Gegen Große, Schwere Gegner hilft immer ein kleines Mittelchen:
Geschenk des Chaos
Die Chancen sind vielleicht niedrig, aber einmal durch und *plopp* weg ist der Gegner
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenGegen Große, Schwere Gegner hilft immer ein kleines Mittelchen:
Geschenk des Chaos
Die Chancen sind vielleicht niedrig, aber einmal durch und *plopp* weg ist der Gegner
Der bleibt grün...
da er kotzen muss
a.) GW ist ein britisches Unternehmen (auch Kapitalismus, aber nicht euer Klassenfeind)
b.) Klagen können sie trotzdem, da geistiges Eigentum
c.) "rein zufällige" Ähnlichkeit fällt meines Wissens nach auch unter Urheberrecht
ZitatOriginal von VeniVidiRici
Wenn man es so nimmt, dann hat GW genauso kräftig bei Tolkien und Co. geklaut.
Und wenn man es schon so genau nimmt, sollte man auch erwähnen, dass die ganzen Fantasy-Universen auf Mythologien basieren, allen voran der germanischen Mythologie
Theoretisch kannst es machen, wenn du auf die Urheberrechte hinweist.
Aber lesbar
Der Prinz geht so nicht, da er nicht 2mal magische Rüstungen erhalten darf
ZitatOriginal von Thorek Eisénstirn
Also Herr der Ringe kann man jetzt garnicht damit vergleichen da die Orks aus Warhammer mal ganz anders sind als die aus Herr der Ringe und es sich in Warhammer um Elfen und in Herr der Ringe um Elben handelt. Sicherlich wurde da viel übernommen, abgeguckt und verwendet, aber das ganz sicher nicht.
Ich würde eher sagen das die sich wie Menschen pfortpflanzen, aber wer weis.........
Elben sind ein Übersetzungsfehler
Und Orks entstehen aus/wie Pilze, ihre Urahnen sind in 40k übrigens die "Brainboyz"
Doch, das ist das Aktuelle.
Um ehrlich zu sein sind die Starterset-Regelbücher ohnehin besser.
Kleiner, damit also handlicher, und vor allem leichter, weil kein unnötiger Schnickschnack drin ist.
Also optimal um es zu Kumpels oder auf Turniere mitzunehmen.
Wer natürlich lieber auf Fluff und Hintergrund steht, soll die Großen kaufen.
Irgendwie fehlt NDH (Neue Deutsche Härte, sowas wie Rammstein), also hab ich mal für Metal gestimmt...
RAMMSTEIN!!!
Ja, wird es.
Deswegen ist dies auch die beste Psikraft gegen beispielsweise nen C-Tan
Vindicator ist mMn sowohl ein guter Infanteriejäger, als auch ein Panzerjäger.
Aber gerade gegen Armeen mit großer Infanteriezahl entfaltet der Brocken sein ganzes Potential.
Auch wenn er gegen Panzer sehr effektiv ist, gibts es doch mMn bessere Einheiten, die dann die Panzer jagen dürfen.
OT: Wahrscheinlich trägt GW dabei nichteinmal die Hauptschuld. Wahrscheinlich mussten sie bei der Lizenz das so akzeptieren, weil die HdR-Modelle unterliegen anderem Urheberrecht und sind dadurch anders zu handhaben rein rechtlich.
Deswegen dürfen sie auch keine Bilder vom HdR-GT zeigen. Urheberrecht.
Also sucht net immer nur bei GW die Schuld, sondern sucht auch mal hinter den Lizenzen die Schuld
Kenne ich, und zwar von mir
Nichts ist erheiternder als einen 6+ ReW oder in 40k einen 6+ Bionicwurf zu schaffen
Aber naja, muss man halt können :peace:
900
899
Finde die Liste nicht schlecht, vor allem aber fluffig (IW haben Hexer, siehe Toramino aus "Toter Himmel, Schwarze Sonne", was übrigens ein sehr sehr gutes Buch ist )
Was mich an der Liste ein wenig stört ist der Mangel an Terminatoren (Für eine Belagerung top!) und der Dämonenprinz. Obwohl es natürlich bei den IW Dämonenprinzen gibt, ist es nicht ganz fluffig einen einzusetzen. Würde da doch einen normalen General vorziehen.
Wie GW anlässlich des GD Baltimore bekannt gegeben hat, planen sie derzeit keine neuen Armeen, ergo hat sich der Thread erübrigt.
ZitatOriginal von Thorek Eisénstirn
In Japan werden die ganzen Werte auch in cm angegeben.
Hat mich bissl gewundert, als ich zum ersten mal in einem japan. Armeebuch en bissl was "laß"
Wie GW auf ner Pressepräsentation bekannt gegeben hat, ist genau EIN Modell der neuen Dark-Eldar-Miniaturenreihe fertig.
Der mögliche Verschiebungsgrund bestätigt genau dies. Denn die Dark Eldar werden erst vor den Necrons erscheinen, wenn bis dahin auch die Miniaturen fertig sind.
Beim Codex Space Wolves sind sie derzeit noch schwer am Arbeiten, deswegen ist der Termin in meinen Augen fragwürdig.
Alles Nachzulesen bei Warseer
Persönlich freue ich mich sehr auf den neuen Codex der Imps und deren neuen Modelle. =)