Hochelfen widersprechen eigentlich nur dem Punkt: "keine Spitzohren", weshalb sie auch ein guter Kandidat wären. Aber der Smiley (der nicht wirklich ein Smiley ist), sagt, dass "keine Spitzohren" hohe Priorität hat, weshalb sie doch nicht so geeignet sind...
Neuanfang
-
- WHFB
- Jolanda
-
-
Jolanda:
HA - erwischt ;). Soso - packt es Dich also doch wieder?
Gebe ja zu, dass ich auch hin und wieder in der Fantasy-Ecke stäber, bis jetzt konnte ich aber immer noch "hart" bleiben. Mal davon abgesehen, dass ich aktuell nur sehr wenige Fantasy-Mitspieler hätte. Die sind in der Tat alle auf 40K umgestiegen... -
Ich hab ja zur Not noch ein paar Dämoooonen.
Vielleicht erweiter ich die auch noch was? *grübel*
Dann müsste ich nicht so ganz neu anfangen... -
Ulala - ich hab jetzt auch noch ein paar Imperiumsfigürchen.
-
Schau dir mal deine Sig an, Dämonen, Oger und Imperium (BEIDE im Aufbau)...
-
Ja, die Dämonen ja nicht im Aufbau - ich weiss noch nicht, wie ich das geschickter formulieren soll
-
Ach, wusste ich nicht, hab mich aber gut amüsiert. Schliesslich hast du ja nun doch eine gute Lösung gefunden
-
Irgendwann sind die Zeichen für die Signatur alle belegt - das hatte ich auch schon.
-
Von den KDC würde ich dann doch abraten...
Ich habe sie und Liebe sie aber man kommt nun mal nicht drum herum ein paar Blöcke Krieger und Barbaren zu bemalen, wenn man beim Spielen ehrgeizig ist.Die Oger sind meine 2te große Liebe und ich nutze sie als Ablenkung, weil man sich so schön viel Zeit mit Einzelmodellen lassen kann und trotzdem irgendwann fertig wird.
Wann immer ich von Pusteln, Kriegern und Barbaren die Schnauze voll habe bastel/male ich einen Oger zur Entspannung bzw. gegen Frust.
Im Nachhinein hätte ich aber wohl auch Imperium gewählt, weil man hier so unglaublich viele unterschiedliche Optionen und eine riesige Auswahl an Modellen hat. Man kann eine reine Massenarmee spielen, Magielastige, Plänklerlastig, Reitereilastig, mit lustigen Maschinen, tollem Fernkampf... Vieles was ich bei den KDC schmerzlich vermisse. Da geht es doch im Kern fast immer nur um ran - rauf - Tod.
Auch Oger sind im Vergleich zum Imperium meiner Meinung nach taktisch etwas eingeschränkt.
Fazit:
Ich liebe Oger und KdC aber für Dich wäre vllt. doch das Imperium am ansprechendsten. Einziger Minuspunkt - auch hier kommt man wohl um den einen oder anderen großen Block Infanterie nicht herum.Vielleicht eine Idee: Ich spiele eine Imperiale Ogerarmee... Vllt. kannst du da was kombinieren??!! Ich kenne nur leider die Verbündetenregeln nicht so gut...
Viel Erfolg
-
Da Vampire und Bretonia flufftechnisch sogar zusammenhängen (Der Rote Herzog, geiles Buch!) böte es sich doch an das du entweder Bretonen spielst oder eben eine Untote Bretonenarmee aufbaust (wäre mal was ganz anderes!) Oder du eben Bretonen und dein Mann Untote. Du kannst z.B. Aquintaine spielen (war meiner Erinnerung nach das Heimatland vom Roten Herzog) und dein Mann Blutritter.
Wäre definitiv ein schönes gemeinsames Projekt.
Oger dicke alles fressende gleichaussehen Mongolen...*schräg guck* "ich denke nicht".
LG Jack
-
Oger dicke alles fressende gleichaussehen Mongolen...*schräg guck* "ich denke nicht".
Ich fühle mich leicht gekränkt -
Krass, wie die Meinungen bei der Optik der Oger auseinandergehen.
Mir gehts wie Jack Streicher, ich finde die aktuellen Oger auch oberhässlich, wie eine Kreuzung aus Jabba the Hut und einem explodierten Türsteher.
Aber viele mögen sie und Jolanda hat sich ja auch schon für den "Schlund" entschieden...Ljevids Zusammenfassung für das Imperium bringt es ganz gut auf den Punkt, eine sehr vielschichtige, variable Armee.
-
Mir gefallen die wiederum sehr gut. Die alten Modelle sehen alle aus wie aus nem Asterix-Comic.... Dicke Nase und so.... Ob mir der asiatische Hauch der akutellen Bullen gefällt weiß ich nicht so, aber die Basis ist viel besser.