Alkohol
(komisch irgendwie hängt das bei mir zusammen....
nurn Scherz )
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAlkohol
(komisch irgendwie hängt das bei mir zusammen....
nurn Scherz )
Wenn eine magische Waffe gekauft wird, darf keine Waffe neben ihr geführt werden. Es darf als nur mit ihr alleine zugeschlagen werden, außer man entscheidet sich NICHT mit der magischen Waffe zuzuschlagen. Daher kann eine "zusätzliche" Handwaffe nicht benutzt werden um +2 Attacken zu bekommen.
Close please
@ Deathskull, da NICHTMAL DU das wusstest, würde ich dir vorschlagen vielleicht ein bisschen das Regelbuch zu studieren.
@ Deathskull & Volth, nicht so viel Spammen plz
mfG
ZitatEin Charaktermodell, das eine magische Nahkampfwaffe einsetzt, kann keine weitere Nahkampfwaffe benutzen, es kann zum Beispiel nicht in der einen Hand ein magisches Schwert und in der anderen ein normales Schwert führen. [...]
Konsum...
Naja das nicht, aber fliegen können Pegasusreiter dann auch nicht mehr.
Oder er machts auf 4+ dann hat er bei 1-3 zwar Fehlfunktion, aber bei 4+ auf W3 Einheiten 2W6 Treffer der Stärke 4, und das haut schon mehr rein.
mfG
Ich würd die Maid nicht in die Gralsritter packen, du konzentriest dich mit dem Bannen halt einfach auf die Sprüche, die auf sie gerichtet sind/werden könnten. Ich würd den Paladin drin lassen, denn wenn deine Gralsritter die Gegner nicht im Angriff weg hauen, sind sie auch nicht mehr zu gebrauchen.
Sicher ist sicher.
mfG
Achja PS: Willkommen im Forum =)
Außerdem kann man ja auch immernoch auf ne Fehlfunktion hoffen die ihn selbst zerstört, was dir gute 350 oder 400 Siegespunkte bringt.
mfG
Die Frage stellst du am besten an die Bretonenexperten hier in der Runde.
Aber ich könnt mir schon vorstellen, dass das unter anderen Umständen funktionieren könnte. Aber ich sehe es doch eher als Fluffarmee, da ich Pegasi net sooo toll finde für ihre Punktekosten.
mfG
Musst du ja garnicht, komm einfach in den Nahkampf...
Beschießen kann er dich dann auch nicht mehr =)
mfG
Drakonisch
(guck doch bei google nach den uuuunzähligen Fanseiten *hust*)
Bannrollen nutzen dir gegen Zwerge garnix =)
Der benutzt keine Magie. Der Amboss kann auch nicht gebannt werden.
Funktioniert wie ne Kriegsmaschine, verpatzt er seinen Wurf, kriegt er ne Fehlfunktion.
mfG
Mit dem Amboss kann er jede Runde eine Einheit bei 2+ auswählen die W6 Treffer abkriegen, oder bei 4+ wo W3 Einheiten 2W6 Treffer abkriegen, wills nicht zu ausführlich machen. Jedenfalls können betroffene Einheiten eine Runde lang nicht mehr fliegen. Und er muss die Zieleinheiten nichtmal sehen können. Deswegen nur ungern fliegende Einheiten gegen Zwerge mit Amboss.
mfG
Weisst du ob er auf Amboss spielt? Wenn ja würd ich die Pegasi ganz raus lassen. Ich finds gut, dass du deine Helden gleichmäßig auf die Einheiten verteilt hast, das macht es ihm schwerer ein Beschussziel zu finden.
Wenn er Bergwerker hat, ist es das klügste ein Trebuchet mit zu nehmen.
Klingt komisch, ist aber so.
Dadurch besteht die Chance, dass er mit den Minern wirklich dein Trebuchet angreift, und nicht von der Flanke irgendwelche deiner Rittereinheiten angreift, was ihm sehr viel mehr sichere Siegespunkte geben würde, und deinen Schlachtplan vereiteln könnte.
Aber wie gesagt, gegen Amboss sehen fliegende Einheiten ziemlich alt aus.
Gegen Zwerge würd ich auch so schon eine erheblich andere Armeeliste spielen.
Ich würde Gralsritter, Paladin auf Pegasus und Pegasireiter raus nehmen. Dafür nen zweites Trebuchet rein. Mehr Ritter des Königs, und ein paar berittene Knechte, die dir als Schutzwall dienen. Du musst ja nicht auf Panik testen für die, wenn die durch Beschuss zur Flucht gezwungen werden.
Nehmen wir an du betest, dann hat er 2 Schussphasen, und 2 Schussphasen mit Zwergen auf nackte Ritter gleicht einem Himmelfahrtskommando. Speerschleudern und Kanonen rocken einfach gegen Bretonische Ritterformationen. Deswegen rate ich dir wirklich zum Bauer-auf-Pferd-Schutzschild, der mit dem 12" Moralwert des Generals Zentral abgedeckt wird. Aber das nur meine Meinung.
Zu den magischen Gegenständen kann ich nicht viel sagen, da ich mich mit Bretonen nicht sonderlich gut auskenne.
mfG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Der, der ohne Würfel kam
hi.
Erstmal wäre es interessant mit welcher taktik du die Liste spielen willst.
mal vorweg dinge die ich nicht verstehe:
du spielst gegen Zwerge mit 3000 Pkt. --> Beschuss o´mass --> warum so viele Wölfe?? die überlebens nicht mal bis in den 2ten Zug!
Weshalb das Obsidian Amulett beim Füsten? Ein Zwerg sollte nicht soviel Magie haben dass dir das wehtut. ausserdem felht mir Ehre oder Tod bei ihm!
graf passt
Meisternekro versteh ich so auch net ganz.....gib ihm den schattenmantel (oder düsterumhang oder wie das heisst), dann ist er sicher genug. Schädelstab ist mir persönlich zu teuer, da lieber den Magiehomunkulus oder periapt oder so.
Stab der Verdammnis.....hmmm, mMn besser nochmal Energiestein und
zB den Periapt.
Bei den Rittern mindestens in einer Einheit dass Banner für den Retter gegen Beschuss.
Vampirfledermäuse fehlen dir ganz klar (zum Krigesmaschienen jagen)
Solltest auch überlegene vielleicht geister einzusetzten....
Zobies sind ok, ich spiele lieber Skellis (einer der wenigen idioten ^^). Die Kutsche würd ich mir noch überlegen obs das wirklich wert ist (ein Treffer mit der Grosskanone mit S7 und du schenkst ihm 200 pkt!!)
Meine Taktik sollte eigentlich klar sein...
Wölfe als Schutzschild für die Breaker Einheiten. Die fallen wie die fliegen, aber dafür sind sie gedacht. Die die überleben greifen in Flanken und Rücken an oder reiben Musketen-/Armbrustschützen auf.
Graf passt übrigens nicht, der Schild ist sinnlos =)
Obsidian Amulett beim Fürsten, weil wahrscheinlich (zu 99%) jedes Charaktermodell von ihm ne magische Runenwaffe trägt, und ich ja eh immer Herausforderungen aussprechen muss. Außerdem sind ja die Kriegsmaschinen bei Zwergen mit magischem Beschuss gesegnet (durch die Runen).
Deswegen auch nicht den Umhang beim Nekro oder Geister in meiner Armee. Außerdem wird ein Nekro ja meist durch Kampfergebnis und nicht durch Waffengewalt getötet, deswegen pack ich den auch in nen Regiment Fluchritter und die 2 anderen Nekros in zwei Zombieregies. Der Nekro soll außerdem einigermaßen vor Zauberpatzern geschützt sein, weils mein wichtigster Zauberer ist. Er kommt in ein Fluchritterregiment, was sich um schwache Einheiten die mir in die Flanke fallen wollen helfen soll. Oder vielleicht kriegt er mit Glück ja auch Staubhand als Zauberspruch.
Stab der Verdammnis find ich nen guten Gegenstand, das bannt der Gegner immer gerne, und das soll er ja auch. Das is besser als ein zusätzlicher Energiewürfel. Ein Ritterregi, wo der Fürst rein kommt, hat das Banner gegen Beschuss (Banner der Verdammten solls sein, ich weiss net wies auf deutsch heisst). Tut mir leid, musste aus dem Englischen übersetzen.
Ich mag keine fliegenden Einheiten gegen Zwerge mit Amboss, die können nach einer magischen Attacke von dem Ding eine Runde lang nicht mehr fliegen. Und wenn er Glück hat, macht ers gleich auf W3 Einheiten. Außerdem sind seine Kriegsmaschinen meistens viel zu voll gestellt. Drachenslayer sind seine kleinen Lieblinge, einer davon, und nen ganzes Fledermausregiment macht die Runde.
Naja die Kutsche ist nicht wichtig, wenn ich sie verliere. Er soll sogar drauf schießen. Jedenfalls soll ers versuchen, mit dem ganzen Wolfsgeplänkel vor meinen wichtigen Einheiten. Die Kutsche bringt eh nichts gegen Zwerge, ich find sie eigentlich auch so ziemlich nutzlos für die Punkte, außer dass sie Entsetzen verursacht. Aber sie soll halt 1-2 Runden Kugelfang bieten.
Wichtig sind eigentlich nur die 3 Breaker Einheiten und der Graf, die seine ganze Armee aufrollen sollen,
Angriff -> Überrennen -> Angriff -> Überrennen usw.
Und mit dem Zombiewahnsinn den ich beschwören werd, wird er Schwierigkeiten haben sich überhaupt frei zu bewegen.
Ich bin weiterhin für jegliche Art von Kritik offen..
mfG
Genau meine Meinung
Alkohol (ist auch flüssig) =)
Also ich werd demnächst mal ne ziemlich deftige Schlacht gegen Zwerge führen. Ich hoffe meine Armeeliste erfüllt ihren Zweck.
Vampire 3954 Punkte
CHARAKTERMODELLE 1753 Punkte
Blutdrachen Vampirfürst (285)
Trefferwürfe wiederholen (25), Rote Wut (30),
Obsidian Amulett (45), Zweihandwaffe (6), Nachtmahr mit Rossharnisch (18 ), Zauberer Stufe 3 (50)
459 Punkte
Blutdrachen Vampirgraf (205)
Armschienen aus schwarzem Gold (30),
Trefferwürfe wiederholen (25), Schmetterschlag (15), Hauberk (30), Zweihandwaffe (6), Reitet auf fliegendem Nachtmahr (175), Zauberer Stufe 2 (35), Schild (3)
524 Punkte
Meisternekromant (185)
Zauberer Stufe 4 (35),
Schädelstab (40), Knochenrüstung (50),
Nachtmahr mit Harnisch (18 )
328 Punkte
Nekromant (65)
Zauberer Stufe 2 (35),
Buch des Arkhan (25), Energiestein (25)
150 Punkte
Nekromant (65)
Zauberer Stufe 2 (35),
Stab der Verdammnis (40)
140 Punkte
Blutdrachen Vampirbaron (80)
Trefferwürfe wiederholen (25),
Schmetterschlag (15), Ehre oder Tod (10),
Nachtmahr mit Harnisch (12), Schwere Rüstung (4), Schild (2), Lanze (4)
152 Punkte
KERNEINHEITEN 1106 Punkte
7 Wölfe (70)
70 Punkte
7 Wölfe (70)
70 Punkte
7 Wölfe (70)
70 Punkte
7 Wölfe (70)
70 Punkte
7 Wölfe (70)
70 Punkte
7 Wölfe (70)
70 Punkte
7 Wölfe (70)
70 Punkte
7 Wölfe (70)
70 Punkte
29 Zombies (174)
Standartenträger (10), Musiker (5)
189 Punkte
29 Zombies (174)
Standartenträger (10), Musiker (5)
189 Punkte
7 Ghoule (56)
56 Punkte
7 Ghoule (56)
56 Punkte
7 Ghoule (56)
56 Punkte
ELITEEINHEITEN 895 Punkte
9 Schwarze Ritter (207)
Harnische (18 ),
Champion (16), Standartenträger (16), Musiker (8 ),
Banner der Verdammten (50)
315 Punkte
9 Schwarze Ritter (207)
Harnische (18 ),
Banner der toten Legion (25)
290 Punkte
9 Schwarze Ritter (207)
Harnische (18 ),
Kampfbanner (25)
290 Punkte
SELTENE EINHEITEN 200 Punkte
Schwarze Kutsche (200)
200 Punkte
Ich bitte um Verbesserungsvorschläge
mfG
Ja das geht, und naja, es ist eigentlich ne sehr bekannte Variante einen Adligen auszurüsten wenns gegen Magier Armeen geht =)
Probiers mal aus, ich denke schon, dass es effektiv ist.
mfG
Grammatikalisch korrekt
ZitatOriginal von Morghur
die armee is eigendlich cool, aber wenn ich mich net irres net einsetzbar.
dein gfeneral hat mal des Tzeensch..deshalb gehen die khornesachen net
und der champion der ungeteilt is hat nur mw 8 (der tzeenschtyp mw 9)
Man kann doch eins oder das andere einsetzen? seh da kein problem
ansonsten: Chaosbarbaren, beste Kerneinheit von Chaos sterblich.