Beiträge von Miro

Ich habe selber noch nie mit Flagellanten gespielt, sammel aber das Volk auch erst seit kurzem. Meine erster Gedanken zu dieser Einheit ist, dass sie gegen Beschuss nicht viel aushalten und ihre Profilwerte leider nicht all zu gut sind. dennoch haben Sie gute Sonderregeln :). Zudem sind sie mit einem Flegel ausgerüstet der mit 2 Händen geführt wird. Bedeutet dies das der Flegel als eine Zweihandwaffe zählt und als letztes Zuschlägt? Wie groß macht ihr den euer Regiment?

20*2 breit das finde ich heftig :D. Bei meinen letzten Spielen hatte ich mit der Aufstellung von 10 breit schon Probleme. Jetzt müssten sie nur noch Langbögen haben, dann wär alles super. Zu den Eliteeinheiten. Ich bin/war von den Schwertmeistern ziemlich überzeugt aber nun finde ich auch die Weiße Löwen einen Tick ausgefeilter, da sie gegen Beschuss was aushalten und auch gegen Kava ziemlich gut abschneiden

Hallo,

Ich finde die Idee mit 2 Magiern generell nicht schlecht, aber nach meiner Erfahrung bleibt bei einem Stufe 4 Magier nicht wirklich viel Energiewürfel übrig, daher würde ich lieber nur einen Stufe 4 Magier mit nehmen und die Punkte in einen Edlen oder in Einheit investieren. Von der Seegarde bin ich nicht überzeugt. Hab selber ein 40ziger Regiment, doch die salven Regel macht da einen Strich durch die Rechnung. Sobald die Einheit sich bewegt darf sie nicht mehr salve schießen und auch nicht als Angriffs Reaktion salve nehmen. daher nehm ich lieber Speerträger und Bogenschützen die schon im ersten Spielzug den Gegner beschießen können. Ansonsten find ich die Armeeliste gut.

@Morgomir ich warte bis sein General eine Herausforderung spricht der muss eine sprechen und da er von diesem Modell so überzeugt ist wird er au mit dem eine
    aussprechen.

Lantern vielen dank für die Info das ist dann natürlich richtig klasse mit der Magie. so schlag ich 2 Fliegen mit einer Klappe. Wegen dem Adler muss ich leider gestehen, dass ich nur einen hab, wobei ich das dringend ändern muss :)

bei 5 Rittern würde ich mir auch keinen Kopf machen, aber es wird wie immer ein 15ner Regiment sein + General und Held. Gut den General will ich mit einer Herausforderung mit meinem Magier blocken, aber der Rest ist halt heftig und die Hochelfen sind halt nicht so stabil.

Danke für den Tipp mit dem Musiker.
    Wegen dem Zaubern. Da ging es nicht um das allgemeine Zaubern in einen Nahkampf sondern wenn sich der Magier in einem Nahkampf oder Herausforderung befindet und da sieht es dann wahrscheinlich anders aus.

Hm aus deiner Sicht klingt das ja gar nicht schlecht. Kannst du mir aus deiner Erfahrung Berichten? Zum Beispiel wen sie schon aufgerieben haben oder gegen welche Einheiten Sie optimal sind

Ich hab mich nun für die Liste entschieden, was meint ihr dazu?

1 Kommandant: 350 Pkt. 17.5%
    1 Held: 168 Pkt. 8.4%
    3 Kerneinheiten: 558 Pkt. 27.9%
    2 Eliteeinheiten: 875 Pkt. 43.7%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 2.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Erzmagier
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Folariaths Robe
    - Talisman von Saphery
    - Silberstab
    + - Lehre des Metalls
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Edler
    + - Zweihandwaffe
    + - Phönixwächter
    - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 168 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

14 Bogenschützen
    - - - > 154 Punkte

14 Bogenschützen
    - - - > 154 Punkte

25 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 250 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

27 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Klingenstandarte
    - - - > 480 Punkte

21 Schwertmeister von Hoeth
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 395 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Gesamtpunkte Hochelfen : 2001

Ich würde es lassen, sobald du einen Gegner hast der in der Überzahl ist, hast du große Probleme die zu schützen. Trotzdem würde ich dir eine Armeestandarte in der Armee empfehlen, aber keine magische, damit du dein Typ schützen kannst.

Hallo zusammen,

da ich mich schon riesig auf die neue Edition und vor allem auf die Modellen für die Hochelfen freue, wollte ich mal fragen ob schon jemand einen Verdacht hat was es da an neuen Modelle kommen könnte