Beiträge von Wolkenkrach

    Hallo ich bin es mal wieder, hatten letztens eine Diskussion was als Handwaffe zählt und was nicht. Es geht um die Regele „Parieren“. Da steht ja Handwaffe + Schild. Somit sind aus meinem Verständnis heraus Lanzen und Speere und Helebarden keine Handwaffen sondern wie magische Waffen etwas anderes und können somit bei Parieren nicht verwenden oder ?


    Weiters habe ich eine Frage zu der Khemri Einheit die aus 10+ Nahkampf und 10+ Bogenschützen bestehen. Sry aber im Moment kein Plan wie sich diese nennt. Wie werden hier Verluste entfernt ? Quasi immer von hinten bis keine Bogenschützen mehr da sind oder abwechselnd ?

    Danke für eure Antworten.

    Hallo zusammen!

    Habe wieder ein Thema und hoffe ihr könnt mir wie immer helfen.

    Verstehe ich es korrekt das man einen Angriff nur ansagen kann wenn man Movement + 6" in Reichweite ist?

    Bzw das Swift Stride diese um 3" erhöht ? Somit Movement +9"

    Der Charge Wurf aber im normal Fall 2W6 ausmacht exklusive dem niedrigsten Wurf.

    und bei Swiftstride 3W6 sind exclusive dem niedrigsten Wurf ?

    Würde das dann auch bedeuten das ich mit Swiftsride maximal Movement +9" chargen kann auch wenn ich (Movement 10") + 2x6 (12") = 22" man laut Regel aber nur 19" dürfte ?

    Oder wie kann man das alles verstehen. Danke

    Hallo zusammen!

    Habe ein Frage zu dieser Regel:

    Angenommen ich verfolge in eine Einheit die nicht in einen Nahkapfverwickelt ist - also auch nich gekämpft hat in dieser Runde. Dürfte meine Einheit dann nochmals kämpfen? Ich darf ja nur nicht nochmals angreifen wenn diese Einheit bereits gekämpft hatte. Bitte helft mir hier aus.

    Danke für die Antwort. Zu zwei bedeutet das man z.B Flegel und Lanze dann wieder einsetzen darf ? Also nicht nur im Charge der ersten Runde ?

    Persuing ist ja kein Charge und auch quasi in der letzen Runde right ?

    A lance can only be used during a turn in which the wielder charged, and its Strength and Armour Piercing modifiers apply only against enemy models the wielder charged that turn.

    Hallo zusammen!

    Ich habe wieder Fragen mitgebracht:

    1) Wenn eine Khemri King auf seinem Bonedragon die

    trägt. Kann man dann noch immer für den Rüstungswurf die Armour des Drachen werwenden ?

    2) Welche Bewegungen zählen nach den Änderungen eigentlich noch als Charge/Angriff. Meine das Nachrückbewegung und Verfolgung nicht dazu zählen. Ausgenommen Verfolgen in einen neuen Gegner.

    Hallo zusammen:

    1) Sollte ein Magier auf einem Reittier mit Blödheit sitzen. Sollte das Reittier den Moralwertstest nicht schaffen. Ist der Magier davon auch betroffen da im Errata steht Einheit?

    2) Ist es korrekt das eine angreifende Einheit nur mit dem ersten Glied im Nahkapf kämpfen darf? Die angegriffene Einheit jedoch direkt mit beiden Gliedern angreift ?

    Hallo zusammen ;)

    Folgende Fragen haben sich in der letzten Runde ergeben:

    1) Wenn Einheit A sich vollständig in einem Wald befindet und Einheit B in Charge Range ist. Kann Einheit A dann als Charge Ziel gewählt werden? Denn rein Schießen ist ja erlaubt jedoch gilt Einheit A in voller Deckung.

    2) Kann bei den Khemri jeder Priest „Arise!“ einsetzen oder hat es eine Limitierung?

    3) Bei Boden preisgeben (2“) gilt die siegende Einheit nicht als hätte diese angegriffen, sollte nur bei geordneten Rückzug so sein oder?

    4) Könntet ihr mir vielleich zusammenfassen welche Zauber man im Nahkampf zaubern kann ? Und kann man im Nahkampf bannen?

    5) Bei Unstable zählen da die Punkte die der Gegner gemacht hat oder ist hier die Differenz gemeint die verloren gehen? Einheit A 8 pkt und Khemri Einheit 4 pkt ist nun 8 Punkte als Leben weg oder nur die Differenz von 4?

    6) Kann mir bitte wer erklären wie der Ablauf bzw die korrekte Abhandlung des Bombenangriffs eines Gyrobombers abläuft?

    Danke

    Habe eben in einem Video gesehen, dass Close Order stapelt. Man also mehrfach den Bonus aufs Kampfergebnis bekommt, wenn man mehrere Einheiten mit Close Order im NK hat,..... Habe auch spontan nichts gefunden, was sagegen spricht:


    Oder habe ich was übersehen?

    würde diese Passage nicht dagegen sprechen ? Oder habe ich die Frage falsch verstanden.

    Hallo zusammen ich mal wieder und würde eure Expertiese benötigen. Die Darkelves haben folgenden Spell

    und dieser besagt das wenn er eine Einheit/Unit überquert dann verliert diese nach einem Stärketest einen Lebenspunkt. Bedeutet das nun auf eine Regement von 20 was auch immer das jeder den Test machen muss und jeder einen LP verliert bei dem es misslingt oder nur bei einem weil es die Einheit betrifft und somit nur ein Stärketest nötig ist?

    Danke im Voraus!