Beiträge von Miro

Wenn du einen Erzmagier Stufe 4 nimmst und dann noch das Zauberbanner bekommst du auf jedenfall einiges durch, und bannen sieht doch dann auch ganz gut aus

Ich würde ihn ziemlich ähnlich wie Valtin machen. Das Modell war hamer und fast unbezwingbar. Unrealistische Werte wie W6 würde ich nicht machen. Hab auch die Bücher gelesen, besser gesagt die ersten 2 das dritte steht im Schrank, kanns aber nur weiter empfehlen

Vielen Dank,

also was ich ganz vergessen hatte, Charaktermodelle hab ich einige:

2 Magier
    3 Hauptmann/Großmeister auf Pferd
    2 Sigma
    2 Technicuse

und was ich ganz vergessen hatte einen Dampfpanzer :D
    Mir fehlt es ziemlich an den Infanterie Einheiten. Schwertkämpfer und Hellebarden wollte ich noch aufbessern. Was ist den die ideale Größe?
    Nehmt man als Kommandant ein El. auf einem Altar?

Hallo,

ich hab mich erst seit kurzem für dieses Volk entschieden und besitze einige Figuren aber weiß noch nicht wie eine 2000 Punkte allround Liste aussieht und welche Einheiten ein muss sind.

Er Liste mal kurz auf was ich für Einheiten habe.

20 Mosketenschützen
    40 Ordensritter
    15 Schwertkämpfer
    20 Speerträger
    15 Hellebarden
    6 Pistoliere
    6 Demigreif
    1 Kanone
    1 Mörser
    3 Feuersalven
    1 Raketenlafette
    1 Luminarium

danke für eure Hilfe

Würde auch bei den Speerträgern mehr Gold und in deinem Fall Rot mit einbinden. Ansonsten sehen sie recht ansehnlich aus. Ein Tipp für die Rüstungen. Ich grundiere wie viele die Figuren mit Chaos black :D . Bei den Rüstungen verwende ich etwas silber und wisch ganz leicht über die Schuppen stellen, somit bleibt an den Rändern der Schuppen die Farbe schwarz dran haften und man hat einen sehr guten Schuppeneffekt. Aber ich sehe gerade, dass du das gut bei deinem Edlen auf Pferd gemacht hast, so würde ich es auch bei den Speerträgern versuchen

Tut mir leid bin neu hier, wusste nichts von Gegnerwoche. Ich probier es nochmal von vorne.

Ich hab ein Spiel gegen Krieger des Chaos mit 2000 Punkten.
    Gegen mit Gegner hab ich vll so 3-4 mal gespielt.
    Er spiel immer gleich, da er auch nicht so viele verschiedene Figuren zur Verfügung hat.
    Er kommt mit ein Regiment Rittern, dass 15 Mann groß ist. In diesem Regiment sind meistens ein Kommandant mit Heldentöter und ein Held drin.
    Dann befindet sich noch ein Regiment Chaos Krieger und ein Regiment Barbaren. Meistens werden seine Einheiten mit dem Mal des Tzeentch ausgerüstet.
    da der Gegner über einen sehr guten Rüstungswurf verfügt würde ich gern die Lehre des Metalls verwenden.
    Generell hab ich noch 2 Fragen.
    Wie stellt man am besten seine Bogenregimenter auf? 7 Breit oder lieber 5 mit Gliedern oder zieht man das Regiment lieber lang mit 10 Figuren im ersten Glied. Die Frage bezieht sich natürlich nicht auf die unten aufgeführte Liste.
    Kann ich meinen Magier alleine rum laufen lassen, da er ja eigentlich Immun gegen jede Art von Attacke sein sollte oder doch lieber in ein Regiment setzen.
    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Meine Armee die ich mir für den Gegner gedacht hat lautet so:

1 Erzmagier
    - Upgrade Stufe 4
    - Folariaths Robe
    - Silberstab
    - Talisman von Saphery
    345

1 Edler
    - Zweihänder
    - Rüstung von Caledor
    - Phönixwächter
    - Armeestandarte
    168

14 Bogenschützen
    154

14 Bogenschützen
    154

20 Speerträger, Ch, St, Mu
    216

15
    Weiße Löwen, CH,St, Mu
    255

15
    Weiße Löwen, CH,St, Mu
    Zauberbanner
    305

5
    Drachenprinzen, Ch
    170

2
    Speerschleudern
    200

1
    Adler
    50

Gesamt circa 2017 da ich gerade mein Armeebuch nicht vor Ort habe.