Beiträge von Ykarus

Wiir (4 Spieler Imperium Tyraniden Tau World Eaters ) suchen noch leute aus dem landkreis Rottal Inn wohnen alle sehr nahe zusammen spielen meist an wochenenden. Nähe Eggenfelden Massing wäre gut

ICh will ja ned nix böses sagen aber ich hab da erst seit 2 wochen gespielt und der Tau seit ich glaub 2 Jahren oder so weiß ned genau aber sicher schon lang.... ach ja und die liste kommt dann am donnerstag weil ich nicht allle Ausrüstungen vom Tau weiß viel spass beim lesen noch

Wielange braucht ihr durchschnittlich für ein Modell also komplettes Packet mit Akzente usw...? Würd mich mal interessieren damit ich genau planen kann wann meine armee aus world eaters fertig is.

Die Tau gewannen den wurf um den ersten spielzug da es in dieser Mission um erobern und halten ging versuche der Tau General die World Eaters in eine gut geplante Falle laufen zu lassen und sie anschließend mit seiner feuerkraft zu vernichten. Das Spiel begann damit das die Drohnen die lediglich als Opfertiere gedacht wahren auf die Hauptlinie der Khorne Berserker zuhielten. Die restliche Schussphase war für die Tau ein einziges disaster da die meisten Waffen einschließlich die des Kommanders und die der Leibwache keine reichweite hatten und der hammerhai danebenschoss , nun stürzten sich die khorne berserker im blutrausch verfallen sowohl auf die hauptlinie der tau als auch einige trupps wegen ihrer blutrausch regel auf die nahen drohnen . Diese 2 trupps konnten die drohnen bespielos in der luft zerreisen während kharn und ein weiterer trupp auf die rechte flanke der tau zuhielten. Die falle der tau würde nun zuschnappen dachte der kommander der tau. Durch die zusätliche Überrennbewegung der kohrne berserker waren diese 2 trupps nähmlich nun in schnellfeuerreichweiter der tau feuerkrieger geraten. Auch die Vespide-Stachelflügel schwenkten nach links um die dortigen World Eaters mit ihren Neutronenprojektoren einzuäschern. Die tau nahmen ihre ziele ins Visier und die gesammte armee feuerte ihre Waffen ab -> 6 tote Khorne Berserker, unteranderem auch deswegen da die Vespid-Stachelflügel keine Reichweite hatten. Der kommander bewegte sich indess in der nahkampfphase immer weiter weg vom hauptgeschehen. Gutturales Gebrüll und die letzten Schmerzensschreie einiger toter World Eaters noch im gedächtniss stürzten sich die 10000 Jahre alten Verräter ohne die Unterstützung der Zerfleischer die diesen Spielzug nicht erscheinen wollten in den lange ersehenten Nahkampf gegen die schwächlichen Tau.Die 2 Trupps in der mitte welche die 6 Verluste einstecken mussten brandeten gegen einen Feuerkriegertruppund Kharn warf dich dank Blutrausch gegen Die Vespied-Stachelflügel. Das Ergebniss dieser Nahkämpfe war jedoch weniger berauschend für die söhne des Blutgottes da nur 5 Feuerkrieger und 3 Vespied-Stachelflügel ihr Leben lassen mussten ,diese jedoch hielten stand. In dem Spielzug des tau gab es für den Kommander nur wenig zu tun da sich seine Einheiten entweder im Nahkampf befanden oder einfach keine Ziele zu schießen hatten. Als der Hammerhai einmal mehr versagte einen Verlust zu erursachen sah der Taugeneral langsam seinen Linie auseinanderfallen. In der Nahkampfpahse brachen schließlich die 10 World Eaters der 2 Zentraltrupps durch die Mitte der Tau Schlachtlinie , als sie die Feuerkrieger schließlich in ihrem Blutrausch abschlachteten. Kharn jedoch tat sich derweilen schwer die Oberhand zu gewinnen und schaltete nur 2 Vespid-Stachelflügel aus. Die 10 Berserker sprinteten nun auf den letzten verbliebenen feuerkrieger trupp zu in der hoffnung auf eine günstige Blutrauschbewegung zu den kriegern der feuerkaste zu gelangen. Vom blutvergießen und gemetzel angelockt erschienen nun endlich die Zerfleischer bei Kharn und dem dritten Khorne Berserkertrupp dieser unterstüzte nun kharn und gemeinsam konnten sie nun die Vespiden ohne eigene Verluste vernichten. In der 2 Nahkampfphase des spiels krachten die Khorne Bersker frontal in die Feuerkrieger und zerissen diese in der Luft. In seinem 4ten spielzug Gab es wirklich nicht mehr viel für den Taugeneral zu tun ausser mit seinem kommander das missionsziel zu besetzen.Dieses mal war der hammerhai nicht so unfähig und sein Streumassenbeschleuniger konnte 2 Khorne Berserker hinwegfegen. In seinen 4ten Spielzug riss der World Eaters General die Initiative an sich und sammelte seine Krieger mit seinen eben erst erschienenen zerfleischern um auf den hammerhai u stürmen. Nun griffen die zerfleischer und der dritte trupp mit kharn den hammerhai an. Den dämonen gelang es schließlich den Panzer zur explosion zu bringen. Es war der selbe Taugeneral der gegen Anarion verloren hatte (siehe Spielbericht 1500 Punkte Tau gegen Imperium). Nachdem der Hammerhai in von den Dämonen in den Boden gstampft wurde und nur noch der general und seine Leibwache übrig war ergab sich der Taugeneral. In dieser schlacht wurden viele Köpfe geerntet vorallem Tau... . Listen der beiden Spieler folgen noch hoffe euch gefältt der Spielbericht ist mein erster ( überseht bitte die rechtschreibfehler....)

Gz für die saugeile liste ... meine kumpels haben mir schon gesagt wenn ich mit dem ding spiel ... dann hab ich keine gegner.. was heißt sie zoggen nich gegen mit aber noch eine frage was ratet ihr mir soll ich world eaters armee spielen oder lieber nur dem hq mal des khorn geben? Nohc mal feddes gz kenn mich nun n bissle besser aus.