Beiträge von Illuminati

jo, die idee ist nicht schlecht, meine strategie war es mit dem ( ich weiß nicht genau ob das geht wollt erstmal genau nachfragen), nen angriff auf ein regminet aus meinen wildschweinen heraus anzusagen um meinen gegner ein wenig zu schwächen. alternativ ( falls es net geht ) hätte ich ihn einem gobo regiangeschlossen was nen selbstmordattentat auf irgendwas wichtiges vom gegner macht ( z.b. fluchritter). werde deine idee aber mal testen, allein weil ich noch nie nen boss auf nem squig gespielt habe^^.

mfg Illuminati

also =). hoppaz sind mitunter das geilste finde ich, wenn man einigermaßen immer vom durchschnitt ihrer bewegung ausgeht und zusätzlich i.g.p ( die können also garnet fliehen ... ). zu den ganzen wolfsreitern, ohne die wär ich so hoffnungslos untergegangen das glaubst du garnet. ich weiß das sie angsttest versauen usw aber ich benutze sie um seine flankeneinheiten von meinen wildschweinen abzulenken ( leider warens net genug -.- hab net gerechnet das er so viele hat). gegen andere völker sind die verdammt nice da man sie beachten muss und somit wieder ihre aufmerksamkeit vom richtigen abgelenkt wird. ich liebe sie einfach auch weil sie was mit meinem namen verbinden^^. zu den nachtgobbos... die teile haben bei mir in jedem spiel einfach immer nur versagt und sie können mich jetzt mal. das mit dem waaagh, daran hab ich echt netmal gedacht geb ich offen zu guter tipp^^. bei den wildorkmoschas war ich auch am überlegen und hab mir ne extraliste geschrieben, wo wirklich die komplette armee i.g.p. ist^^ ( hf vamp+khemri :P). zu den trollen, die finde ich wiederum richtig geil. die haben 4 runden lang 16 ghouhle und ne todeskutsche geblockt bis die letzten 2 überlebenen geflohen sind -.-. deswegen tausche ich die net gern aus gegen etwas mit ner noch unberechenbareren bewegung wie kurbelwagen ;). aber alles in allem trotzdem danke für deine tips, ich werds denk ma ausprobieren in nem extra spiel nur gegen vamps. aber die liste soll ja gegen alles antreten und keine gegen liste werden. würd auch so gegen zwerge spieln, aufm turnier hat man ja auch keine wahl und tauscht die rollen usw aus nur weil der gegner keine magie hat.

mfg Illuminati

ps: ich muss ma weniger lange texte schreiben ...^^

jo, das sind ziemlich nützliche tips und ich werds ihm so schnell es geht ausrichten^^. allerdings habe ich gegen fast das gleiche gestern verloren mit meiner armee und hab auch umgestellt. mein hauptregi wurd wie du es gesagt hast umgelenkt was ich durch ne änderung 100% vermeiden werde und alles daran setzten werde das die angreifen und zwar das richtige. denn bisher hats wirklich niemand überlebt wnen die teile angegriffen haben^^. kannst dir meine neue liste im orkbereich angucken minzibr. ist die letzte von mir auf der ersten seite im armeelisten tread. achja es haben noch 2 geister gefehlt die ich vergessen hatte rein zu schreiben.
    naja mfg Illuminati

wenn du meine liste meinst, kann ich sie gern posten, bei seiner weiß ich nie so genau was er ausrüstet usw. zusätzlich ändert sich seine liste irgendwie immer -.-. ich poste mal meine liste genau wie ich sie gegen ihn gespielt habe, dann seine liste (ungefär) und sag dann auch mal ungefär wies abgelaufen ist.

Schwarzorkwaaaghboss: wildschwein, eisenklaues, schild
    Goblingargboss: gargantula, verz. schild, miesa murkser, diebisches dingsda
    wildorkschamane (auf streitwagen) 2xbannrolle
    nachtgoblinschamane 2x bannrolle

2x 5 wolfsreiter speere
    1x 5 spinnenreiter
    20 orkmoschas:standarte,geistatotem,moscha,speer
    2x20 nachtgobbos: jeweils 2 fanatics

10 wildorkwildschweinreiter:moschas,kom,blutrauschbanner,schild speer
    6 hoppaz
    orkstreitwagen
    wolfsstreitwagen

riese und 4 trolle

seine liste:
    necrarchgraf und 3 nekros

20-25 skellette
    6 todeswölfe
    8-12 ghouhle
    glaub waren noch so 15-20 zombis drin

fluchritter 8-10
    20-25 verfluchte
    4x fledermäuse

1 banshee

naja zum ablauf:
    er hat glaube ich nicht einen zauber durchgekriegt. ich habe halt versucht durch mehr einheiten, seine ganzen zu binden und schlieslich zu vernichten. den genauen ablauf kann ich leider wirklich net mehr sagen -.-. am chluss stand von ihm nurnoch 2 fluchritter und nen paar zombis. bei mir war nur tot beide streitwägen und der orkschami. meine ganzen 5er reiter und die hoppaz. nyaja hoffe ihr könnt dazu was sagen, ich für meinen teil werde meine komplett neue ork armee net an seinen vampiren testen, bevor er seine armee net auf forderman gebracht hat ;). dazu kommt warscheinlich noch seine aufstellung jedes mal und meine spielerfahrung mit orks gegen khemri. hoffe es hilft euch weiter.

mfg Illuminati

nach dem spiel gestern gegen vamps hab ich gesehen wo ich genau stehe, mit dieser armee und werde jetzt genau wie mein gegner gestern nächsten sonntag ne richtig harte turnier liste aufstellen mit soviel i.g.p. wies nur geht. hilft mir sicherlich auch gegen viele andere völker. naja ich hab verloren was mir sofort klar war als ich seine armee gesehen habe. ich werde die neue liste nach editieren in meine letzte die ich gepostet habe. und dann würde es mich wirklich interessieren was ihr dazu sagt.

mfg Illuminati

€: liste is geupt auf seite 1 die letzte von mir.

dein tips , der ohne würfel... das mit de beweglicheren einheiten funst imho noch gegen mich =). da leider noch 3 einheiten bei mir keine bewegung 6 oder mehr haben, was sich nach meinem spiel gestern gegen sowas jetzt ändern werde. die restlichen tips hat er schon alle ausprobiert und sry... die fluchritter sind nen witz. wenn ich angreife mit meinen reitern bleibt da keiner mehr stehn. er ist eher ein fluff spieler und liebt es magie zu spielen. allerdings mit meinen 7 bannwürfeln und 4 rollen ... kriegt er net sonderlich viel durch. und angst... soll ich ma lachen ich kann bei orks ne armee komplett immun gegen psychologie aufstellen aber dann hätte mein kolege hier keinen spass mehr am spielen ;). aber naja ich richt ihm eure tips aus.

mfg Illuminati

also, imho kann er grad net so wirklich posten, aber ich kann ihm die tips ausrichten die ihr ihm gebt. zu seinen einheiten kann ich denk alles beantworten.
    -so ziemlich alle charaktermodelle von den clans außer strigoi
    -ca 50+ skelis und 50+ zombis
    -6 todeswölfe
    -4 fledermäuse
    -10-12 ghoule ( kp wie mans schreibt)
    -20-25 verfluchte
    -ca 8-10fluchritter
    -1 banshee

ich glaub das war alles. und naja genau deswegen hat ers auch net leicht gegen mich, da er einfach net die auswahl hat so wie ich mit meinen orks. aber ich habe heute gegen ne ziemlich miese turnierliste strigoi gespielt und verloren. ich habe ihm danach auch noch ein paar tips gegeben was er verbessern kann, was ich bei meinem gegner halt ziemlich nice fand.

mfg Illuminati

jo, das mit den orkkriegern is mir auch aufgefallen und hab kp was ich da zusammengeschrieben habe. sollen auf jedenfall moschas sein.. normale orks bringens eh net find ich -.-. das mit dem streitwagen is so ne sache. gegen untote halte ich ihn meist in nähe des generals und versuch dann flankenangriff in kombi mit den reitern, damit auch wirklich alle 25 skellette oder zombies draufgehen^^. ansonnsten hats halt einfach pech gehabt. ich werde diesen streitwagen denke ich eh bald ersetzten, da ein wildorkstreitwagen dazu auch in der lage ist. ich denke ich werde auch die normalen orks raushauen und mehr reiter rein und die nachtgobbos auch. naja würd noch mehr schreiben, aber muss leider los -.-. spiel gegen vampire ( allerdings nen doofer turnierspieler der mich mit seinen zwergen aufgemischt hat, nun gibts rache^^).

mfg Illuminati

naja es is nen goblingargboss^^, dann sind da noch trolle nen riese und hoppaz ;). und wenns dich so sehr nerft, dann hör doch endlich einmal auf meinen rat und probier die liste aus die wir zusammen gemacht haben... ich mein du kennst meine liste genau und weißt was ich spiele. bei dir weiß ich nie genau. naja aber dir is einfach net mehr zu helfen, ich weiß net wie oft ich dir gesagt habe du sollst mal auf mich hören :P. naja vieleicht wäre es für die leute hier eine noch größere hilfe wnen sie meine genaue liste kennen. bin grad dabei nach dem spiel gestern was abzuändern und post sie hier gerne rein, damit man dir auch eine optimale strategie gegen mich sagen kann ( lol 8) 8) 8)).

mfg Illuminati

also mein spiel heute war mal nen voller erfolg. mein gegner war khemri und hat nach der 3ten runde aufgegeben^^. ich war diesesmal wieder total begeistert von meinen streitwägen :D :D :D. mein goblinwagen hat 3 ushabtis niedergemäht. naja richtig bewähren werden sie sich erst morgen. da gehts gegen nen sehr erfahrenen spieler, gegen den ich eine niederlage mit seinen zwergen einstecken musste. naja in dem spiel lief bei mir garnichts und fast die ganze armee ist nur stehngeblieben (3 runden stänkern wasn pech :() und hat sich abballern lassen -.-. ich werd dann auch ma nen spielbericht ins entsprechende forum posten.

mfg Illuminati

ps: gespielt habe ich mit der letzten armee die ich gepostet habe.

jo, ich werds ma testen hab bisher nur 2 fletschen und 2 wagen, ich prox des ganze ma und dann sag ich bescheid wies war. ich geh pennen morgen wird schon früh im gw gezockt man sieht sich gn8.

mfg Illuminati

hmm die tips sind net schlecht, sondern gehen schon fast ins lame^^. die jungs aus meiner spielgruppe wollen jetzt schon fast net mehr gegen meine jetztigen orks antreten^^. aber ich werdes mal so ähnlich testen. nur bei den kurbelwagen ist das verdammt luck abhänig^^. aber was hälst du von der letzten liste mit dem 100p ding in kombi mit keine rettungswürfe? bisher hats nen archaon zerlegt damit =).

mfg Illuminati

naja ich hab mich halt auch durch deinen post angegriffen gefühlt und genervt bin ich zurzeit auch wiel ich die ganze woche krank war ;). naja ich hab mich abreagiert und vieleicht lassen wirs beide wir haben uns gegenseitig angezickt. :P naja vieleicht könntest du trotzdem nochwas zu meiner armeeliste schreiben ;).

mfg Illuminati

ps: frieden :D

was denkst du eigentlich wer du bist? der king oder sowas? nur weil jemand nicht soviele posts hat, heißt des nicht er kennt sich net aus. solche leute wie du lieb ich. wer hat hier grade den dicken markiert? du denkst du wärst was besseres als ich und kennst mich netmal. und ich lese hier schon sehr sehr lange und schreibe normalerweise nur wenn mich was interessiert. ich will dieses großkotzige verhalten von dir nicht aufs ganze forum ausweiten, solche leute gibts überall und bei meiner wow vergangenheit kenn ich des nur zu gut. wenn dir was an meinem tread nicht gefallen hat, hättest du dir deinen senf sparen können. nun nochmals trag was hier zum thema bei oder lass es, es war eigentlich nicht für offtopic gedacht. das mit den verschiedenen armeelisten und punktzahlen stimmt zwar aber warum extra für jedes kleine problem nen extra tread aufmachen?
    so nun kleiner tipp für dich mein king: lies du dir erstmal genau immer alles durch und gib nicht gleich deinen senf dazu, ich weiß nämlich nicht wie jemand wie du hier solange ertragen wurde.

ps: ich wollte eigentlich nur mehr leben ins ork forum reinbringen, weil ich fand das die treads seid dem neuen ab ziemlich nachgelassen haben an informationen für neueinsteiger. deswegen bin ich auch grad an nem guide dran um den anfängern eine hilfe zu geben um einfachen fragen gleich vorzubeugen. aber das mein tread hier auf so eine negative stößt hätte ich nicht gedacht. naja das mit dem guide werde ich dann wohl auch sein lassen, ich will hier nicht noch mehr schaden anrichten.

mfg Illuminati

1. lies dir ma den ersten post durch nex, könnte dir helfen bevor du sinnlos kritisierst.
    2. wenns den herr so sehr stört, änder ich etwas und schreibe auch genau wofür die listen sind.
    3. ich erklär dir nochmal wofür das ganze hier sein soll: armeelistensammeln, taktiken besprechen und tips austauschen. sowas sehe ich ihn so ziemlich allen anderen välkerforen auch, nur hier nicht und mich würde es sehr interessieren wie andere spielen.
    4. wenn du als nächstes in den tread postest, gib lieber ma nen paar infos wie du spielst, was du spielst usw und wir können uns gerne ma über deine armeelisten und wofür sie sind unterhalten.

Illuminati (das mfg schenk ich mir da es diesmal nicht so ist)

nach langer bedenkzeit, hier mal wieder ein update meiner listen
    sie soll gegen wirklich alles standhalten können.

2250p (Kneifzange)

helden:567p

schwarzorkwaaaghboss:278p
    er 145p
    eisenklaues waaaghspalta: 100p
    schild 3p
    s. rüstung 6p
    wildschwein:24p

goblingargboss:89p
    er 35p
    schwefelstein 25p
    einwegwunda 15p
    riesenwolf 12p
    speer 2p

nachtgoblinschamane:100p
    er 50p
    2xbanrolle 50p

nachtgoblinschamane:100p
    er 50p
    2xbanrolle 50p

21x orks:speer, moshas, standarte,morks geistatotem 270p
    4x5 wölfe:speere 260p
    2x5 spinne: 130p

8xsquigghoppaz:120p
    7xwildorkwildschweinreiter:kommando,moshaz,speer,schild,blutrauschbanner 294p

riese:205p
    4x trolle:160p

so ich hab meine alte liste nochmals überarbeitet und ein paar sachen im kern, der elite und den helden gemacht. ich werde diese liste in einem freundschafts spiel am dienstag denke ich testen können, gegen dunkelelfen oder vampire. nur würde es mich sehr freuen paar meinungen dazu zu hören. ich stufe die liste jetzt mal wirklich in eine ernst zu nehmende ein und trau mich garnet gegen meinen kolegen zu spielen mit sowas, der ne fluff armee aufstellt....
    naja

mfg Illuminati

ich bin grad so nebenbei, wenn ich ma die zeit finde nen guide am schreiben. sehe das in den anderen völkerforen und wunder mich eh immer wieso wir orkse das net haben. naja bei gelegenheit post ich ma den ersten teil dann in nen neuen tread.

mfg Illuminati

jo, so verliert der kevin gegen mich 8). es würde hilfreich sein, wenn du uns sagst wieviel punkte ihr spielt und was du genau alles hast. daraus machen wa dann ne armee ohne großßartig neues zeugs zu kaufen.

mfg Illuminati

jo danke für die antworten, das mit der spinne wollt ich eh machen, hab halt nur mal beide möglichkeiten hingeschrieben. zur begründung lass ich mir sowas ähnliches wie die made bei den rugluds schützen einfallen^^.

mfg Illuminati

hallo, ich habe da mal eine: Darf ich einen Nacht/Goblingargboss beritten mit Spinne oder wolf zusammen mit einem Orkwaaaghboss auf einem wildschwein in eine einheit wildorkwildschweinreiter stellen? es geht mit da um eine bestimmte kombination, die nur so sinn macht und ziemlich derbst wäre ;). ich hoffe es geht und freue mich auf antworten.

mfg Illuminati