Beiträge von Illuminati

so, nachdem ich in letzter zeit nicht soviel zeit für 40k nachdenken hatte, hab ich mir ne neue liste überlegt. sie basiert total auf der 189€ box und wenn ich mir die kaufe, sollte auch sogut wie alles drin sein ;). hab jetzt noch 110p über und kp was ich damit machen soll. eventuell den panzer raus und nochn trupp termis rein? naja vielleicht habt ihr nochn paar tipps:

1500p

HQ: 265

Scriptor: 120p

Absolutionspriester: 145p
    Termi 25p

Standart: 305p

Taktischer trupp: 200p
    +5 leute 75p
    Plasmawerfer 15p
    Plasmakanone 20p

Taktischer trupp: 105p
    Plasmawerfer 15p

Elite: 365p

Scouts: 120p
    4 scharfschützen 20p
    1 raketenwerfer 20p

Termis: 245p
    Cyclone raketenwerfer 20p
    2x kettenfaus 10p

Unterstützung: 455p

devastortrupp:275p
    +5x marines 75p
    2x multimelter 30p
    2x laserkanone 60p

Predator: 180p
    seiten laser 60p
    panzerung 15p
    synchr. laser 35p
    radarsuchkopf rakete 15p

mfg Illuminati

jo das war schon klarer. nur ich kenne die gegner, das ist ein gw turnier und glaube mir, da spielt sowas was du beschrieben hast niemand außer ich selber. und 3 sprüche die ich mir 100% aussuchen kann reichen mir. beim rest habe ich schon ne gute idee wie ichs mache. trotzdem nochmals danke für deine hilfe.

mfg Illuminati

danke für deine tipps, nur verstehe ich die meisten nicht.... wenn ich jedem weise gebe, kann ich keinem mehr nen ring geben und somit sinkt der magiedruck stark. ich habe sehr lange über diese kombi nachgedacht und das einzigste was man noch verbessern könnte, wäre ne 2te rolle reinzupacken. bei den bogenschützen stimm ich dir zu, aber da würde ich lieber schatten reinpacken um marschbewegungen zu verhindern und eventuelle kms abzuräumen.
    so nochmal wegen den magier. geschosse können auch sehr stark sein und das was du vorgeschlagen hast verstehe ich komplett net und ich denke das du mir nochmal alles erklären solltest.

mfg Illuminati

jo, das mit mit dem breaker ist schon richtig so und normal hätte ich 5 wildorkreiter genommen. nur die meisten leute in dem laden kenen meine reiter und das wird 100% das erste ziel was gehen muss und schon sind die punkte weg. mit den vielen kleinen einheiten versuche ich den gegner zu verwirren ( klappt denke ich ganz gut, den bei der punktzahl hf wenn dir so ne masse entgegen kommt). die n8gobbos hmm, jeder rechnet damit das dort viele fanatics sind und so versuche ich beschuss von dem riesen wildorks abzulenken. ansonnsten versuche ich verweigert zu speielen und stell alles ziemlich kreuz und quer damit sich der gegner splitten muss. die taktik funst bei meiner standart armee immer und jeder der sowas sieht rechnet nicht mit sowas =)). bei den einen wölfen waren halt noch 5 punkte über^^ konnte nix anderes mehr reinmachen. annsonnsten teste ich die armee demnächst und schreibe dann rein wie sie ist.

mfg Illuminati

hehe bin komischerweise auch ne leopardin.
    mag münchen wohn aber in karlsruhe OO
    sterbe am 24.06.2055 und wer 68 :] :] :] ( hab gedacht werd nur 30 Oo) bmi 25
    komische tests, beim anderen war ich ein fisch xD

mfg Illuminati

da ich keinen neuen tread deswegen aufmachen will, hoffe ich das des hier noch jemand ließt^^. bei uns ist ein 1500p turnier und vieleicht zocke ich da mit hochelfen, wäre nen guter start um vieleicht nen bischen in die armee reinzukommen. habe mir ne sehr magielastige armee überlegt, die total auf verweigern und ballern bis er ankommt spielen wird. nun vieleicht nochn paar tips von euch wären nicht verkehrt. nun die liste:

1500p Turnier

Helden: 540p

Magier: 180p
    Silberstab 10p
    Weiser 30p
    meister der magie 10p
    St.2 35p

Magier:180p
    Ring des zorns 30p
    bannrolle 20p
    st.2 35p

Magier: 180p
    Ring des Corin 35p
    Rubin der Dämmerung 15p
    st. 2 35p

Kern: 470p
    2x 10 Bogenschützen 240p
    2x5 Silberhelme: 230p

Elite: 290p
    15 Schwertmeister: kom, zauberbanner, Amulett der reinigenden flamme für champ 290p

Selten: 200p
    2x rss 200p

mfg Illuminati

hallo, da unser gw demnächst ein turnier veranstaltet und ich noch unschlüssig bin welche armee ich spiele bitte ich euch um rat. da das turnier unbeschränkt ist, will ich knallhart aufstellen und habe mich ausnamsweise mal für nen bischen masse entschieden, da ich mehrere gegner kenne und keiner mit sowas rechnet. werde mir das aber nochmal genau überlegen welches volk ich spiele, da nachdem ich mit chaos ca 220€ ausgeben muss für die neue armee^^. so hier nun die liste, kp was ich noch verbessern kann um noch mehr nahkampfstärke zu kriegen ohne viele einheiten einbzubüßen:

Helden: 405p

Nachtgobboschami: 135
    st2 35p
    2x bannrolle

Orkschamane: 145p
    st.2 35p
    bannrolle 25p
    nibblaz 20p

Nachtgoblinschamane: 125p
    st.2 35p
    urgoks urhorn 40p

Kern: 645p
    2x 10 wildorks: spalta 200p
    2x 20 Nachtgobbos: jeweils 1 fanatic 170p
    5 wölfe:speere 65p
    5 wölfe: speere schilde 70p
    2x 10 orks: spalta 140p

Elite: 245p

4x speerschleudas 140p
    7x hoppaz: 105p

Selten: 205p

Riese: 205p

Energiewürfel: 8+ 2 gebundene
    Bannwürfel: 5 + 3 rollen
    Modelle/Einheiten: 117 /// 14

werde die liste am freitag noch testen und eventuell nen bischen was umbauen, am sammstag ist abgabetermin, also muss bis dahin alles stimmen.

mfg Illuminati

ob man jetzt 15 € im monat für kippen oder für 50 für figure oder 100 für kippen ausgibt Oo. ich würds machen da ich bei wow schon sehr viel spass + erfolg hatte.
    ich hoffe nur das es nicht ewig dauert wie bei wow bis addons usw kommen, da vergeht einem der spielspass -.-.
    wenn die vorraussetztungen ähnlich wie bei wow werden muss ich zum glück net nochma aufrüsten^^. achja wenns raus kommt entweder chaos oder orks =).

mfg Illuminati

zu deiner ersten liste, hatte ich schonmal was geschrieben. zu deiner richtigen liste muss ich jetzt mal was sagen. ich vergleiche sie mit einer liste des besten spielers den ich persönlich kenne und es der einzigste ist den ich noch nie besiegen konnte. es ist auch eine 2250p liste und ich versuche mal sie ein bischen nachzustellen, da ich kein vamp spieler bin aber sehr begeistert war wie stark er auch damit umgehen konnte hier die liste:

strigoi vampir + 3 nekros
    3x 5 wölfe; 3x8 ghoule; ca 2x20 skellete oder zombies ( weiß nemmer genau)
    7 fluchritter; ca 25 verfluchte;2x geisterbase
    kutsche

weiß grad net so recht ob was fehlt aber denke das es so war. mein tipp an dich: als ich gegen ihn gespielt habe fand ich die liste nicht unbedingt stark wegen der aufstellung, sondern seiner perfekten spielweise was ca 10 jahre erfahrung ausmacht^^. mir hat schon gereicht, das er mich als einen starken gegner einschätzt und er immer gerne gegen mich spielt^^. also teste deine liste einfach in einem spiel, durch theorie wird man auch net schlauer :P.

mfg Illuminati

ps: boa wasn kranker text^^

@ spawn, die liste ist net illegal, da der champ die armee anführt ;) hab einfach nur die leuts verkehrt rum hingeschrieben^^. das mit den bluthunden hab ich garnet bemerkt^^. würd mich auch interessieren, aber denke mal auch nur wegen dem 2 mgr.

mfg Illuminati

danke für die tips minzibr. genau vor den problemen die du ansprichst stehe ich^^. die ritter haben eh keinen musiker ;) somit fehlen mir dann 10 punkte um 2 flieger mit zu nehmen -.-. den erhabenen champ so umzurüsten ist keine schlechte idee, aber flegel werden doch mit 2 händen geführt... dann bringt mir des verz. schild nicht sonderlich viel -.-, zusätzlich bin ich dann nen paar punkte drüber durch die kombi. zu dem banncaddy, genau das mit der großen umstellung ist halt so ne sache, besonders da des ganze unbeschränkt ist und mit pech 3 magiern entgegentrete ;). ich habe mich noch nie so schwer getan eine armeeliste zu schreiben wie diese^^. ich werde mir morgen nochmal nen paar gedanken machen und die liste nen bischen editieren.

mfg Illuminati

hallo, da bei uns im gw demnächst ein turnier ist habe ich jetzt sehr lange überlegt welches volk ich spielen werde. wie schon gesagt es sind 1500p und soweit ich weiß ohne beschränkungen. bisher habe ich auch immer unter 2000p khorne gespielt und werde es denke ich jetzt wieder tun. ich habe sehr lange hin und her gerechnet wie die armee am ende aussehen soll um bei der armee das bestmögliche raus zu hohlen. ich habe keine ahnung was ich da jetzt noch groß verbessern soll und deswegen frage ich euch.

1500p Turnierarmee

Helden:530p

Erhabener Dämon: 305p
    er 230p
    seelenhunger 25p
    macht des khorne 20p
    mdk 30p

Erhabener Champion:225p
    er 100p
    Moloch 55p
    verz. schild 10p
    axt des khorne 25p
    mdk 35p

Kern:720p
    5x Chaosritter: champ standarte, auserkorene mdk banner der wut 360p
    2x streitwagen: mdk 300p
    2x 5 hunde: 60p

Elite: 250p
    6x gargolyes: 90p
    2x 5 Bluthunde: 160p

energiewürfel: 2
    bannwürfel: 7
    Modelle: 35

vieleicht gibts noch bessere kombis in der ausrüstung beim dämon aber ich hoffe mal das diese ganz gut geworden ist =). bitte um reichlich hilfe.

mfg Illuminati

hey göthe, du kommst ja aus karlsruhe^^. gehst da ab und an ma in den gw? wohn dort nämlich auch xD. können ja ma ne runde dort zocken =). gegen skaven hab ich auch erst 3ma gespielt ;).

@ topic: find slaven auch bös und sie sind so billig -.-. find gobbos als slaven ganz net und ne billige variante.

mfg Illuminati

stimmt, da hast du recht ;). total vergessen das der zauber nur auf einheitenstärke 1 geht -.-. werd mir dann warscheinlich die erste kombie die du oben geschrieben hast ma angucken und sehen wies funst. erstes spiel is denke ich so am sammstag gegen khemri. mit allen anderen völkern hau ich ihn immer massaka um bzw er gibt nach 2-3 runden auf weil alles schon tot is^^. naja hoffe aufs selbe ergebnis mit den hochelfen.

mfg Illuminati

es ist zwar schon ein bischen länger her, aber ich habe die liste mal genau von den punkten ausgerechnet. ich habe nie bemerkt das ich mit ca 75p weniger gespielt habe Oo. trotzdem alles massaka gewonnen :P. allerdings fehlen mir doch nen paar einheiten^^. was haltet ihr von gargoyles oder hunden für kms abzuräumen?. wenn gargolys wieviele? wenn hunde wieviele?^^. danke schonmal für eure hilfe.

mfg Illuminati

mach ne nachtgobboliste mit allem drin was so richtig schief- und spassmachen kann^^. aber wenn man halt gewinnen will, macht man meistens solche listen, besonders auf nem turnier. ich mein dein gegner wird wohl nicht extra seine ganzen kanonen usw rausnehmen nur weil du keine lamer/bärtig usw liste spielst.

mfg Illuminati

ich finde die liste sehr interessant. kann aber wirklich sehr schnell in die hose gehen wenn deine ritter weg sind. ich spiele zwar keine vamps hab aber schon gegen die kutsche gespielt. find sie gut aber kann stecken bleiben oder von schleudern/kanonen zerschossen werde und dann ist das gute ding verschwendet. ich würde wirklich gern ma gegen sowas spielen, wäre ma was anderes als immer 15 energiewürfeln entgegen zu treten^^.

mfg Illuminati