Waldläufer?

  • Wo wir schon ins "nostalgieren" geraten - fand die Dryaden mit ihren Aspekten stylisher und auch dieser Schmetterschlag vom Baummensch war lässig.

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • stimmt das hab ich auch sofort vermisst als ich das neue armeebuch in die finger bekam. die schmetterattacke nicht unbedingt aber die aspekte der dryaden. daran konnte man finde ich deutlich erkennen, dass es nicht einfach zum leben erwachte bäume sind sondern wirklich waldgeister die auch ihre form ändern können wenn sie es wollen


    könnte man eigentlich immernoch machen. wenn man eine waldgeist themenarmee spielen möchte könnte man kampftänzer nehmen und dafür aber umgebaute dryaden hinstellen die sich dann ihren aspekt (kriegstanz) aussuchen können


    finde allerdings auch, dass waldläufer in den meisten fällen gegen ihren hintergrund eingesetzt werden. was ich damit sagen will ist, dass eine armee mit zwei bäumen schon sehr tief im herzen von athel loren ausgehoben worden sein muss, sprich der gegner schon weit in den wald eingedrungen ist. da sollte man voher wenigstens ein paar spiele mit waldläufern, ewiger wache und kundschaftern gemacht haben damit man das fluff technisch auch glauben kann zumal die meisten schlachtfelder sowieso nicht aussehen als wäre da allzu viel wald in der nähe

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • Ich weiss ist off-topic, aber ich muss noch ein bisschen weiter weinen (hab das Armeebuch auch erst seit vorgestern). Seitwann sind Waldelfen eigentlich so ober grausame mies-gelaunte Typen? Und Dryaden die gemeinsten Geister aller Zeiten undso? Mag auch diesen Trend bei GW nicht, dass jedes Volk nur noch "böse" ist. MEINE WE´s sind die freundlichen Beschützer ihres Waldes und Dryaden... naja... Dryaden sind jedenfalls nicht so düstere Wesenheiten wie sie im AB dargetellt werden :blumen:


    ;)

    "Das ist blaues Licht." - "Was macht es?" - "Es leuchtet blau."

  • Jetzt muss ich die armen Dryaden aber mal verteidigen. Ich finde es passend, dass sie so finster sind und auch diese Düsterheit der Waldelfen an sich find ich gut, das lässt sie so geheimnisvoll erscheinen, mag ich irgendwie. Und als böse würd ich Waldelfen nicht bezeichnen, sie sind halt nur denjenigen gegenüber feindselig, die in ihren Wald eindringen. Und ich find sie so besser, als die alten Waldelfen.
    Vllt sollte ich dazusagen, dass ich Waldelfen nach dem Erscheinen des neuen Armeebuchs angefangen habe.
    Ich bin ja nicht besonders turniererfahren, aber Waldelfenspieler mit Chaosspielern zu vergleichen... ist mMn nicht angebracht, ich spiel sie jedenfalls nicht so wie Chaos.


    Aber ich seh schon, das wird hier ne ernsthafte Diskussion, vllt sollten wir nen neuen Thread eröffnen.

  • hmm, zu den waldläufern muss ich sagen, hab ich sehr lang gebraucht bis sie ma net in der ersten runde vereckt sind^^. die sind wirklich hart zu spielen, aber wenn es dann mal funst sind sie verdammt gefährlich. wenn wir ohne beschränkungen spielen sind da immer 2x9 drin. annsonnsten 9+ baummensch, da mir die modelle die ich besitze nicht viel mehr als 2.5k punkte zulassen^^. achja sonnst habe ich keinen waldgeist drin und steh auch dazu ohne sie auszukommen. besonders, da ich seid gut 5 spielen nix mehr geloost habe^^.


    mfg Illuminati

  • Juhuuu falls ich nochmal erwähnen darf 8) ich bin mit meiner "ohne Waldgeistliste" seit über einem Jahr ungeschlagen 8) 8) 8)


    ich finde Waldelfen von der Story her im alten AB wesentlich geiler!!!!!
    (Da waren sie viel geheimnissvoller, vor allem mit den Verwandlungsaspekten)


    und doch. Das mit den Chaosspielern stimmt leider, ich kenne nen haufen Chaosspieler, die WE jetzt als Dämonen betrachten (weil sie den gleichen RW haben, der auch magisch zunichte gemacht wird usw.)
    Und die kaufen sich fast keine Elfen. nur die Typische Triangle Armee (KEIN MODELL MEHR!!!) fahren dann auf Turniere, spielen Chaostaktik und räumen auch noch extrem ab.


    :(:(:( style meines Lieblingsvolkes ging verlorern :(:(:(


    wegen diesen Leuten hab ich meine Lieblinge ne zeitlang beukotiert.
    Aber mit meiner WINTERELFEN Liste, hab ich sie für mich wiederentdeckt:)

  • Zitat

    Original von Oldblood
    sehe ich alles zu 100% genauso.
    Leider gibt es (die Mode macht es...) keine bzw. wenig wirkliche Waldelfenspieler mehr:(
    Nur so pseudo-chaos Lamer:(:(


    Naja jungs, wir bleiben unseren Elfen treu;)


    Oh nein, jemand spielt nicht nur die Modelle die anscheinend viele Leser hier fuer hintergrundpassend finden.Wie schrecklich!
    Ich weiss, ich bin hier der einzige, aber sowas regt mich trotzdem immer auf. Das ist naemlich genau das selbe wie die leute, die einem Anfaenger gleich ne Trianglearmee vorschlagen. Warum darf nicht jeder spielen was er will?


    Ich mag den Baum, weil er einfach cool aussieht, ordentlich draufhaut und auch ansonsten einfach cool Waldelfisch ist!Ich koennte stattdessen nen Drachen reinnehmen, aber das waere einfach wie jede andere Elfenarmee.


    Ansonsten fand ich auch Dryaden cool, und zwar bevor ich mir das Armeebuch geholt habe und habe sie mir gekauft. Erst als ich dann das Armneebuch hatte habe ich gesehen wie gut die sind...




    Ich finde jeder sollte auftsellen koennen was er will, ohne das gleich alle moeglichen Leute dran rummeckern. Ich stelle zum beispiel nie nen AST und shcon meinenn alle moeglichen Leutenm, dass sie mir erklaeren muessen, warum der unbedingt reinmuss...ich mag den Wandler nunmal lieber...



    Ich kannte die alten WE nicht sehr gut, aber ich finde die neuen sind ziemlich Waldelfisch.Vor allem das sie WEDER Boese noch gut sind gefaellt mir!



    Das die Geschichten schlechetr werden ist in allen ABs der Fall und daran kann man anscheinend nichts aendern...



    Ich finds einfach nur :zensiert: das sobald man jetzt nen Baum stellt entweder als lamer oder als nicht-waldelfen-spieler dargestellt wird. Sowas verdirbt einem den ganzen Spass am Hobby!




    ps: Ich habe Waldlaeufer ausprobiert und bei Freunden beobachtet und fand sie einfach nicht doll. Nen Adler bringt fuer mich mehr Taktik ins Spiel.

    Jeder Mensch hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber nicht darauf, dass andere sie teilen


    Waldelfenstatistik 2006(seit April): 10 Siege, 0 Unendschieden, 0 Niederlagen

    Einmal editiert, zuletzt von Edwinem ()

  • das mit dem adler hab ich auch ma getestet^^, bei mir läufts genau anders rum ;). aber die waldläufer sind halt vielseitiger finde ich, dafür auch anspruchsvoller. die rihige aufstellung muss man find ich erst lange testen und dann noch den einsatz von mal zu mal anders gestallten. @ Wandler^^ ich kann auch net mehr ohne sie. die passen einfach bei mir in die armee und erfüllen ihre aufgaben mit vollster zufriendenheit.


    mfg Illuminati

  • Wandler spiel ich so gut wie nie:)
    Bäume mag ich vom style her voll ( Edwinem), nur die Triangle nicht. ich hab eigentlich gegen überhaupt keine arten von WE-Armeen was. Nur das ich auf Turnieren halt immer gegen ein und die selbe Armee, von vielen verschiedenen Spielern, die in der alten EDI immer gemeckert haben, wei sch... doch Waldelfen sind, daß ärgert mich maßlos.
    Das Konzept mit den WE hab ich mir gemacht, weil ich es schön, und extrem anspruchsvoll finde, so zu überleben. Wie gesagt, ich finde Bäume auch cool,nur die Leute die sie spielen halt oftmals nicht, das zerbricht mir das Herz:(
    Zum taktischen, da widerspreche ich Dir aus meiner ganz persönlichen Sicht.
    Ein Adler ist nicht taktischer als WL, ich wüßte bei den WE keine Einheit, die auch nur annähernd an das taktische Niveau (halt auch Schwierigkeitsgrad) an WL rankommt.
    Nichts desto trotz, merkt man immer wieder, die richtigen WE-Spieler, spielen diese standart Lamer Liste nicht. Und dieskutieren auch nicht in einem WE board mit. Weil sie an diesem Volk kein Interesse, sonder nur am Power-Gaming haben (das ist keine Mutmaßung, sonder damit meine ich ein paar ganz bestimmte "teilzeit-WE-Spieler X()
    Ansonsten hört auf das was Edwinem sagt, JEDER SOLL DAS SPIELEN WAS ER AM LIEBSTEN :schwärmen: MAG :D :peace: :D

  • MEINE MEINUNG ZU DEN WALDLÄUFERN:


    Die sind eig. vom taktischen her eine sehr gute SELTENE EINHEIT!!! :)
    Ich selber spiele immer mit 6 STÜCK das gut an denen ist nämlich der TODESSTOß! :D
    Welche Einheit hat den im schießen schon TODESSTOß??? ?(
    Und so kann man mal locker nen ASSASINEN killen! 8)
    Nur wo wir schonmal bei TODESSTOß sind zählt der auch gegen OGER??? :online2long:Also ich kann die Waldläufer nur empfehlen,wenn man sie richtig einsetzt natürlich! :D


    GRUß WALDELFE :bye:

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\ WALDELFEN! :bye:

  • verweiss auf das regelbuch , todesstoss geht natürlich nicht gegen oger !
    nur einheiten die bis zu eiheitsstäke 2 haben .

  • hat ein oger der nur noch zwei lebenspunkte hat auch nur noch einheitenstärke 2?


    bzw. was ist wenn ich einen tdesstoßtreffer auf einen völlig unverletzten oger erziele? kriegt er dann einen lebenspunkt ohne rüstungswurf abgezogen? dass er nicht sofort ausgeschaltet wird ist mir klar aber zählen andere auswirkungen des todesstoßes immernoch? oder muss ich ganz normal verwunden (wär irgendwie komisch, oder?)


    sorry falls die antworten darauf auch im regelbuch stehen aber das hab ich seit ner ganzen weile an einen anfänger verliehen

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • 1. Die Einheitenstärke hängt (außer bei Monster ) nicht von den LP ab. Also hat ein Oger selbst wenn er nur noch einen LP hat noch Einheitenstärke 3.


    2. Todesstoß wirkt einfach gegen Oger gar nicht. Also können sie auch ganz normal ihre Rüstung dagegen verwenden.