Beiträge von r1d3

Ich pflichte heiner bei.

#kopfkino

Manchmal macht etwas Lektüre das Erleben schöner, manchmal ist weniger mehr.

Meine 9thAge Kopfkinerfahrungen bestehen doch mehrheitlich aus WHFB-alte-Welt Versatzstücken und ich habe da einen großen Rucksack voll, bei dem ich schon was rausschmeißen muss, wenn was neues rein soll.

Ich habe die Woche endlich m wieder an meinem Stall weiter gemalt. Vllt schaffe ich ja was vorzeigbares bis dahin. Motiviert mich mal ein bisschen!

Genau! Bemalen hilft da sicher auch beim Geruch, vor allem mit frischer Farbe!

Btw. wozu haben Zwerge einen Stall? ;)

Kommen da die Pferde der gefallenen Bretonen rein?

Gutes Gelingen!

Am Ende hatte Heiner quasi die Spielfeldkante getauscht. Die letzten 1,5 Runden waren manövrieren ohne viel Durchschlag. Der Silberhelm von Heiner fiel noch, aber leider auch die 6 Speerträger und 4 Drachenprinzen, sodass das Missionsziel an Heiner ging. Alle Generäle und BSB waren noch auf dem Feld. Jede Seite hatte ca 2.300 Punkte vernichtet: damit ein 13:7 für die HeinerBornElves!

Gratulation!

War echt n super Nachmittag und hat Spaß gemacht.

Bei Interesse kann ich meine Liste noch reinstellen, aber es war wie gesagt ein Funspiel und ich wiege mich in dem Wissen, dass an diesem Tag viel mehr Hochelfen gefallen sind als meine wertvollen Truppen.

Grüße!

r1d3

Haha, sorry.

Hab den Thread nicht so verfolgt und irgendwie lebte ich in der Annahme, dass Heiner geschrieben hatte, dass er ein 1vs2 spielen will...

Auf der Platte habe ich meine DreadElves mit den HBE von schmom , unserem netten Gastgeber, alliiert und gegen die HBE von heiner ins Feld geführt.

Wir hatten also 2x4500 Punkte gegen nur einmal 4500 auf der Platte.

Die Verluste beziehen sich auf Scoring-Einheiten.

Und ja, es schreibt sich umständlich, wenn man sagen muss die Hochelfeneinheit Speerträger der Hochelfen, die mit den Dunkelelfen zusammenspielten, griffen den Phönix des Hochelfenspielers an, der ihr Gegner war - oder etwa nicht???

1. Runde:

Die Alliierten rücken vor. Die HeinerBornElves manövrieren geschickt.

Der Streitwagen der HBE zerstört die DE-Armbrüste und kommt neben den Repsen zum stehen. Eine war in Panik und die andere zu blöd aus nächster Nähe zu treffen.

Der Beschuss und die Magie der HBE schmerzen sehr. Die Hydras greifen den Löwenlord an, eine überlebt mit 1HP, die andere flieht.

Der andere Löwenstreitwagen schlägt im Angriff die Drachenprinzen in die Flucht.

Chaos entsteht. Nahkämpfe hier und da. Der Phönix fliegt vor, die Seegarde unterstützt, die Speerträger fliehen daraufhin und blockieren nach dem Sammeln den TempleMilitants den Weg. Die Echsenritter vernichten den Streitwagen auf ihrer Seite und die geflohenen Silberhelme.

"Wir" rücken vor, "Heiner" manövriert.

Kurzzeitig verzieht sich der Nebel über dem Schlachtfeld. Die alliierten Phönixgardisten machen Speerschleuderjagd. Der Löwenlord vernichtet die angeschlagene und die ganze Hydra. Der Bestienmeister rächt sich an den Schatten, aber erst in der 2. Kampfrunde.

Die anderen aliierten Speerträger fliehen durch den Gegner, sammeln sich aber dann.

Der verbleibende DE-Streitwagen umkreist sich mit dem Löwenlord.

Die Echsenritter und der junge Drache fressen die Bogenschützen, die weissen Löwen zerhacken Heiners Seegarde.

Noch ist unklar, wer das Szenario (punktende Einheiten vernichten, gewinnen wird).

Alliierte Verluste diesbezüglich:

1x Armbrustschützen

1x 10 Bogenschützen

HBE:

1x Seegarde

1x Bogenschützen

Bei den Silberhelmen lebt noch einer. Die Alliierten haben sechs Speerträger hinter Heiners weissen Löwen und die Drachenprinzen schwächeln zu viert (von 10).

*sneakpeakpreview*

The 9th Age hat ein Supplement veröffentlicht ("Bruderkrieg") bei dem Hochelfen gegen eine Parkgebühr von 15,- (imperiale Dukaten) auf ihre dunklen "Brüder im Geiste" einprügeln dürfen.

Hier die Bilder zum samstäglichen Spiel #1 aus der neuen Box.

Vielen Dank heiner für die Lektion.

Am Ende sieht es fast so aus, als hätte es eine schräge Schlachtreihe gegeben. Nur die Löwenstreitwägen fahren in die falsche Richtung.

Das schreit nach Revanche und ich schließe mich dem Geschrei an: "Revanche!"

Nun zurück zum SPQRT.

Der Anführer der Griechen:

Spoiler anzeigen

Bzw.

Giannis "Ante-The-Portas-Kombo"

appellatur ("wird er genannt").

Seine Leibwache:

"Die Helenen"

Spoiler anzeigen

8 Syrakusische Krieger:

Spoiler anzeigen

Die Kavallerie:

Spoiler anzeigen

Die Bauern:

Spoiler anzeigen

Und die Austauschklasse/Fremdenlegion:

Spoiler anzeigen

Gruppenphot vor der Abreise nach Rom:

Spoiler anzeigen

Hi antraker Hand geben. Mir ging es ja so wie dir, wollte etwas überspitzt formulieren, aber vllt unglücklich formuliert. Ich hab manchmal ne kleine Smiley Allergie.
    Bei Deutschland hätten quasi Kroos und Hummels getroffen, Sane, Werner und Havertz verschossen...