das update ist da

• hi hallo ich werde am samstag mit folgender liste spielen :]

Highborn Elves

635 - High Prince, General, Lion Chariot, Shield, Dragonforged Armour (Basalt Infusion), Lance (Nova Flare), Diadem of Protection, Royal Huntsman

485 - Commander, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Light Armour, Great Weapon, Book of Arcane Mastery, Master of Canreig Tower

470 - Mage, Wizard Master, Cosmology, Asfad Scholar

480 - 30 Citizen Archers, Musician, Champion

230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

230 - 5 Highborn Lancers, Musician, Champion

185 - 5 Elein Reavers, Bow

320 - 10 Lion Guard, Baleig Highlander, Standard Bearer (Banner of Becalming), Champion

205 - Lion Chariot

205 - Lion Chariot

140 - 5 Grey Watchers, Shield

180 - Sea Guard Reaper

180 - Sea Guard Reaper

180 - Sea Guard Reaper

375 - Phoenix, Fire Phoenix

4500

es ist eiin freundschafts spiel trotzdem möchte ich diese recht harte list auprobieren es geht gegen dunkelelfen und wenn mein gegner so nett ist Bilder hoch zu laden

( ich kann das immer noch nicht ) gibts auch bilder

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Den neuen Dread Elves wird ja nachgesagt ,dass sie jetzt mehr Nahkampfpower haben aber noch anfälliger gegen Beschuss als vor der Alpha geworden sind.

Die werden einen schweren Stand gegen Kosmologie und Deinen soliden Beschuss haben- viel Spaß und viel Erfolg:thumbup:

• Die werden einen schweren Stand gegen Kosmologie und Deinen soliden Beschuss haben- viel Spaß und viel Erfolg

danke ich habe noch nicht gegen die Neuen dunkel Elfen gespielt schaun wir mal

• hi hallo die bilder von der schlacht sind zu Finden unter Dread Elves -zu den Waffe

zu den beiden schlachten gibts nicht viel zu erzählen da mein gegner kaum / keine Th9 spiele in den letzten Monaten hatte und er so seine Armee schlecht einschätzen konnte

ein Fatzit von mir

die neuen Speerschleudern können fürchtbar sein wenn man sie in Reichweite Läst

der H Spruch der Dunklen gehört zu den Zaubern die man unbedingt bannen will

die Dunkel Elfen sind sehr sehr Stark und vielseitig

zu meiner Liste ich werde wennig ändern alles hat gut zusammen gespielt nur beim Phönix bin ich nicht sicher ob da der Frosti nicht besser gewesen währe

auf der Haben seite hat der Feuer Phönix den vormarsch des Gegner massiv behindert und plänkler und auch leicht Reiter konnten/wollten nicht in die 18 zoll Reichweite

es war ein sehr schöner Spiele tag danke an R1D3 gern wierder

• sorry aber ich war noch müde etwas ausfürlicher

Mitte halten

Runde 1 Hochelfen

mein Gegner gibt mir in der Aufstellung gute Ziele und nach dem ich alles gestellt habe gibt er mir noch bessere Ziele

in runde 1 bekomme ich 3 Zauber durch alle Drei Schadens Sprüche aus Kosmo sein Magier bekommt 1 le der 2w 6 Tötet 1ne Speerschleuder und die generals Einheit wird vom

5wer getroffen (Campieon Stirbt )

auch der beschuss ist für den Gegner sehr schlimm weil viele weiche Ziele ohne Deckung sind 1ne weitere Speerschleuder Geht und viele einheiten werden ungefährlich Geschossen

Runde 1 Dunkel Elfen

magie macht kaum schaden Beschuss ist nicht in Reichweite und angriffe giebts nicht

Runde 2 Hochelfen

Angriffe ein Streitwagen geht in die 3er Einheit Lage Biester ( weiss nicht wie die heisen ) gwinnt und holt ein

Magie ich beginne mit dem Sniper mit 3 Würffeln auf dem Magier und er Bannt mit 4 ich buffe den Streitwagen ST+1 und der 2w6 zerstört die lätzte Speerschleuder

beschuss die generalseinheit wird Kleiner und es Panigt auch irgend was von der Platte

Runde 2 Dunkel Elfen

mit 4 Würffeln der 5wer Kosmo auf die Bogenschützen ( lasse ich durch ) die Halbe Einheit Stirbt der rest wird gebannt

beschuss ist kaum noch vorhanden

seine generals Einheit will den Mittel Punkt halten und geht nach vorn

Rund3 Hochelfen

alle Streitwage + Phönix und helme ( die Standen 3 Breit ) sagen angriffe auf Die generals einheit an 2 Löwen Streitwagen auf die Linke Flanke einer kommt an

der Löwenlord und die Helme auf die Mitte beide Kommen an Phönix auf die Rechte Flanke kommt auch an

zaube ich bekomme den + 1 Stärke durch und Banne mit dem gebunndenen alle Buffs auf der feindeinheit

beschuss die 2 Armbrust Schützen werden in Panik geschossen und Laufen von der Platte

im Nahkampf wird seine generals Einheitaufgeriben und vernichtet

das Spiel wird hier abgebrochen

das Spiel hat weng / keine Ausage Kraft über die Kampf Stärke der Dunkel Elfen einfach weil mein gegner seit einem Jahr kein 9th gespielt hat und erst mal wieder

Rein Kommen muss ( das 2te Spiel lief deutlich besser für ihn )

ich Finde die Magie kombo kosmo+ Moct ideeal für den Löwenlord und ähnliche Helden der Stärke minus eins und Rüstungsbrechend minus 1

muss vom gegner immer gebannt werden wenn der Lord im Kampf ist weil es sonst unmöglich wird für viele Einheiten ihn zu Töten

auch der sniper auf den Feind Magier sorgt dafür das Sptestens nach dem 2ten le Verlust der zauber immer sicher gebannt werden muss und der gegner wenn er kein Risiko eingehen will 3w immer mit allen 5 bannt

Mitte halten ist fast Unmöglich zu holen aber bei den anderen Misionen ist es schon okay

• Spiel 2_

Aufstellung linke De Flanke:

Runde 1:

HBE Seite:

Runde 2:

später:

Perspektivenwechsel:

Zentrumsnahkampf:

Huch!!?:

Ende!

"Chaos isn`t a pit..." by Littlefinger

• vielen dank für die bilder

r1d3

das Zweite spiel war schon ganz anders mein Gegner gibt mir keine Möglichkeit mit konzentrieten beschuss gleich zu anfang einheiten rauszunehmen

auch das stellungs spiel war viel besser und so war es lang eine offene schlacht das misinonziel holten Die dunkelelfen und dabei schlich sich auch der grösste fehler unser dunklen brüder ein statd sich zurück zu ziehen als sich der kreis schloss bleb seine generals einheit eine Runde zu lang in der mitte bis dahin lagen die dunklen ca, 12-8

vorn. durch den verlust seiner helden in Runde 5 kippte das spiel und wir schauten wehr was noch bekommt ( er hatte noch 2 und ich noch eine Runde zu spielen )

es war ein schönes Spannendes spiel und auch das fachsimmpeln danch ist immer schön mit dir danke noch mal an

r1d3 immer wieder gern

• Spiel 2

Mitte Halten

nach dem wir 3-4 Einheiten gestellt hatten stelle ich alles

Runde 1 HE

auf der Rechten Flanke sehe ich die Möglichkeit mit dem Phönix durchzubrechen und versuche mein glück wenn er ihn mit der Hydra angreiffen will muss er mit dem im weg stehen Armbrustschützen mit angreifen ich hatte mir ausgerechnet das ich dann das kampfergebnis immer über das walsen bekomme und ich ein e Runde Später den Streitwagen nachschieben kann

Magie und beschuss Treffen aber nicht Konzentriet und so gehen 2 Schleudern auf einen Le runter sind aber noch im Spiel

Runde 1 DE

er wagt den angriff mit den schützen un der Hydra

magie und Beschuss machen ordenlich schaden 15 Bogenschützen 1 le an einem Streitwagen der nahkampf geht an mich aber Hydra und Schützen Bleiben Standhafft mein Phönix verliert 2 Le

Runde 2 HE

mein Streitwagen geht in die schützen und Hilft dem Phönix

lings rücken Silberhelme ein Streitwagen und der Lord und die Löwen Plänkler leicht vor rechts ziehen sich leivhte reiter und helme Leicht zurück

Magie und beschuss ich bekomme + Eins wiederstand auf den Phönix durch und eine Speerschleuder geht

im Nahkampf Tötet die Hydra den Phönix ( der nicht wieder Kommt ) dardurch fehlt die Hydra aus dem Kampf die schützen werden vom Streitwagen gebrochen eingeholt und der Streitwagen landet in der Hydra

Runde 2 De

die Hydra wird gebufft der Beschuss macht nicht viel seine Einheiten meinen Deckung geben seine Generals einheit geht auf 6 Zoll zu Macker

im nakampf überlebt die Hydra mit einem Le und erschlegt den Streitwagen

Runde 3 He

der Streitwagen will in die 5wer Plänkler Einheit die Fliehen und werden Von den Helmen von der Platte geschuppst danach lenken die Helme in die andere 5wer Einheit um die Steht am rand und nimt an rechts umgehen Helme und Grenzer die 3er Bestien

die helme innen die Grenzer ausen eine Speerschleuder Zieht ausser reichweite der 3er Bestien

Magie und Beschuss eine Speerschleuder geht die Schützen werden Deziemiert und der Lord bekommt St Plus eins Die 5 Plänkler Sterben im Nahkampf

Runde 3 DE

Seine Generals Einheit Greifft den Löwenlord an ( ich bin sicher ich Habe etwas vergessen weil die 10 Leichte Truppe rechts schon tot war ich weiss nur nicht mehr wie )

die Hydra Zieht hinter den Hügel Bestienen ziehen richtug Mitte Seine Einheit wird Gebufft drei Grenzer Sterben
    er Fordert mit dem Campieon er Gewinnt das Kampfergebnis ich bleibe auf die 9 ( wiederholbar ) stehen

Runde 4 He

Grenzer in Speerschleuder Verpatzen Rechte Silberhelme in den Haptkamp Verpatzen Linke Silberhelme und beide Streitwagen gehen in angriffsreichweite zum Haupt kampf Bogenschützen müssen Neuformieeren und auser sicht der Bestien laufen

Magie und Beschuss der General wird gebufft die Letzte Speerschleuder Stirbt

im Nahkampf Forder sein General ich verliere den Kampf um 2 und teste auf die 8 und bleibe Stehen

Runde 4 DE

seine Einheiten bringen sich in Posietion um in den Haupt Kampf einzu Greiffen

eins Zwei buffs kommen durch

Runde 5 HE

2 Streiwagen gehen in den hauptkampf und eine Silberhelm Einheit geht in die Flanke ein mal helme Verpatzen auf die Hydra die LöwenPänkler gehen in die Hydra

Magie General wird Gebufft ( er wurde auch immer wieder mal im spiel Geheilt )

beschuss tötet 2 bestien

Haupt kampf der Feind general Stirbt und die Einheit wird bis auf den Magier und den Ast zerstört die beiden werden auf der Flucht eingeholt die Löwenplänkler nehmen der Hydra den letzten le

Rund 5 De

er sagt angriffe mit der Hydra auf die Streitwagen an Beide Fliehen und er verpatzt dann brechen wir ab

es war an ein zwei stellen eng für die Hochelfen ZB wenn der general geflohen wehre

es war spannent bis zum schluss und hat viel spass gemacht

• noch einmal Hochelfen gegen Dunkelelfen und sobalt r1d3 die Fotos Hochgeladen hat und vieleicht auch seine Liste gibts einen kleinen Bericht

nur so viel es war ein sehr spannendes spiel und beide Armeen war gleich oft dem sieg nahe

gespielt habe ich

General erzMagier + Obsiedan Rock + Feuermagier aufwertung

Ast auf Pferd mit 1+ wiederholbar

10 Grenzer mit Bogen

10 grenzer mit Bogen

7 Silberhelme + Musiker

20 Speerträger +Musiker

24 Löwen +ko

24 Schwertmeister+ko+ Navigartor banner

1 Löwenstreitwagen

1 Adler

2 mal 6 Schatten + Schild+ pariewapens

2 Frostis + reiter

• Offizieller Beitrag

Na dann mal los. :)

Wenn die Löwen und die Schwertmeister die richtigen Nahkämpfe bekommen, dann können die schon ordentlich was reißen.

Die Grenzreiter kenne ich eigentlich nur als fünfer Umlenkereinheit. Bringen die denn zu 10 eigentlich was? Vorhut und leichte Truppen sind sie ja immer noch. Also nervig können die vielleicht schon sein.

• 2 Mal 10 Grenzer mit Bögen, keine Speerschleudern- eher eine Spielerei oder würdest Du sowas auch im Turnier einsetzen

sehr ungern :tongue:

Die Grenzreiter kenne ich eigentlich nur als fünfer Umlenkereinheit. Bringen die denn zu 10 eigentlich was?

ja mehr als man glaubt aber meist reichen die Punkte nicht für sollche spielerreien

• Dunkelelfen gegen Hochelfen Cenarieo die 3 Maker

beide Armeen wollen in den kampf beide wenig beschuss

Runde 1 He

nach dem schon mehr als die Hälfte der einheiten auf beiden seiten gestellt war endscheide ich mich doch für den ersten zug und stelle den rest

auf der rechten Flanke steht die gesamte Kaverlerie und bewegt sich nicht / kaum

in der mitte Rücken die 20 Speertäger samt general ( Feuermagier ) nach vorn zusammen mit dem einzelt Reitenden Ast und den schwertmeistern und dem Löwen Auto wächter Phönix und adler bewgen sich kaum / nicht

Magie der 6er Feuer auf die Magier Einheit ( 15 Armbrustschützen ) wird gebannt die rest Magie reduziert die Armbrustschützen auf 6 der Streitwagen verliert 1le und 5

Plänkler Sterben beschuss verteilt - eins aufs Treffen und auf der rechten flanke gehen ein paar modele

Runde 1 DE

Rechts rücken seine Einheiten sehr vorsichtig nach vorn so auch mittig sein magier will nicht in den 6ern Armbrustschützen Bleiben kommt aber mit der Bewegung in keine Einheit und versteckt sich hinter einem Streitwagen ( Held) der Volkspruch kommt hoch ich lasse ihn durch der rest wird gebannt beschuss macht ist nicht in reichweite oder Trifft nicht ( minus eins durch die Wächter bewegt usw )

Runde 2 He

ich sehe eine Cange direkt durchzubrechen und verzuche mein Glück schwertmeister auf die 6 Frosti auf die 9 beide kommen an rechts gehen die 10 Grenzer in die 2 Letzten Plänklen der ast schlüpft durch die Feindline und bedrot den magier die Löweneinheit bewegt sich in die Rechte Flanke der Rest bewegt sich wennig bis auf den adler der muss umlenken

Magie der 6er wird wieder gebannt der rest macht hier und da ein bisschen schaden Beschuss trifft kaum Verteilt aber wieder 2 mal Minus eins aufs treffen

die rechten Plänkler werden ausgelöscht die grenzer überrennen vom Feld um keine konter zu bekommen schwertmeister und Pöhnix machen gut schaden aber durch den Volks Spruch Sterben auch viele schwertmeister Trotzdem gewinne ich den kampf um ca.15 leider sind sie durch Academie Trening Standhaft und laufen nicht weg was nun wenn ich es so lasse gehen 2 Streitwagen ( einer mit Held dem Phönix in die Flanke und überrenn in die Lätzten schwert Meister ich vormiere den Phönix neu so das er mit der Flanke in den Speeren steht die Streitwagen können jetzt immer noch in den Phönix aber sie können danach nicht in die schwertmeister Überrennen

Runde 2 De

beide Streitwagen in den Frostie die Hänker ? in den adler auf der Rechten seite rückt fast alles nacch vorn und bitet den Silberhelmen Löwenn und Leichten Reitern angriffe an auch die linke Flanke kommt mit allem was laufen kann nach vorn

Magie der Phönix bekommt minus 1 Wiederstand Beschuss keine sicht bis auf 2 verbleibende Armbrustschützen ( die werden noch wichtig ) die auf die 8 Treffen und einen Speertäger erschiessen im Nahkampf Stirbt der Phönix und kommt nicht wieder die schwertmeister tötten alle verbleibenden Speeretäger beiden Streitwagen fallen aus dem kampf die schwertmeister vormieren sich neu ein streitwagen überrennt der andere bleibt um den immernoch allein laufenden magier zu schützen

der Adler Stirbt

Runde 3 He in der mitte sagen die schwertmeister auf den Streitwagenheld der Löwenstreitwagen und die Speere auf den feindstreitwagen ( der hat nur ein le Und flieht ) der 2te Phönix auch in den heldenstreitwagen auf der rechten flanke greift nichts an sonder geht nur in stellung REchten wächter lenken diie AST Einheit um die silberhelme schnappen den erten maker

die Grenzer die zurück aufs feld kommen gehen auch aus allen sicht Feldern magie macht ein Bisschen schaden genau wie der beschuss der Feind Held Stirbt und die schwertmeister überrennen in den Magier der Phönx vormiert neu

Runde 3 De die Hänker auf meinen Phönix der Flieht und nun dachte ich er wird den streiwagen angreiffen und durch Doppel Flucht kommen die Hänker zum Stehen aber nein er will in die Speere ubs das geht ? ja das ging er kamm genau vorbei ach egal dann Fliehen die ebend auch nur 5 Zoll aber genug das er eine 12 Brrauch jetzt schlägt die Stunde der Beiden Verbleibenden Armbrustschützen sie Greiffen die Speeträger an die so unglücklich stehen das sie wegen einem Unpassierbar das da Stand schon mit der 9 vom tisch sind und was soll ich sagen sie schaffen die 9 rechts geht die AST eInheit in die rechten wächter es wird weiter Vorgerückt Lings ein Maker von den 2ten Armbrustschützen aufgenommen der Streitwagen Samelt sich Magie / Beschuss 0 schaden der Magier stirbt und die schwertmeisterVormieren sich neu die wächter Sterben geben aber vorher dank Stehen und schiessen Minus eins aufs treffen an die ASt Einheit

Rund 4 He
    Ast in den Grade gesammelten Streitwagen schwertmeister in die Flanke der Hänker rechts leichte Reiter in die Flanke der Ast Einheit ( die mit Helebarde ) der Streiwagen in die andere Flanke der AST Einheit Löwen in die Front Phönix sammelt sich Beschuss die beiden Armbrusschützen Sterben

soooo jetzt Brennt nichts mehr an Schwertmeister gewinnen den Kampf die Feindeinheit ist Auto gebrochen wird aber nicht eingeholt durchläuft aber Die Armbrustschützen die Paniken und verlieren den Maker juhu der AST schafft es nicht dem Streitwagen den lesten lebenspunkt zu Nehem macht nix er tut mir ja nichts (1+ Wiederhobar) und mit angriff und Srandarte Läuft der schon seine Besatzung versagt ha ha seine Reitiere Treffen Drei mal mit Drei mal Todes Stoss ääää AST Tot Streitwagen vormiert sich neu richtung Flanke Schwertmeister rechte seite Streitwagen stirbt im Kampf ein paar löwenn Sterben ich gewinne um 5 er bleibt Stehen

so viel zu es kann nix mehr Passieren

Runde 4 De Streitwagen in die Flanke der Schwertmeister 2te Helden Streitwagen in die Leichten Reiter ( AST Kampf ) Hänker sammeln sich die Armbrustschützen laufen vom tisch

das sieht gar nicht Gut aus rechts werden die Leichten reiter vom Streitwagen Komplet zerschtört und der streitwagen überennt in die Löwen ( gleicher nakampf deswegen darf er nicht noch mal zuschlagen ) darfür haut die Ast Einheit richtig Drauf im Gegenzug erschlagen die Löwenn nur einen autogebrochen alles verfolgt sie werden eingeholt und vernichtet die Ast einheit bleibt am turm hängen auf der anderen seite tötet der Streitwagen mit aufprall nur 4 schwertmeister im gegenschlag nehmen sie dem Streitwagen nix o man jetzt auf die 8 testen sie bleiben stehen und können sich sogar neu vormieren

Rund 5 He der 2te Frosti geht in die Flanke der Ast Einheit Silberhelme Bringen sich in position Beschuss die wächter töten 2 Hänker und geben ihnen minus 1 aufs Treffen der Pöhnix hat richtig bock und macht 9 tote er bekommt im gegenzug 1ne wunde die Einheit ist auto gebrochen und wird eingeholt die Schwertmeister erschlagen ( endlich ) den Streitwagen und sie richten sich auf die Hänker aus

Runde 5 De der 2 te streitwagen held Richtet sich neu aus und sein 1+1+ Reiter held der bis Jetzt nur stellugs Spiel gemacht hat greift den Phönix an die 11 Hänker gehen in die letzten 7 Schwertmeister beide schlagen Gleichzeitig zu kein schwertmeister Stirbt alle Hänker tot der Held auf Pferd macht dem Phönix einen le verlust

der Phönix testet auf die 7 und bleibt stehen

Runde 6 He schwertmeister nehmen den Linken torken auf die Silberhelme gehen in den Rücken des 1+1+ helden sie machen 1 schaden der Phönix macht auch 1 schaden ( beide gegen die warscheinlichkeit )

der Held macht nix und verliert um 5 und läuft und wird eingeholt die silberhelme überrenn in den Streitwagen

die Letzte runde Spielen wir nicht mehr die dunklen Brüder könnten noch die helme holen das ändert dann aber auch nicht viel

es war ein spiel mit viel auf und ab grade diese Spiele machen am meisten Spass mein gegen spieler ist auch wieder besser ins spiel gekommen auch wenn er seine eigenen Einheiten immer noch nicht so gut einschätzen kann wir haben dann noch bei einem Kaffe ein bischen übers spiel Philosopirt

ein gemüdlicher spiele tag ist vor bei danke an r1d3 jederzeit gern wieder

• Danke für den Bericht. Jetzt noch Text und Bilder in Zusammenhang bringen, dann kann man der Schlacht super folgen.

Aber ich nehme auch das hier, verschafft schon einige Eindrücke vom Gemetzel:thumbup:

die 11 Hänker gehen in die letzten 7 Schwertmeister beide schlagen Gleichzeitig zu kein schwertmeister Stirbt alle Hänker tot

Unfassbar. Selbst wenn alle buffs der Welt auf den SM liegen und die Henker noch gedebuffed werden ...das ist mathematisch ja der Wahnsinn...

Immerhin hat r1d3 es sportlich genommen und ist nicht einfach nach Hause gegangen:xD:

• Haha, ja, war schon daheim.

Aber ich hatte -1 zum Treffen wegen seines Banners und -1 wegen Beschuss durch die HBE-Plänkler.

Das Banner gibt Distracting, was übrigens nicht mit anderen Mali kombiniert wird. Es bleibt also bei -1.

Danke für den Bericht. War ja einiges los bei der Schlacht. :]

• Das Banner gibt Distracting, was übrigens nicht mit anderen Mali kombiniert wird. Es bleibt also bei -1.

jo da die Hänker Zweihand waffen haben bekommen sie auch nicht das +1 aufs treffen und dann treffen sie ebend nur auf die 5 das die Hänker keinen erschlagen haben war schon großes pech Im schnitt sterben 3 schwertmeister und die Schwertmeister töten im schnitt mit den 13 Angriffen 9 Hänker das die würffel so extrem vielen hatte keinen einfluss zumindest nicht auf diesen kampf