deiner stelle einfach mal so spielen. schlecht ist die nicht

khemri ist tatsächlich extrem anfällig was magie anbelangt.

Schön gegen Khemri sind alle Sprüche aus der Lehre des Lichts, wobei natürlich der 6er da alles zerfetzt.
    Als Alternative kann ich dir jeden bleibt im Spiel Spruch empfehlen... Als HE bietet sich da natürlich Flammen des Phönix an. Den auf einen Block skellis, wo am besten dann ein Priester dran ist durchkriegen, und der Block ist einfach nur weg (Khemri kann den in folgenden Spielzügen nicht mehr bannen).

ansonsten sind auch immer schön. Rüstung der Götter und Zweihandwaffe. Da machste Streitwägen recht schnell mit weg. Bogis lohnen eigentlich kaum. In dem Falle Lieber Blöcke mit richtig vielen Attacken aufstellen. AST ist da nie verkehrt.

Nette Sache sind Löwenautos (wegen Angst und ihren vielen starken Attacken). Klar ist natürlich, dass man alles Items nimmt die immunität gegen Angst mit sich führen =)

richitg. es gibt da einige waffen, wo direkt der abslote rüsiwurfmodifikator angegeben wird. rss der elfen zb oder hsk der imps. sollte also irgendwo stehen, dass der rw um -2 modifiziert wird, dann ist das absolut gemeint!

jopp,
    kann ich mich nur anschließen. paar feurige zauber wirken da wunder =)
    ansonsten nimm doch die lustigen holzfäller für einen von beiden (weiße Löwen). vielleicht bringts ja was =D

was ich für den bau von gebäuden und belagerungsgerät nur empfehlen kann, ist eine heißklebpistole. damit kann man sowohl plastik und pappe in sekundenschnelle verbinden. für häuser geht wie man sich denken kann auch dicke pappe (2mm).

hi
    du wirst feststellen, dass das bei hochelfen immer so sein wird. kleiner wehrmutstropfen: das was da steht ist die punkte auch wirklich wert.
    gobbos machste mit leichtigkeit nieder und die großen verwandten gehen wegen erstschalg auch gut unter. deine rss für 100 punkte ist natürlich immer teuer. aber auch hier gilt. sie ist ihre punkte wert. 6 schus s4 bf4 rw-2 passen schon =)

und sieh es mal so:
    die minis die rausgekommen sind, sind einfach mal nur überragend!
    drache
    löwenauto
    kommando
    die neuen chars-

also mal ganz geschmeidig bleiben.
    ich finde die aktuellen modelle aber auch alle sehr gut. ellys mit einschränkungen!

wir haben bei uns auch schon häufiger schalchten jenseits der 8000P gemacht. das was hier dann wirklich wichtig ist, ist die disziplin und die versuchen das spiel ernsthaft zu halten.

was wo los ist, weiß bei uns irgendwie immer jeder. also ka was da bei dir los war.

wir spielen aber auch dann immer auf einer spielfedgröße jenseits von gut und böse. wir haben dann eine breite von den üblichen 1,70 und eine länge von etwas um die 5m. wenn sich bei so einer schlacht alles gegenseitig behindert sollzte man sie lieber gar nicht erst spielen.

hinweis zu punktekosten von veni ist durchaus beachtung zu schenken!

naja wenn du dich gegen jegliche schöne einheit sträubst ^^

dann würde ich versuchen zumindest nen zweiten löwenwagen reinzunehmen. 2 davon in eine einheit rein ist schon recht übel. mit den teilen kann man echt nix falsch machen.

was wäre eigentlich mit nem zweiten adligen mit weißem schwert oder meeresgoldklinge? der würde sich schön in den schwertmeistern machen oder du nimmst gleich ne ast mit schalchtenbanner für die weißen löwen. mit ner zweihandwaffe rockt der dann mit 3 zus. attacken bei denen auch ganz gut =D