Beiträge von CountOfDarkness

Das mit dem Streitwagen ist ne gute idee die hat ein Kunpel auch schon gehabt. Er ha aber noch einen Vorschlag gemacht:

In der Box der Kehmri Streitwagen sind drei Streitwagen, die nur durch Zusätze zu Khemri-Streitwagen werden. Wenn man diese nimmt, und Elfen und Pferde hinzufügt, so hätte man Tiranoc- Streiwagen, oder? Was haltet ihr davon.

Ich wollte auf jedenfall ne sehr schnelle Armee, die halt vor allem auf Kavalerie besteht.
    Hab mir eine Box Silberhelme schon bestellt und einen Gussrahmen damit ich die zwei Kernauswahlen für kleine Spiele hab.
    Ich möchte soviel wie möglich auf kavalerie spielen, da das ein toller Gegensatz zu meinen Zwergen ist und meiner Erfahrung nach den Gegner echt hart treffen kann, wenn die Gegnerische armee in der zweiten Runde im Nahkampf ist.

Schwertmeister sind einfach cool aber das Regiment zusammenzustellen ist mir noch zu teuer( Ich fang ja grad erst an)

klar kommen Speerschleudern rein, sonst hab ich ja kaum was zum schiessen ausser Grenzreitern.

Cadaith: das mit dem Magier auf Ross ist einfach cooler für ne Armee die sowieso fast nur Reitet

@All was haltet ihr von Schattenkriegern

Hallo zusammen ich fang neu an mit HE.

Hab mir jetzt überlegt die Armee auf Berittene auszu legen:

Also das sollte so aussehen:
    Edler auf Riesenadler
    Magier auf Ross
    2x 5 Silberhelme

was haltet ihr davon und wie sollte ich am besten weiter machen ich bin für jeden Tip offen auch was Taktiken angeht

Kazadar möchte dir zustimmen Kriegsmaschinen haben einen 90° Sichtbereich dürfen sich beim Schuss aber aufs Ziel ausrichten.

Der Gyro hat aber trotzdem 360° ,denn er ist ein Flieger ohne Base( im Gegensatz zum Drachen) und unterliegt deshalb den Regeln für Plänkler.

Deine Meinung will ich nicht abwerten. Ich hab nur auch das alte sowie neue AB Orks daher weiss ich:
    Die Orks haben ganz günstige Einheiten die dank ihrer Regeln sehr stark sind und verfügen über alle arten von Enheiten ( l. Kavalerie sowie schwere und kleine Massen und starke kleine Einheiten) Die Werte sind eigendlich wie die in der letzten Edition, noch immer sehr stark.

Was wir beklagten war, das wir im Gegensatzt zu den anderen Armeen vor allem in unseren Helden und Kommandanten geschwächt wurden. Ich frage dich wie soll ein Dämonenslayer noch nen großen Dämonen knacken, geschweige den ne Einheit Dämonen(Ich spiele auch Chaos und weiß daher das er das nicht schaft). Die Widerstände sind abgeschwächt worden, sodass der Widerstand für den die Zwerge berühmt waren nun weg ist. Selbst Menschen Kerneinheiten haben nen Widerstand von 4. Und wieso sollte ein Zwergischer Armbrustschützte schlechter treffen als ein Menschlicher, trotz der überlegenen zwergischen Technik( Ein weiterer punkt der überall bei den Zwergen angepriesen wird)

Die Ritter sind die dicksten Einheiten der Vamps abgesehen von den Vampiren selber.

Der Todestoss ist echt effektiv rein statistisch. Ich hab immer das Pech mit meinen Fluchrittern auf 6 zu treffen und mit meinen Ghoulen auf 6zu verwunden, weshalb Gift und todestoss echt selten zum Einsatzt kommt. Nur bei meinen Vampiren wirkt das richtig *g*.

stimme dem voll zu. Leie dir am besten das Regelbuch oder ich gebs dir als Datei(Hust Hust).

Dann kannst du entscheiden was du spielen willst. Sind ein paar tolle bilder drin.

Dann kaufst du dir davon das Armeebuch, und dann fragst du im jeweiligen Forum nochmal nach.
    2 Kernauswahlen + einen Helden nur was da fragste wohl besser die Profis der jeweiligen Armee

Regelklarstellung Chars aus AB und Chroniken sind ohne zu fragen einzusetzten.(Es sei denn es steht dabei). Bei denen von GW.com steht extra dabei sind im Test daher is fragen klar.

Ist fast so wie die Vorabarmeelisten, wirklich offiziel werden die ja erst wenn das Armeebuch draussen ist, können aber auch vorher gespielt werden.

Ich persöhnlich find die Chars eigendlich ganz lustig man ist viel mehr in der Geschichte der Welt drin, aber das is jedem selber überlassen.

Ich an deiner stelle würde mich ja für nen Mix entscheiden ein bischen von beidem

Das mit dem Preis hat Lord Lothar richtig erkannt.
    Doch der Kern einer Krieger armee sind nunmal die Krieger und die gibts in Boxen (25€ das Stück) das geht noch alles weitere wird dann aber teuer, vor allem die Kavalerie. Ich hatte das Glück meine gebraucht zu bekommen. 20Mark für 12 Krieger 5 Ritter, 1 Champ auf dämonischem Reittier, sowie ein Magier
    ( alles alte Edition, aber trotzdem *g*), vielleicht solltest du mal bei ebay gucken, denn nur mit den Kriegern ist das zu wenig selbst für Chaos.