Beiträge von -t4b0u-

hi
    also nen prinz kriegt anstatt einer helebarde natürlich ne zweihandwaffe.

mit 2 stufe 2 magiern kann man auch offensiv ganz gut was machen. kommt da bischen auf den gegner an würde ich meinen. das ist halt geschmackssache.
    aber wenn du auf der sicheren seite sein willst, dann mach es wie venividirici sagt.

ich würde vielleicht die 20 speerträger durch bogenschützen oder seegarde ersetzen. ansonsten sind speerträger in dieser liste recht überflüssig.

dann willst du 3 nicht volle blöcke spielen. hier solltest du etwas mehr investieren und die trupps füllen. vor allem weiße löwen sollten etwa eine 19er oder 20 größe haben. schwertmeister mit prinz kannst du dann auch ruhig u einem 13er regiment umbauen um die 7er breite zu erreichen. aber auch hier sind 2 oder 3 sm mehr auch nicht verkehrt.
    phönixgarde halte ich für nicht sonderlich effektiv. außer dass sie beschuss ganz gut verkraftet =/ gegen jede armee mit w4 würde ich schon wieder auf sie verzichten und anstatt son schickes löwenauto nehmen (oder sonst was feines)

was hast du denn mit den silberhelmen vor? nmm reißen die irgendwie gar nichts, solange man nicht nen schicken helden drinnen hat. zum flankieren dann lieber eine oder zwei einheiten ellys oder wenns sein muss schattenkrieger.

du setzt auf eine infanterieliste? dann solltest du vielleicht einen oder zwei adler einplanen... kms und gegner verlangsamen kann hier nicht schaden.

@2
    der standartenträger an sich kann nicht ausgeschaltet werden (siehe vorrige antwort). Nur charactermodelle und champions wenn sie direkt angegriffen werden!

@3
    die einheit inder flanke, darf alle ihre attacken machen, zu denen sie am anfang der runde im stande gewesen wäre. also in deinem falle wohl 3 modelle. und auch hier gilt wieder das überschüssiger schaden auf die einheit verteilt wird, was heißt du kannst auch mehr modelle als im kontakt befindlich ausschalten!
    dies ist in der regel immer so, wenn du angreifst, was vor allem bei einem sich in der einheit befindlichen char. etwas ausmachen kann.l

im prinzip haben alle schon geschrieben was zu einer ballerburg gehört.
    das allerwichtigste ist aber nmm die spielweise...
    wenn der zwerg 5 km hinten stehen hat und mit dem rest trotzdem rusht ist es nicht wirklich ne ballerburg.
    eine ballerburg definiert sich nmm wie folgt:
    man schnappt sich eine günstige position (wird meist ein hügle sein) und positioniert dort seine km und auch den obligatorischen amboss... is ja klar,denn die fiesen flieger sollen gefälligst 3 runden oder mehr beschuss abbekommen =D. darum stehen dann die eisenbrecher und klankrieger, sowie ien paar langbärte. davor wahrscheinlich noch musketen, die dann entweder geopfert werden oder so günstig platziert, dass man durch überrennen (verfolgen) schön in die eisenbrecher mit nem monsterthain rennt... zwischen den fetten blöcken die natürlich immer vorhandenen (drecks..mist %#!=&* ) orgelkanonen....

klar.. man bewegt sich nicht und wartet bis der gegner (durch amboss und gyro verlangsamt) dann endlich mal da ist... der rest ist dann formsache!

seht ihr? sogar bei einem nicht zwergenspieler entsteht so leicht eine ballerburg (auch wenn nur in verspielten gedanken).
    Ballerburg=KM (muss es einfach bei zwergen geben) die um jeden preis von mega blöcken geschützt werden.

kleine anmerkung am rande:
    sobald etwas für meinen zwergen gegner besser läuft (vor allem wenn beide orgeln in einer runde ne 10 würfeln und mal wieder meinen prinzen samt drachen umrotzen), beschimpfe ich seine armee, egal wie sie aussehen mag, immer als ballerburg und zwerge als lame =D

also sollte man sich wohl eher keine gedanken um den begriff machen?!

khemri mit jeder armee kombiniert ist wegen der magie einfaxh schlecht zu handhaben... man ist dem gegner magietechnisch somit fast immer sehr üverlegen... nächste punkt dazu ist die hierarchie der anrunfungen. wann werden die denn dann gemacht? vor deinen verbündeten oder danach?
    naja ka etwas merkwürdig halt.

allgemein empfehle ich dir einfach mal deine jetztige armee nicht aufzugeben. der spass daran kommt garantiert wieder. =D

also 16 punkte für naja speerträger sind etwas überzogen meine ich =)

12 vielleicht. im prinzip können die ja nicht mehr als gewöhnliche seegardisten außer dass sie einen langbogen haben. dafür dürfen sie halt auch nicht aus zus. glied attackieren...

okay dann versuche ich mal fürm dich die drei elfenvölker etwas differenzierter darzustellen:

Hochelfen:
    nach der kürzlich erschienen überarbeitung, ist man mit den he an fast gar keine beschränkungen gebunden. du besitzt die möglichkeit aus einer großen auswahl an monstern auszuwählen (3x drache, greif, pegasus, riesenadler).
    du besitzt als eiziges volk die nicht zu verachtende weiße magie und die magier sind auch nicht unbegabt darin sie anzuwenden.

als kerneinheiten (brauch man ja nicht mehr viele) kannst du dich nur auf speeträger (attackieren immerhin aus immer ienem gleid mehr als normale speerträger), seegardisten (schiessende speeträger) und bogenschützen zurückgreifen.

in der elite rubrik trumphen die he auf. hier gibt es alles was das herz begehrt... aber das kannste ja selber mal nachschauen. nur so viel drachenprinzen und schwertmeister hauen richtig angewandt alles um =D

seltene einheiten gibt es die hervorragende rep-speerschleuder und die taktisch sehr wertvollen adler.

wichtig ist natürlich die feritgkeit erstschlag, die alle he besitzen. nettes plus.

waldelfen:
    mit we ergibt sich eine schier unendliche zahl von taktischen möglichkeiten. ob du nun stark auf beschuss setzen willst oder lieber mit dryaden und anderem feinem zeugs den kampf zu den gegnern tragen willst...
    man kann hier defintiv lustige sachen machen. sei es mal eben einen wald verschieben oder dryaden von einem wald in den nächsten "porten".
    die waldelfen setzen stark auf ihre waldgeister (zb dryaden oder baummensch). die magie ist nicht ohne, da sie vor allem auf gebundene sprüche wie baumsänger sezten, den man dann tausendmal bannen muss.

kriegsbögen mit einer stärke von 4 (bei gewissen distanzen (=kurz)) können auch schonmal spielentscheidend sein.

dunkelelfen:
    die düsteren vertreter der elfen haben ein unglaubliches potential, wenn man gewillt ist etwas mühe in das erlernen ihrer taktiken zu stecken.
    sie besitzen als einziges volk die schwrze magie.
    auffälligste einheit ist vielleicht die echsenreiterei, die angst verursacht und schwer gepanzert ist. ein harter brocken...
    stylischste einheit sind natürlich die henker. austeilen können die natürlich auch (nicht nur gut aussehen).
    rep-speerschleudern hat man auch so wie eine vielfallt anderer schöner sachen. sei es leichte kavellerie oder flieger (harpyen).
    drachen, maticor und schwarzer pegasus sowie die hydra gehören hier zu den hinguckern.

zu allen elfen sollte man noch sagen: die halten einfach mal gar nichts aus. haben alle widerstand 3 und i.A. einen schlechten RW.

taktisch gesehen, aber wohl mit am vielseitigsten.

hoffe das hilft etwas =D

wenn ihr alle keine ahnung habt, was ein server mit einer gewissen kapazität kostet und was auch für ein aufwand dahinter steckt den server am laufen zu halten...

da zitiere ich gerne:
    no comment...

klingt in der theorie toll. wird in der praxis aber nicht funktionieren... zumindest nicht uneingeschränkt..
    wenn man das gelände so positioniert, dass alles in der mitte steht (regelwidrig) dann klappt das natürlich.
    der zwerg wird sich aber sicherlich nicht hinter einem wald aufstellen, was bedeutet dass man selber auf der flanke aufbauen muss, wo der wald steht. okay damit ist die taktik schon gegessen.
    außerdem ist es ja nicht so, dass die zwergenwaffen keine reichweite haben... mal quer übers feld schiessen klappt da auch.
    wenn das gelände mal passen sollte und man tatsächlich diese taktik nutzen kann, so wird man 3 runden oder sogar 4 nur herumlatschen und dem gegner die zeit geben sich neu auszurichten...

nach meiner meinung sollte die sache klar sein... verschlinger sind pflicht (vllt. schrottschleuder). dann 4 oder 5 mann trupps zu gunsten der beweglichkeit.. dann gnoblars um oger abzudecken (falls möglich (geländeabhängig)). bleispucker nur 2 kleine einheiten (etwas weiter hinten positioniert, falls zwerg gyro benutzt), damit man den gyro hinter seinen linien noch erwischen kann.

das wichitgste ist einfach der schnelle vormarsch. man sollte sich keinesfalls zum trödeln verleiten lassen.

einfach ist es nciht, aber das ist es für keine armee gegen ballerburgen

ihr redet immer alle so schön mit fluchritter in die flanke....
    naja bei hochelfen ist es nicht grade sehr einfach das zu bewerkstelligen. es sei denn der hochelf ist ein obernap...
    wenn ihr gegen mich spielt kriegt ihr schwerlich eine flanke... und wenn kann ich fast garantieren, dass ich eine runde stehe und danach die fluchritter sicherlich auch was in der flanke haben ^^

was aber wirklich hilft, ist natürlich angst (obwohl man da auch immer was gegen machen kann als he) und die reihen vorher schonmal etwas ausdünnen. ich meine vampire haben ja nicht die schlechteste magie dafür.

schwarzer pergasus gilt als monster.
    d.h.
    -bei beschuss treffer zufällig wie im regelbuch beschrieben verteilen

-im nahkampf kann gegner sich das ziel seiner attacken aussuchen

-einheitenstärke ist wie auch imregelbuch beschrieben gleich der anzahl der ursprünglichen lebenspunkte des monsters

-bei monstern gibt es keinen bonus für beritten

all dies ergibt sich durch einen schnellen blick ins REGELBUCH!

ganz genau... desweiteren solltet ihr mal diesen client mal eher als s4ervice sehen, der der community zur verfügung gestellt wird. wenn der kollege den nutzen wollte, bräuchte er dafür ja noch nicht mal einen server...

allein mit euren posts in diesem forum, könnt ihr euch sicher sein, dass gw davon weiß... für wie dumm haltet ihr denn deren mitarbeiter, die sich täglich um den schutz des markennamen kümmern?

und mal ganz ehrlich... es ist doch löblich, dass er versucht hat den client kostenlos zu belassen. aber na klar... server kosten geld. ihm wirds eh latte sein, ob das jemand weiterzockt. ich denke er versucht halt das für die community zu erhalten.

außerdem finde ich, dass wenn man das früher ausgiebig genutzt hat, ziemlich arm, diesen kleinen betrag für den spass zu zollen. 10 eure für 3 monate... lol das grad mal son miniblister...

öhm

Zitat

2 Zweites Zeichen von Amul

im regelbuch steht glaube ich, dass alle bis zum ende der runde des zaubernden nocht genutzten würfel verfalllen.

Zitat

Die Lehre des Himmels ist weiterhin vor allem eine Lehre für defensive Armeen. Ihre oft unbegrenzte Reichweite erlaubt es einem Spieler seine Magier geschützt in soliden Blöcken weiterhin vernichtende Sprüche auf den Gegner regnen zu lassen. Besonders kleinen Stufe 1 und 2 Magiern kommt diese Liste mit ihren vielen geringen Komplexitäten entgegen.

also 3 der 6 sprüche haben stark offensiven charakter, was diese magie nmM eher allroundtauglich macht. ich denke, dass es außer "Licht" vllt. keine magie gibt, wo man immer irgendwas tolles machen kann =) sei es retter ggn beschuss oder mal paar ritter umhauen...man kann diese magie definitiv auch in offensiv ausgerichteten armeen verwenden. vllt grade wegen dem retter gegn beschuss.

Zitat

6 Sonnenfeuer

muss man einfach gegen vampire und khemri drin haben. die kleine version ist auch dabei super. durch sonnenfeuer habe ich shcon einige schlachte gewonnen, wo die lage aussichtslos aussah.

@ tempelwache
    wunderschöne auflistung. hab ganz vergessen was es da doch alles tolles gibt =D

okay.
    also ich habe mal einen ähnliche liste gegen orkse gespielt.
    wenn dein gegner 2 goblin schamis nimmt und 2 speerschleudern.. vllt. paar fanatics. dann wird das desastreus...
    wie gesagt, sobald du deinen drachen verlierst ist das spiel definitiv vorbei.
    unter 2000 punkte is der einsatz echt fraglich...