Omg, was man hier liest, dreht einem echt den Magen um...
Zu mir: Ich bin ein liberal eingestellter Mensch (auch "Mitte" genannt) und gehe mit 18 Jahren immernoch aufs Gymnasium.
ABER was man hier an Fehlern und Schnitzern liest, ist unglaublich.
Zuerst: Euer auchso geliebter Feind, der "Nazi", ist entweder tot oder in Rente - schließlich ist die Zeit der Nazis schon 63 Jahre her. Was ihr vielleicht meint, sind Neonazis, eine übrigens andere Bewegung als Skinheads, deren Ursprünge wie der Ursprung der Punks in der Parteilosigkeit waren. Erst später wurden daraus Linke oder Rechte.
Weiterhin: Kommunismus als Paradies. Nunja, Marx mag ja ein kluger Mensch gewesen sein, aber er rief in seinen Schriften auch zu Gewalt gegen die Fabrik- und Großgrundbesitzer auf. Sogar in einer seiner ersten Schriften. Desweiteren ist ein kommunistischer Staat ebenso von Diktatur und Unterdrückung geprägt, wie ein national-sozialistisch regierter Staat. Und ob nun Parteigegner oder Ideologiegegner ausgebeutet oder getötet werden, der Unterschied ist relativ gering.
Klar, der Kommunismus hat einige wenige interessante Grundideen, aber das ganze Konzept ist fürn Mülleimer.
Und auch sehr schön war der Abschnitt über die Korruption durch die Politik an der Marktwirtschaft. Unsere soziale Marktwirtschaft ist so ausgelegt, dass möglichst wenig politische Einwirkungen darin stattfinden. Noch krasser wäre die freie Marktwirtschaft, aber ich möchte nicht wissen, wieviele dann wirklich auf der Straße leben.
Über die Zuständigkeit der Justiz kann man auch streiten. Ist auch nicht die Justiz zuständig dafür, dass Gewalttäter aller Art vor Gericht landen? Sowohl Linke als auch Rechte?
Und wegen der Schulabschlussverteilung: Ich glaube nicht, dass vornehmlich Hochbegabte linksorientiert wählen. Wer wirklich begabt ist, braucht keine sozialistischen Stützen durch die rote Verteilung. Der kann sein Geld selbst verdienen und ist in der Mitte angesiedelt. Bei beiden Lagern, also Rechts und Links, sind die Wahlprogramme extrem (welch Ironie dieses Wort) einfach gestaltet.
@ Rici:
Satire hat etwas lustiges. Aber deine Satire ist nicht zum Lachen geeignet. (Neo-)Nazis als geistig behindert darzustellen, sei dir dank Meinungsfreiheit freigestellt (mehr oder weniger...). Aber wer noch nie etwas mit Behinderten zu tun gehabt hatte, der weis auch nicht, warum man darüber nicht lachen kann...
(Btw.: cybaeus ist nich lateinisch. Signal dafür ist das "Y", welches auf einen griechischen Ursprung deutet.)
MfG BL
€dit:
ZitatOriginal von Thor
Auch "Mein Kampf" ist ein Buch,welches ich in nächster Zeit lesen werde,da man einen Feind nur besiegen kann,wenn man ihn kennt!
Oh ja, lies beschlagnahmte Schriften, die Justiz wird sich freuen!