Beiträge von Comrade Jerkov

    Hm... glaub ich jetzt nicht...


    Der bringt ja die gesamte Regimentsordnung durcheinander, weil er so fett wie zwei Oger ist.


    Man könnte ihn höchstens Basetechnisch als Schrottschleuder nehmen. :D


    Ich gebe zu, ich habe ihn erst einmal gespielt. Aber da war er sehr nützlich. Einfach hinter der Armee herschwabbeln lassen, dann rennt da keiner mehr weg... :)

    In der Tat. Ich habe schon mal versucht, für ihn einen 6+ Rüstungswurf für "beritten" rauszuhandeln. :D


    Finde halt schade, dass man die bes. Chars der Oger aufgrund ihrer Basegröße nicht als normale Charaktermodelle einsetzen kann... :(

    Gnoblars immer mit reinnehmen, auch wenn sie nur als Punktefüller dienen. Mit Gnoblars kann man das Punktelimit pro Schlacht fast immer bis zum letzten Punkt ausreizen.


    Wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand eine Ahnung, wo man die Regeln für reine Gnoblararmeen herbekommt? Sowas wwürde mich auch einmal reizen... :)

    Zitat

    Original von Oldblood
    Hab grad versucht mich einzuloggen... ich hab nicht mehr im entferntesten eine Ahnung wie mein PW heisst...


    Du hast anscheinend noch gar nicht mitgekriegt, dass unser altes Forum gehackt wurde. :(
    Du musst Dich nochmal neu registrieren. :pfeifen:

    Willste Dich nicht mal wieder bei uns registrieren, Oldblood? Deine Erfahrung werden wir auf jeden Fall brauchen. Außerdem haben wir immer noch unsere Arcade-Games und ich würde mich schon über ein wenig ernsthafte Konkurrenz freuen. ;)
    Natürlich ist auch sonst jeder eingeladen, der sich aktiv an der Planung beteiligen möchte.


    Wie sieht denn das aus mit dieser "Olympiade"? Wollt ihr irgendein Stichdatum, an dem wir dann unsere Planung fertig haben sollen? Wie gesagt, wir sind immer noch im Abi und müssen natürlich Prioritäten setzen... :O

    Zwei fragen:


    1.) Wenn eine Einheit Oger eine fliehende Einheit verfolgt und in eine neue Einheit hineinverfolgt, wann bekommt sie dann ihre Walze? Wenn sie bei dr Verfolgungsbewegung mehr als 6 Zoll erwürfelt oder nur, wenn sie sich effektiv mehr als 6 Zoll bewegt?


    2.) Nachdem die Ogereinheit in einen Nahkampf hineingerast ist, wird sie im darauffolgenden Zug von einem Streitwagen angegriffen. Was kommt nun zuerst, Walze oder Aufpralltreffer?

    Saarland ist jedenfalls schon mal sehr viel besser gelegen als Tröstau. ;)


    Was unsere Planung angeht, sind wir uns noch nicht einig geworden... motivation besteht unsererseits natürlich immer noch. Wir diskutieren das im Moment noch clubintern... ich geb hier mal den Link an, falls jemand die Diskussion verfolgen möchte.
    Vorteil bei uns wäre natürlich, dass Hattersheim (mittig zwischen Frankfurt und Wiesbaden) wohl für viele angenehmer zu erreichen ist, vor allem, da es einigermaßen gute Bus- und Bahnverbindungen gibt. Außerdem gibt es zusammen mit den Musketieren Wiesbaden hier schon einiges an Spielern.
    Da wir aber alle im Moment noch nicht mit dem Abi fertig sind, konnten wir uns noch nicht besonders um die Organisation kümmern... aber in einem Monat sind wir durch. :)

    Zitat

    Original von VeniVidiRici
    Ist doch auch gut so. Das Modell wird von da an von der Magie des Gegners verschont.


    Nur, wenn es Schadenszauber sind. Ich hatte mal weine Partie, in der konnte mein Tyrann absolut nichts machen, da ihm so ein Slaanesh-Magier immer wieder so ein Trugbild vor die Nase projeziert hat.
    Gegen rafiniertere Zauber hilft einem der gagat eben nicht und vor Schadenszaubern habich mit Widerstand 5 nicht sooo die Angst, aber wer meint er muss...
    Ich halte zwei Gnoblar-Diebsteine trotzdem für viel besser. :)

    Muss jetzt sagen, das ich den Gagat recht nutzlos finde. Lohnt sich ja nur für Modelle, die allein unterwegs sind. Dann zaubert der Gegner einmal drauf, dann weiß er Bescheid. Gegen Nicht-Schadenszauber ist das Ding nutzlos.
    Zwei Gnoblardiebsteine kosten dasselbe und schützen eventuell eine GANZE EINHEIT, auch vor schwarzer Magie. Und natürlich auch nicht nur vor Schaden. ;)

    Zitat

    Original von Kremantonis
    Meinte schon Panik und nicht angst, panik wegen 25% verluste (3 x 3 Aufpralltreffer sind heftig gegen gnoblar)


    Kenn jetzt die Sonderregeln für Khemristreitwagen nicht, aber Aufpralltreffer werden VERTEILT wie beschuss, sie SIND aber kein Beschuss. Ein Paniktest ist da nicht nötig. ;)


    Zitat

    Original von Kremantonis
    werden denn nicht die treffer aufgeteilt weil ich nen Brüller habe? war doch so bei Kommandoeinheiten oder vertue ich mich jetzt???


    Da vertust Du Dich. Der Brüller überlebt auf alle Fälle. Kommandoeinheiten werden erst ausgeschaltet, wenn keine "normalen" Modelle mehr da sind. Storytechnisch brüllt einfach der andere Bleispucker weiter. :D


    Zitat

    Original von Kremantonis
    joa hätte auch ganz gernen nen verschlinger gespielt aber wie ich shcon sagte habe ich zur zeit nur die regimentsbox plus einen brecher das nächste modell wird erst mal ein jäger die kerlchen haben einfach stile! :peace:
    Danach steht dann ein Verschlinger auf dem Plan (oder ein Tyrann mal schauen) und wird zeit das ich noch ein Regiment eisenwänste dazu kriege aber erst mal wieder geld kriegen ;)


    Wofür noch ein Tyrann? Kannst doch das Brechermodell als Tyrann nehmen.
    Aber noch ein kleiner Tipp: Kauf Dir nicht noch ein neues Brecher/Tyrann-Modell sondern nur den Körper. Der kosstet (glaub ich) nur 11€ und Du kannst ihn au den Resten aus der ersten Brecherbox zusammenbauen. Hab ich auch so gemacht. :peace:

    Freut mich, dass Du meine Walzenanregung spontan übernommen hast. :)


    Erst mal ein paar Sachen vorneweg...


    Zitat

    Original von Kremantonis
    Das ganze ging damit los das seine Streitwagen recht schnell in meine Gnoblar geknallt sind und dabei mir fast den halben trupp ausgemerzt hat (aber die gnoblar waren echt die helden aber dazu mehr) zum Glück bestanden sie den panik test ohne probleme. Sowieso hatten die kleinen kerlchen echt wahnsinns mut bewiesen denn obwohl sie in der schlacht bestimmt 6 mal auf panikoder aufrieb testen musstn haben sie immer mit 2 oder 3


    Ich nehme an, Du meinst Angsttests. ;)


    Zitat

    Original von Kremantonis
    ... mein anderer Trupp war leider zu dämlich dafür und beschoss die Kanonen doch einfach mal falshc herum abzufeuern und schadeten sich einmal einen LP und der andere sogar zwei (wäre fast gestorben die pfeife).


    Da hast Du, glaub ich, was falsch verstanden. Pro Fehlfunktion gehen W6 Treffer auf die Einheit, nicht auf den Oger, der die Fehlfunktion verursacht hat. Bei drei LP-Verlusten wäre also ein Bleispucker tot.


    Joa, ansonsten wäre wahrscheinlich ein verschlinger noch gut angekommen, der hätte die vielen Bogenschützen beschäftigt und es wären eventuell ein paar Bullen mehr angekommen. Hat ja aber anscheinend auch so ganz gut geklappt...

    Zitat

    Original von Kremantonis
    Mhm da mit dem Jäger geb ich dir recht aber der zieht auch extrem viele Punkte mit den Säbelzähnen!


    Ist aber effizient. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, jagst Du zwei Einzelmodelle. Da nimmt der Jäger den einen und die Säbelzähne den anderen. Dann noch eine Verschlingerchen von hinten...


    @ Black Hawk: Schlachtenklinge??? Gehts noch sinnloser? Für eine zusätzliche Attacke nimmt man eine zusätzliche Handwaffe. ;)
    Die Schlachtenklinge ist meiner Meinung nach der schlechteste magische Gegenstand überhaupt...Denk mal drüber nach...

    Kheri ist bestimmt ein guter Gegner, um die Walze auszuspielen. Würde den Wänsten einen Standartenträger statt dem Champion geben und die Rhinoxstandarte mit reinnehmen.
    In die Einheit würde auch sehr gut ein Mauerbrecher mit Schmetterbauch reinpassen. Wo die Einheit lanwalzt, da wächst kein Gras mehr. :D


    Für die Jagd auf einzelne Charaktermodelle würde ein Jäger mit Säbelzähnchen als Sturmläufer bestimmt besser abschneiden als der Brecher.


    Ich würde gegen Khemri auch lieber Bullen als Wänste verwenden. mehr Attacken und nicht zuletzt zuschlagen bei billigerer Punktzahl klingt für mich besser als Stärke 6...

    naja, ich weiß ja nicht wie ihr das seht. Es gibt so viele Leute, die schon nach kurzer Zeit feststellen, dass ihnen ein Volk überhaupt nicht liegt. Und gleich 4000 Punkte auf einmal kaufen will geht man doch ein sehr großes Risiko ein... ist das denn überhaupt mit den Eltern abgesprochen? ;)
    Wollte jetzt nicht irgendwie beleidigend sein. Ich mag Skrag ja auch, kanns nur nicht leiden, wenn man seinen (doch sehr primitiven) Namen nicht richtig schreibt^^


    @ Kindom: Hast Du bei Deinen 4000 Punkten Rhinoxreiter dabei? :D

    Zitat

    Original von KingdomIII
    3x 3 bullen 315
    6 und 3x4 wänste 864
    4x25 gnoblars 200
    joar warum ned


    Weil man nicht mehr Gnoblarkrieger- als Bulleneinheiten in der Armee haben darf.


    Ansonsten versteh ich dass nicht ganz. Bist Du Neueinsteiger und willst von 0 auf 4000 Punkte? Und behauptest, Du wirfst nicht mit Geld um Dich?


    Ich melde mich schon mal für die Schrottschleudern, falls Du irgendwann die Lust verlierst...


    edit: ach ja, der Kerl heißt übrigens "Skrag" und nicht "Skarg"