Beiträge von Naharez

    Leute ihr wisst doch hoffentlich, dass der Stab so gut wie nie schlapp machen wird?


    Wenn ihr zum Beispiel 5 Energiewürfel für einen Zauber nehmt, und dann liegt da eine Sechs und zwei Einsen. Dann wiederholt ihr eine der Einsen und ihr kriegt noch ne Sechs... Hört sich schonmal Scheiße an. ABER:
    Ihr könnt doch einfach die Sechs die schon lag nochmal wiederholen?
    Dann hätte der Stab keine totale Energie verursacht (außer ihr würfelt nochmal ne Sechs HAHAHAHA *hust*), was heisst, dass ihr wahrscheinlich bis zum letzten Spielzug Gelegenheit haben werdet, den Stab voll auszukosten.


    mfG

    So, spiele damit wahrscheinlich wieder gegen Hochelfen, aber ich bin es leid, dass mein Gegner immer hinten stehen bleibt und darauf warten kann und ich zu ihm kommen muss...
    Das habe ich mal kurz geändert, lesen und staunen, 21 Energiewürfel.


    Chaoslord des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Stab des Wandels, Goldenes Auge des Tzeentch, Disk des Tzeentch, Schild


    Chaoslord des Tzeentch
    Mal des Tzeentch , Spruch Homunkulus, Höllenfeuerschwert, Schild


    Aufstrebender Champion des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Armeestandartenträger,
    Spiegel des Wissens, Gunst der Götter


    Hexer
    Mal des ungeteilten Chaos, Zauberer Stufe 2 , Zauber Homunkulus (der dir + 1 EW und + 1 BW gibt)


    KERNEINHEITEN


    10 Auserkorene Chaoskrieger des Tzeentch
    Mal des Tzeentch , Champion , Standartenträger , Musiker , Zweihandwaffen , Banner des Tzeentch


    15 Chaoskrieger des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Champion, Standartenträger, Musiker, Zweihandwaffen


    Streitwagen des Tzeentch


    Streitwagen des Tzeentch


    Streitwagen des Tzeentch


    ELITEEINHEITEN


    7 Kreischer des Tzeentch


    4 Minotauren des Tzeentch
    Mal des Tzeentch, Zusätzliche Handwaffen


    SELTENE EINHEITEN


    Monströser Chaosriese


    Die ganze Armeeliste baut auf die Magie auf, und glaubt mir der Stab des Wandels ist viel zu stark... Totale Enegie kriegste damit nicht wenn du die Sechsen wiederholst wenn du zuviele davon hast. Riese ist Kugelfang, außerdem verwette ich meinen Arsch darauf, dass er ne Herausforderung gegen meinen Chaoslord aussprechen wird, wenn der seinen Prinzen erreicht, also Höllenfeuerschwert, ich hoffe halt nur darauf, dass der Spruch durchkommt mit dem ich Trefferwürfe und Verwundungswürfe wiederholen kann.


    mfG

    Naja ich hab die Armee jetzt so verwendet.


    Mit dem Magier hattest du Recht, hat nicht wirklich viel gebracht. Dafür seine Magiephase dank 2 Banncaddies auch nicht, obwohl er einen Stufe 4 und zwei Stufe 2 Magier hatte. Der Stufe 4 Magier hatte Buch des Hoeth *autsch*. Aber naja, meine Gargoyles haben ihre Punkte wieder rein geholt wenn ihr versteht was ich meine. Am Ende ist das Spiel unentschieden ausgegangen, es stand nurnoch sein 30ger Speerträger Regiment mit Kommandanten und Armeestandartenträger (natürlich mit Schlachtenbanner) + Schwertmeister Helden, und bei mir Drachenoger, ein halber Shaggoth ;) und Chaosritter (komplett).


    Also ich bin erstaunt wie die Drachenoger + Shaggoth reinhauen. Die gehören ab jetzt zu meinen Lieblingseinheiten :), aber an seinem Hauptregiment ist einfach alles abgeprallt. Und da Bestienherden, weil sie keine Plänkler sind keinen großen Vorteil daraus ziehen wenn sie von hinten angreifen, hat auch das nichts gebracht. Naja ich werd beim nächsten mal größere Bestienherden nehmen falls ich sie im Hinterhalt aufstellen will, weil in der Runde in der sie ankamen, natürlich alle DREI Repetierspeerschleudern auf sie geschossen haben und drei von vieren vom Spielfeld geflohen sind. Also merke: größere Regimenter aufstellen. Im großen und ganzen haben sich meine Drachenoger und Chaosritter gelohnt, meine Chaoskrieger kamen nichtmal dazu zuzuschlagen, weil mein Kommandant von seinem Prinzen in einer Herausforderung zerlegt wurde und sie deshalb fliehen mussten. Meine Streitwagen haben was gebracht, für die geringen Punktekosten sind die echt der Bringer. Achja sein Prinz hatte 3+ Rüstungswurf 4+ Rettungswurf und verwundete automatisch, keine Chance mit Äxten des Khorgor und Mal ungeteilt. Achja beim Tiermenschenhäuptling war ja einfach das Problem, dass ich mich verpflichtet fühlte ihm für 30 Punkte das Horn zu geben, da gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten für tolle magische Waffen oder sogar Rüstung der Verdammnis plus tolle magische Waffe...


    mfG


    Zusammenfassung:
    Drachenoger + Shaggot töteten ein Speerträgerregiment und ein 10er Schwertmeisterregiment
    Chaosritter töteten ein Speerträgerregiment und einen Magier Stufe 2
    Gargoyles töteten Magier Stufe 4 und Stufe 2 und Speerschleuder, fast sogar noch seinen Helden aufgerieben
    Streitwagen konnten ein paar Verluste verursachen
    Chaosbruten haben bisschen geblockt
    Chaoskrieger kamen nicht zum zuschlagen
    Tiermenschen haben zusammengenommen genau genommen DREI Elfen erlegt


    Moral der Geschicht: Alrround bringt es nicht.

    Minotauren gehen nicht mehr, hab jetzt nen Shaggoth reingenommen, der nicht general ist (kein champion), und deswegen verbrauche ich eine Eliteauswahl mehr, ich glaube damit habe ich alle verbraucht, aber hab halt auch noch 3 normale Drachenoger und nen zusätzlichen Streitwagen rein genommen.

    Dann werd ich wohl den Blutdämon wegnehmen müssen...


    Schade eigentlich, ich überleg mir was anderes.


    DAMN


    hatte jetzt sowas wie Chaoslord des Tzeentch auf Drachen mit Berserkerschwert im Sinn, aber der hat ja leider auch Moralwert 9...


    Weniger Tiermenschen?


    Mehr Tiermenschen?


    schwierig schwierig...


    Achja dieses Amulett ist son Zeug für 30 Punkte, dass man nen Stärke 4 Treffer kriegt aber jeder Pasch totale Energie ist...


    Fand ich nützlich gegen ne Magiestarke Armee, weil ich so auch mal nen Zauber durch kriege.

    Naja ich hab jetzt ne Armeeliste gegen Hochelfen aufgestellt, bin mir ziemlich sicher, dass er ein paar Magier dabei hat (wenn nicht noch mehr). Deswegen habe ich einen Mix aus allen drei Teilen des Chaos gemacht.


    Chaos 3000 Punkte


    CHARAKTERMODELLE


    Bestienlord
    Horn der großen Jagt, Äxte des Khorgor,
    Chaos Rüstung, Mal des ungeteilten Chaos


    Blutdämon


    Schamane
    Mal des Nurgle, Stufe 2, Verseuchtes Amulett


    Schamane
    2 Magiebannende Spruchrollen



    Schamane
    2 Magiebannende Spruchrollen



    KERNEINHEITEN


    Bestienhorde
    6 Gors mit Zweihandwaffen, 9 Ungors


    Bestienhorde
    6 Gors mit Zweihandwaffen, 9 Ungors


    10 Kriegshunde


    10 Kriegshunde


    Bestienhorde
    6 Gors mit Zweihandwaffen, 9 Ungors, Champion


    Bestienhorde
    6 Gors mit Zweihandwaffen, 9 Ungors, Champion


    Bestienhorde
    6 Gors mit Zweihandwaffen, 9 Ungors, Champion


    Tiermenschen Streitwagen


    ELITEEINHEITEN


    6 Centigors
    Wurfäxte


    6 Chaosritter des Khorne
    Champion, Standartenträger,
    Mal des Khorne


    12 Chaoskrieger des Khorne
    Champion, Standartenträger,
    Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen


    12 Gargoyles


    SELTENE EINHEITEN


    2 Chaosbruten
    Chaosbruten des Nurgle


    Natürlich wird er auch Speerschleudern und Kavallerie haben wie ich ihn kenne. Eure Meinung dazu bitte, das Spiel soll noch heute stattfinden.

    Ich brauche Tipps für ne Armeeliste 3000 Punkte gegen ENTWEDER


    Waldelfen
    oder Hochelfen


    suche also sozusagen zwei Armeelisten...


    Ich tendiere für Ungeteilt oder Khorne


    was haltet ihr übrigens von diesem Chaoslord (nicht zwingend General)


    Chaoslord des Khorne
    Mal des Khorne , Dämonisch, Stärke des Khorne, Seelenhunger, 5+ Rettungswurf, Zweihandwaffe, Moloch


    würdet ihr ihn so oder anders ausrüsten?
    Außerdem bin ich mir nicht sicher wegen dem dämonisch und den Regeln dafür, wie man ihn dann genau ausrüsten darf...


    Ich spiele übrigens vorzugsweise Sterbliche...


    mfG