Beiträge von Illuminati

das mit dem adler hab ich auch ma getestet^^, bei mir läufts genau anders rum ;). aber die waldläufer sind halt vielseitiger finde ich, dafür auch anspruchsvoller. die rihige aufstellung muss man find ich erst lange testen und dann noch den einsatz von mal zu mal anders gestallten. @ Wandler^^ ich kann auch net mehr ohne sie. die passen einfach bei mir in die armee und erfüllen ihre aufgaben mit vollster zufriendenheit.

mfg Illuminati

hmm edwin, da ich auch orks spiele und die auch sozusagen fast nackt ( ohne rüsse) sind ist es halt reizvoller und schwerer soetwas wirklich gut spielen zu können. nen bischen abwechslung reinzubringen und ma bäume zu spielen liegt in ferner zukunft;). wie ich bereits sagte: ich habe net viele punkte und außer dem baum habe ich echt keinen waldgeist^^. zudem mag ich die elfen auch rein vom fluff her und den modellen, das sie mir schon ziemlich ans herz gewachsen sind =).
    mich interessiert aber immernoch ob man an der armee was verbessern könnte^^.

mfg Illuminati

hehe, jo kann mit bäumen net viel anfangen, und ganz erlich der eine baum in der liste hats bei dem turnier auch net wirklich gerissen außer mitm entsetzen^^. würd mich nur noch interessieren was du so meinst. hab bisher echt coole erfahrungen mit sowas ähnlichem gemacht. schnell, tödlich und relativ gute punkte verweigert.

mfg Illuminati

da wir letztens ein kleines turnier unter freunden hatten(mit beschränkungen), habe ich mir danach mal ein paar gedanken gemacht was man verbessern könnte. mehr als der waldgeist der imho drin ist soll nicht mehr rein. das heißt also eine fast reine elfen armee, da mir das so mehr spass macht zu spielen und nach dem turnier auch sehr erfolgreich^^(platz 1.). ich wüsste nicht mehr viel was ich da großartig für diese punktzahl, außer mein spiel, verbessern könnte. wir spielen übrigens sogut wie immer 2250punkte.

Helden:739p

Hochgeborener:290p
    er145p
    kt 50p
    klinge des loec 35p
    bernsteinamulett 35p
    spinnlinge 25p

Adliger:153p
    er 75p
    Helm der jagd 20p
    frostsplitter 25p
    wandler 25p
    schild 2p l rüstung 2p
    zhw 4p

Zaubersänger:140p
    2x bannrolle 50p

Adliger:156p
    er 75p
    wandler 25p
    dronenrüstung 15p
    amarantbrosche 35p
    schild 2p zhw 4p

Kern:462p

10x bogenschützen: 120p
    2x 5 waldreiter: 240p
    6x kundschafter: 102p

Elite:570p
    2x3 falkenreiter: 240p
    2x8 kampftänzer: champ,musiker 330p

selten:477p
    8 waldläufer: 192p
    Baummensch: 285p

mfg Illuminati

hmm, zu den waldläufern muss ich sagen, hab ich sehr lang gebraucht bis sie ma net in der ersten runde vereckt sind^^. die sind wirklich hart zu spielen, aber wenn es dann mal funst sind sie verdammt gefährlich. wenn wir ohne beschränkungen spielen sind da immer 2x9 drin. annsonnsten 9+ baummensch, da mir die modelle die ich besitze nicht viel mehr als 2.5k punkte zulassen^^. achja sonnst habe ich keinen waldgeist drin und steh auch dazu ohne sie auszukommen. besonders, da ich seid gut 5 spielen nix mehr geloost habe^^.

mfg Illuminati

weil bretonen eine sonderregeln haben, soviel ich weiß stellt man da 5leute+magier in ne einheit. 3im ersten glied und magier in der mitte im zweiten+2leute noch an den flanken.

mfg Illuminati

kann mich meinem vorredner nur anschließen. ich versuche auch erstmal eine liste gut zu optimieren. da ich in meiner spielgruppe der momentan erfolgreichste bin, wird es auch immer schwieriger. die gegner kennen einen und bei orks habe ich einfach net die auswahl um alles komplett umzustellen und dann noch eine gute armee zu haben. kann so ca zwischen 4k-5k punkten aufstellen, je nach ausrüstung halt^^. außerdem finde ich wird man immer besser und eingespielter, wenn man mit der gleichen liste spielt. so kann man mehr und mehr taktiken und sichere spielzüge anwenden ohne zuviele fehler zu machen.

mfg Illuminati

jo, wenn du sagst das er genau die selbe richtung fliegt, dann sollten die sich auch gegenseitig ausschalten. deswegen einfach immer ein bischen ne andere richtung bestimmen, dann passiert sowas net.

mfg Illuminati

1.) Dein Name: Andy
    2.) Geburtstag: 14.5.88
    3.) Nickname:Illuminati
    4.) Welches Parfüm benutzt du:Addidas
    5.) Lieblings Shampoo: Axe
    6.) Lieblingsfarbe: Lila
    7.) Beste Freunde: Cell
    8.) Kleine Beschreibung der Person: Zocker
    9.) Beruf: Schule
    10.) Tiere: Wellensittich
    11.) Wann hast Du das letzte mal geduscht: heut morgen
    12.) Welche Farben hat die Hose, die Du gerade trägst: blau
    13.) Lieblingsmusikrichtung: Rock
    14.) Hobbies: Zocken
    15.) Traumauto: Lambogini
    16.) Raucher oder Nichtraucher: Raucher
    17.) Zahnpasta: kann ich mir nie merken
    18.) Lieblingsessen: Pizza
    19.) Wohnst Du mit Deinen Eltern zusammen: leider
    20.) Lieblingseiscrem: mango
    21.) Lieblingsgetränk: mango-shake
    22.) Wann gehst Du ins Bett: wann ich will
    23.) Lieblingsschuhe: sportschuhe^^
    24.) Lieblingssong: numb
    25.) Lieblingswebseite: gibts net
    26.) Lieblingsfach in der Schule: sport
    27.) Das Fach das Du am meisten hasst: englisch
    28.) Liebster Sport, den Du ansiehst: fußball
    29.) Schrecklichste oder nervendste Person die Du kennst: elmar(gw filialleiter Oo)
    30.) Lieblingsurlaubsziel: hawaii
    31.) Piercing oder Tattos: nö
    32.) Vollmilch oder Haltbare: vollmilch
    33.) Single oder "Vergriffen": single
    34.) Einfach oder Kompliziert: einfach
    35.) Gesetz oder Anarchie: gesetz
    36.) Schreiben oder lesen: lesen
    37.) Sonnenaufgang oder -untergang: untergang
    38.) Bist du für Sex vor der Ehe: jo
    39.) Spät aufstehen oder spät wach werden: spät aufstehen
    40.) Was ist romantischer, baden oder duschen: baden
    41.) Leder oder eine gestrickte Geldbörse: leder
    42.) Was kommt zuerst, Arbeit oder Vergnügen: vergnügen
    43.) Smaragd oder Rubin: smaragd
    44.) Restaurant mit Kerzenlicht oder Picknick im Mondlicht: picknick
    45.) Links oder Rechts: hmm
    46.) Vanille- oder Schokolade-Eiscrem: schoko
    47.) Leonardo DiCaprio oder Tom Cruise: nix von beiden Oo
    48.) Grüne Bohnen oder Karotten: karotten
    49.) Katze oder Hund: hund
    50.) Halbleer oder halbvoll: halbvoll
    51.) Senf oder Ketchup: senf
    52.) Tageszeitung oder Magazin: magazin
    53.) Sandalen oder Turnschuhe: turnschuhe
    54.) Warst Du jemals Opfer eines Verbrechens: ne
    55.) Umarmenn oder küssen: küssen
    56.) Körpergrösse: 1.80
    57.) Schuhgröße: 45
    58.) Haarfarbe/ -Länge: braun/lang
    59.) Augenfarbe: blau
    60.) Gewicht: 70
    61.) Deine Definition von Liebe: no comment
    62.) Geschwister: keine
    63.) Wenn ich 3 Wünsche hätte: noch mehr wünssche, geld ohne ende, noch mehr wünsche^^^^
    64.) Lieblingsabkürzung: omg
    65.) Lieblingszahl: 13
    66.) Das romantischste was Dir je passiert ist: das lassen wa ma lieba^^
    67.) StarWars oder StarTrek: kann mich net entscheiden^^
    68.) Welches Lied hörst Du gerade, oder welches war das letzte: numb^^
    69.) Deine Meinung zu Bill Gates: will auch so reich sein Oo
    70.) Was ist direkt neben Dir: fern
    71.) Welche Farbe hat Dein Computertisch: holzfarbä
    72.) Was sind die letzten 4 Ziffern Deiner Telefonnummer: 6194
    73.) Duplo: ...
    74.) Was ist Dein Lieblingsradiosender: gibts net
    75.) Was sind die seltsamsten Namen die du je gehört hast: kukukachu
    76.) Letzter Film den Du gesehen hast (im Kino): ghost rider
    77.) Wenn Du eine Kreide wärst, welche Farbe wärst Du: lila
    78.) Wo willst Du Deine Flitterwochen verbringen: hawaii
    79.) Wen willst Du zur Zeit heiraten und mit ihm den Rest Deines Lebens verbringen: niemanden
    80.) Letztes Buch, das Du gelesen hast: die orks
    81.) Hast Du einen Pager (Quix, Scall,...) : ...
    82.) Hast Du eine Lava Lampe: no
    83.) Wieviele Leute sind auf Deiner Buddy Liste: 0
    84.) Wie ist das Wetter gerade: hmm irgendwie dunkel
    85.) Was hast Du letzte Nacht gemacht: gehustet und geschlafen
    86.) Letzte Person, mit der Du telefoniert hast: besten kumpel
    87.) Mit wem redest Du gerade online: niemanden
    88.) Wie ist Dein Name rückwärts: ydna
    89.) Was hast Du als Computerhintergrund: imho nen blauen standart -.-
    90.) Worauf schaust du beim anderen Geschlecht zuerst: arsch
    91.) Was machst Du morgen: pennen
    92.) Wen bewunderst Du am meisten: bill gates( er is einfach sooo reich^^)
    93.) Backstreet Boys:...
    94.) Wie viele CDs hast Du: unzählbar
    95.) Was war die letzte CD, die Du gekauft hast: musik kp, pc dark mesiah, dvd fluch der karibik 2
    96.) Was ist zur Zeit Dein Lieblingslied: numb
    97.) Soda: ...
    98.) Cola oder Pepsi: cola
    99.) Wieviele Kinder willst Du mal: 2
    100.) Wieviele Jungs/Mädchen: von beidem 1
    101.) Warst Du jemals verliebt: ja
    102.) Wann hast Du das letzte mal geweint: zu lang her ... mit 12 Oo?kp-.-
    103.) Was ist das erste, an das Du Dich in Deinem Leben erinnerst: wie ich mir den kleinen zeh gebrochen hab, grausame sache
    104.) In wen warst Du zuletzt verliebt: nen mädel^^
    105.) Bist du zur Zeit verliebt: ne
    106.) In wen bist Du zur Zeit verliebt:
    107.) Wie fühlst Du Dich im Moment: krank
    108.) Was denkst Du gerade: omg
    109.) Wer ist Dein bester Online-Freund: gibts net
    110.) Glaubst Du an Liebe auf den ersten Blick: ja
    111.) Glaubst du an Gott: relativ
    112.) Was isst Du normalerweise zum Frühstück: nichts
    113.) Stehst du auf Blind-Dates: ne
    114.) Was ist Deine Lieblings-Fernsehsendung: stargate
    115.) Was ist dein Lieblingsfilm: hdr 1-3
    116.) Was ist die beste CD, die Du hast: warcraft tft
    117.) Was ist die peinlichste CD, die Du hast: hmm...
    118.) Wer ist die intelligenteste Person, die Du "kennst": kp
    119.) Wer ist die coolste Person, die Du kennst: cooler als ich?*g*
    120.) Wer ist die dümmste Person, die Du kennst: die frage ist dumm^^
    121.) Wer ist die lustigste Person, die Du kennst: mein bester kolege, der verrafft wirklich alles was man verraffen kann xD
    122.) Was ist dein Lieblingsland: deutschland
    123.) Glaubst Du an Wunder: jo
    124.) Mit wievielen Kissen schläfst Du: 1
    125.) Was ist Dein Lieblingsparfum (E.d.C.,...)? am andren geschlecht:
    126.) Was ist das schlimmste Gefühl: puh, wenn die note zurückkommt
    127.) Was ist das schönste Gefühl: welches wohl ? *g*
    128.) Was sind Deine Lieblings-Namen (Jungs): Wolf
    129.) Was sind Deine Lieblings-Namen (Mädels): Nadja
    130.) Wer war die erste Person, in die Du verliebt warst: will ich nicht sagen -.-
    131.) Was ist alles unter Deinem Bett: kisten mit wh-zeugs
    132.) Wie war Dein Wochenende: ganz gut, einige wh spiele gewonnen^^
    133.) Dein Lieblingssport: fußball
    134.) Was ist das schönste, was Du je gesehen hast: ...
    135.) Das erste, an was Du denkst wenn du folgende Wörter hörst...
    - Schule: würg
    - Talkshows: muss nur lachen
    - Shopping: blos net mit ner frau
    - Friends: chillen
    - Chocolate: mhmm
    - Winnie the Pooh: ist mein fernseher kaputt?
    - Tag oder Nacht: schlafen egal ob tag oder nacht
    - Winter oder Sommer: ski/schwimmen

136.) Wer ist Dein Lieblingsschauspieler: richard dean anderson / nicholas cage
    137.) Lieblingsfilmzitat: lets ride
    138.) Wieviele Fragen in diesem Text sind sinnlos: ca 20
    139.) Hast du schon mal mit einem Jungen/Mädchen geschlafen: mädchen
    140.) Glaubst du an ein Leben nach dem Tod: jo, hoffe ich werd vogel^^
    141.) Wer ist die hässlichste Person die Du kennst: nen mädchen dessen namen ich mir nie merken kann ;)
    142.) Was ist Dein Lieblingsschulfach: hmmm...
    143.) Was ist Deine Lieblingsmarke: addidas
    144.) Auf wievielen Konzerten warst Du bist jetzt: 0
    145.) Das letzte Konzert auf dem Du warst:
    146.) Deine Lieblingsblume: puh.. gibts net
    147.) Was ist Dein Lieblingstier: vogel
    148.) Was trägst du beim schlafen:boxershorts
    149.) Von wem hast du die letzte sms bekommen:
    150.) Wie fandest du die Umfrage: irgendwie witzig

puh, also manche fragen sind echt merkwürdig^^

mfg Illuminati

@ der drache, ne net wirklich :P.
    die frage wegen dem schild ist auch etwas kompliziert ;). als beispiel: ich kämpfe mit einer ganz normalen zhw und habe das schild nur ausgerüstet, benutze es aber nicht, wirkt der effekt von dem schild trotzdem? oder muss ich es immer aktiv mit handwaffe/schild benutzen?

mfg Illuminati

hallo, da ich mir den FAQ durchgelesen habe und dabei auf ein sehr tolles slaaneshmodel für einen dämonen gestoßen bin, wollte ich mal fragen ob das geht:
    das dämonengeschenk "herrscher der sterblichen" erlaubt es mir ja dann meine sterblichen anzuführen tortz eines dämonischen generals. funktioniert das auch beim todbringer? ich würde gerne ganz sicher gehen bevor ich da irgendnen betrug in meine liste einbaue :P.

mfg Illuminati

€: mir is da grade noch eine frage eingefallen: negiert das chaosrunenschild trotzdem die effekte, auch wenn ich mit ner zhw anstatt handwaffe/schild kämpfe?

hmm, dann wollen wir mal die liste analysieren:
    -du spielst orks und hast nur 6 einheiten, daran sollten wir was ändern.
    -mehr l. kavallerie, du brauchst sie um flankencharge+ablenken vom beschuss.
    -die ausrüstung vom ersten boss ist nen bischen merkwürdig. du hast doch schon raserei und du riskierst 15p bei der ausrüstung ( die finde ich besser aufgehoben sind) um vieleicht hass zu kriegen. dann todesstoß gegen elfen, hmm so nen tollen rüstungswurf haben die auch net^^, und nen retter betrifft das leider nicht.
    -der 2te held geht glaube ich garnicht, da du 2 magische schilde vergeben hast.
    - 1 schamane hat finde ich keinen wert gegen dunkelelfen für offensive magie. mach ihn zum banncaddy und du hast punkte eingespart.
    -mehr wildschweinreiter ( am besten mit nem held drin) und weniger infanterie orks. vieleicht noch nen paar hoppas oder speerschleudern um die echsen platt zu machen.

so ich hoffe ich habe dir geholfen, denn wenn es stimmt und er spielt ungefär das was du gesagt hast, hat er kaum ne chance.

mfg Illuminati

bei mir haben die wölfe immer speere und manchmal wenns die punkte zulassen nen musiker. macht also pro 5er trupp 65 punkte. wenn da nen paar sterben kriegt der gegner auch net viel und hat damit die aufmerksamkeit von dem wirklich wichtigen abgelenkt. 10er trupps finde ich zu teuer und unmobil. aber deine strategie mit der 8+2w6 is auch nicht schlecht. nur wie du jetzt bemerkt hast, bringts auch net viel wenn nur sie angreifen =). naja hoffe habe dir wiedermal geholfen.

mfg Illuminati

hmm, dafür kannst du dann 5x5 wolfsrieter/spinnenreiter spielen. und wenn die ritter raserei haben ist es sogar noch einfacher^^. die wölfe sollen ja nicht gegen starke einheiten frontal reindonnern, sondern umlenken/flanken sichern und kms/zauberer jagen, zusätzlich wie bei mir meine wildorkreiter so abdeken das man sie nicht umlenken kann. so könntest du auch fast sicher gehen das du wirklich mit deinen schwarzorks angreifst. denn ich glaube net das deine orks einfach mal so mit bew 8 welche mit bew 14 angreifen^^. zusätzlich verstehe ich auch warum du an den schwarzorks hängst, ich habe sie auch immer eingesetzt weil ich dachte sie sind das stärkste... mittlerweile spiel ich sie nurnoch manchmal aus fluff gründen bei 3k punkten. und zu meiner liste: du hast recht ich habe nicht wirklich viel, was rüstungen ignoriert. aber ich habe genug einheiten um die ritter durchs kampfergebnis wegrennen zu lassen und genau das hast du nicht.

mfg Illuminati

ps: speerschleudern setzt ich auch net gern ein, ich liebe es meine jungs moshen zu sehen und verzichte deswegen komplett auf beschuss und magie. das macht mir einfach am meisten spass zu spielen und wenns noch gut klappt, warum nicht? :D

na gut dann spiel komplett reiter, so wie ich. nen chaos spieler ( außer ich ) haben wa auch in unserer grp und ich find den net sonderlich hart.. stell mal ne neue reiter liste rein und dann beurteile ich sie gern nochmal. und schwarzorks mögen gut sein, aber in deiner armee punktefresser, da deine liste im vergleich was du vom chaos geschrieben hast echt nix kann -.-. du hast nichts in deiner armee was gegen nen guten rüstungswurf was bringt. auf die waffe vom shamy kannst dich net verlassen bei zwergen und chaos wegem hohen moralwert. alternativ guck dir meine liste an die ich geschrieben habe. die geht so langsam in die grenze von lame und dann kannst dus deinen kolegen gleichtun.

mfg Illuminati

so, dann wollen wa mal nen bischen helfen:
    1. ich finde die liste für fun spiele ganz nice und hab so auch schon öfters, nur aus reinen fluff gründen soviel infanterie gespielt.

2. spielen deine freunde eher harte listen oder auch eher nach fluff?

3. falls fluff zutrifft gibts nemmer viel zu verbessern, wenn deine freunde sowas wie z.b. ne ballerburg spielen ürd ich umdenken, denn dann kannst es mit der liste finde ich vergessen (außer dein gegner hats halt net drauf ;) ).

4. willst du eher deinen armeestil hier beibehalten und auf infanterie setzten oder würdest du auch komplett umstrukturieren wollen?

5. kommen wir zu kleinen verbesserungen zu dieser armee:

-du hast 8 einheiten, das is viel zu wenig. ersetzt die schwarzorks vieleicht durch 2 schleudern und mehr wolfsreiter um deine flanken zu schützen.

- 5 hoppaz kommen finde ich nie an und wenn machts der eine auch nemmer lang ... ich würd sie auf jweils 8 hochstocken oder 1 auf 8 und dafür dann nochmal 2 schleudern.

-bei den helden is es immer so ne sache, da will ich dir nix reinreden da verfolgt jeder seine lieblingsstrategien.

naja das waren mal nen paar tipss, hoffe dir geholfen zu haben.

mfg Illuminati

puh, also bei 500p hast du echt wenig einheiten^^. ich würde dir eher noch zu wölfen/hoppaz raten. ich spiele bei 500p imho nen s.orkgargboss den ich auf den orkstreitwagen setzte, 2 5er wölfe, wolfsstreitwagen und hoppaz ( hab grad net so im kopf wieviele ). mit dieser liste ist es ganz angenehm für mich zu spielen und macht auh spass. zudem würde ich bei 500p orkkrieger komplett weglassen außer in 10er grps und eher auf nachtgobbos zurückgreifen. bei der punktzahl sind vieleicht schleudern auch manchmal net verkehrt. hoffe ich habe dir geholfen.

mfg Illuminati