Beiträge von Shurion

    Der Runenprophet profitiert nicht mehr davon. Er spricht es entweder auf SICH oder auf die EINHEIT. solange er noch zu der Einheit gehört, wirkt die Psikraft. Sobald er sie verlässt, nicht mehr. Ganz einfach. Es ist nicht so dass er ein bisschen Gunst des Schicksals auf jedes Modell verteilt, sondern ganz einfach uaf dem Papier auf alles, was zu der Einheit "Feuerdrachen" gehört. Wenn er nicht mehr zu der Einheit gehört, pech.


    Der Bonus ist kummulativ, solange nichts anderes dabei steht. +1 ist +1. Wenn es ausnahmen gibt, dann steht das dabei, wie z.B. beim Liktor, bei dem als ausnahme steht dass der Wurf nicht für andere Liktoren verwendet werden darf.

    Zu EchsenmenschenSchmiedekunst: Ja, härter als Stahl. Elfen benutzen aber keinen Stahl, sondern Ithilmar und andere edle Metalle. Magie: Unterschiedlich. die Slann sind zwar weit stärker, doch die Elfen sind im Vergleich unsagbar viele mehr. Ich denke dass es weit mehr Erzmagier gibt als Slann der 2. Generation.


    Mein GW-Chef ahtte das Armeebuch auch scho in den Händen. Er bestätigt alle Gerüchte die auf Asur und co als confirmed angegeben sind, ausser dem 2 rank schiessen für Archer.
    Er bestätigte auch einen Widerstand 7 Drachen für Kommandanten. Ein Drache für Helden, der durchgehend schwächer ist, und ein Drache für Wahre Herrscher, der ein Stück stärker ist. Und zäher. Viel zäher. Die Rüstung soll wohl auch einen Effekt haben.


    Ist natürlich nur eine Aussage von jemand in Rot, doch bisher waren 99 % davon wahr...

    Ah. Gerad mal im Dunkelelfenarmeebuch nachgelesen. Die haben nämlich etwas echt vergleichbares, den Blutkessel, er hat auch kein Profil, zählt aber ansonsten in allen Belangen als Kriegsmaschine, nur dass expliztit dabei steht dass er unter keinen Umständen zerstört werden kann. Steht das beim Runenamboss auch dabei? wenn nein würd ich mal sagen: er fällt.

    also ich bin noch ein absoluter Laie was Fantasyregeln angeht und hab noch nie nen Blick in das Zwergenarmeebuch geworfen, daher mal meine Meinung die ich mir aus dem was bisher in diesem Thread steht gebildet habe.


    ich gehe dabei von folgendem aus.


    Der Runenamboss zählt als Kriegsmaschine wie z.B. eine Repetier-speerschleuder (Da ich Hochelfen spiele nehm ich was mir am einfachsten erscheint.), hat aber im gegensatz zu ihr kein Profil wie die Speerschleuder (W7, LP3)


    Er wird einem Runenpriester als Ausrüstung gekauft, wie zum Beispiel ein Schwert der Macht, und dient nur als "Marker" gestellt, ähnlich den Waffenplattformen für Eldar Gardisten. (Sie können nicht angegriffen oder zerstört werden oder als Ziel für Schablonenwaffen genommen werden.)




    Wenn dem so ist und der Amboss tatsächlich einen marker darstellt, da er kein Profil hat, dann kann er meiner ansicht nach nicht in die Grube fallen. Wenn er sowieso ein Ausrüstungsgegenstand ist dann ist es relativ gleich ob man das modell hinstellt oder nicht, denke ich.


    Die tatsache dass er eine Kriegsmaschine darstellt bezieht sich denke ich darauf dass r zusammen mit allen anderen Maschinen aufgestellt werden muss, und dass seine "Besatzung" ihn verteidigen muss, gemäß den Regeln für Kriegsmaschinen.

    Zitat

    Original von Tempelwache


    Das macht keinen Sinn, Echsen sind und bleiben mit den Dämonen, die ältesten Wesen der Welt. Danach kamen die Drachen!


    gruß TW :bye:


    Möp, BEIDES Falsch. Echsenmenschen sind nur Hausttiere und Sklaven der Alten, während die Elfen deren grösste Schüler darstellen, zusammen mit den Zwergen. Einzig die Slann dürfen sich rühmen noch grössere Schüler der Alten zu sein, und auch die sind importiert.


    sind die manifestierten Emotionen der Menschen/lebender Organismen mit Seele. (Warhammer40k/Fantasy), und somit ebenfalls keine älteste Rasse. Überhaupt kann etwas das kein Leben hat auch nicht als ältestes Lebewesen durchgehen.


    KEINES der beiden Völker ist das älteste der Warhammerwelt, da sie beide importiert wurden. Drachen sind das älteste intelligente Volk das ursprünglich die warhammerwelt bewohnte. Dann kommen Zwerge und elfen, dann Menschen. Ogerfluff kenne ich nicht so gut, daher k.a. wie lang es sie schon gibt. Mglw so lang wie Elfen, mglw länger.


    Ahja, nochetwas. Deine Argumentation mit einem Elfendrachen mit Stärke 7 wäre Elfenuntypisch ist schlichtweg stumpfsinnig. Ein Mensch kann im Vergleich zu Tieren auch nicht schnell rennen, trotzdem können unsere Pferde schnell laufen, oder? Ein Mensch hat einen absolut stumpfen Hör- und Riechsinn, dennoch können Hunde und Katzen enorm gut riechen und hören. Da Drache und Elf erwiesenermassen nicht Artverwandt sind, dürfen sie auch durchaus unterschiedliche Profilstärken haben.


    Und kein Hornnacken ist so alt wie auch nur einer der echten Caledorianischen Drachen der ersten Generation. Hornnacken wurden allesamt auf der Welt gezüchtet, aus existierenden Lebensformen, wie zum beispiel einer Echse oder einem Gecko oder was ähnlich unbedeutendem, und als die Alten kamen waren die Drachen schon lange die dominante Lebensform des Planeten.


    Hier und da hab ich mich glaub ich wiederholt, was vorgängerposts angeht, sorry dafür.


    Kannst eigentlich noch hinzufügen: Kerneinheiten werden günstiger und Archer dürfen aus zwei Gliedern schiessen, solange sie sich nicht bewegt haben, das wird in den meisten Forem als sicher gehandelt.
    Auch dass der Drachenmagier 2 Profilattacken hat und seine Sprüche gegen das Flammenschwert des Rhuin tauschen darf.

    Die Grafik war so wie auf den Screens - das ist allerdings noch ohne Lichteffekte wie Schatten, und ohne irgend welche Reflektionen und andere Grafikspielereien. Wenn du die bei Stalker ausschaltest sieht das Spiel auch mau aus, so wie die meisten Spiele. Ausserdem gilt zu bedenken dass MMORPGs nie Highlevel Grafik haben, und die Figuren jetzt schon das drei bis vierfache an Polygonen haben wie zum Beispiel bei World of Warcraft.


    Elfenklassen werden erst auf der Games convention zu sehen sein, gerüchten zu Folge werden es allerdings:


    HE: Drachenprinz oder Edler, Weisser Magier, Schattenläufer und Schwertmeister/Weisser Löwe


    DE: Schwarzer Gardist/Edler, Schwarzer Magier, HExnekriegerin und Korsar


    Ansonsten bleibt es bei den 4 Klassen pro Rasse, Slayer sind nich spielbar. Die Begründung ist jedoch einfach: Ein Slayer ist ein Kampferprobter Zwerg der schon viel erlebt hat. Der Spieler spielt jedoch einen Jüngling, einen "neuen" Zwerg. Kein Zwerg beginnt sein Leben als Slayer. (Glaub ich jedenfalls...)

    Es gibt zwar schon einen offiziellen Warhammer Online Thread, aber ich wollte das Thema hier doch gesondert haben, hoffe dass macht nichts aus.


    Wer war auf dem GamesDay und hat die Demo gespielt?


    Ich jedenfalls hab sie gespielt, und ich kann nur sagen: Aber hallo, was ein Spiel. Auch wenn definitiv noch viel Arbeit zu tun ist, so erkennt man jetzt schon das enorme PvP-Potential des spiels, und ich finde es ist auch sehr sehr stimmig geworden. Man fühlt die Schlacht richtig um sich toben. Ich jedenfalls kann es kaum erwarten.


    Meine Zweite Frage wäre wer sich nach der Demo in das Buch eingetragen hat und schon ne Benachrichtigung bekommen hat. Ich checke jeden Tag x mal meine Emails um es ja nicht zu verpassen, bislang ist aber noch nichts angekommen...


    Nunja, eure Eindrücke des Spiels würden mich tierisch interessieren.

    Zitat

    Original von die eule


    weil es elfen sind. bis jetzt war es elfentypisch mit W3 und S3...


    Stimmt. Haben Menschen aber auch, nichtoder? Wenn man sein Leben lang (und bei Elfen ist das ne LANGE Zeit) mit ner Plattenrüstung rumläuft und seine Lanze in sachen rammt, dann färbt das auf die Muskulatur ab. Bestes Beispiel sind die weissen Löwen, die ja auch S4 haben, weil sie nun ma nix als Axtschwingen machen.

    Zitat

    Original von MetalKirb
    da freu ich mich auf die gesichter, wenn der drache von ner Höllenglocke tot geläutet wird...
    Ansonsten is ja alles so wie bisher debattiert. Auch wenn ich nicht versteh wieso Hochelfen mehr KG bekommen und Sauruskrieger als "geborene Kämpfer" nur KG 3 ham :D



    Weil sie Echsen sind und die Reaktionszeit von fliegendem Schlamm haben? ; )


    KA was diese Höllenglocke so kann, aber ich denk es lässt sich vermeiden indem man ihr fern bleibt.

    Ein Games Day ist vorüber, und leider keine neuen Hochelfensachen dagewesen.


    Hatte allerdings nen kurzen Plausch mit einem der GW-Mitarbeiter aus England, und konnte ihm n paar Fragen stellen. Er hat mir zwar keine klaren Antworten gegeben, aber immerhin etwas.


    Ich hab gefragt ob Drachenprinzen wirklich selten werden, 2 Attacken bekommen und KG 6 kriegen. Er hat gegrinst und gemeint dass das doch gut zu ihnen passen würde.


    Die Antwort auf die Frage ob Elfen immer zuerts zuschlagen war dass sie verflixt flink wären, schnell genug nen Pfeil aus der Luft zu fangen solang sie ihn mkommen sehen.
    Ich nehm an das bedeutet dass sie in der Front zuerst zuschlagen.


    Letztendlicgh hab ich neach nem mächtigeren Drachen mit Widerstand 7 gefragt. Er antwortete mit einer Gegenfrage, ob es mich kümmern wäre wenn ich ein zehntausende Jahre alter Drache mit Steinharten Schuppen wäre, ob mich dann Pfeile kümmern würden?


    es sind NUR gerüchte. Aebr doch ganz informativ^^


    Gibt es sehr wohl. Sie nutzen Lore of Fire, dürfen das Flammenschwert des Rhuin als Standardspruch wählen, anstelle von Feuerball, und haben 2 Attacken im Profil. Warseer sieht das als confirmed an wenn ich mich recht erinnere, ebenso wie den Grossen Drachen.

    Würd ich anders sehen, da die Drachen sich ja optisch nich voneinander unterscheiden müssen. Ich nehm an man kann es durchaus so zusammenbauen dass man sowohl den General als auch den Mage auf das DrachenModell packen kann.


    BTW... Der Drache trägt eine verdammte RÜSTUNG! Z O M F G Ein Drache mit Harnisch Oo

    Zu dem Drachen:


    Das ist der Bausatz der als Dragon-lord in der Releaseliste gekennzeichnet ist. Er ist voll kompatibel mit dem Bausatz für den Plastikmagier und dem Bausatz für den Plastikkommandanten. Der Drache kann als drei verschiedene Versionen eingesetzt werden.


    1. Kleinerer Drache für Helden. Vermutlich durchschnittliches 5er Profil, ein abgespeckter Drache für kleine Spiele.


    2. "Normaler" Drache, so wie er jetz bereits existiert.


    3. Wie man mir sagte "Todes-Drache of Doom von Caledor" mit gebufftem Profil für Grosse spiele und vermutlich 7er Profil (auch Widerstand!)#


    Der "Thron" erinnert ein wenig an das alte Imrik-Modell... und noch cooler ist dass der Drache nen Harnisch hat! (Arme + Beine)