Königreich von Ind

  • Da ja zur 6. Edition von Warhammer die Oger als neues Volk rauskamen, ist davon auszugehen, dass auch zur 7. Editon ein neues Volk dazu kommt.
    Was glaubt ihr welches das sein wird?
    Da das Weltrandgebirge ja schon längst nicht mehr den Rand der Welt kennzeichnet denke ich, ist das neue Volk (ähnlich wie die Oger) auch im Osten der Warhammerwelt zu finden sein wird. Ich gehe mal davon aus, dass es sich entweder um Cathay oder um Ind handeln wird.
    Ich denke allerdings, dass es Ind sein wird.
    Was meint ihr dazu und wie würde eine Armee aus Ind eurer Meinung nach aussehen?
    Für mich wäre es eine Armee, die aus vielen exellenten Killern besteht, also aus Assassinen und dergleichen und die viel mit Giften und verschlagenen Morden arbeitet.


    mfG Nuramon

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


    Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

  • Ich denke sie könnte an die Ostlinge aus Herr der Ringe erinnern.


    Ich hoffe, dass die dann Assassinen enthalten werden, die evtl. verstärkte Kundschafter Regeln bekommen.


    Was auch interessant wird, ist die Religion von Ind.

    Chaos 5000
    Zwerge 3000

  • Ich gehe mal stark davon aus, dass sie Assassinen haben werden. Schließlich gibt es im Skaven Armeebuch in der Beschreibung des Klan Eshin (Assassinenklan) einen Hinweis darauf, dass sie ihre Künste unteranderem durch den Kontackt zu dem Menschvolk von Ind gelernt haben. Spricht also dafür, dass das Volk von Ind Meißter in diesem Handwerk ist.


    mfG Nuramon

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Wer auch nur ansatzweise aufgepasst hat, wird wissen, welches neue Volk erscheint, woraus es besteht und wie sinnvoll dieser Thread damit ist :)


    Aber für alle, die sich nicht zu dieser Gruppe zählen: Das Armeebuch wird Cathay, Nippon und Ind thematisieren und einen fernöstlichen Stil haben. Erscheinen soll es Ende 2009 bis Mitte 2010.
    Dies sind natürlich noch keine wirklich zuverlässigen Gerüchte, aber sie entsprechen dem letzten Stand.

    Learn to have scars

  • Ich denke es wird sowas wie "Die Östlichen Königreiche" sein


    Krieger aus Cathey werden wohl lackierte Schuppenpanzer tragen, so wie die Chinesischen Soldaten sie einst hatten. Filme wie "Hero" geben da denke ich einen interessanten Eindruck. einheiten werden mit Sicherheit asiatisch angehaucht sein.


    Ind: Elefanten, Halb-dämonen mit Buddhistischen Gottheiten als Inspiration, zum Beispiel vielarmige, weibliche Krieger, in Anlehnung an Kahli? Kriegselefanten? (Monster mit Aufpralltreffern)


    Cathey: Ich denke da kann man sich das beste Bild machen. Es gab afaik mal eine Cathay Armeeliste im White Dwarf.


    Nippon: Ich vermute Ritter mit Samurai Hintergrund und Ninja Infiltratoren, evtl einige mythische Elemente (wie ein neunschwänziger Fuchsdämon...? =) )

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • das mit dem fuchsdämon wäre eigentlich nicht so abwegig, da Inari (so der Name soweit ich mich erinnere) einen festen Platz in der japanischen Mythologie hat
    allerdings würde ich das für GWs Verwendungszweck eher unpassend finden, weils zu sehr in diese fernöstliche Richtung geht.
    Es gibt ja ein paar Bilder, auf denen man Krieger aus Cathay sieht und im Großen und Ganzen fügen sie sich ins Gesamtschema ein.
    Daher glaube ich, dass die Designer größtenteils auf solche Elemente verzichten werden.


    Ich stelle mir da eher leichte Kavallerie und schwere Infanterie vor, vielleicht begleitet von Hunden und womöglich noch ein paar vereinzelte "Monster" (Streitwagen wären auch ne Möglichkeit, wenn man mal an Khand aus HdR denkt ... die wären vielleicht auch eine Inapirationsquelle)
    an wie schon erwähnt ... Assassinen! Massen von bis zum Abwinken trainierter Assassinen!

    Always doubt the System ...

  • Ooh, bitte nicht!
    Ich hoffe schwer, dass nicht auch GW auf den Japantrip kommt,... möglicherweise sehen das andere anders, aber ich finde das ganze japanische Zeug langweilig, unstylisch und kindlich!



    Ausserdem braucht es nicht noch mehr Assassinen. Wer solche spielen will hat ja die Dunkelelfen und Skaven zur Auswahl.....

  • Für mich sind eh die DE und Skaven die Assassinen Völker schlechthin....


    Vor allem wenn jetzt die DE Assassinen für die Einheiten zu, Kaufen bekommen, was will man denn dan besser machen?


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • laut armeebuch haben die dunkelelfen ja die talentiertesten adepten des todes (sprich asassinen) aber was im fluff steht und was die regeln sagen ist ja leider oft nicht gleich zu setzen


    ich persönlich würde mich zwar freuen wenn cathay und ind endlich kommen aber noch wichtiger wäre es völkern, die bereits existieren einen neuen festen platz in der welt zu geben die da wären söldner, chaoszwerge und norse

    Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

  • neue Armee ist eigentlich immer gut ! Auch in richtung asiatisches Volk würd mir gut gefallen! Könnte mir so eine Armee gut vorstellen !!

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)

  • Wozu was neues wenn man ersma das alte ausm dreck ziehen sollte? ;)
    NE ernsthaft ich find die sollten ersma den ganzen rest up to date bringen und dann mal söldner und chaoszwerge und dann können die machen was siewollen, hauptsache das neue zeug gefällt mir nciht (kann schliesslich kein geld sch :zensiert: ^^)

    BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!


    "Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

  • Zitat

    Mich persönlich würde ein asiatisch angehauchtes Volk auch noch ansprechen.


    Genau das ist das Stichwort; "angehaucht" und nicht komplett in die Richtung ...
    wenn das so designed wird, seh ich da überhaupt kein Problem
    und die "Imba"-Rufe kommen doch eigentlich bei jeder Neuerung für egal welches Volk :)


    Ich wäre aber vorerst aber auch für ein neues DogsofWar - Regelbuch
    (gibt ja das Kislevbooklet für alle, die nicht warten wollen ... mit ein paar Änderungen kann man die als normale Armee spielen)

    Always doubt the System ...

  • Wie GW anlässlich des GD Baltimore bekannt gegeben hat, planen sie derzeit keine neuen Armeen, ergo hat sich der Thread erübrigt.

    Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons


    2500 | 2000 | 4000 | 750


    S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V


    5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

  • Genau, zerstör Hoffnungen .... XD
    ich hab mir überlegt, Kilsev anzufangen und als meine Freundin das gehört hat, hat sie irgendwas nach mir geworfen und meinte ich solle erst mal alle anderen Armeen fertig machen ....
    Diese Cathaysache hätte ihr vielleicht gefallen und ich hätte ein Gegenargument gehabt ...

    Always doubt the System ...

  • naja zurzeit planen sie keine! Wenn da evtl 2010 oder so was kommen würde, wäre das ja nicht in der Kathegorie "derzeit" !


    Andererseits wollen sie vllt wirklich erst mal alles anderen Armeen up to date bringen und dann was neues rausbringen ! Wäre wahrscheinlich das vernünftigste !!^^

    "Bildung ist wie eine Geschlechtskrankheit; sie macht einen für die meisten Berufe ungeeignet und man verspürt das Bedürfnis, sie weiterzugeben." (Terry Pratchett)