Beiträge von Gutgolf

Herold des Tzeentch 120
    (Streitwagen des Tzeentch, Seelenverschlinger, Wohltat der Mutation, Meister der Zauberei)

Herold des Tzeentch 120
    (Streitwagen des Tzeentch, Seelenverschlinger, Wohltat der Mutation, Meister der Zauberei)

Herold des Tzeentch 120

Herold des Tzeentch 120

7 Seuchenhüter 135
    Chaosikone, Instrument des Chaos

7 Seuchenhüter 135

7 Seuchenhüter 135

7 Seuchenhüter 135

7 Seuchenhüter 135

7 Seuchenhüter 135

Dämonenprinz des Slaanesh 230
    (Dämonenflug, Eisenhaut, Aura des Traumwebers, Einlullender Duft, lähmender Blick, Wohltat der Mutation, instrument des Chaos)

(Dämonenflug, Eisenhaut, Aura des Traumwebers, Einlullender Duft, lähmender Blick, Wohltat der Mutation, instrument des Chaos)

(Dämonenflug, Eisenhaut, Aura des Traumwebers, Einlullender Duft, lähmender Blick, Wohltat der Mutation, instrument des Chas)

Das Ziel des Spiels ist eigentlich klar:

zuerst kommen entweder Massen an seuchenhütern überall da runter, wo es nötig ist... (An punkten, wo gegner schwereWaffen haben und um einen großen Block schwächerer Gegner...
    In dem nächsten zug kommen die Größeren Viecher runter. sie umstellen den schwächeren Block und schießen mit allem drauf, was sie haben (dadurch entstehen ein paar Chaosbruten) Die Seuchenhüter greifen an, wo sie es können.
    Einen Zug danach werden sich die Prinzen von ihrem Gegner lösen und andere Ziele angreifen (lohnendere).

Ansonten kommen zuerst alle größeren Dämonen auf das Spielfeld und fangen direkt an gegner in Chaosbrute zu verwandeln. man sucht sich eine Stelle aus, wo sämtliche Dämonen landen sollen. Von dort aus wird sich Ein einzelnes Ziel ausgesucht und dieses wird dann solange beschossen, bis eine Chaosbrut darinsteht.
    Die Herolde wären dann durch die gegner im Nahkampf vor der Entdeckung von anderen gegnern und somit auch beschuss geschützt. bei den Dämonenprinzen hilft erstmal nur Hoffen, aber mehr, als einer wird schon nicht sterben.
    Eine runde Später geht alles in den Nahkampf um nicht beschossen werden zu können. Die Dämonenprinzen können sich ja wieder lösen und danach lohnendere Ziele angreifen.

Die liste ist an sich aber nur auf Funspiele ausgelegt, weil es einfach extrem lustig ist, wenn man hinterher ca Fünf Chaosbruten auf dem tisch stehen hat, die dort vorher nicht waren.

ich freu mich auf Kritik und anregungen und die aussagen, ob das funktionieren könnte. (rein mathematisch gesehen sollte es klappen, man müsste nur einen Platz finden, der zwölf zoll von gegngern entfernt ist und in einem Durchmesser von 12" keine Hindernisse hat! Mit allen größeren Dämonen auf dem Feld und in schussreichweite sollten sich in einem Spiel gegen Space marines ca 1,7[...] Chaosbruten pro Zug erschaffen lassen.

Hm der bericht ist an sich schön geschrieben, allerdings stören ein paar Gramattik-, winzige Zeit-, Zeichensetzungs- und Rechtschreibfehler die Stimmung.

Das Unangenehme ist dein Ausdruck. Lass es noch einmal korrekturlesen, da eben überall ecken und Kanten sind.

Wie gesagt ansonsten schön gemacht. Man sieht überall, dass du die richtige Idee hast, aber dir eben die Übung fehlt.

(zB. Ausdrücke, wie "die Dünen, was einst sein Reich war" lassen es etwas ungehobelt aussehen. Besser: "die Dünen, über denen sich einst sein Reich erhob" oder einfacher: "die Dünen, die einst sein Reich darstellten/waren")

Sehr interessant allerdings. Diese Art zu schreiben findet man selten, wenn nicht bei meist jungen, guten aber sehr ungeübten Schreibern. Üb, dann wirst du sicherlich verdasmmt gut werden!

Jop richtig... Flo hat mal wieder erkannt, was ich meine...

Ob der Rossharnisch nun +2, oder +1 gibt, liegt daran, ob man nun sagt, dass der Harnisch den Rüstungwurf des Pferdes ersetzt, oder ob er ihn nur verbessert. In jedem Fall aber sind Pferd und Moloch gleichschnell und das Pferd mit rossharnisch gibt +2 auf den Rüstungswurf.

Allerdings würde ich vom Mal des Khorne abraten, da die einheit somit Lockbar wird. Aber das ist antürlich deine sache

Ritter: Schwer gerüstet!

Die haben bei den Rössern nen Pferdeharnisch, oder wie das heißt. das gibt - 1 auf bewegung, aber eben +2 auf den Rüstungswurf. Ein Moloch würde einfach nur angriffsstärker sein und gäbe dir einen rw von +3 dazu.

Das ist echt geil gemacht, aber es fehlt eine Kerneinheit.

Hunde zählen ja nicht gegen das minimum.

Zuerst dachte ich du würdest unglaublich schell abgelenkt werden, aber du hast ja DREI Rittereinheiten, da kan dein gegner viel ablenken wollen. Nur den zehn rittern würde ich kein Khornemal geben, genau wie dem General.

Zudem könnte es probleme geben, wenn dein gegner dir die hunde nicht wegschießt. dann stehn die erstmal den Rittern im weg.

hm.. ich Philosophiere grade noch über frisuren...

Will mir meine Haare schneiden lassen (militärschnitt) und hab jetzt gute zwanzig zoll...

War völlig verwirrt, als ich gesehen habe, dass jemand in nachtschwärmer geschrieben hat... Daran hab ich erst gemerkt, wie spät es ist. Nur... es muss ja so spät sein ich bin ja erst gen 22.30 von meinen Großeltern wiedergekommen. Hab mit meinem opa noch schöne geschichten über Schulstreiche ausgetauscht....

So nun hab ich mir mal kurz die Seele ausgeschüttet....

und wenn ihr jetzt denkt, dass ich pennen gehn würde habt ihr euch geschnitten.

Im alten regelbuch stand drinn, dass sie gegen "Nur Flammentacken" imun sind (Feuerball etc.) und dass alles, was normal und zusätzlich brennend ist (Brennende Pfeile) weiterhin Schaden macht. Das Beispiel war tatsächlich eine brennende Kanonenkugel, gegen die auch der beste Feuerschutz nicht wirklich hilft.... :D

Nein kann man nicht. Das ist verboten!

ABER: eins kann ich dir schonmal sagen!

Das chaos hat keinen großen dämon des Slaanesh.... es hat überhaupt keine Dämonen mehr! (außer diesen halbundmöchtegerndämonen, wie Chaosbrut und Dämonenprinz)

Es würde wohl beides gelöst, wenn man sich einfach eine Packung Chaosritter kaufen würde...

Aus den Lanzen und dem Schmuck lässt sich toll nen magierstab basteln.... Meiner gefällt mir gut :D Dazu noch dem Kopf ein klein bisschen verhüllung antun und villeicht noch ein wenig fell auf den schultern...

Ich bin a an sich sehr gegen wysiwyg (alle ausrüstung muss am Modell dargestellt sein) Aber ein Ross ist doch etwas, was man darstellen muss.

Zumal: Der berittene hat auch eine andere Basegröße. (Dinge, wie " Ich gebe dem jetzt Fügel und sage er hätte nen Flugdämon" oder "ich mache ihm irgendnen anderen (Pferdeähnlichen )Unterkörper und nenne das Beritten" sind aber eigentlich ganz okay)

Mnementh.. Alleine die TATSACHE, dass diese junge Dame zu dir kommt und sie dir offensichtlich gefällt nimmt dir jedes Recht zu Jammern.

Ähhm... das hier war nur zum Besseren Verständnis der Geschichte gedacht...

Und fpr den Post muss man son ein Altes Topic wiedereröffnen?

Bei der Geschichte... da wäre es das wert gewesen... aber hier... :D

Ja Barbaren würden günstiger sein.

Wie hast du die Barbarenreiter denn eingesetzt? Also wie sind sie gestorben und nach vieviel beschuss, oder sind sie am Anfang des Spiels einfach verpufft? Bzw. gegen welche einheiten sind sie im Nahkampf gestorben...

Krieger sind einfach zu langsam, um gegn das Imperium sinnvoll was zu bringen... (ich sagte wenig, nicht nichts)

Der Flitzer natürlic alleine.. Hast du schonmal versucht mit ner einheit Ritter hinter die Gegnerischen Reihen zu kommen?

Das geht aber dank Fdliegen gans Fix...

Nunja die Krieger und die Auserkorenen Bringen wenig aber du könntest versuchen die Krieger halbnackt vor den Auserkorenen Laufen zu lassen Sozusagen als schutzschild... Und mit der Reiterei kannst du dich ein wenig verstecken... Naja Die Flitzer sollten dann allen Stärkenren Beschuss entfernt bekommen.

Pack nen Flitzer rein.... Oder mehrere....

Am besten eignet sich da nen Tzeentchheld, oder general auf Disc und mit nen Bissl was gegen Beschuss.. Damit räumst du dann Kms Ab

Und du solltest deine Einheiten besser verstecken.

Nimm die Krieger raus. Die sind zu lahm.

Barbarenreiter werden Nur ganz wenig ausgerüstet und auch geschützt durch Wälder, etc. Zudem sollten sie sich nicht mit Großen Blöcken Infanterie Anlegen...