Beiträge von BlauesLicht

Ich sagte nur, dass der Boykott durch Kaufen bei eBay nichts bringt, da das Geld sowieso an GW geht/ging. DAS meinte ich. DA kannst du nicht lesen!

Btw. Wenn du Wirtschaftsforschern wie Hayek oder Rawls zuhören würdest, dann wüsstest du, dass soziale Ungleichheit die Gleichheit fordert.

Ich wähle, zu deiner Information, weder CDU noch CSU, aber diese beide Parteien sind mir immernoch lieber als irgendwelchen Linksverteilern und Linksbefürwortern meine Stimme in den Hals zu schieben. Wenn ich Kommunismus wollte, wäre ich schon längst nach Mittelchina oder Kuba ausgewandert. Freie Marktwirtschaft ist immernoch besser, als irgendwelchen :zensiert: regieren zu lassen. DAFÜR hätte man den Kalten Krieg nicht beenden brauchen!

Soweit ich mich erinnern kann, gab es diese Aktion schonmal, weis nur nicht mehr, ob es ein Konsolenhersteller war, oder ein Magazin...

Und ich weis net, was mich mehr schockieren würde: Rumhampelnde GW-Mitarbeiter oder irgendwelche Konsolen-Nerds 8o

Mags mal jemand seinem BK-Lehrer vorschlagen? =)

Nur mal so: Sooo wenig "pädagogisch wertvolle" Aspekte hat das garnet. Eigenständiges Interagieren, Kreativität anregen, Verstehen von Texten...

Warum nicht?

Klar, dass es auch ums Geld geht <.< das bestreitet keiner

so am rande: Biodiesel ist chemisch weit von normalem Diesel entfernt, da man aus "natürlichen" Rohstoffen keine Verkettung erreichen kann, die dem von "künstlichem" Diesel entsprechen, bei selbigem Preis. Ethanol kann von den meisten Motoren eh nicht gescheit verarbeitet werden.

Man erreicht Leute über T³: Und? Über GW-Läden erreichst auch Leute. Oder über Spammails. Die Frage ist die Glaubwürdigkeit und das Vertrauen. Ich denke nicht, dass sich ALLE Leute von T³ dir/euch anschließen.

Übersetzer-Übersetzungsmaschinen: Mag sein, dass es die gibt, es ist jedoch kein Beweis dafür, dass sie eingesetzt werden. Auch menschliche Übersetzer machen Fehler, das hab ich auch gesagt.

Beratungszitat: Darauf bin ich vorhin eingegangen.... Naja, hinkt meiner Meinung nach, Ich kenne das Imps-Armeebuch nicht, juckt mich ehrlich gesagt auch nicht. Menschen machen Fehler (siehe Übersetzer)

Paar Cent: Du wirst sicherlich nicht drüber hinweg kommen, Geld in ein Hobby zu investieren. Auch für Hußball (als Beispiel) musst du Geld investieren, und sei es nur das Bierchen danach oder so.

Ich kann lesen, was ich von dir ja nicht behaupten kann.
    Dass jedoch so banale Parteien wie die Linke bei dir Wirkung zeigen, beweist das ja. Kapitalismus ist kein Fluch, eher ein Segen. Oder wäre dir ein Leben in der DDR lieber?
    Du gehst auch nicht auf das Thema wirklich ein, deine Beispiele betreffen Ausnahmen, nicht die Regel.
    Btw: Den Bezug zwischen Spiel und Gesellschaft ist gut, muss ich mir merken. Aber naja, eine Firma ist keine Wohlfahrtsgesellschaft, die wollen halt auch ihr Geld. Du willst doch auch dein Geld, wenn du arbeitest, oder?

Zitat

Original von Thor
    Du hast wieder keinerlei Argumente gebracht,die deine Behauptung untermauern!
    Das mit dem Diesel habe ich deswegen angesprochen,weil es scheiß egal ist,ob so ein Schiff mit Diesel,Ethanol,Ethanal,Super Plus,Biodiesel,Sundiesel,Gas oder sonst was fährt!
    Es tut nichts zur Sache und kann deswegen nicht als Argument zählen!
    Bring richtige Gegenargumente,aber lass dein Kindereien.
    Gruß

Das selbige könnte ich auch von die Behaupten.
    Deine Gegenargumente sind schwach, keine Beispiele, rein Garnix.

Du willst en richtiges Argument? Wie wärs mit dem Support?
    GW unterstützt wenigstens die Kunden in Deutschland noch.
    Rackham konzentriert sich auf den französisch/englischen Markt, und für Warmachine kam auch erst nach 2 Editionen ein offizieller Support für Deutschland.

Und btw. es macht sehr wohl einen Unterschied aus, mit was die Schiffe fahren. Du kannst nen steigenden Preis von Ethanol nur indirekt durch Rohöl begründen, Diesel bezieht in seiner puren gecrackten Form jedoch seinen Teil komplett aus Rohöl. Biodiesel ist was anderes (und übrigens auch nicht so gut für den Motor)

Wenn ihr GW so hasst, wieso spielt ihr dann die Spiele? Ihr hetzt bestimmt auch gegen Microsoft, CD und Hülle kosten ja auch nur 49c (alter Preis).

Ihr sagt ja selbst, es gibt genügend Alternativen. Dann spielt sie auch, die Armeebücher sind euch doch auch zu teuer. Schließlich ist das Papier ja auch wohl kaum 20€ Wert. (Und im Internet findet man ja alles)

Zu den 40€ Battleboxen: Achja? wieso find ich dann zumeist die Preise bei 50€? Achja, wollen mich bestimmt ALLE Händler in der Umgebung übern Tisch ziehen
    Das ich keine Ahnung davon habe, könnte evtl. sein, aber eine Box besteht auf 5 Miniaturen (1 Zauberer/maschinenmeister und 4 Maschinen/Monster), das sind bei 2 Spielern? Hä? 10! RICHTIG! Guter Junge! =D

Zu den Zinnmodellen: Boah, ey, wirklich? Dacht ich nicht, dass die auch Zinnmodelle produzieren, wow, danke für die Info...

Zur fachmännischen Betreuung: Fachmännisch kann man in 2 Blickwinkel betrachte, Fachmännisch meine ich damit, dass das ausgebildete Leute sind, ein Computer kann dir auf Fragen nicht immer die passende Antwort geben (KI gibts in diesen ausmaßen nicht)

zu den Rechtschreibfehlern: Oh, schonmal die Bücher vom Panini-Verlag (und damit meine ich RICHTIGE Bücher, weist du, ohne Bilderchen) Da hats mehr Schreibfehler als in diesen. Glaubst nicht? IST aber so, das ist bei vielen Übersetzungen aus dem Englischen so (vor allem bei den Erstausgaben)

Zu den "Mitkämpfern": Dein Vergleich von radikalen Jugendlichen und Kunden hinkt etwas. DU würdest auch so kämpfen, wenn es um deine ZUKUNFT geht.

Zu den Additiven: Ich erwähnte, dass ich zu den Zusätzen nichts angeben wollte, weil das eh 70% zu hoch wäre. Aber ist schön, wenn man alles lesen kann, gell? =)

Zum Diesel: Boah, es gibt TATSÄCHLICH Leute, die das nicht wissen. Natürlich ist es klar, dass jeder Chemie LK mit 15 Punkten bestanden hat, was darunter kommt ja eeeeh nicht aufs Board.

Zum warhammer-board: Das ist mir bewusst. Und es war mal angesprochen worden, dass URL und Design verändert werden. Ich weis, das ist Arbeit, aber es hieß es vor nem Jahr etwa schon

Achja, und Legolas: Kannst du ALLE Additive aufzählen, ohne irgendwelche auszulassen und ohne Doppelnennung? Die BASF-Namen hätte ich auch gerne, danke

Guten Abend liebe Mitbürger und Mitbürgerinnen,

Erstmal eins vorweg: Dies soll KEIN Hetzthread werden. Dies ist "nur" meine Meinung unterlegt durch ein paar mehr oder weniger sachlichen Fakten.

GamesWorkshop ist, was es ist: Eine Firma, bestehend aus Vorstand, Filialen, Arbeitern, Aktionären und den sogenannten "Stakeholdern", sprich jenen, die indirekt oder direkt etwas mit den Produkten zu tun haben, also Kunden, Konkurrenz, Patent"anwärter", etc.
    GamesWorkshop ist ein Produkthersteller, ergo ein Unternehmen, das wirtschaftlich im 2. Sektor angesiedelt ist, und ein Dienstleistungsanbieter, ergo der 3. Sektor. Durch die Anbindung an den 2. Sektor sind sie durch wirtschaftliche Umstimmungen und Preisschwankungen direkt betroffen. Ihr Rohstoff ist Öl. Wie jeder weis, stieg der Preis von Rohöl auf mittlerweile über 105$ pro Barrel, jedoch besteht Rohöl leider nicht aus einem Öl. Darin sind Öle von Hexane bis zu extrem langkettigen Vertretern, aus Cyclo- und andere Verbindungen. Jedoch besteht Kunststoffen nicht nur aus Öl. Es ist eine riesige Verkettung von unzähligen Molekülen, langkettig genug, damit die Miniaturen nicht zerfließen, aber auch kurz genug, um es im Spritzgussverfahren zu verarbeiten. (Wahrscheinlich wird ABS verwendet, aber das ist zuviel.) Da die Miniaturen nicht vor Ort produziert werden, sind mehrere Kosten vorhanden. Die meisten Produkte werden mit dem Schiff versendet - einem Vehikel, welches Diesel als Treibstoff schluckt. Und Diesel ist wiederrum ein Alkan - ein Produkt aus Rohöl. Also ist GamesWorkshop gleich mehrfach durch einen Anstieg des Rohölpreises betroffen - andere wirtschaftliche Faktoren lassen wir mal bei Seite. Weiterhin benötigt das Unternehmen Orte, an denen sie die Produkte anwerben und verkaufen können. Somit rücken wir vom 2. Sektor in den 3. Sektor - Dienstleistung. Jene sind wiederum durch den Standort bedingte Faktoren abhängig, die Pachtpreise in München sind teurer als in Karlsruhe, die Kosten in Hamburg höher als in Freiburg. Dazu kommen noch Angestellte: Verkäufer, Designer, Übersetzer, Service, etc. Da der Markt (glücklicherweise) für diese Prdukte wächst, werden auch mehr Filialen und Verkäufer benötigt - sind auch mehr Arbeitsplätze. Dazu kommen noch Steuern, Versicherungen und alles mögliche.
    Was ich damit sagen möchte: Klar, GamesWorkshop KÖNNTE günstiger verkaufen. GamesWorkshop KÖNNTE günstiger produzieren! Jedoch, wem würde dies wohl wiederum schaden? Den Verkäufern, den Designern, den Übersetzern. GamesWorkshop könnte EIN Regelbuch bringen - dass dann Abstriche in Umhang und Geschichte gemacht werden müssen, ist klar. GamesWorkshop könnte auch die Prdukte an Automaten verkaufen, könnte die Preise auch senken. Jedoch würde die Qualität darunter leiden.

Und Qualität bietet GW. Die Gussrahmen wurden um einiges besser. Die Codize und Armeebücher lesen sich auch besser (mit Ausnahmen). Und die Preise sind auch niedriger als bei anderen Produkten! Lüge?`NEIN! Schaut euch um! Warmashine/Hordes - ein Pack kostet zwar nur 50€ und ist komplett spielbar. Jedoch beschränkt sich das auf ein kleines Regelbuch und 5 Miniaturen aus Zinn. Wenn man seine Traumarmee aufstellen mag, muss man auch mehr als 20€ pro Miniatur blechen. Und große Spiele sind damit auch nicht möglich (10 Modelle auf dem Spielfeld sind WENIG!)! Confrontation? Wie im anderen Thread beschrieben, hat Rackham sein Gesicht verloren. Die einstigen Prahler mit Modellen aus Zinn - niemals Plastik - wechselte auf den Massenmarkt mit Massenspiele und Plastik.
    Natürlich mag dem einen das Spiel besser gefallen als das andere, daran zweifle ich nicht. Jedoch muss ich auch sagen, dass jeder Versuch GW zu boykottieren Quatsch ist. Wieviele Leute erreicht man hier? Anhand den "Views" 25k pro Tag. Ob jeder View einzel gezählt wird oder über die IP ist mit schleiferhaft. Was ich jedoch sagen möchte:
    Wenn ihr was anderes spielen wollt, tut es. Wenn euch die Modelle nicht gefallen, bitte schön. Es zwingt euch keiner. Jedoch einen boykott durch eBay-Käufer oder über "Bekannte" ist schwachsinn. Das Geld landet ohnehin bei GW - früher oder später - und dies bedeutet nichts anderes, als auf eine (halbwegs) fachmännische Betreuung zu verzichten, um vllt. 5 Cent mehr in der Tasche zu haben. Qualität geht vor Quantität - und GW bietet beides!

MfG BL

Es gilt dabei jedoch zu beachten, dass dieser ominöse W6 jedoch nur ein Wolf im Schafspelz ist.
    Was ich damit sagen möchte? Du provitierst davon bis Waffen der Stärke 7 (Plasmawerfer, unmodifizierte Biozidkanone an nem Schwarmtyranten, etc.), ab Stärke 8 wird jedoch der "normale" Widerstand von 4 zum ermitteln von "Sofort ausgeschalten" verwendet.

... Meiner Meinung nach ist das eig. ne verarsche, aber jedem das seine, ich bevorzuge Tzeentch ^^

Gegen Waldelfen würde ich sogar eher auf Magier setzen mit Lehre des Feuers oder Weisse Magie. Bei Weisse Magie noch den Seherstab von Saphery und dann hoffen, dass du Flammen des Phönix lange im Spiel hälst. Nach 2 Runden hast du auf jeden die meisten Rüstungswürfe durchbrochen und hast dann ein leichtes Spiel gegen die Elfen. Den oder die anderen Magie dann mit Lehre des Feuers und Feuerball nehmen, dürfte den Rest erledigen.

Wäre zumindest meine Taktik. Unendlich viel bannen kann dein Gegenüber auch nicht ;)

Da ist noch nicht einmal der Inhalt der STREITMACHT (das andere ist ne Speerspitze und war schon immer dazu gedacht, die neuen Miniaturen einzuführen) und schon wird über den Sinn gestritten...

Wie ich das liebe =D

Ich glaube auch, dass Cornwall Beef gut schmeckt, hab ich noch nie probiert und kenne auch keinen diesbezüglich, aber muss wohl so sein...

Allgemein muss ich sagen: Streitmachtboxen sind sinnvoll, auch wenn es ausnahmen gibt (Bretonen find ich net so prall)
    Wenn mich Dämonen interessieren, werd ich bestimmt mit der Streitmacht beginnen (auch wenn ich nicht ausschließen kann, Nurglinge in der Armee zu finden.)

Zu den anderen Spielsystemen:
    At-43 gefällt mir persönlich nicht und Confrontation hat in meinen Augen sein Gesicht verloren, als es vom Zinn abrückte, auch wenn ich persönlich Zinn hasse und Plastik bevorzuge.
    Schließlich galt es auch eine lange Zeit von Rackham aus "Hey, wir sind Zinn, wir sind besser!"
    Auch wenn Confrontation jetzt zu nem Spiel wird mit großen Armeen, weswegen das Argument des Vorteiles von Warhammer (40k) nicht mehr ziehen kann, finde ich persönlich (und die Mehrheit hier in meinem Umfeld) Warhammer (40k) besser, allein wegen dem Szenario.
    Und wer meint, die Gussrahmen von GW werden immer schlechter, dem kann ich einfach nicht zustimmen. Die neuen CSM-Gussrahmen sind weitaus besser als die alten und auch die Bergwerker der Zwerge konnten mich überzeugen.

Zu den Kombi-Gerüchten:

Andere besagen deutlich, dass die Armeebücher mit den "aktuellen" Armeebücher net kombinierbar sein sollen. Im November erscheint jedoch das neue Armeebuch, genannt "Mortal Chaos", also "sterbliches Chaos", was wohl evtl. Tiermenschen und Chaoskrieger vereinen _könnte_. Mit diesem soll die Kombination möglich sein - den Gerüchten zu folge.

Also, zu aler erst: Es wäre wichtig zu wissen, was in deinem Besitz an Einheiten zurzeit ist (auch wenn ich vage Informationen vernommen habe).

Dann gilt es zu den beiden gegner. Armeen zu sagen:

Eldar: Niedriger Widerstand und relativ dünne Rüstung, Bolter durchschlagen diese zum Teil schon. Plasmawerfer dürfte den Rest ausmachen. Einzig der Phantomlord könnte dir größere Probleme bereiten.

SM: Sind praktisch nichts anderes als deine CSM.. nur etwas schwächer.

Btw: Tyraniden haben es gegen Beschuss sowieso schwer. Sind sie im Nahkampf, gibt es kein Morgen ;)

Zitat

Original von chaos
    Ich habe zuerst Tau gespielt, aber wurde immer wieder von Tyranieden zerhackt, jetzt(seit Vorgestern) habe ich mit Chaos angefangen.
    (Bei warhammer fantasy spiel ich Horden des Chaos, dass war auch ein Grund CSM zu spielen.
    Ich hab schon ein paar Miniaturen(blutdämon, großer verpester, einen rhino und 12 khorne berserker)
    Hab mir auch schon die Miniaturengalerie angekugt,aber welche figuren sollte ich eurer Meinung noch kaufen. :hilfe:

gruß chaos

Aufgrund deiner Aufzählung würd ich dir Folgendes raten:

- Große Dämonen belegen keine HQ-Auswahl, d.h. du brauchst noch einen General/Hexer/Dämonenprinz
    - Du hast bis dato nur eine Standard-Auswahl belegt, du brauchst noch eine Auswahl. Da du bereits einen Rhino hast, würde sich ein Trupp aus 10 Marines (Champion mit Plasmapistole und Energiefaust, als Spezialwaffen Plasmawerfer und vorzugsweise Melter oder ein weiterer Plasmawerfer/-pistole)

Wie du dann weiter vorgehst, kann die selbst überlassen bleiben. An deiner Stelle würde ich etwas reinpacken, was auf großer Distanz verheerend ist, also entweder ne Geißel oder nen Predator, bzw. Land Raider.

Allgemein kann ich dir bei dem Ausrüsten deiner Armee nur empfehlen viele Male des Tzeentch in die Armee zu packen. Rettungswürfe haben deine Jungen dann IMMER (es sei denn, die Regeln der Waffen/Zauber widerlegen es) und es ist für den Gegner einfach nur nervig, die Einheiten nicht kaputt zu kriegen.

Zu dem Thema "+1W für Infiltratoren" kann ich nur sagen: Lass es bleiben! Wenn die schon so weit da vorn stehen, kann es, je nach Armee, ein kurzes Vergnügen sein. Ein Schuss mit ner Laserkanone, Plasmawerfer, Massebeschleuniger, Melter, etc. und deine Auserkorenen (was ja die Einzigen mit der Sonderregel sind) verschwinden. Lieber da auch ein Mal des Tzeentch und sie leben länger. (Der zusätzliche Widerstand vom Mal des Nurgle ist nämlich nicht wirksam gegen Attacken mit Stärke 8+, da wird das einfach negiert).

Effektiv ist übrigens die Taktik mit Infiltratoren soweit, wenn du denen eine Ikone verpasst und an dieser Stelle dann deine Termis erscheinen. Ein wahres Vergnügen :D

Btw: Wenn man net weis, was holen, ist ein Blick in den CODEX mehr Wert als ein Blick in die Miniaturengalerie.