Beiträge von Gutgolf

Das heißt du hast nen Paar nekrons und ein Charactermodell, dass nicht zuschlagen kann... Gegen ne Horde von Space marines...

dann solltest du, damit es Fair bleibt das ganze auch ca. 1500 Punkten spielen. da kann dir der Vorteil mit dem -Bf und so noch etwas bringen.

Ansonsten hat das echt styl!

ja, aber ein Spieler, der Tzeentch spielt will sicherlich nicht als Ausgangsrang einen Blutdämonen haben...

Aber nungut, der DP. war nur eine Anregung

hm.. die Rüstung + 2*Kriegsschrein +gunst der götter... und dann ne 3!... damit wird dein held von S3 garnichtmehr verwundet

schick den mal gegen Hochelfen... in irgendeine Flanke! Schwertmeister? :D Phönixgarde? Speerträger?

Muss man davor jetzt Angst haben?

hab ich mal gespielt und es hat geklappt

ich habe ihn so hingestellt,. dass eine schützenfront meines Gegners den Stärkeren waffen die sicht auf meinen general genommen hat! er konnte NICHTS tun! und danach immer in jede Flanke, die er bekommen konnte!

(es ist jedoch recht schwer eine drei zu bekommen, aber wenn! dann lohnt es sich!)

Ob unsterblich, oder nicht, wenn man ihn Äonen Jahre lang liegen lässt, dann geht auch ein bolter kaputt und eine Rüstung...

Und in der Zukunft... Gaaaaanz alleine mit einem C'tan, ist ein Space Marine NICHT unsterblich!

Dabei fällt mir tatsächlich mal auf, dass der Graue einfach nicht zuschlagen kann...

Steht bei solchen Spielen nicht meißtens dabei, dass der Link NICHT dafür da ist um ihn sinnlos in Foren zu posten und Leute damit zuzuspammen?

Wird man dafür nciht auch gerne aus solchen Spielen ausgeschlossen, wenn die Spielbetreiber das mitbekommen?

ICH würde das schon alleine deshalb hier nciht SO posten. Packt den Link doch einfach in eure Away!

Also der Alte ist echt böse, aber der andere ist cool. (will heißen: Der Graue ist gut)

Wenn du ihn verschlechtern willst, dann gib ihm doch noch die Sonderregel: "frisch erwacht" (das kann dann irgendein malus ein, den er erhält, weil er sich auf die Welt nicht so gut einstellen kann oder so.) das würde es fluffiger machen, denn so kann man sehen, dass ein normaler C´tan stärker wäre und er es eigentlich auch wäre, aber du hast ein schwächeres Modell auf dem Spielfeld.

Ansonsten müsste man mal nachfragen um wieviele Punkte es geht.

also hast du etwa den Alten und 5 nekrons und er 500 punkte? Oder geht es um 1000? denn je mehr Punkte es sind, desdo eher kann man sowas hartes spielen.

(tu einfach so, als wäre der zu schwach um genannt zu werden :D damit kannste die Sache, dass eigentlich alle C'tan entdecht sind umgehen)

Sie haben in erster Linie mal Hellebarden.

Also:

Besatzung des Streitwagens hat 4 A der S 4, die aber, wenn sie mit den Hellebarden durchgeführt werden (alles andere ist schwachsinn) +1S bekommen, ergo Stärke 5 haben.

* S = Stärke, A = Anzahl an Atacken

Es stimmt beides. Vom Grundprofil haben sie Stärke 4, sie schlagen aber mit Stärke 5, dank hellebarden, zu!

die schocken doch hinter dem gegner runter... Und sie hatten eine andere ausrüstung... sie hatten 3*energieklauen und 2*Kettenfäuste und 5*Plasmawerferkombibolter... Die haben dem gegner so derbe viel weggehaun. Nachdem wie runtergekommen sind. Es ist schon effektiv. Sterben nur bis zu 2 Termis, aber man kann zeitgleich noch ne ganze Termieinheit des Gegners killn. das Problem taucht erst auf, wenn der Gegner nurnoch Infanterie hat!

Ist aber schon abgeblasen worde, weil der gegner zu schnell verzweifelt. Und es insgesamt zu teuer ist ;)

naja die regeln waren frei zugänglich und sind nun nciht mehr Aktuell....

Ich weíß nicht, ob das ein verstoß ist... Zumal es in soeinem Fall sicherlich GW egal sein wird... Man weiß nur nicht, ob Budda das genauso sieht :D

wodurch amn dann wieder von den Punktekosten ausgehen kann, da zB. Lord Craok sicherlich mehr magische Macht hat, als die meisten anderen, aber zB. Setra ihn im Nahkampf zerreißen würde.

Auch vom Spielerischen her kann man eigentlich für settra stimmen! Und genau das tuhe ich nun auch!

Es stand bei den Giften mal extra dabei, dass gegen Untote häufig Weihwasser und ähnliche Substanzen (Weihwasser, oder wie das bei Sigmariten heißt.. . die Gwler haben zumindest Weihwasser geschrieben) verwendet würden. Es kann aber auch ein anderes System sein . . . Trotzdem ist diese Erklärung einleuchtend!

Hm... ums mal gaaaaanz einafach zu machen stelle ich eine Frage:

Welcher ist der punktintensivste magier in WHFB?

Lord Croak?

Der mpsste dann ja auch der mächtigste Spielbare sein und unter den unspielbaren sollte doch Tzeentch der Stärkste sein, oder möchte da einer wiedersprechen?

In verbindung mit dem Leichentuch, oder Blasphemischem Amulet kann ein Dämonisches Reittier schon gut sein, da es einfach die breitere Base hat! (Ich hätte jetzt fast das Blutschädel Amulett dazugeschrieben! :D)

Ansonsten ist es eigentlich tatsächlich abhängig von den Aufgaben des helden