Beiträge von BlauesLicht

Omg, was man hier liest, dreht einem echt den Magen um...

Zu mir: Ich bin ein liberal eingestellter Mensch (auch "Mitte" genannt) und gehe mit 18 Jahren immernoch aufs Gymnasium.
    ABER was man hier an Fehlern und Schnitzern liest, ist unglaublich.

Zuerst: Euer auchso geliebter Feind, der "Nazi", ist entweder tot oder in Rente - schließlich ist die Zeit der Nazis schon 63 Jahre her. Was ihr vielleicht meint, sind Neonazis, eine übrigens andere Bewegung als Skinheads, deren Ursprünge wie der Ursprung der Punks in der Parteilosigkeit waren. Erst später wurden daraus Linke oder Rechte.

Weiterhin: Kommunismus als Paradies. Nunja, Marx mag ja ein kluger Mensch gewesen sein, aber er rief in seinen Schriften auch zu Gewalt gegen die Fabrik- und Großgrundbesitzer auf. Sogar in einer seiner ersten Schriften. Desweiteren ist ein kommunistischer Staat ebenso von Diktatur und Unterdrückung geprägt, wie ein national-sozialistisch regierter Staat. Und ob nun Parteigegner oder Ideologiegegner ausgebeutet oder getötet werden, der Unterschied ist relativ gering.

Klar, der Kommunismus hat einige wenige interessante Grundideen, aber das ganze Konzept ist fürn Mülleimer.

Und auch sehr schön war der Abschnitt über die Korruption durch die Politik an der Marktwirtschaft. Unsere soziale Marktwirtschaft ist so ausgelegt, dass möglichst wenig politische Einwirkungen darin stattfinden. Noch krasser wäre die freie Marktwirtschaft, aber ich möchte nicht wissen, wieviele dann wirklich auf der Straße leben.

Über die Zuständigkeit der Justiz kann man auch streiten. Ist auch nicht die Justiz zuständig dafür, dass Gewalttäter aller Art vor Gericht landen? Sowohl Linke als auch Rechte?

Und wegen der Schulabschlussverteilung: Ich glaube nicht, dass vornehmlich Hochbegabte linksorientiert wählen. Wer wirklich begabt ist, braucht keine sozialistischen Stützen durch die rote Verteilung. Der kann sein Geld selbst verdienen und ist in der Mitte angesiedelt. Bei beiden Lagern, also Rechts und Links, sind die Wahlprogramme extrem (welch Ironie dieses Wort) einfach gestaltet.

@ Rici:
    Satire hat etwas lustiges. Aber deine Satire ist nicht zum Lachen geeignet. (Neo-)Nazis als geistig behindert darzustellen, sei dir dank Meinungsfreiheit freigestellt (mehr oder weniger...). Aber wer noch nie etwas mit Behinderten zu tun gehabt hatte, der weis auch nicht, warum man darüber nicht lachen kann...
    (Btw.: cybaeus ist nich lateinisch. Signal dafür ist das "Y", welches auf einen griechischen Ursprung deutet.)

MfG BL

€dit:

Zitat

Original von Thor

Auch "Mein Kampf" ist ein Buch,welches ich in nächster Zeit lesen werde,da man einen Feind nur besiegen kann,wenn man ihn kennt!

Oh ja, lies beschlagnahmte Schriften, die Justiz wird sich freuen!

Zitat

Original von huzzler
    lolol xD

+1?...

Naja, vielleicht mögen manche einen etwas schöneren Koffer für ihre Minis?...

Ich hab den Panzerkoffer, bin damit recht zufrieden, ergo find ich den Koffer nicht schlecht.

Nur gefällt mir das Silber nit...

Ich finde, dass gerade DAS den Reiz ausmacht. So muss man es sich zweimal überlegen, ob man die Einheit angreift, weil man sich ja nicht weis, ob der Held nur ne Finte oder ein Brecher ist ^^

Btw.: Das hier ist das ZWERGENforum. Und was ist das besondere an den Zwergen? Richtig, wir machen unsere mag. Gegenstände SELBST, von daher kann man vorher nur wage raten und hat ne geringere Chance, das richtige zu treffen ;)

Chaos hat keine Streitmacht xD

Und bau mal aus Hochelfen Chaoskrieger, da wirste nur mit viel viel viel Greenstuff glücklich (Über Zwerge oder Goblins mag ich garnet erst reden)

Stimmt, das mit den Bannwürfel hatte ich vergessen zu erwähnen ^^

Naja, 7 Bannwürfel ist anfürsich net verkehrt, aber bei den Vampiren kann so gut wie jeder Held Zauber wirken. Selbst mit Magiestufe 1 wären das 4 Zauberer, d.h. pro Zauberer 2 Bannwürfel was etwas knapp werden kann.

Ich weis jetzt net genau, aber können Space Marines bei 5er Trupps schon 2 Spezial/Schwere Waffen beziehen?

Weiterhin würde ich sowohl Devastoren als auch die Taktischen auf mehr als 5 Modelle bringen, da die einfach zu schnell weggeschossen werden (zumal sie eine derbe Waffenstärke haben)

Und können Seargents das Crux Terminatus erhalten?

Würde nur mehr Modelle in den Kampf werfen, ansonsten find ich die Liste recht gut.
    Du könntest auch deinen Sturm durch Rhinos austauscehn, dann hättest du alle 4 Trupps in Sicherheit (Afaik können auch die Beifahrer 2mal aus dem Rhino schießen, wenn die Crew die Finger still hält)

Ich denke mal, es liegt zum Teil wirklich daran, dass die Armeebücher seit der 7. Edition sehr stark wurden und demnach bei der Beliebheit sehr weit oben stehen.

So sehe ich z.B. meine Chancen selbst als ZWERG neidrig, gegen die "neue" Bedrohung anzugehen.

Btw: Könnte man Klankrieger als Skelette in Rüstung werten lassen? :pfeifen:

MfG BL

Zombiepiraten gibt es schon länger.
    Die gibts nur leider nicht in solchen schönen Boxen, sondern in Tüten, dürfte ein 20er Pack sein, selbige Kosten wie ne "alte" Box Infanterie.

Sind auch recht schöne Modelle und mMn besonders gut geeignet für ne Vampir-Themenarmee

Frohe Ostern euch (auch wenn ich net direkt daran glaub...)

Zum Thema Religion:
    Ja, das Christemtum mag fehler begannen haben, aber andere Religionen haben auch aus fanatischen Motiven gemordet (Selbstmordattentäter, Invasionen in das röm. Reich, etc.)
    Keine Religion ist fehlerlos und nichtnur Christen sind/waren rücksichtslose Mörder...

Gegenfrage: Warum haben Oger soviel LP?
    Warum haben Zwerge normalerweise eine höhere Moral?
    Warum hat das Chaos so derbst starke Nahkämpfer?
    Oder Skaven relativ starke KM?

Jedes Volk hat Vor- und Nachteile.

Wäre alle Werte identisch wären... wo bliebe da der Spaß? ^^

Zitat

Original von Thor

Was aber wiederum nicht so ist!
    Ich weiss von vielen meiner Miniaturen,dass sie aus 3. oder 4. Hand sind(aber unbemalt),weil alle aufgehört haben,bevor sie richtig mit dem Hobby gestartet haben,da ihnen die Preise zu hoch waren!
    Dadurch kommen auch die roten Zahlen,da zu wenige wirklich beginnen und die alten Spieler wo anders kaufen,weil es bei GW zu teuer ist!

Zur Politik sag ich mal,auf Bitten von Nocturnus,nichts...

Glaubst du, die Miniaturen erscheinen wie von Zauberhand auf den Tischen der Besitzer? Jetzt verstanden? Nein? Dann ist es mir auch egal...

@ Legolas:
    Deswegen auch "eher", aber ich hab da jetzt wirklich keinen BOCK mehr, jedem einzelnen die Wörter zu erklären...