Beiträge von The lost one

    Kann mir jemand helfen und sagen wie ich aus folgenden Modellen auf 1000 Punkte das beste raushole? Einzige Bedingung: Beide Seiten spiele OHNE Magie.


    Hier mal die Liste an Modellen, die ich besitze:


    1 Adliger mit Zweihandwaffe


    24 Waldelfenkrieger


    8 Waldreiter


    12 Dryaden


    10 Ewige Wachen



    Wie kann ich da das beste rausholen? Bitte um Hilfe.

    Ich werde dieses Jahr ebenfalls auf dem Summerbreeze zu finden sein, Wacken,naja nextes Jahr vllt.


    Wollte letztes Jahr schon zum SB wegen In Extremo, aber hab niemanden gefunden der mitkommt, aber dieses Jahr wirds lustig^^ hoffe ich

    Naja 2 Baummenschen habe ich aus folgendem Grund drin:


    Ich finde gegen jeden Gegner i-ein geeignetes Mittel...aber bei Zwergen? Da würde ich fast sagen bei solchen spielen:


    Stell auf was du willst und hoffe auf die Würfel.


    Oder man bringt genug Wald als Gelände mit. :unschuldig:



    Naja aber so fies sind 2 BMs auch wieder nicht, du würdest mir glauben, wenn du wüßtest wie oft ich die schon verloren hab^^

    So da ich hier ein bisschen was gelesen hab hier mal meine Liste:


    Zauberweber+Stufe 4+Bannrolle+Langbogen+Handwaffe+Bergulmenstab


    Zaubersänger+Stufe 2+2 Bannrollen


    Adliger+AST+Asyendils Fluch+PdV



    10 Waldelfenkrieger


    10 Waldelfenkrieger


    10 Waldelfenkrieger


    8 Dryaden


    8 Dryaden


    8 Dryaden


    7 Kampftänzer+Musiker


    Baummensch


    Baummensch



    Joa ich dachte daran, alle Helden in die Kampftänzer zu stecken, mit je einem Baummenschen flankieren und vor die Kampftänzer in breiter Form eine Einheit Dryaden zu stellen, eine gute Schussphase denk ich sollte ich auch haben und Magie auch.


    Sollte ich was ändern? Ich sags aber vorne weg ich hasse Kavallerie, also nix berittenes.

    Die Liste ist wunderbar.Ich hätte vllt den Pfeilhagel noch i-wie unterbringen wollen, aber bei 4000 Punkten denk ich lässt sich der auch mal gut weglassen


    Bleibt bloß noch die taktische Frage offen:



    Wie stellt man die 3 BMs um den AST am günstigsten auf?


    Und die Bogenschützen müssten auch geschickt plaziert werden.

    Kritikpunkte:


    Es mag getrennte Meinungen darüber geben, aber bei 4000 Punkten nur ein Baummensch? Das wäre mir bei der Punktehöhe zu wenig, wenn man bedenkt was der Gegner alles für 4000 Punkte aufstellen kann...


    -Orin, sinnloser Punktefresser in meinen Augen, sinnvoller in einen Baummenschen investieren


    -Erinnye mit Rollen ausstatten


    -Dem AST den Pfeilhagel geben


    -Die Waldreiter raustun, die nützen mMn zu nichts, vor den Wilden Jägern hat der Gegner wenigstens Respekt


    -Die Kundschafter lohnen soch eigentlich auch nicht wirklich, da sind die normalen Kriegerbögen besser


    -Ewige Wache, auch eine Sache für sich,manche mögens manche nicht, aber in einem 20er Block gut spielbar.


    -Die Falkenreiter sind so Ansichtssache, ich spiele sie nicht gerne, da sie für mich nicht Halbes und nichts Ganzes sind.


    Tust du jetzt alles raus was ich aufgezählt habe,so hast du noch ca. 1400 Punkte offen:


    -Mindestens ein 2.Baummensch, wenn nicht mehr, dann wie Salamander gesagt hat die Kampftänzerzahl erhöhen. Entsprechende Ausrüstung der Chars ändern (Erinnye vllt gegen Zauberer wechseln)


    Dann kommt es darauf an ob du hart oder freundschaftlich spielst, denn bei 4000 Punkte gibt es genug Gemeinheiten die man aufstellen kann...


    Ob die Kombi BM+AST+BM bei 4000 Punkten noch so gut ist weiß ich leider nicht... aber den AST auf jeden Fall in die Ewige Wache rein

    Grüße,


    da ich das in anderen Foren auch schon öfter gesehen habe war ich der meinung man könnte das auch hier machen.


    Ich mache auch für ICQ, da sich meine ICQ-Nummer hier im Forum nicht eintragen lässt und ich auch die anderen nicht sehen kann, nur so nebenbei^^.


    Also mein Lokalisten-Name ist siggi16 (groß oder klein)


    ICQ-Nummer wäre die 489-496-131


    MSN hab ich kaputt gemacht...



    Wenns blöd is o.ä. kann das geschlossen werden, aber ich finde über lokaisten kann man mehr erfahren.

    Also danke erstmal.


    Ich werde dem Adligen wohl den PdV geben und zur Ewigen Wache tun.Und dann darauf warten dass meine halbe Armee vor Spielbeginn krepiert.
    Und mit dem Rest mal sehn.

    So folgendes:


    Hab zwar schon länger Minis,hab aber erst vor kurzem zu malen begonnen etc.


    Demnächst steht mein allererstes warhammer-Spiel ins Haus. Also Regeln etc. mal umsetzen+lernen


    Wird werden vorerst zumindest das erste Spiel ohne Magie bestreiten,da ich absolut noch keine Ahnung habe.


    Mein Gegner wird Seegarde von Lothern spielen,mit diesen Truppen:


    1 Held
    10 Schatten
    24 Gardisten
    2 Speerschleudern


    Ich habe folgende Modelle:


    1 Adligen mit Zweihänder
    10 Ewige Wache
    24 Waldelfenkrieger
    8 Waldreiter
    8 Dryaden



    Und ich hab keine Ahnung wie ich da das beste rausholen kann,speziell was die Ausrüstung des Adligen angeht.


    Auf jeden Fall hab ich mir gedacht die Krieger in 2x12 Blöcken aufzustellen.


    Dem Adligen wollte ich den PdV geben und noch etwas.


    Was meint ihr?

    Is aber meistens so,das sobald jemand angreift gleich ne neue Einheit in Rücken oder Flanke bekommt.Dadurch hab ich die meisten kampfergebnise gewonnen und die Dunkelelfen sind nicht wirklich weit in meine Reihen gestoßen.Doch am Ende viel mein Meisternekromant doch und die Elfen konnten es so drehen,das ich nur knapp siegte.

    Ich hatte 2 Banshees drin,sry hab vergessen sie mit reinzuschreiben.Hab mich schon gewundert,wieso die Punktzahl nich gestimmt hat.^^


    Na mal sehen,es soll ja bald eine Erneuerung geben.Bin ich da richtig informiert?Vll. gibts da ja ein paar schöne neue Sachen.


    Ich hab in dem Zug auch ne frage:


    Wieviele Skelette kann man aus einer Box eigentlich machen?Ich meine jetz mit den Grabsteinen,frisch beschworenen Skeletten etc.?

    Also ich hab das Armeebuch jetz von nem Freund mal bekommen.Tut mir leid mit den Kräften,dass hab ich wohl übersehen.Ich denke ich werde das nochmal abändern.


    Du sagst Blutdrachen passen nicht so ins typische Vampirbild.Ich finde eher das die Strigoi Viecher da nicht reinpassen.Die kann ich genauso gut als Modelle für ne Skavenarmee hernehmen.



    Was das mit dem Zaubern zu tun hat:


    Liegt wohl daran das ich sonst Waldelfen spiele.Da hast du nicht wirklich ne Hammereinheit,die du einfach ohne Bedenken deinem Gegner in den Weg stellen kannst und auch noch glaubst die zu besiegen.Gut,da sind Baummenschen etc.Aber der Rest?Bei Waldelfen muss man doch auf Nummer sicher spielen.^^
    Auch vertraue ich nicht gerne den Würfeln,da ich keine so gute Beziehung zu ihnen hege :( sondern lieber auf Quoten vertraue,denn mit Nehekharas Erbe is die Chance das ich eine neue Einheit zusammenkriegen doch sehr groß.Die Einheit lässt sich dann gleich wieder mit den anderen Nekromanten auffüllen und ich habe ein vollwertiges Regiment in der Flanke meines Gegners.


    Ich wollte das es ne Armee is die langsam,aber unaufhaltsam auf ihren Gegner zuwankt.Fluchritter wären da fehl am Platz gewesen.Die Verfluchten waren dazu da,umd starke Einheiten auszuschalten.Ich hatte doch etwas Respekt vor der 20-Einheit Henker und hab denen gleich mal die Verfluchten in den Weg gestellt und die ham sich wacker geschlagen.

    Ich hab ie Vampire nur ausprobiert,normalerweise spiele ich Waldelfen.Aber ich überlege mir Vampire als 2.Armee anzufangen,sobald die erneurt wurden.Was glaub ich dieses Jahr der Fall ist.



    Also zu meinen Gegner:


    Haptsächlich diese:



    Waldelfen,Seegarde von Lothern,Skaven,Bretonen und Dunkelelfen.


    Bei Turnieren werden bei uns meist nur 1000 Punkte gespielt und da kommen vom Laden her noch alle dazu.Das bedeutet bei Turnieren könnte ich auf alles treffen außer Echsenmenschen und Zwerge.


    Generell spiele ich jedoch gegen die oben gennanten Völker.




    Bei dem Thema hab ich auch ne Frage:


    Sind die Blutdrachen eigentlich wirklich so oberfiese Teile oder is das nur ein "Vorurtei"?^^

    Das Stufe 5 nicht geht ist mir klar,aber es ging mir nicht darum.Es ging darum dass er dann ja alle Sprüche gekannt HÄTTE.


    Dann werden wir das spielchen wohl wiederholen müssen.^^


    Aber ich bin mir sicher ich krieg dennoch immer noch pro Spielzug eine Einheit Skelette aufgestellt.

    Wo steht das nur Vampire Kräfte aus der Liste erhalten dürfen?
    Ich meine da stand auch Vampirkräfte dran.Bin mir aber nicht sicher und hab das Buch auch nicht.



    Punktkosten sind auch irrelevant,ich wollt nur wissen was ihr denkt,ich hab einmal mit der Armee gespielt und die innerhalb von 1,5 stunden gemacht.Ich werde diese Liste auch nicht nochmal spielen deshalb braucht man nichts ändern



    Ich hab so gespielt:


    alles nach vorne,außer die Nekromanten,die hab ich schön geschützt.dann immer mehr Einheiten beschworen und die Echsenrittereinheit meines Gegner samt nem Helden,weiß nich mehr ob es der General war oder nicht mit dem Fluch der Jahre zerlegt.^^

    Also ich hatte vor kurzem die Gelegenheit,in dem Laden in meiner Gegend Vampir auszuprobieren.Da der Besitzer selbst Vampire spielt,hat er alles möglich zur Verfügung gehabt und ich konnte frei wählen.Es ging gegen Dunkelelfen und ich hab knapp gewonnen.Hier die Liste die ich da gespielt habe,bitte sagt etwas dazu.Die Nekromanten haben es übrigens jede Runde geschafft,eine neue Einheit Skelettee von ungefähr jeweils 15 Modellen zu beschwören.Hier die Liste:


    Meisternekromant
    -Stufe4
    -Nehekharas Erbe
    -Erwecker der Toten
    -Verbotenes Wissen


    Nekromant
    -Stufe2
    -Spruchrolle
    -Spruchhomunkulus


    Nekromant
    -Stufe2
    -Spruchrolle
    -Buch des Arkhan


    Nekromant
    -Stufe2
    -Spruchrolle
    -Schwarzer Periapt


    2x20 Skelette
    -Leichte Rüstung
    -Speer


    20 Zombies


    2x8 Ghoule
    -je ein Ghast


    23 Verfluchte
    -Schilder
    -Volles Kommando
    -Banner der Hügelgräber


    2 Banshees


    Ich weiß nicht wie gut die Liste ist,doch ich hab zum ersten Mal mit Vamps gespielt und gewonnen,deshalb wollt ich wissen was ihr davon haltet.