Beiträge von Theorak Goldbart

hinter Dresden gibt es praktisch niemanden der WH spielt, in Zittau bin ich mit meinen 5 Kumpels der erste der das überhaupt kennt!
    In Görlitz ist der näheste(!!!) Einzelhändler mit GW und auf der Clan-Adressenliste dort stehen auch nur 10 kleine Gruppen.

Ich schätze (mal ganz mutig) in Landkreis Löbau-Zittau gibt es nur 100 Spieler.

Hier nur Teil 2 des ersten Buches, Teil 3 mit dem Schluss dieser Geschichte folgt so schnell wie möglich.^^

Zwei Zyklen später war die Spannung von den Schultern der vier Zwerge gefallen und sie riefen sämtliche Arbeiter der Mine zusammen um so schnell wie möglich Transportgleise für die Loren zur Ader zu verlegen. Ein Bote Hakkons war inzwischen auf dem Weg zu Krakk um die Nachricht des Fundes zu überbringen und die Mine an Hakkon zu überschreiben. Noch am selben Tag erschien Krakk in der Mine seines Bruders...

Hakkon studierte gerade die Pläne für den Gleisbau auf einem großen Steintisch, welcher auf einer Plattform mit gigantischen Stützen mitten in der Mine thronte, als hastige, schwere Schritte hinter ihm erklangen. Er wandte sich um und plötzlich traf ihn ein harter Schlag in den Nacken, er wurde gegen den Stein geworfen und rollte sich neben ihn. "Mir meine Goldminen abnehmen willst du!? Ich gebe niemanden mein Gold, nicht mal meinen Bruder! Du hast genug andere Minen!" Krakk stand mit einem Runenhammer drohend vor ihm und rückte mit seinem Gesicht bedrohlich näher. "Wir hatten eine Abmachung und du weißt was der Sieger erhält, ich habe schneller das Gold gefunden als du." begegnete Hakkon ihm gelassen und richtete sich auf. "Willst du mir vorwerfen ich stehe nicht zu meinem Wort? Ich gebe dir diese Mine, aber deine lächerliche Bitte um alle meiner Goldminen kannst du dir an den Helm stecken!" Krakk holte aus und schwang den Hammer von rechts auf Hakkon zu, doch Hakkon fing den Hammer kurz vor sich ab. "Du vergisst was dein Wort war zu welchem du so starr stehst: Ich darf mit dieser Mine anstellen was ich will!" erinnerte Hakkon seinen Bruder kühl. "Das macht dich noch lange nicht zum Besitzer aller meiner Minen, du Erbschleicher!". Hakkon zog blitzartig an dem Hammer und entriss ihn den Griff seines Bruders, er lies den Hammer zwei mal schnell gegen ihn schnellen und griff Krakk am Kragen kurz bevor er über das Geländer der Plattform taumeln konnte. "Diese Mine ist eindeutig die goldreichste aller unserer Minen, es ist Gesetz der Königlichen Schatzkammer dass sie die Hauptmine des Königs wird und ihrem Besitzer alle kleineren königlichen Minen in Obhut gegeben werden.", er hielt kurz inne und sah seine Bruder die harten Worte mit verblüfften Blick verdauen, "Ich werde die Schätze unseres Reiches besser verwalten als du es je gekonnt hättest.".Krakks Blick wandte sich zu Hinkukk, welcher ihm ernst zunickte und so die Wut in ihm regte. Er stemmte sich von dem Geländer weg und trat seinem Bruder den Hammer aus der Hand, seine Faust schlug in Hakkons Magen. Dafür kassierte Krakk einen Gegenschlag ins Gesicht, wurde gegen das Geländer zurückgeschleudert und verlor das Gleichgewicht.
    Dieses mal verfehlte Krakks Hand sein Ziel. Sein Johlen drang durch die Kammern und lies die Arbeiter an der spiralförmigen Rampe aufhorchen.
    Ein dumpfer, metallischer Schlag deutete Hakkon wo sein Bruder gelandet sein muss. Als er den für ihn ewig erscheinenden Weg nach unten in einer Lore hinter sich gelassen hatte fand er eine Vielzahl an Arbeitern versammelt um seinen Bruder. Zwei Heiler waren schon eifrig mit dem Stützen und Verbinden von Krakks Gelenken beschäftigt, als Hakkon sich über ihn beugte. "Bitte bleib bei mir, egal was diese Minen wem auch immer bringen, lass eine Trennung nicht zu!" Hakkon brach in stillen Tränen aus und leise fügte er hinzu: "Du bist der einzigste Schatz den ich besitze".

5 Zyklen wurde Krakk auf einem Runenverziehrten Stein gebettet und Tag und Nacht von mehreren Heilern umsorgt, sein Bruder saß betend neben ihm und hielt Krakks Hammer in der Hand. Doch der Hammer ihres Gottes senkte sich und die ewige Schmiede öffnete sich. Hakkon versank mehrere Monde in Trauer und lies sich nicht in der Mine sehen. Fingorl, Slakk und Hinkukk statteten ihm Besuche ab und leiteten die Miene. Doch als Fingorl Hakkon wegen der inzwischen katastrophalen Bilanz in seiner Kammer befragen wollte öffnete sich die ewige Schmiede wieder...

Hier möchte ich kleine Geschichten zeigen die ich mir zur Erklärung der Herkunft und der Absichten meines Zwergenstammes der Goldbärte erdacht habe.
    Ich beginne in der Vergangenheit der Chronik, welche Abseits von den Helden spielt die in meiner Sammlung sind. (Theorak gibt es z.B. noch nicht :) )

Ich bin kein so guter Schreiber wie manch anderer hier, aber ich möchte Euch erzählen was meine Goldbärte so anstellen!

CHRONIK DER GOLDBÄRTE
    Alte Zeit
    (von -351 bis 2300 IZ)

Buch 1 (Teil1)
    Fingorl Kupferhack

Das Jahr 350 vor imperieller Zeitrechnung, Whaagboss Ugrok Bartbrenner führt seine Truppen bis in die Hauptstadt der Zwerge, Karaz-A-Karak und nimmt den Hochkönig Logan Stolzbart gefangen. Die Zwerge trauern um die bittere Niederlage und den Verlust ihrer Wehrstädte, ein jeder Zwerg lässt seinen Groll gegen die Grünhäute freien Lauf. Die Berge sind unruhig, Vulkane, Erdstöße und das Jaulen des Chaos durchzieht die finsteren Tiefen und Höhlen der Berge, von großen Steinschlägen werden Händler und ganze Wehrstädte bedroht. Dennoch ziehen die sturen Zwerge weiter in den Krieg, in die Minen und ihre Karawanen fahren bis in die Lande der Menschen. So entsteht einer der ruhmreichsten Zwergenstämme, der Stamm der Goldbärte...

(P1)
    Die Gebrüder Feinmetz, Hakkon und Krakk, sind die Besitzer des größten Erbschatzes der Königskrone, ihre Familie besitzt sämtliche große Minen des Königs und liefert Waffen für die Zwergenreiche und handelt mit der gesamten Alten Welt. Krakk, verwaltet alle Silber und Bronzeminen und Hakkon die Gold und Kupferminen. Doch Krakk wird immer gieriger, er will sämtliche neue Goldminen unter den Nagel reißen, Hakkon hingegen soll mit den Resten auskommen. In der 34. Mine, welche unterhalb des Kupferberges im Westen des Weltrandgebirges angelegt wurde, gibt es keine Erträge, seit Jahren schlagen hunderte Zwerge schon auf leeres Gestein, Hakkon trifft seinen Bruder am Abend...

"Ein Krümelchen Kupfer hier, zwei Stein Erz da und etwas Rubin als Verzierung von dort," beklagt sich Krakk vor dem alten Zwerg, "diese kranken Zwerge denken sich immer was Neues aus, um mir ihren Lohn abzuknöpfen!". "Warum so missmutig, Krakk? Dieser Rubin ist doch sehr hübsch." antwortete der Zwerg. "Rubin? Missmutig? Waaahnsinnig werde ich wenn mir nicht bald einer dieser Schnorrer Gold anbringt!" entgegnete Krakk rasend, die von ihm ausgesetzte Belohnung für den Finder des ersten nutzbaren Gesteins hatte ihm kein Gold sonder mehr Betrüger in die Mine gelockt. "Das hat du dir selbst eingebrockt. Du hättest mal wieder mehr Fachkräfte anstatt einer Hundertschaft von billigen Hackern einstellen sollen." sprach nun ein kleiner Zwerg aus dem ruhig Hintergrund. "Hakkon! Was hast du jetzt wieder auszusetzen? Ich führe diese Mine wie ich will!" sagte Krakk und zog seinen deutlich kleinereren Bruder zu sich heran. "Diese Einstellung hat uns um die Rechte an der Mine zu Karak Kadrin gebracht! Ich weiss wie wir dies hier verhindern können!" wies Hakkon seinen Bruder zurecht, worauf Krakk ihn kraftvoll auf den Boden warf und herausfordernd sprach: "Dann zeige mir deinen Goldesel, welcher mir die Münzen vor die Füße spuckt, dann sollst du mit dieser Mine anstellen was immer du willst!". Hakkon richtete sich ruhig auf, reichte Krakk langsam die Hand und sagte in aller Ruhe zu ihm: "Einverstanden, der Handel gilt."

Hakkon verwaltete nun die Mine allein und wollte seinem Bruder beweisen, was ein einzelner Zwerg leisten kann. Er Nahm sich seinen Berater Hinkukk, den Schmied Slakk vom Stamm der Funkenhammer und seinen alten Kumpel -Fingorl Kupferhack. Sie waren schon drei Wochen nicht am Tageslicht... (P1)

"Gib mir mal das Licht Hinkukk, das muss ich mal genauer betrachten.", sagte Hakkon zu seinem Berater und nahm die Laterne ihm die Laterne ab.
    Langsam fuhr Hakkon mit dem Finger über den Stein auf den er gerade eben noch geschlagen hatte, "Mist die Ader geht zu tief nach Osten, da können wir nicht graben, zu viel schwerer Stein darüber." Fingorl schaute der Ader nach oben hin nach: "Recht hat er, das ist riskant." Slakk sah auf, etwas Riskiko sollte ihn nicht aufhalten, wortlos griff er nach seinem Kriegshammer und ging auf die östliche Wand zu. "Slakk dein Hammer ist gut, aber keine Hacke, damit kommst du nicht durch die..." weiter kam Hakkon nicht, Slakk holte aus dem Schritt heraus aus und rammte den Hammer gegen die Decke, ein drohender Riss zog sich zum Ende des Stollens und erstarrte. Hakkon bekam viel Staub und Steinchen ab und schaute auf den Riss genau über ihm, die Stille wurde von leisem Knacken des Berges durchzogen. Er sprang unter einem größeren Brocken weg und entkam knapp den nachfolgenden Geröll. "Bittet und es wird euch gegeben, siehst du wie saftig der Schutthaufen glitzert?" sagte Slakk ruhig. Hakkon sprang auf und griff nach seiner Gurgel: "ICH wäre beinahe der Schutthaufen der da liegt! Lass den Quatsch" Fingorl sah sich die Brocken aus der Wand und der Decke an und staunte, hochwertiges Gold in rauhen Mengen und an der Ostwand muss noch mehr davon sein. "Lasst gut sein, das war genial nur noch mehr graben in diese Richtung und wir kommen an die Hauptader ran." sagte er schließlich zu Hakkon. "Aber wir graben und nicht begraben, nimm die Hacke Slakk!" Hakkon lies Slakk los und griff sich sein Werkzeug, "Lasst uns mal sehen was sich da noch versteckt."

Teil2 des 1. Buches folgt!

SORRY, ich hab beim Korreckturlesen geschludert ?( in den Teil mit den Zeichen (P1) hab ich die Namen der Brüder vertauscht!! nun ist wieder richtig editiert!

2x Armeebox war mir zu teuer auf einen Schlag, ich kauf mit erstma noch ne Steitmachtsbox zu den Schädelpassfiguren... das kann ich empfehlen.
    Auch empfehle ich einen Blick ins Armeebuch zu werfen, da kannst du dir auch ne eigene Kombination bauen.

Ich hab inzwischen auch einige Chars, hab ich mir halt schenken lassen^^

Klar sind es Rechte, aber das ist noch nicht mal so schlimm!

Am schlimmsten ist, dass ihre Musik nur von Rechten gehört werden kann, meine Links bis neutralen Freunde hassen ihre Musik genauso wie ich.

@ shual: Hitman ist ein echt guter Film, vor allem aber sehr gut für die Leute die Hitman gespielt haben - genial in Szene gesetzt wurde hier die 3dr Person Perspektive und das planvolle erledigen seiner Jobs. Die Story zeigt klare Parallen zum Spiel und einiges neues zum Charakter von 47.

(Der "Möchtegern President" von Russland - weiss den Namen grad nicht - ist eine Zielperson aus Hitman 2 (Silent Assasin), eine Mission mit Autobomben)

Es sollen noch weitere Filme zu Hitman folgen, die 47 mehr darstellen als im Spiel.

Schema 1 sieht gut aus, aber mir bisschen zu einfarbig....

meine eigenes Schema ist sehr bunt bei den KK, viel gold, mit mithril verziert, blaue Schilder, Orangene Hemden, und dunkelblonde Bärte mit "Goldstaub"^^

ist allerdings mein persönliches Klan-Schema

Frage1: ja die die 6 und 4 werden getrennt gewürfelt und bei den 4 der Malus beachtet

Frage2: die Plänkler schiesen alle auf einen Schlag und es zählt die Entfernung des nähsten Plänklers

Frage3: es könn nur die umfallen die gesehen werden

Frage4: es werden alle gesehen, die nicht von Regimentern, Häusern, Wäldern, etc. verdeckt werden, Einheiten innerhalb eines Regimentes auch bei Plänklern verdecken sich nicht gegenseitig

Frage5: ja nur die mit Sichtlinie

hoffe geholfen zu haben, so wurd ich das auch erstma meinen Gegenspieler erzähln (ma schaun was Sindoras dazu sagt)

Ich hab meine GameStar 08/07 rausgekramt und was was im Spieler Notbooks Test gefunden:

Leistungssieger:
    Dell XPS M1710
    Bewertung: 84/100
    Fazit: besste Spieleleistung in DX 9, gute Akku-Laufzeit, sehr guter Display
    Preis: 2500€ (bei Dell-Hotline: 0800 335 56 61)

Preis-Leistungssieger:
    Asus G15
    Bewertung: 82/100
    Fazit: mit GForce 8600M GT DX10 kompatibel, voll Spieletauglich, mit Vista Ultimate, gut Verarbeitet, leider sehr schnell zu warm
    Preis: 1600€ (bei Asus unter 02102 959 56 61)

Preistipp (unter 1000):
    One Notebook C6420
    Bewertung: 69/100
    Fazit: gute Spieleleistung in DX9, gut Verarbeitet, wegen 1,0 GB RAM nicht zukunftstauglich, zu warm
    Preis: 900€ (bei One unter 04465 94 40)

Empfehlung aus der aktuellen GS:
    MSI GX600
    Bewertung: nur Leistung gelistet:
    -Core 2 Duo T7500 (2x2,2 Ghz)
    -2,0 GB RAM
    -GForce 8600 GT mit 512 Mb Leistung (DX 10)
    -DVD Brenner, liest auch HD DVD
    -15" Display entspiegelt
    Fazit: Ablsolut Spieletauglich mit DX 10, zukunftsichere Leistung, Special - Turbo-Knopf übertaktet CPU sofort um 20%, sehr guter Display
    Preis: 1600€ (kein Shop genannt)

Hoffe ich konnte helfen :)

Wie wir alle wissen: Zwerge haben keine Monster, Dämonen und Giganten!
    Mit was soll man dann protzen und ordentlich was umhaun?
    Die "normalen" Seltenen Einheiten sind mir zu mickrig.

Delshalb hab ich Eine Zwergische Giganterie erfunden, ungefähr mit den Regeln des Dampfpanzers, eine große, lahme Nahkampfmaschine!

Hier ist mein Regelwerk für Hans Hackebeil:

Hans Hackebeil

B KG BF S W LP I A MW
    - 1 - 6 - - 0 0 10

Seltene Einheit
    375P
    27 Strukturpunkte

-nur 1 pro 2000P
    -großes Ziel
    -unerschütterlich
    -verursacht Entsetzen
    -Einheitenstärke 10
    -ist kein Streitwagen oder Kriegsmaschine
    -zerstört Zäune (Mauern, etc.)
    -schwieriges Gelände ist unpassierbar
    -360° Blickrichtung
    -W3 Aufpralltreffer / +W3 pro 3 Zoll Angriffsstrecke
    -Angriffsreichweite bei Angesagten Angriffen wird nicht halbiert
    -Plänkler oder Charaktermodelle mit ES 1 oder 2 gehen aus dem Weg
    -Tot bei 0 Strukturpunkten

Dampfpunkte (DP) erzeugen:

-0-5 DP ansagen
    -pro gewünschtem DP ein W6 würfeln
    -Gesamtergebnis der Würfel ist:
    gleich oder kleiner als Strukturpunkte: alle DP können erzeugt werden
    größer als Strukturpunkte: DP werden erzeugt, und: (W6 werfen)

6 +1DP Kein Schaden
    4-5 -1DP -W6 StrP
    2-3 -2DP -2W6 StrP
    1 -4DP -4W6 StrP

DP Einsetzen:

Aktion DP
    Vorwärts (bis zu 2 Zoll) 1
    Rückwärts (bis zu 1 Zoll) 1
    Zermalmen 1
    90° drehen 1
    Flakkons Axt 2
    Flammenspritzen (DP pro Seite) 1

Im Beschuss:
    -großes Ziel
    -Trefferwurf normal durchführen, und:
    -für jeden Treffer ein W6 werfen
    ob oder
    geschützt ungeschützt
    Front 1-4 5-6
    Flanke 1-5 6
    Rückseite 1-3 4-6
    Oben - Autom.

Schaden errechnen:
    W6 Grundschaden
    +S Stärke des Angreifers
    +W6 Mehrfachschaden wenn Grundschaden 6
    -9 wenn ungeschützt getroffen
    -12 wenn geschützt getroffen

Magie:
    -nur magische Geschosse mit Stärkewert
    -Treffer wird wie Beschuss behandelt

Nahkampf:
    -INI-Test => Einheit schafft Angriff
    -Treffer würfeln:
    getroffen => ungeschützt
    nicht getroffen => geschützt
    -jeder Schadenspunkt ist eine Verwundung im Kampfergebnis

Waffenausstattung:

Flakkon´s Axt:
    -Trifft automatisch alle Einheiten mit Kontakt an der Front, + W3 im 2.Glied
    -gegnerische Einheiten machen INI-Test auf Ausweichen
    -Verwundet mit Stärke 6 (bedeutet RW -3)

kleine Flammenspritzen:
    -Reichweite 3 Zoll, (benutzt halbe 3 Zoll Scheibe an der Flanke)
    -eine pro Flanke
    -Stärke 4 (RW -1)
    -W3 Schaden

In der Kanzel:
    Meistermaschinist Flakkons „Flak“ Goldbart 85P
    -benutzt Pistolenpaar und PräzisionsMuskete
    B KG BF S W LP I A MW
    3 4 5 4 4 2 2 2 9

Im Moment versuche ich das gerät zu bauen, ich verwende dazu Holzplatten, Gussrahmen, Bits und diverse Kleinteile.
    Das Ding hat die ist ein Vierkant-Prisma das unten breiter ist und 4-Rädrig werden soll, Flakkons Axt ist Frontal angebracht die Flammenspritzen an den Flanken.

PS: ich weiss noch nicht aus was ich die Axt konstruieren soll, gebt mir bitte Tipps!
    PSS: zum besseren lesen den Text einfach in ein Editor kopiern

Irgenwie blick ich durch den Text nich nur..

aber nur mal so:
    Langbärte MÜSSEN aus Klankriegern enstehen, sie sind ja Klankrieger-Veteranen, genaugenommen. Daher Kosten die auch 8P+3P,
    Es MÜSSEN aber dann auch gleich oder weniger Langbärte als Klankrieger da sein. Das Langbart Profil darf auch nur der Langbart nutzen.

Steht das nicht schon verständlich im AB drin?