Beiträge von Illuminati

jo ich weiß, aber sie sollen ja net geopfert werden^^. geplant war bestien 1 auf den edlen zu zauber und da bringt mir halt das schwert und das schild nix mehr. deswegen lieber unnachgiebig.

mfg Illuminati

jo, das mit den schatten nehme in in naher zukunft auch noch war. annsonnsten hoffe ich natürlich das die speere mit dem held drin ( sind ja unnachgiebig) wenigstens 1-2 runden nen starken block aufhalten können um ihn danach tot zu schießen oder zu zaubern. ansonnsten danke fürs positive feedback^^.

mfg Illuminati

jo du hast schon recht, das sie stark sein können, aber ich finde an das potenzial von kts kommen sie dennoch nicht ran. und die normalen waldreiter sind auch gut für das was ich mit ihnen mache. du kannst mit der wilden jagd net einfach frontal oder ohne unterstützung in die seite von nem sagen wa mal zombieregi gehen. du kriegst net genug attacken zusammen um sie alle zu killen bzw durch kampfergebnis. mit kts kriege ich das alle mal. und aus diesem grund brauche ich die als breaker, da ich keine bäume habe.

mfg Illuminati

hallo, da ich demnächst hochelfen anfange und ich vermutlich bald exakt über diese modelle verfüge die in der armee sind habe ich mal eine liste geschrieben um das beste draus zu machen. sie scheint mir sehr defensiv und das finde ich gut so. nun vieleicht könnt ihr mir ein paar verbesserungsvorschläge machen.

2250p

Helden: 857p

Erzmagier: 355p
    st 4 35p
    weiser 30p
    energiestein 20p
    rubin der dämmerung 15p
    ring des corin 35p

Magier: 180p
    st.2 35p
    weiser 30p
    bannrolle 20p

Magier: 180p
    st. 2 35p
    weiser 30p
    bannrolle

Edler:142p
    schwer 4p
    elfenross mit ithilmar 17p
    elfenstolz
    löwenherz 45p
    schild2p lanze 4p

Kern: 814p
    2x 10 bogenschützen: 240p
    2x 5 silberhelme: musiker 244p
    25 sperträger:kom. kriegsbanner 330p

Elite:

2x 5grenzreiter: 180p

Selten: 400p
    4x rss: 400p

die grenzreiter sollten dazu da sein um marschbewegungen und kms abzuräumen ( bis ich mir vieleicht auch mal schatten zulege) der edle kommt in die speerträger rein. bei den anderen magiern weiß ich noch net ma schaun^^.

mfg Illuminati

hmm ich finde die wildejagd net toll. da muss nen held mit rein oder sie kann nix. zusätzlich sinds waldgeister und die sollen ja net rein. kts brauche ich auf jedenfall drin. der magier is net stufe 2 ;), der kostet wirklich soviel^^.

mfg Illuminati

sry für doppelpost, aber sonnst ließt das eh keiner mehr. hab mal aus den modellen die ich habe jetzt lieber die variante mit 2x waldläufer trupps genommen. für spiele ohne einschränkungen werde ich das ab jetzt immer so spielen und habs mal schnell nen bischen geändert.

Helden:739p

Hochgeborener:290p
    er145p
    kt 50p
    klinge des loec 35p
    bernsteinamulett 35p
    spinnlinge 25p

Adliger:153p
    er 75p
    Helm der jagd 20p
    frostsplitter 25p
    wandler 25p
    schild 2p l rüstung 2p
    zhw 4p

Zaubersänger:140p
    2x bannrolle 50p

Adliger:156p
    er 75p
    wandler 25p
    dornenrüstung 15p
    amarantbrosche 35p
    schild 2p zhw 4p

Kern:462p

10x bogenschützen: 120p
    2x 5 waldreiter: 240p
    6 kundschafter: 102p

Elite:570p
    2x3 falkenreiter: 240p
    2x8 kampftänzer: champ,musiker 330p

selten:480p

2x 10 waldläufer

mfg Illuminati

da ich jetzt neu mit hochelfen anfange habe ich auch mal abgestimmt. finde die weiße magie auch recht sehr stark, würde aber denke ich die lehre der schatten und metall vorziehen. aber naja kommt halt wirklich immer stark auf den gegner an.

mfg Illuminati

so ich habe jetzt mal die bikes raus, und nochn bischen was an den scouts und devastoren geändert. jetzt habe ich 125 punkte über^^. wäre es sinvoll den komanndotrupp raus, dafür mehr veteranen rein ( kann ja einfach dann kommandomodelle benutzen^^). dann nen absolutionspriester mit termirüstung + 5 termis rein und die scouts komplett raus? oder doch vieleicht lieber noch nen panzer?

mfg Illuminati

so ich habe das ganze noch ein bischen verändert und muss sagen das es imho 1810p sind ... was meint ihr lohnt sich vieleicht nicht doch mehr die 189€ box und dann daraus ne 1500p liste zu machen? ich mein wenn ich die 2 boxen kaufe müsste auf jedenfall etwas raus und habe keine ahnung was =). helft mir also bitte :] :] :].

mfg Illuminati

jo danke für deine tipps, hat mir sehr geholfen. nur da habe ich 2 ganz doofe fragen^^:
    1. was sind eigentlich melterbomben, fragmentgranaten und sprenggranaten. da ich kein regelbuch habe ( ist gerade in arbeit eins zu organisieren^^ )? hab die ma reingemacht weil ich dachte die können was.
    2. das mit dem taktischen trupp, ich brauche ja 2 standart auswahlen. darf ich die also in der armeeliste erstmals als eine hinschreiben und sie dann aufteilen, oder muss des so wie ich des gemacht habe?

danke schonmal für die antworten und ich werde die neue liste oben ersetzten.

mfg Illuminati

hallo, da meine wahl zwischen dark angels, black templars oder orks war habe ich mich jetzt für dark angels entschieden. den kodex habe ich mir auch schon gekauft, nur da ich leider kein regelbuch besitze ist es für mich schwer eine armeeliste zu schreiben^^. die liste soll auf 1500p basieren und ich habe mir gedacht, nimmste doch die beiden 80€ boxen + nochn bissl kleinkram und bastelst dir ne armee. das ist dabei rausgekommen ( helft mir bitte etwas daraus zu machen und sie auf 1500p runterzuschrauben, imho 17xxp -.-) :

HQ: 500p

Absolutionspriester: 145p
    energiefaust 25p

Kompaniemeister: 135p
    energieklauenpaar 30p
    melterbomben 5p
    +
    Kommandotrupp: 220p
    2x energiefaust 50p
    apothecarius 20p
    standarte 20p
    champion 25p

Standart: 255p

Taktischer trupp: 125p
    energiefaust 25p
    melter 10p

Taktischer trupp: 130p
    energiefaust 25p
    plasmawerfer 15p

Elite: 345p

Veteranen: 225p (priester)im rhino: panzerung 15p = 50p
    3x energiehammer 90p
    melter 10p
    melterbomben 25p

scouttrupp: 120p
    4x scharfschützen 20p
    raketenwerfer 20p

Unterstützung: 275p

devastortrupp:275p
    +5x marines 75p
    2x multimelter 30p
    2x laserkanone 60p

danke schonmal für antworten

mfg Illuminati

stimme da mdm zu. die lade erfüllt genau diesen zweck den er beschrieben hat. und nen schädelkata ist genauso defensiv wie die lade. wenn man das volle potenzial raushohlen will muss man auch immer so 1- priester in der nähe haben damit des vieleicht 2mal schieß. zu dem kann da ne fehlfunktion kommen und wenn man pech hat is die seltene flöten. ne lade kann man gut mit schwärmen schützen und die kann man net einfach ma in ner runde mit ner 5er kava einheit ausschalten.

mfg Illuminati

lass mich jetzt bloss nix falsches erzählen^^. also da er denke ich auf ner monsterbase steht kriegt er abzüge. aber darf sich glaube ich wie normale monster z.b. beim angriff oder der bewegung umsonnst einmal drehen ( oder wars schwenken ?oO ). hoffe geholfen zu haben^^.

mfg Illuminati

@ tw^^. ich meinte 2 katas erst ab 2k punkten vorher gehts ja garnet ;). und lame hin oder her nen riese ist finde ich gut eingesetzt eine metzelmaschiene. man muss ihn halt nur gut durchs gelände schlängel =).

mfg Illuminati

@ die frage von waldefel zu mir. meine elite sind immer mit 2x8 kts und 2x3 falken besetzt. könnts ja meine derzeitige liste angucken, der tread heißt 2250p fast reine elfen. ohne die kts hätte ich keine 25 hammerträger mit ast und könig drin zerlegt. aber ihr habt recht alleine kann man die nicht gegen ein regi schicken, sind halt "nur elfen" die nix aushalten aber dafür böse aua machen 8).

mfg Illuminati

also 2 scrops sind gut auch auch noch net lame. 3 grenzen schon an lame^^. bei 1.5k punkten spiel die lade oder nen riesen. ich finde katas lohnen erst wenns 2 sind, dann ist es auch relativ sicherer mit denen zu schießen.

mfg Illuminati

Oo ich mach des genau anders rum^^. da ich die modelle von der wilden jagd coller finde benutze ich sie als normale waldreiter, da meine elite auswahlen anderweitig belegt sind. bisher hat sich deswegen auch noch niemand beschwert.

mfg Illuminati

erstma hi :D.

nun die liste geht so net. da du 2 seltene auswahlen hast. lade und katapult. musst dich für eins entscheiden. dann würd mich noch interessieren ob die 10er skelllis wirklich normale krieger sind oder mit bögen^^. dann würde ich vielleicht wenn du noch welche hast, grabwächter oder todesgeier reinpacken für die überschüssigen punkte die du nachm entfernen vom kata oder lade noch hast. aber annsonnsten fürn anfang net schlecht.

mfg Illuminati

k ich habs umgeändert und eh nach nem bischen überlegen bemerkt das ich den generall doch als highborn kt spiele. die 2 wandler bleiben aber drin und ich denke das die ausrüstung jetzt k ist. zum pfeilhagel ;): der wird für mich immer mehr zum glücksspiel und da habe ich keine lust wertvolle punkte zu verschwenden.

mfg Illuminati