eigenständiges armeebuch dämonen im mai und streitmachtbox ?

• im mai kommt ja bekanntlich das neue armeebuch für die dämonen, und einige neuen modelle.

gerüchte besagen ausserdem das horden, bestien und dämonen in zukunft eigenständig und unabhängig werden, und nicht mehr kombiniert werden dürfen.

meine frage daher:

wie wahrscheinlich ist es das im mai zusätzlich zum armeebuch, eine neue streitmachtbox oder sogar armeebox kommt ?

gibts da schon gerüchte ?

• Nicht mehr miteinander Kombieniert 8|
    Das wäre aber sehr schlecht.... würde ich auch nicht verstehen warum das getan werden sollte.

Die Kombination gibt zwar vorteile, aber wenn die verteilungen der Horden und Dämonen schon im eigenen Elite und Seltene bekommen, wäre es im grunde auch kein großer vorteil mehr das man Mixen kann.

MfG
    ChaosBreak

• Die aktuellsten Gerüchte besagen, dass Bestien und Sterbliche weiterhin mischbar sind. Lediglich Dämonen werden sich nicht einfügen lassen.
    Allerdings kann es sein, dass sich da noch was tun wird, da viele Spieler sowas negativ finden. Außerdem ist es ja noch ein Gerücht :)

Learn to have scars

• Zitat

Original von scaary
    Das hoffe ich aber sehr sttark, chaos ohne Kreischer oder Gargoyls iss doch fuern A...... .

=>

Zitat

Original von mir
    Lediglich Dämonen werden sich nicht einfügen lassen

Genau das wird passieren, wenn die Gerüchte stimmen.

Andere Armeen kommen auch ohne Kreischer und Gargoyles klar. Warte erstmal ab, was beim sterblichen Chaos hinzukommt.
    Im Übrigen ist es noch zu früh, um über das sterbliche Chaos zu spekulieren. Bis dahin sind es immerhin noch 9 Monate.

Learn to have scars

• Eigentlich sehr sicher, da solch eine Box Standard für alle Armeen ist (abgesehen von Dunkelelfen, Tiermenschen und ein paar Tage lang noch Vampire).
    Allerdings ist die große Box (die ja normalerweise 160 Euro kostet) beim Chaos mit ca. 250 Euro angesetzt. Es könnte also tatsächlich passieren, dass die kleine Box mehr als 80 Euro kosten wird. Allerdings glaube ich nicht daran.

Learn to have scars

• Zu den Kombi-Gerüchten:

Andere besagen deutlich, dass die Armeebücher mit den "aktuellen" Armeebücher net kombinierbar sein sollen. Im November erscheint jedoch das neue Armeebuch, genannt "Mortal Chaos", also "sterbliches Chaos", was wohl evtl. Tiermenschen und Chaoskrieger vereinen _könnte_. Mit diesem soll die Kombination möglich sein - den Gerüchten zu folge.

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Voraussichtlich werden das 3 Armeebücher.
    Ja, Dämonen sollen im Mai kommen.

Ja, es ändert sich einiges.

Nein, die "Streitmachtbox" ist alles andere als sinnvoll, die braucht kein Schwein.
    Entweder ihr habt eh schon genug Dämonen, oder ihr lernt endlich wie man um/selber baut.

Oder ihr spielt ein Non-GW-Spiel, was ohnehin mittlerweile sinnvoller ist.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• ja die gibt es, nur gehört das eigentlich in dieses thema nicht rein..
    confrontation z.b. obwohl ich mich da überhaupt nicht auskenne, soll ganz gut sein.

die megastreitmacht lohnt sich meines wissens nach nicht.
    die normale ( hoffe ) 80€ streitmacht werde ich mir warscheins hohlen, denn ich habe nur ergänzende dämoneneinheiten und helden für mein chaos und @ lothar es soll leute geben die einfach nicht die zeit ( bei meinem fall zusätzlich auch das können ) haben sich ne komplette armee umzubauen so wie ich. streitwägen kleinere einheiten sind nicht das problem.

mfg Illuminati

• Also hier in Augsburg gibts ein paar spieler die sowol At-43 ( http://www.rackham-store.com/b….cfm?num=48&code_lg=lg_us ) und Confrontation ( http://www.rackham-store.com/b…de_lg=lg_us&code_lg=lg_us ) spielen... sind meiner Meinung nach ganz nette Spiele...

Zu der Streimachtsbox würde ich sagen: Lohnt sich nicht, oder nur für die Leute, die die Götter mischen wollen.

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Da ist noch nicht einmal der Inhalt der STREITMACHT (das andere ist ne Speerspitze und war schon immer dazu gedacht, die neuen Miniaturen einzuführen) und schon wird über den Sinn gestritten...

Wie ich das liebe =D

Ich glaube auch, dass Cornwall Beef gut schmeckt, hab ich noch nie probiert und kenne auch keinen diesbezüglich, aber muss wohl so sein...

Allgemein muss ich sagen: Streitmachtboxen sind sinnvoll, auch wenn es ausnahmen gibt (Bretonen find ich net so prall)
    Wenn mich Dämonen interessieren, werd ich bestimmt mit der Streitmacht beginnen (auch wenn ich nicht ausschließen kann, Nurglinge in der Armee zu finden.)

Zu den anderen Spielsystemen:
    At-43 gefällt mir persönlich nicht und Confrontation hat in meinen Augen sein Gesicht verloren, als es vom Zinn abrückte, auch wenn ich persönlich Zinn hasse und Plastik bevorzuge.
    Schließlich galt es auch eine lange Zeit von Rackham aus "Hey, wir sind Zinn, wir sind besser!"
    Auch wenn Confrontation jetzt zu nem Spiel wird mit großen Armeen, weswegen das Argument des Vorteiles von Warhammer (40k) nicht mehr ziehen kann, finde ich persönlich (und die Mehrheit hier in meinem Umfeld) Warhammer (40k) besser, allein wegen dem Szenario.
    Und wer meint, die Gussrahmen von GW werden immer schlechter, dem kann ich einfach nicht zustimmen. Die neuen CSM-Gussrahmen sind weitaus besser als die alten und auch die Bergwerker der Zwerge konnten mich überzeugen.

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

Einmal editiert, zuletzt von BlauesLicht ()

• Ich habe nicht gesagt, dass AT und Confro besser sind als Wh(40k). Das sind sie nämlich auch nicht! Sie wären nur eine Alternative zu Wh(40k), aber das bleibt ja jedem selbst überlassen

Und das mit den Gussrämen stimmt, die bessern sich wirklich.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

• Die Gussramen verbesser sich zu 100%, soviel möglicheiten, vielfalt und übrigbleibendes zeug hat man mit zinn nicht, hat es nie und es wird auch in zuknuft nie so sein.

Plastik ist im Bezug zu Zinn das bessere und günstigere Material.
    Kleibt besser.
    Lässt sich besser bearbeiten.
    Und man bekommt einfach mehr.

ich Bevorzuge Plastik aus noch 100 anderen gründen, und ich finde es immer noch scheiße das GW Zinnmodelle macht.

Zu den "Alternativen" AT soll ganz nett sein, Confrontiation ist in Deutschland bereits gestorben da keine Deutschen Spielkarten mehr gedruckt werden, nur noch Englische oder Französische, das sagt viel.

Zu Streitmachtbox der Dämonen sag ich mal, ist echt gutes zeug drin, bin zwar kein Dämonen-Fan, würde aber wenn ich beginnen würde die kaufen.

MfG
    ChaosBreak

• Auch wenn Confrontation "gestorben ist", gibt es noch Warmachine + Hordes als sehr gute Warhammer Alternative. Und das ist vorallem momentan auf dme auftseigendem ast (ich fanges übrigends selbst gerade an; und mittlerweile gibt es auch die ersten Turniere bei mir in der gegend; in einigen gegenden gibts schon länger größere Spieleranzahlen davon).

http://www.privateerpress.com/WARMACHINE/
    http://www.privateerpress.com/HORDES/default.php

• Also ich muss schon sagen: nicht schlecht! Bei Warmachine sprechen mich besonders die Khador an und bei Hordes natürlich die Truppen der Fraktion Trollblood :rolleyes: ...

Wie sind die Regeln so? Eher einfach und gut zu verstehen oder recht kompliziert?

mfg

• Die Spiele sind taktisch anspruchsvoll, weniger glückslastig als die GW-Spiele und von daher momentan mMn das beste was der Markt hergibt. Aber dazu haben wir ein eigenes Unterforum - ich bitte darum derartige Fragen dort zu stellen.

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."