neue HE auf turnieren?

  • hallo leute, nachdem ich nicht mehr viel zeit für warhammer hab und das neue AB mit meinem studium zusammen begonnen hat zu wirken intressiert es mich wirklich wie sich HE auf den turnieren schlagen. davor waren es ja eher wenige die sich mit HE "rangetraut" haben, weil es doch nicht das einfachste war...trotzdem gehören HE zu einem der beliebtesten Völker, alleine wenn man sich die forenthreadanzahl anschaut...
    wie schauts aus, was waren eure erfahrungen mit den neuen HE auf turnieren, sind inzwischen viel mehr davon unterwegs?? und gewinnen sie inzwischen mehr als vor dem neuen AB??

    Einmal editiert, zuletzt von Xyrin ()

  • also bei dem letzten turnier, dass ich gespielt habe, war der HE anteil doch recht groß: 4 von 16 spielern!! allerdings waren sie, außer mir, nicht sehr erfolgreich: ich habe das turnier gewonnen, aber bei der armeeeffizienz waren sie 8te von 10...also viele HE, aber wenig gute plätze!

    Einmal editiert, zuletzt von lukatme ()

  • ich war auch auf dem turnier. du hast in der ersten runde gegen meinen kolegen gespielt und das waren geschenkte 20 punkte, da er überhaupt nicht vorher mit der armee gespielt hat ( allgemein das erste mal mit soviel inf ). beim 2ten spiel hätte ich mich gefreut auf dich zu treffen ( meinen kolegen rächen^^ ), doch leider musste ich gegen die bretonen ran ( 0 chance mit meiner armee ).


    war der one and only chaosspieler ( wie immer^^ ) und dank meinen schlechten bemalpunkte und dem 2ten spiel..


    aber es waren sogar 5 he spieler angemeldet und wie lukatme schon sagte, waren die anderen net so wirklich gut.


    mfg Illuminati

  • Das letzte Turnier auf dem ich war haben Hochelfen die ersten 3 Plätze gemacht, bin selbst 3. geworden. War unbeschränkt, der 1. hat teclis mit voller magie power gespielt (-.-) , der 2. Sternendrachen und 2x 14 oder 16 sm und rss.... ich selbst hab weiße löwen, st4 st2 gespielt.
    Hochelfen sind auf jeden fall eine Armee mit der man rechnen muss...

    UÄH

  • Zitat

    War unbeschränkt


    dann sind die HE natürlich wirkliche monster, dank sternendrachen, teclis...und sie können ihren elitestatus zu 100% missbrauchen ;)


    Zitat

    das waren geschenkte 20 punkte


    ja das stimmt schon wenn des der vampir war, aber mein gegner in der zweiten runde hatte auch ein leichtes spiel (gg meinen 13 jährigen bruder ;)) und hat deswegen auch hoch gewonnen. gg dich hätte ich wohl wie gg den dämonen gespielt, weiß nich was dabei rausgekommen wäre, aber mein first strike hätte dir auf jeden fall probleme bereitet :D

    Zitat

    waren die anderen net so wirklich gut


    ich würde sagen dass sie bei den alten listen geblieben sind: viel kavalerie. da ist der first strike natürlich nicht so wichtig...

    Zitat

    meinen kolegen rächen^^


    dann sehn wir uns vielleicht beim nächsten turnier?


    naja ziemlich viel off topic, ich würde sagen dass die HE zwar starke turnierarmeen sind, aber das gleiche kann man von zwergen auch sagen...

  • lukatme:
    Naja, selbst HE mit Sternendrachen haben massive Probleme mit Triangel mit Baumältesten ;)
    Und ihren Elitestatus missbrauchen hört sich so gut an.... man bekommt seine 6 Elite und 4 seltene (was wirklicher missbrauch wäre) nie voll... zumindestens nicht sinnvoll...

    UÄH

  • doch das geht. man kann die 6 elite und 4 seltenen sicherlich sinnvoll füllen. habe da schon einige erfolgtreiche listen gespielt

  • naja, ich habe ja nicht 100% voll gemeint...aber wenn 180 pkte reichen um die kerneinheiten abzuhacken...(ich weiß, andere völker können das auch)
    und der sternendrachen kann es mmn auch mit dem baumältesten problemlos aufnehmen, wenn der held oben drauf mit sternlanze und talisman von loec nachhilft...(oder ist eine herausforderung möglich, wenn 2 helden gegeneinander kämpfen?)
    drache: 6A => 4 treffer => 2,66 verwunden => 1,77 LP
    held: 4A => 3,55 treffer => 3,16 verwunden => 3,16 LP
    gesamt: 4,93LP, also 5
    der baum: 6A (oder?) auf den helden (mit caledorrüstung und phönixwächter)
    treffen 3, verwunden 2,5, nicht gerüstet 1,66, nicht gerettet 1,1
    der baum testet, bleibt dank unnachgiebigkeit.
    in der nächsten runde zerfleischt der drachen den baum :D

  • kann ich auch nur zustimmen.
    Habe gegen Waldelfen gespielt wo ich echt dachte oh nein das wars.
    Der hatte einen Baumältesten und 2 Baummenschen gespielt.
    Ultra eingentlich aber machbar, da mein prinz auf drache den nach der 3. nahkampfrunde zerfetzt hat und selbst nur ein lebenspunktverlust erlitten hat (also der Drache).
    Naja so ein Baum hällt auf aber das ist auch schon alles gewesen gegen meinen drachen.
    Der prinz hatte die rüstung von caledor und die magische armschine, war also bestens geschützt. Mit der hellbarde konnte er nur ein verlust des ganzen baumes erzielen aber es hat in kombi mit dem drachen zum erfolg geführt. :tongue:

  • Servus,
    ich bin der mit Teclis, von dem Kerash schon erzählt hat. Ja, die neuen werden jetz doch mehr gespielt als die alten, aber auch nicht mehr als andere Armee. Tröstau war da eher ein Einzelfall, dass da so viele Hochelfen waren. Auf den Anmeldelisten im T3 liegen sie jetzt etwa mit Waldelfen und Echsen eher vorne, aber keine Extremas.
    Caladai


    P.S. Ich fand die alten Hochelfen stärker!

    Herr und Beschützer von Tor Bavaria

  • ...deswegen die frage ob in einem kampf held gg held herausforderungen möglich sind...es ist anscheinend möglich (hab jetzt nachgeschaut), aber vollkommen unlogisch...die kämpfen ja schon eins gg eins!!

  • Also nachdem was ich am Wochenende beim Alsterkloppen gesehen hatte, werdendie HEs zwar mehr gespielt, sind aber bei weitem nicht so übermächtig wie sie immer dargestellt werden. Gerade gegen Beschussstarke Völker oder Untote ziehen sie doch schnell mal den kürzeren.

    Spiele seit 01.04.2007


    Hochelfen: 8 - 3S 0U 5N / Skaven 20 - 2S 4U 14N


    Eldar: 0 - 0S 0U 0N / Orks: 0 - 0S 0U 0N / Hexenjäger: 0 - 0S 0U 0N


    BFG-Eldar: 0 - 0S 0U 0N / BFG-Tyras: 0 - 0S 0U 0N