Jaaa, ich würd gern so zum nächsten Jahr hin Fantasy nochmal eine Chance geben. Ich denke, ich war einfach vom Grünzeug zu sehr frustriert - zum einen von der Masse und zum anderen von der Spielweise.
Ich hätte gern was ganz anderes - brauch aber noch den ein oder anderen Experten-Tipp, um nicht wieder auf die Nase zu fallen.
Folgende Punkte:
* Das Ganze soll schon bei 1000 Punkten spielbar sein - also keine Armee, die erst ab 3k richtig rockt, weil ich es diesmal gaaanz langsam angehen will, aber auch schon eher mal spielen möchte.
* KEINE MASSENARMEE!!!
* Keine Spitzohren!
* Die Armee sollte also eher elitär zu spielen sein!
* Möglichst großer Zugriff auf Magie!
Optisch und flufftechnisch sind meine Favouriten: Vampirfürsten, Imperium, Bretonen und Oger. Könnte mir alle gleich gut vorstellen, vielleicht mit einer leichten Tendenz zum Imperium.
Mit Ogern kenne ich mich am allerwenigsten aus. Bretonen sind natürlich nicht so interessant weil sie noch kein neues AB haben. Vampirfürsten sind ja so der "Gothic-Klassiker" - aber ich glaube die will mein Mann lieber spielen und ich geb ihm dann miene fertige Isabella. Von daher... was meint ihr? Imperium? Oger? Oder doch Bretonen wagen?