Beiträge von Shual Gorzar

naja, da teile ich jetz nicht ganz morlogs meinung:
    ich finde die löcher (auch wenn sie vlt. nicht gewollt sind) ganz passend, is mal ne schöne alternative zum sand, allerdings hat er mit der pappe natürlich recht. am allerbesten nimmst du holz, das wellt sich so gut wie nie und du kannst im baumarkt riesige platten relativ günstig kaufen. was mir nicht gefällt sind eher die bäume: wenn sie so dünn sind wie deine, dann ist das auch nicht realistischer als die dicken von GW. außerem solltest du möglichst welche mit viel struktur, also mit rinde nehmen, damit man diese auch auf den geländebäumen sichtbar wird.

p.s.: woah, hab schon lang nichts mehr geschrieben...

naja, ich glaub eher, dakarus will irgendwas ekeliges, weil wenn die viel lärm machen dann kann er ja selber auch nicht schlafen^^

ich hab spontan an zwei dinge gedacht:
    einmal ein mini-hausschwein, das kann man problemlos im garten herumlaufen lassen, ist (mMn) ziemlich niedlich, voll schlau, aber die mutter wird trotzdem nicht begeistert sein.
    das zweite hab ich selber schon gehabt, nämlich eine ratte. die sind auch pflegeleicht, aber die meisten frauen, die meine pinky gesehen haben, ekelten sich fürchterlich vor dem langen schwanz...

schaut wirklich atemberaubend aus! ich will unbedingt noch mehr sehen :)
    das einzige was mir nicht gefällt, ist die base, der stein sieht mMn aus, als hättest du ihn nur aus styropor geschnitten und kein bisschen bemalt...

falls du mich mit den felsplatten meinst, ja, hab ich...
    das is schiefer, also stein, ich hab den mit hammer und meißel vorsichtig auseinander geschlagen so dass dünnere stücke entstehen, außerdem hab ich noch kork genommen, sieht mMn auch gut aus :)

lukatme:
    ich bin begeistert von deinen minis! ich dachte mal, meine sehen gut aus :mauer:
    ich finde es auch gut, dass du hier die einzelteile postest, dann kann man sich vlt. etwas abkucken, und das ganze auch besser erkennen. In das Weiß des Schildes würde ich evtl. noch mehr schattierungen reinbringen, aber das ist das einzige, was ich zu verbessern hätte.
    EDIT: wie schaffst du das, dass du die figuren nach einzelteilen bemalst und man die verbindungsstellen danach trotzdem nicht mehr sieht??

@gimli:
    sorry, wenn ich auch noch was sagen muss, aber wie kann man nur so eitel sein 8o
    ich habe einige von lukatmes minis schon mei cMon gesehen, und die haben saugute bewertungen bekommen. wie kannst du also behaupten, dass die "net gerade gut" bemalt sind?? deine sind zwar auch verdammt gut, besser als alles was ich jemals zustande gebracht hab, aber da gibts für mich auch einiges mehr zu bemängeln, auch außer den harten kontrasten, z.B. sind die akzente von dem grauen löwen mMn nicht besonders schön, genauso wie der schnee, der wie zuckerguss aussieht. aber jetz is schluss damit...

So, jetzt bin ich endlich auch mal dazu gekommen deine Geschichte zu lesen.
    Die Story an sich gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich einige Kritikpunkte:
    1. Rechtschreibfehler: wenn man in Rechtschreibung nicht so gut ist, kann ich das gut nachvollziehen, aber es stört einfach beim lesen. Am allerbesten schreibst du die ganze Geschichte immer erst in Word und verbesserst anschließend die ganzen Fehler und fügst sie dann hier ein.
    2. ich würde nicht für jede Echse einen Namen benutzen, nur für die, die in der Geschichte noch oft vorkommen. Du weißt wahrscheinlich selbst wie schwierig es ist, sich Echsennamen auszudenken, und wenn man dann mit Mühe irgendetwas zusammenbastelt, kommt auch nicht immer was gutes raus. Außerdem klingt es mMn auch besser, wenn du die Position der Echse, also z.B. Echsenreiter benützt, um sie zu beschreiben als immer mehr neue Namen einzuführen, die sich sowieso keiner merken kann.
    3. du stellst die Echsen meiner Meinung nach zu menschlich da. Damit meine ich solche Dinge, wie "Gleichzeitig melden die Südlande...". Das klingt, als wenn sie einen Brief geschrieben hätten. Auch finde ich es etwas seltsam, dass sie eine rießen Versammlung abhalten. Ich denke, es wäre logischer, wenn sich Hentoule mit einem Slann unterhält, der die Informationen aus den Südlanden empfangen hat, und dann einfach Anweisungen an seine Leute gibt.
    4. Du beschreibst teilweise manche Dinge zu genau, andere dagegen gar nicht. Bsp.: Den Umhang von Hentoule hast du in aller Ausführlichkeit beschrieben, was aber eigentlich eher ablenkt. Dagegen hättest du eher beschreiben können, wie der Versammlungsraum aussieht.
    5. Was mir gerade noch aufgefallen ist: "Als Hentoule ans Fenster trat...". Das gibt irgendwie keinen Sinn, weil die doch erstens draußen kämpfen, wenn Trung-Gor seinen Speer in den Boden steckt, und weil Echsenmenschen entweder im Freien oder in Pyramiden leben, die eigentlich keine Fenster haben. :rolleyes:

Hui, jetz hab ich mich glatt ein wenig verplaudert. Ich finde deine Geschichte allein von der Story her sehr spannend und freue mich wenn du weiterschreiben würdest, aber ich hoffe, dass die das hilft, noch besser zu schreiben. :)

mfG, Shual

also es gibt einige ebay händler (ob der dazu gehört weiß ich nicht), die selbst einen GW-Laden haben und so das ganze zeug um einiges billiger bekommen als sies wieder verkaufen müssen (wird ja vorgeschrieben, wieviel dass es kosten muss). wenn sie nun einen teil davon bei ebay verkaufen, dann können sie günstigere preise machen (weil GW das nicht kontrollieren kann) und somit kaufens mehr leute--> mehr umsatz
    das ist eigentlich verboten, aber dem händler kann man schlecht erwischen, es sei denn, er macht nur so zeug. und damit das nicht auffällt, malen die meisten ihre figuren teilweise schnell an, bzw. grundieren sie, oder nehmen sie einfach aus den verpackungen und bauen sie zusammen.

sorry, wenn ich das sagen muss, aber der gefällt mir nicht besonders...
    grund: soweit ich sehen kann sind keinerlei schattierungen oder akzentuierungen geschweige denn trockenbürsten dabei und das gesicht sieht aus wie das eines clowns...
    die dunklen flecken auf dem umhang sehen nicht schlecht aus, falls das gewollt war und er ist eigentlich ganz sauber gemalt, aber ansonsten solltest du einiges verbessern...