So hier mal wie es gelaufen ist. Beim Tunier wurde ich 2., was mich doch recht erstaunte. 2 Spiele gegen Echsen, eins gegen Hochelfen. Hier mal die wichtigsten Ereignisse des Turniers mit besonderem Augenmerk auf den 'Fliegenden Kamikazekönig'
Es wurden 3 Szenarien zu je 2000 Punkten gespielt. 1. Szenario Durchbruch (nur Extrapunkte für einheiten in Gegnerischer Aufstellungszone), 2. Flankenangriff (bis zu 500 Punkte kommen aus einer Flanke), 3. Heiliger Stein (Stein in der Mitte verstärkt Zauber und bringt 500 Extrapunkte)
1. Spiel gegen Echsen: Mein General hat sich gegen einen Stega mit Zauberer und komischem "Thron" geworfen und ein Wurf verpazt -.- Der Stega kam mit einem LP davon, wobei der Zauberer starb. Alles ohne Unterstützung. Da hat sich mein König mt Zerstörer doch gelohnt, auch wenn er "the last man falling" gespielt hat, pech XD Knapper Sieg durch Kriegsführung
2. Spiel gegen Hochelfen: Ich bin geflohen bis er dran war. Ich hab alles auf ein Regiment Drachenprinzen mit General geworfen und Herausforderung der beiden Kommandanten o.o Mein General verpatzt die 1. Nahkampfphase kein Todestsoß 2 Verwundungen, 5+ Rettungswurf vom HE beide sitzen was soll man dazu noch sagen? Er hat mich dann kurzerhand in die Wüste geschickt. Als letztes standen nur noch meine Skellis und ein Regi Schwertmeister der HE. Knapper Sieg und wieder war mein King ein leichtes Opfer für 276 Punkte ...
3. Spiel gegen Echsen: Ich halt mich zurück und lass alles auf mich zukommen. Stega Nr. 1 fällt durch Lade und Katapult in der ersten Runde. Mein Skelliregi mit König räumt einmal sein Zentrum auf, die Lade erledigt den Rest. Geier killn alles was flieht und seinen Magier, mehr muss ich net sagen XD Massaker für Khemri
Fazit: Der König ist SEHR fragil und übersteht ohne Magie (und Glück) keine Herausforderung gegen gute Kämpferchars. Es gibt keine Einheit, die wirklich was aushällt. Damit ist die Gefahr des "Überrennens"(gem. mit mehreren Einheiten durch die Mitte) relativ groß. Der Gegner rennt einfach mit allem, was er hat, auf dich zu und mehr als zwei max. drei Einheiten kann man dann meist effektiv nicht aufhalten. Die Geier waren Spitze. Keine gegnerische Einheit konnte sich erlauben zu fliehen, da die Geier überall angreifen konnten. Marschblock und KM/Magier-Bedrohung zusätzlich. Die Streitwagen waren wie immer ihre Punkte nicht wert. Sie haben es nicht geschafft auch nur eine Einheit zu breaken (3 SW greifen 14 Sauruskrieger in die Flanke an und verlieren trotzdem den Kampf um 1 // 6 SW schaffen es nicht einen Drachenprinzen rauszuschlagen, werden im Gegenzug nur verprügelt). Die unglaubliche Magie und die vielen Magierjäger haben es aber ermöglicht jeden wichtigen Spruch durchzubringen. Kein Gegner hatte nach der 1. Runde noch Bannwürfel, oder nach der 3. einen Magier.
Ich habe gemerkt, dass diese Liste echt schwierig zu spielen ist im Gegensatz zu den typischen Turnierlisten, da die eigenen Einheiten sehr fragil und eher schwach sind. Außerdem benötigt man etwas Übung den König sauber durch das Schlachtfeld zu bringen, aber diese Liste macht unheimlich Spaß und man kann aus fast jeder Situation noch einen Vorteil ziehen. Bis zum nächsten Turnier werde ich die Liste wohl noch ändern (vllt mit weniger Streitwagen)