Beiträge von Naharez

Also einfach ziemlich riskant ja, weiss nicht wie man es einsetzen sollte, ohne dass einfach draufhauen die bessere Lösung wäre. (Vielleicht gegen Slanns gut)

mfG

Bin grad beim Abi. Was ich später werde hält sich noch in der Waage zwischen Diktator, Astronaut oder Raketenwissentschaftler.
    (Entweder man verändert diese Welt, flieht von ihr oder macht sie kaputt)

mfG

Dunkelelfen 998 Punkte:

CHARAKTERMODELLE 156 Punkte

Dunkelelfen Edler (70)
    Lanze (4), Schwere Rüstung (4), Schild (2), Echse (26),
    Web of Shadows (25), Seal of Ghrond (25)
    156 Punkte

KERNEINHEITEN 260 Punkte

10 Dunkelelfenkrieger (90)
    Repetierarmbrüste (40)
    130 Punkte

Repetierarmbrüste (40)
    130 Punkte

ELITEEINHEITEN 482 Punkte

5 Echsenritter (145)
    Standartenträger (18 )
    Standard of Slaughter (35)
    198 Punkte

Streitwagen (95)
    95 Punkte

15 Henker (165)
    Champion (12), Standartenträger (12)
    189 Punkte

SELTENE EINHEITEN 100 Punkte

Repetierspeerschleuder (100)
    100 Punkte

Dunkelelfen 1492 Punkte:

CHARAKTERMODELLE 156 Punkte

Dunkelelfen Edler (70)
    Lanze (4), Schwere Rüstung (4), Schild (2), Echse (26),
    Web of Shadows (25), Seal of Ghrond (25)
    156 Punkte

KERNEINHEITEN 510 Punkte

Repetierarmbrüste (40)
    130 Punkte

Repetierarmbrüste (40)
    130 Punkte

20 Korsaren (200)
    Champion (10), Standartenträger (10), Musiker (5),
    Kampfbanner (25)
    250 Punkte

ELITEEINHEITEN 726 Punkte

5 Echsenritter (145)
    Standartenträger (18)
    Standard of Slaughter (35)
    198 Punkte

Streitwagen (95)
    95 Punkte

15 Henker (165)
    189 Punkte

15 Hexenkriegerinnen (195)
    Manbane Gift (25)
    244 Punkte

SELTENE EINHEITEN 100 Punkte

Repetierspeerschleuder (100)
    100 Punkte

Schließe mich an, mit der Klinge des Khaine würde Aenarion auf jeden Fall gewinnen, ohne sie, und hätte Sigmar nicht seinen Hammer, würde ich sagen wäre es fast ausgeglichen, aber Aenarion doch mit ein bisschen Vorsprung, denn er ist ja schließlich ein Elf =) (in der Annahme jeder von beiden kriegt nen normales Schwert in die Hand gedrückt).

mfG

Errm, ich bleibe bei meiner Meinung, dass Leute mit Todesstoß den Zwergenkönig killen, Blutdrachen und Khorne Generäle ebenfalls. Da kann man nicht wirklich viel gegen machen. Kommen die in den Nahkampf ists aus, soviel ist sicher.

mfG

PS: Schwertmeister haben keinen Todesstoß, nur Charaktermodelle die mit dem jeweiligen Ehrentitel ausgestattet sind.

Also nochmal zum Blutdrachen Vampirfürst:

der wird sehr wahrscheinlich angreifen, da er meistens auf nem Pferd sitzt,
    in der ersten Nahkampfphase hat er dann Stärke 8 KG 10 und kann mit 6 Attacken Trefferwürfe wiederholen :hilfe:
    /Edit3: Jetzt bleibt noch die Auswahl zwischen Rettungswurf oder Todesstoß um ihn noch gefährlicher zu machen.

Kommen wahrscheinlich 4-5 Attacken druch, mit denen du einen 6+ Rüstungswurf hast, den du wiederholen kannst *g*
    Denk dran, dass man wiederholte würfe, niemals wiederholen kann, auch nicht mit Glücksrunen, und da du, wenn ich deine Runen so anschaue, ihm auch keinen Rettungswurf gegeben hast, ist er höchstwahrscheinlich schon in der ersten Nahkampfrunde Geschichte.

/Edit2: Gegen Todesstoß sind übrigens auch keine Rüstungswürfe erlaubt. Also sind die Glücksrunen eh nur in Verbindung mit einem Rettungswurf interessant.

Zitat

Original von Thor
    Wer ist so dumm und greift ein regiment an,in dem ein Zwergenkönig ist

Vampire, Chaos (Blutdrachen oder Khorne zerlegen den König bevor er überhaupt Lebenspunktverluste verursachen kann 8), Slaanesh Dämonenprinz hat auch ne reelle Chance gegen Zwergenkönig ), alle Arten von Elfen, die Todesstoß haben (ich weiss man kann ihn immun gegen Todesstoß machen, aber die meisten machens einfach nicht, und vorallem nicht auf Turnieren), Khemri Gruftwachen, Kavallerie von Flanken und Rücken, Gralsritter auch in die Front, Leute die gut in Herausforderungen sind (wie z.B. Waldelfen, wo du ihn nurnoch auf 6 Triffst), und eigentlich so ziemlich ALLES wenn das Regiment von Beschuss schon dezimiert wurde.

mfG

Ich höre gerne:

Santana, Buena Vista Social Club, Social Distortion, Bad Religion, Millencollin, Simon & Garfunkel, Eric Clapton, Cream, Muddy Waters, CCR, James Brown, Jimmy Page, Bob Dylan, Blues Brothers, Beatles, B.B. King, Gypsy Kings, Jimi Hendrix, John Lee Hooker, Johnny Cash, Led Zeppelin, Guns'n Roses, Deep Purple, System of a Down, Oasis, Rage Against The Machine, Raise Against, Rainer von Vielen, Eins Zwo, Ry Cooder, Dire Straits, Rolling Stones, Nirvana, Red hot chilli Peppers, Pink Floyd, Neil Young, Paul Butterfield Blues Band und noch ne Menge anderer...

mfG

@ Odin

Hab doch geschrieben, dass ich die Bücher gelesen hab die du meintest.
    Es geht in "Der Dunkelelf" ja um Drizzt, der selbe Drizzt wie in Baldurs Gate.

Sind gute Bücher, auf jeden Fall.

mfG

Lese grade "Das Glasperlenspiel" von Hermann Hesse zuende.
    Davor:

Siddharta, Steppenwolf, Damian

ansonsten hab ich noch "Nachtvogel" von R.A. Salvatore gelesen, sehr, sehr gutes dark fantasy buch.

Zitat

Der Geflügelte, ein gefürchteter Dämon, ist nach Korona zurückgekehrt. Der junge Elbryan und das Mädchen Pony werden bei einem Raubzug der bösen Kräfte zu Waisen. Während Pony ohne Gedächtnis durch die Fremde irrt, wird Elbryan von den Elfen aufgezogen. Die bereiten ihn im Verborgenen auf seine Aufgabe als Hüter vor..."

Achja und ein paar Bücher über Drizzt, dem berühmtesten Dunkelelfen außerhalb von Warhammer, hab ich auch mit großer Bewunderung gelesen.

mfG

Der epische, glanzumwobene, furchtlose, legendenwahre, alles-was-dämon-ist-niedermetzelnde, blutrünstige, verdammte, verstorbene..

AENARION
    *dumpfes gröhlen erhallt die landschaft*