jo ich weiß, aber sie sollen ja net geopfert werden^^. geplant war bestien 1 auf den edlen zu zauber und da bringt mir halt das schwert und das schild nix mehr. deswegen lieber unnachgiebig.
mfg Illuminati
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenjo ich weiß, aber sie sollen ja net geopfert werden^^. geplant war bestien 1 auf den edlen zu zauber und da bringt mir halt das schwert und das schild nix mehr. deswegen lieber unnachgiebig.
mfg Illuminati
jo, das mit den schatten nehme in in naher zukunft auch noch war. annsonnsten hoffe ich natürlich das die speere mit dem held drin ( sind ja unnachgiebig) wenigstens 1-2 runden nen starken block aufhalten können um ihn danach tot zu schießen oder zu zaubern. ansonnsten danke fürs positive feedback^^.
mfg Illuminati
jo du hast schon recht, das sie stark sein können, aber ich finde an das potenzial von kts kommen sie dennoch nicht ran. und die normalen waldreiter sind auch gut für das was ich mit ihnen mache. du kannst mit der wilden jagd net einfach frontal oder ohne unterstützung in die seite von nem sagen wa mal zombieregi gehen. du kriegst net genug attacken zusammen um sie alle zu killen bzw durch kampfergebnis. mit kts kriege ich das alle mal. und aus diesem grund brauche ich die als breaker, da ich keine bäume habe.
mfg Illuminati
hallo, da ich demnächst hochelfen anfange und ich vermutlich bald exakt über diese modelle verfüge die in der armee sind habe ich mal eine liste geschrieben um das beste draus zu machen. sie scheint mir sehr defensiv und das finde ich gut so. nun vieleicht könnt ihr mir ein paar verbesserungsvorschläge machen.
2250p
Helden: 857p
Erzmagier: 355p
st 4 35p
weiser 30p
energiestein 20p
rubin der dämmerung 15p
ring des corin 35p
Magier: 180p
st.2 35p
weiser 30p
bannrolle 20p
Magier: 180p
st. 2 35p
weiser 30p
bannrolle
Edler:142p
schwer 4p
elfenross mit ithilmar 17p
elfenstolz
löwenherz 45p
schild2p lanze 4p
Kern: 814p
2x 10 bogenschützen: 240p
2x 5 silberhelme: musiker 244p
25 sperträger:kom. kriegsbanner 330p
Elite:
2x 5grenzreiter: 180p
Selten: 400p
4x rss: 400p
die grenzreiter sollten dazu da sein um marschbewegungen und kms abzuräumen ( bis ich mir vieleicht auch mal schatten zulege) der edle kommt in die speerträger rein. bei den anderen magiern weiß ich noch net ma schaun^^.
mfg Illuminati
hmm ich finde die wildejagd net toll. da muss nen held mit rein oder sie kann nix. zusätzlich sinds waldgeister und die sollen ja net rein. kts brauche ich auf jedenfall drin. der magier is net stufe 2 ;), der kostet wirklich soviel^^.
mfg Illuminati
sry für doppelpost, aber sonnst ließt das eh keiner mehr. hab mal aus den modellen die ich habe jetzt lieber die variante mit 2x waldläufer trupps genommen. für spiele ohne einschränkungen werde ich das ab jetzt immer so spielen und habs mal schnell nen bischen geändert.
Helden:739p
Hochgeborener:290p
er145p
kt 50p
klinge des loec 35p
bernsteinamulett 35p
spinnlinge 25p
Adliger:153p
er 75p
Helm der jagd 20p
frostsplitter 25p
wandler 25p
schild 2p l rüstung 2p
zhw 4p
Zaubersänger:140p
2x bannrolle 50p
Adliger:156p
er 75p
wandler 25p
dornenrüstung 15p
amarantbrosche 35p
schild 2p zhw 4p
Kern:462p
10x bogenschützen: 120p
2x 5 waldreiter: 240p
6 kundschafter: 102p
Elite:570p
2x3 falkenreiter: 240p
2x8 kampftänzer: champ,musiker 330p
selten:480p
2x 10 waldläufer
mfg Illuminati
da ich jetzt neu mit hochelfen anfange habe ich auch mal abgestimmt. finde die weiße magie auch recht sehr stark, würde aber denke ich die lehre der schatten und metall vorziehen. aber naja kommt halt wirklich immer stark auf den gegner an.
mfg Illuminati
so ich habe jetzt mal die bikes raus, und nochn bischen was an den scouts und devastoren geändert. jetzt habe ich 125 punkte über^^. wäre es sinvoll den komanndotrupp raus, dafür mehr veteranen rein ( kann ja einfach dann kommandomodelle benutzen^^). dann nen absolutionspriester mit termirüstung + 5 termis rein und die scouts komplett raus? oder doch vieleicht lieber noch nen panzer?
mfg Illuminati
so ich habe das ganze noch ein bischen verändert und muss sagen das es imho 1810p sind ... was meint ihr lohnt sich vieleicht nicht doch mehr die 189€ box und dann daraus ne 1500p liste zu machen? ich mein wenn ich die 2 boxen kaufe müsste auf jedenfall etwas raus und habe keine ahnung was =). helft mir also bitte
:].
mfg Illuminati
jo danke für deine tipps, hat mir sehr geholfen. nur da habe ich 2 ganz doofe fragen^^:
1. was sind eigentlich melterbomben, fragmentgranaten und sprenggranaten. da ich kein regelbuch habe ( ist gerade in arbeit eins zu organisieren^^ )? hab die ma reingemacht weil ich dachte die können was.
2. das mit dem taktischen trupp, ich brauche ja 2 standart auswahlen. darf ich die also in der armeeliste erstmals als eine hinschreiben und sie dann aufteilen, oder muss des so wie ich des gemacht habe?
danke schonmal für die antworten und ich werde die neue liste oben ersetzten.
mfg Illuminati
hallo, da meine wahl zwischen dark angels, black templars oder orks war habe ich mich jetzt für dark angels entschieden. den kodex habe ich mir auch schon gekauft, nur da ich leider kein regelbuch besitze ist es für mich schwer eine armeeliste zu schreiben^^. die liste soll auf 1500p basieren und ich habe mir gedacht, nimmste doch die beiden 80€ boxen + nochn bissl kleinkram und bastelst dir ne armee. das ist dabei rausgekommen ( helft mir bitte etwas daraus zu machen und sie auf 1500p runterzuschrauben, imho 17xxp -.-) :
HQ: 500p
Absolutionspriester: 145p
energiefaust 25p
Kompaniemeister: 135p
energieklauenpaar 30p
melterbomben 5p
+
Kommandotrupp: 220p
2x energiefaust 50p
apothecarius 20p
standarte 20p
champion 25p
Standart: 255p
Taktischer trupp: 125p
energiefaust 25p
melter 10p
Taktischer trupp: 130p
energiefaust 25p
plasmawerfer 15p
Elite: 345p
Veteranen: 225p (priester)im rhino: panzerung 15p = 50p
3x energiehammer 90p
melter 10p
melterbomben 25p
scouttrupp: 120p
4x scharfschützen 20p
raketenwerfer 20p
Unterstützung: 275p
devastortrupp:275p
+5x marines 75p
2x multimelter 30p
2x laserkanone 60p
danke schonmal für antworten
mfg Illuminati
stimme da mdm zu. die lade erfüllt genau diesen zweck den er beschrieben hat. und nen schädelkata ist genauso defensiv wie die lade. wenn man das volle potenzial raushohlen will muss man auch immer so 1- priester in der nähe haben damit des vieleicht 2mal schieß. zu dem kann da ne fehlfunktion kommen und wenn man pech hat is die seltene flöten. ne lade kann man gut mit schwärmen schützen und die kann man net einfach ma in ner runde mit ner 5er kava einheit ausschalten.
mfg Illuminati
lass mich jetzt bloss nix falsches erzählen^^. also da er denke ich auf ner monsterbase steht kriegt er abzüge. aber darf sich glaube ich wie normale monster z.b. beim angriff oder der bewegung umsonnst einmal drehen ( oder wars schwenken ?oO ). hoffe geholfen zu haben^^.
mfg Illuminati
@ tw^^. ich meinte 2 katas erst ab 2k punkten vorher gehts ja garnet ;). und lame hin oder her nen riese ist finde ich gut eingesetzt eine metzelmaschiene. man muss ihn halt nur gut durchs gelände schlängel =).
mfg Illuminati
@ die frage von waldefel zu mir. meine elite sind immer mit 2x8 kts und 2x3 falken besetzt. könnts ja meine derzeitige liste angucken, der tread heißt 2250p fast reine elfen. ohne die kts hätte ich keine 25 hammerträger mit ast und könig drin zerlegt. aber ihr habt recht alleine kann man die nicht gegen ein regi schicken, sind halt "nur elfen" die nix aushalten aber dafür böse aua machen 8).
mfg Illuminati
also 2 scrops sind gut auch auch noch net lame. 3 grenzen schon an lame^^. bei 1.5k punkten spiel die lade oder nen riesen. ich finde katas lohnen erst wenns 2 sind, dann ist es auch relativ sicherer mit denen zu schießen.
mfg Illuminati
Oo ich mach des genau anders rum^^. da ich die modelle von der wilden jagd coller finde benutze ich sie als normale waldreiter, da meine elite auswahlen anderweitig belegt sind. bisher hat sich deswegen auch noch niemand beschwert.
mfg Illuminati
wenn du ein regelbuch hast, guckst du einfach bei leichter kava. da steht wirklich alles perfekt drin.
mfg Illuminati
erstma hi :D.
nun die liste geht so net. da du 2 seltene auswahlen hast. lade und katapult. musst dich für eins entscheiden. dann würd mich noch interessieren ob die 10er skelllis wirklich normale krieger sind oder mit bögen^^. dann würde ich vielleicht wenn du noch welche hast, grabwächter oder todesgeier reinpacken für die überschüssigen punkte die du nachm entfernen vom kata oder lade noch hast. aber annsonnsten fürn anfang net schlecht.
mfg Illuminati
k ich habs umgeändert und eh nach nem bischen überlegen bemerkt das ich den generall doch als highborn kt spiele. die 2 wandler bleiben aber drin und ich denke das die ausrüstung jetzt k ist. zum pfeilhagel ;): der wird für mich immer mehr zum glücksspiel und da habe ich keine lust wertvolle punkte zu verschwenden.
mfg Illuminati