Beiträge von Skrotz

spiel die gossenläufer lieber als 3/4 er Tunnelteam

ganz wichtig !!! -> Skavensklaven zwei blöche sin nie verkert, 2P das modell iss herrlich dazu sind sie entberlich :D
    herrlich um gegner zu binden und dann reinballern

(ich nehm die gobos aus schädelpass als sklaven; da kannste ja alles nehmen auch wenn zwergensklaven fluffmäßig nich ideal sind)

bis jetzt habe ich sie immer aufgewertet.

Ich setz sie ein um die gegnerische artillerie auszuschalten und danach im Rücken des gegners zu nerven.

hat sich bisher immer gelohnt (wenn sie ankommen), und die haben den Vorteil, dasssie zwar max. 10 zoll abweichen aber das kann man mit B6 im normalfall kompensieren

mfg
    skrotz

He wie issen des bei magischen gegenständen? darf ich da denselben mehreren helden mitgeben?

Hängt des vom Gegenstandstyp ab?
    Z.B. könnte ich den "sturmdämon" (gebundener zauber) theoretisch 3 Warlocktechnikern mitgeben
    Aber z.B. die tränenklinge nich?

(allgemeine Frage beispiele sin halt Skavengegenstände da Skavenspieler)

P.S. Iss wohl ne (bischen) blöde Frage, aber die situation hat sich bisher noch nich ergeben

danke im voraus
    mfg
    Skrotz

wie wäre es wenn er im hinteren glied ist und sich das regiment im nahkampf befindet?

da werden die treffer ja aufgeteilt. könnte der warlock dann "feuern" , also ohne sichtlinie aber halt auf das reg das mit seinem im nahkampf ist?

ja ja iss schon klar,
    Skave = hohes risiko entweder richtig fies oder richtig schnell beim abhauen.
    deshalb iss ja au so lustig die zu spielen :D

hatte die regeln zur mag ausrüstung vergessen :peace:

na also,

BlauesLichtlen dank an BlauesLicht, damit iss klar dass es ein übersetzungsfehler iss (un nen ziemlich dämlicher noch dazu)
    au wenn es schade iss :D

un noch ein dankeschön für die vielen antworten

ach noch ne kleine Frage: wenn ich nen assasinen mit ner mag. waffe ausrüste dann gilt er doch noch als mit zwei einhandwaffen bewaffnet (+1 attacke)

mfg

Skrotz

hab mich nur gewundert weil da steht, dass Updated: 29th September 2006

hab mir aber gedacht, dass das nich mehr gültig ist. (spielen selbst so, dass beschossen werden kann (kopfnuss kann echt nerfen))

kann ich eigentlich einen von mir erstellten tread schließen?

Hy leute,
    Ich weiß es gibt unzählige treads zu waffenteams, aber ich poste mal trotzdem.

Ich hab auf der englischen page von warhammer nen paar errats gefunden
    http://uk.games-workshop.com/news/errata/3/
    und da heißt es bei dem für skaven folgendes:

Q...Does the Chavalary Base spezial rule mean that waponteams can be targeted by shooting when within 5" of a unit because they are on a larger base?

A. No it sayson page 26"...they can not be singled out as targets by enemy shooters because thy are the same size as the other skaven arround them"
    des errat ist vom 01.09.06

Heißt das jetzt dass ein waffenteam doch nicht rausgeschossen werden kann? (vielleicht iss au nur mein englisch zu schlecht un ich versteh es nich richtig)

(sorry wenn ich jemandem mit dem post auf die nerven gehe)

hätte man bei einem so alten armeebuch einen derartigen übersetzungsfehler nicht schon lange mittels errats behoben?
    und könntest du mir sagen wo steht dass der Assa seine Giftattacken verliert wenn er magische Waffen wählt

bzw. hat jemand ein englisches regelbuch in dem er nachsehen könnte ob das ein übersetzungsfehler ist?
    wär echt nett

Hy,

hab noch nen argument für meine Auslegung:
    Bei der Grimmklinge heißt es:
    Jede VERWUNDUNG verursacht W6 Schadenspunkte

Bei der Tränenklinge heißt es:
    Jede VERWUNDUNG verursacht W3 Schadenspunkte

ABER!!
    bei den warpwurfsternen heißt es:
    jeder TREFFER verursacht W3 schadenspunkte

es kann dann doch nicht nur ungeschickt vormuliert sein oder?
    (und es sind ja giftattacken (assasinen) vielleicht sind sie durch die wurfsterne halt "giftiger")

ich mein des müsste dann doch heißen dass ein treffer automatisch verwundet wie eine Giftattacker da "jeder TREFFER verursacht W3 schadenspunkte" sonst würde da doch stehen jede verwundung verursacht W3 Schadenspunkte Wie bei Grimm/Tränenklinge

wenn du nen assasine damit ausrüstest haste ja automatisch die verwundung bei 6er auf den trefferwurf, da der ja giftattacken hat.
    (kansst eh nur klan Eshin chars damit ausrüsten --> giftatacken)

wär jedenfalls schön wenn es so interpretierbar wäre :D

im text zu den wurfsternen heißt es ja sie seien mit einem tödlichen gift bestrichen das sich gleichermaßen durch rüstung wie durch fleisch frisst.

in verbindung mit dem text dass jeder treffer W3 schadenspunkte verursacht, dachte ich dass es wie bei normalen giftattacken ist (da muss man bei einem 6er beim trefferwurf ja auch nicht extra verwunden) nur halt bei jedem treffer und nicht nur bei treffern auf die 6.
    Wär nämlich richtig geil wenn man nicht extra noch verwunden müsste (da vergiftete mag. waffe) dann wär z.B. nen Riese in einem zug ziemlich sicher weg.

p.s.
    is klar dass die nich übertragbar sind mas wirft ja auch nur auf ein zie un mit einem wurfstern kann man ja logischerweise keine 3 (unterschiedlichen) Ziele treffen

Hy,
    um gleich zur sache zu kommen:

bei den warpwurfsternen heißt es ja jeder treffer verursacht w3 schadenspunkte. bedeutet das, dass ich keinen verwundungswurf brauche? (wofür dann stärke 5)
    das wäre ja dann so: treffer--> 5 würfeln 3LP weg

und

setzt ihr die ein, wie sind eure erfahrungen mit ihnen (will sie gegen nen riesen einsetzen)?
    den müsste man damit ja eigentlich in einem zug killen können (wenn man nur zu treffen braucht) einfach ne 1 3 5 würfeln der hat doch 5 lp oder?