Also ich hatte mir fürn lektor falls ich ihn nehme folgendes überlegt: Speculum, heilige Reliquie, Schwert der Macht... durcht Hottehü gibts ja nen 2+ RW, dann der 4+ ReW... das dürfte als Schutz recht gut sein oder?
Beiträge von cell shadding
-
-
Also bei deiner Rechnung mit dem Erzer und dem Om hast du aber die Siegeslorbeeren vergessen, di den Großmeister nochmnal effektiver machen... Ich hab halt eigentlich aich kein Modell für den Erzer, aber das könnte man auftreiben... wie würdest du ihn denn nun genau ausrüsten?
OM spiele ich nie nur mit Lanze, man würfelt einmal schlecht und der Ritterblock bleibt stecken, da sind 4 Stärke 6 attacken in der 2. Runde die doppelt aufs KE zählen schon ne Bank...
-
Aber ich weiß halt nicht ob ich dann durch Magie kräftig auf den Sack bekomme mit 4 Bannwürfeln und 2 Rollen gegen 8 E Würfel...
-
Über den hatte ich auch schon überlegt, allerdings hab ich damit noch keinerlei Spielerfahrung, außerdem habe ich in anderen Spielen schon 3 mal vergessen das Speculum zu nutzen als es auf nem Meisterzauberer war -.- ich bin da so ein dämlicher Kandidat
zu den Fairnesspunkten: es gibt insgesamt 35, und 4 spiele, heißt die sind wenn du alle hast schon sehr ausschlaggebend, also beim letzten tunier der Veranstalter (und da sind eigentlich immer die selben Spieler) haben fast alle Spieler volle Fairnesspunkte ergattert...
-
Also es gibt keine direkten Beschränkungen, aber jeder versucht alle Fairnesspunkte zu ergattern un die bekommt man nur wenn man maximal 6 Magiestufen hat und man darf pro Runde nur 8 E Würfel generieren... mein problem ist, ich würde relativ einfach was kürzen können um noch einen Bannzauberer mitzunhemen, aber ich hab keine Heldenslots mehr frei! Ich weiß einfach nicht was ich kicken soll, den AST brauch ich für die viele Infanterie, der OM holt Kampfergebnis (alleine sind die Ritter keine Breaker) und der Sigmar macht Hass und Gebete, sodass der andere Rittertrupp Nutzen bekommt... sollte ich den Sigmar kicken zugunsten des 2 Zauberers?
-
Mehr Schwertkämpfer hab ich leider nicht, aber ich werd vllt. mal fragen ob ich die mit den Speerträgern proxen kann... sonst, Zur Not ist es denke ich auch nciht so schlimm, dadurch dass ich die Blöcke devensiv spiele bekommen die eh nie den Charge und dann sind Speere sogar mal zu gebrauchen...
-
Demnächst ist ein 2500 Punkte Tunier mit Fairnesspunkten, und ich möchte dort mit Imperium auffahren... Da ich aber weder DP noch Altar besitze oder mag, fahre ich ohne diese beiden los. Allerdings mag ich Infanterielisten, also ist sie sogar recht fluffig und ich bekomme alle Fairnesspunkte (und hoffentlich auch Bemalpunkte
). Hier ist die Liste:
Charakter:
Großmeister 240
Siegeslorbeer
Schwert der StärkeAST 147
Ross, Harnisch
Platte
Ikone des Magnus
Hammer der RechtschaffenenZauberer 115
2 BannrollenSigmarpriester
Ross, Harnisch
Rüstung der Dämmerung
Schwert der Macht
SchildKern:
10 Musketen 80
--> 5 Freischärler 25
--> 5 Musketen 4024 Schwertkämpfer 169
CSM
--> 10 Bogenschützen 80
--> 8 Freischärler 4025 Speerträger 170
--> 10 Armbrustschützen 80
--> 8 Hellebarden 40Zitat> Beide Hauptblöcke und ordentlich Beschuss, Banncaddy kommt in die Schwertis
5 Ritter 105
Zitat> billiger Flanker mit hohem RW
5 Ritter 170
CSM
KriegsbannerZitat> Trupp mit Sigmarpriester, bin mir aber unsicher: mit Champ oder ohne (kein Achtung Sir durch ihn für den Sigmar)
Elite:
9 Ritter des Inneren Zirkels 306
CSM
DämonentöterstandarteZitat> Dicker Breaker mit Großmeister, holzt alles soweit weg, lonht sich auch durch 2500 Punkte gesamt.
Kanone 100
Kanone 100
13 Bihandkämpfer 160
CSM
--> 5 Bogenschützen 40
--> 5 Freischärler 25Zitat> Hier kommt der AST rein.
Selten:
Höllenfeuersalvenkanone 110
Gesamtpunkte: 2498
Ich hab die Liste jetz schon 3 mal gestestet, einmal gegen WE, einmal gegen Orks und einmal gegen HE, und ich hab ausgerechnet gegen die Orks verloren!
Zugegeben, der WE spielt noch nicht so lange, hatte aber nen Baummenschen dabei und sonst Magieliste und der HE hatte 2 Drachen (von denen der große in der 1. Runde weggeschossen wurde ) und sonst Ballerei.
Der Plan (der auch gut funktionierte) ist, einfach alles gefährliche wegzuschießen, da ich mit 2 Kanonen, HFSK und insgesamt 40 verschiedenster Schützen eine Menge Geschosse zum Fliegen bringe.
Die 3 Regimenter durch AST unterstützt sind zum Blocken und zermürben mit Softbonis da (bleiben in der Augstellungszone stehen, decken sich gegenseitig Flanken und vor ihnen steht die kleinen Schützenabteilungen zum Sichtlinie Blocken und dass ein Gegner reinläuft...)
Die 3 Rittereinheiten sind zum vorstürmen und Punkte holen da, der dicke Ritterblock knackt selbst frontal dicke Blöcke Eliteinfanterie...
Gegen Massenarmeen (Okrs) muss ich mir noch was einfallen lassen, aber zur Not muss ich da eben auch mit meinen Blöcken die Initiative ergreifen...So, was haltet ihr von der Liste?
-
Also auf der Gw Hompage kann man bei der Tactika zu imperialen kavalleriearmeen beim Großmeister lesen,d ass der Autor in gerne mit Runenklinge ausrüstet... allerdings war die GW page oder der WD noch nie ein gutes Mittel um regelstellen zu unterlegen, da sie oft selber Fehler machen... ich allerdings sehe es so, dass auch kein Meistermage/Großmeister/Lektor das Runenschwert bekommen darf, da nicht nur General da steht, sodnern "General des Imperiums" und so heißt eindeutig auch die Kommandantenauswahl... alles andere ist Regelbiegerei in meinen Augen (mal abgesehend davon das ich die Runenklinge nicht gut finde...)
-
Also grundsätzlich muss ich mal sagen dass du als erstes kriterium bei der armeewahl die Figuren nehmen solltest, weil es sehr schlecht ist wenn dir deine püppchen die du dann sicherlich auch anmalen willst nicht sodnerlich gefallen! Dann solltest du darauf achten dass das Volk deinem Spielstyl entspricht, in deinem Fall also Beschuss wie nahkampstark auslegbar. Der Fluff ist mMn bei der wahl der Armee recht unwichtig, da sich die meisten spieler in alle Armeen hineinversetzten können ... Natürlich gibt es "Anfängerunfreundliche Armeen" Wie mMn alle Elfen, Khemri und Oger, da DE und Oger sehr schwach sind, HE irre zerbrechlich, Khemri Kommandantenabhängig sind und WE eine recht ausgeklügelte Spielweise fordern! Sonst kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen... Achso, im Übrigen: HE sind nicht eines der stärksten Völker, Skaven, Imperium, Bretonen und WE dominieren immernoch die Tunierszene!
-
@ Black Hawk: Du darfst (ausgenommen als HE) auch deinem AST keine magische Waffe geben die als Bihänder oder 2-Hand-waffen o.ä. zählt, genausowenig wie ein magisches Schild, weil ihm das auch in der "unmagischen" Form verboten ist!
-
Der Lektor auf Altar ist um einiges gefährlicher für den Gegner und bringt auch mehr Siepunkte ein, da er General, Banncaddys oder AST, die für den gegner überlebenswichtig sind, killt, und im Prinzip JEDES gegnerische Regi (außer Champlose S7 Teile, aber die kann man ja nu echt umgehen!) angehen kann! Und du hast nen super gesaivten Kommandanten!
@ Caladai: Ich finde trotz allem nicht dass das Imperium sonst keine Brauchbaren Kommandanten hat, mal vom Meistermage für Ballerburgen abgesehen ist ein Ordensmeister mit Lorbeer und Reliquie auch sehr stark!!
-
Sobald ein Modell Rüstung tragen darf 8egal on leichte, schwere usw.) darf es auch alle anderen Rüstungen (ausgenommen Schlide) tragen! Ein Ast darf kein magisches Schild und keine magische Waffe die als eine Standartwaffe trägt mit Ausnahme von waffen die die Sodnerregel "zählt als Handwaffe" besitzen tragen, da er diese Ausrüstungsoption nicht geboten hat! (ausgenommen der HE ASt und ich glaube bei den Orks gabs da auch was besonderes wo man "bescheißen" konnte mit nem Bihänder oder so...)
Gruß
cell
-
@ großvater Nurgle: Wär mir jetz auch neu, außer bretonen darf mMn jedes Volk nen Riesen haben! undas mit den Bretonen als Söldner: WE und Brets sind nur von der story her sehr miteinander verwoben, und in einem Spielbericht in nem WD warn das mal verbündete, aber regulär kannst du mMn nicht die Armeen "müschen"...
-
Du könntest nen riesen als großen käuflichen Baummensch spielen!
-
Zusätzlich zu dem Zeug was mein Vorredner schon genannt hat kommen allerdings noch die Kavabases und irgendwas das du als Pavise benutzen kannst...
-
Also, da Siggi Armeen die wohl häufigste Fluff armee des Imperiums ist, hab ich schon recht viele gesehn und kann dir sagen was andere so spielen:
1 Erzlektor auf KA
mit Speculum, Bihänder und Meteorrüssi
2 Sigmarpriester auf Ross
mit Rüstung der Dämmerung und heiliger magischem Firlefanz
1 Sigmarpriester zu Fuß
mit Bihänder und heiliger Reliquie20 Flaggelanzten
10 Bogenschützen/Jäger/Armbrustschützen
20 Freischärler6 Ritter d. I. Z.
6 Ritter d. I. Z.20 Flaggelanten
20 Flaggelanten -
Bis jetz 70 Ocken, 20 Loch Schnallen Boots, 2 CD´s (Korn und Der Fluch), 2 historische Romane, ein PC Game, Berg Schokolade, 2 Liter Packung Schnaps und morgen seh ich meine omma, Onkel Tante und Schwester, da wern nochma gut 100 Muchatchos dazukommen
-
Meine 3 Lieblings Chuck Witze:
"Chuck Norris isst sein knoppers schon um 9!" und "Chuck Norris benutzt morgens elmex und abends aronal!" sowie "Die Chaostheorie beschreibt Systeme, deren Dynamik unter speziellen Bedingungen empfindlich von den Ausgangsbedingungen abhängt, sodass ihr Verhalten nicht vorhersagbar ist. Kurz gesagt Chuck Norris!"
-
@ nox : Bei den Regeltrollen fragen??? Die haben doch meist selber keine Peilung von den regeln... haben mir und allen die ich kenne (sind ne Menge) nur Grütze erzählt!!
-
das problem bei denen is, dass die normalen reiter der Einheit nur W2 haben, d.h. als "kavalleriebraker" sind sie nicht wirklich zu gebrauchen mMn... die hätten finde ich eher so sein müssen wie die Hörnerechsenreiter der Südlandeliste ausm Echsen AB...